#1

Der Fuhrpark meines Arbeitgebers

in alte Themen und Beiträge 20.04.2009 22:20
von HelmutR | 685 Beiträge | 688 Punkte

Hallo Zusammen

Gerne zeige ich hier einige Bilder meines Arbeitgebers wo ich als Disponent arbeite und gelegentlich selber ans Steuer darf.
Die Firma heisst Kindlimann AG und gehört zu den führenden Handelshäusern im Stahl- und Edelstahlrohrbereich in der Schweiz, wir unterhalten einen Fuhrpark von 17 Fahrzeugen alles Mercedes Benz.
Hier nun einige Bilder.

Angefügte Bilder:

Gruss Helmut und das R.T.L. Team

www.rufingroup.com

nach oben springen

#2

RE: Der Fuhrpark meines Arbeitgebers

in alte Themen und Beiträge 21.04.2009 06:55
von outlaw (gelöscht)
avatar

Zitat von HelmutR
wir unterhalten einen Fuhrpark von 17 Fahrzeugen alles Mercedes Benz.



Da schlägt mir doch glatt das höher wenn ich sowas höre
Schöner Fuhrpark, sehen alle sehr gepflegt aus!

nach oben springen

#3

RE: Der Fuhrpark meines Arbeitgebers

in alte Themen und Beiträge 21.04.2009 07:49
von fischbomber (gelöscht)
avatar
Hallo Helmut,

das sind ja mal sehr schöne und saubere Lkws in typischer Schweizer Ausführung mit Leichtbauauflieger mit Zweiachsaggregat.

Farbe und Design wirken auch sehr schön und das mit dem Blumenschmuck finde ich toll, wurde die Maschine bei einer Hochzeit eingesetzt ?
Wie ich sehe, fährt ein Zug von euch auch regelmässig ins Tessin, jetzt sieht man die Gotthard-Vorrangtafel endlich auch mal auf Originalbildern.

Hast Du schon mal einen von Euren Lkw im Modell nachgebaut ?



Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 22:52 | nach oben springen

#4

RE: Der Fuhrpark meines Arbeitgebers

in alte Themen und Beiträge 21.04.2009 09:28
von martinios (gelöscht)
avatar
Hi Helmut,

Euer Fuhrpark macht einen guten Eindruck und die Auflieger heben sich von den typisch deutschen ziemlich ab.
Wieso werden in der Schweiz eigentlich häufig 2achs Auflieger bzw. 2achs Motorwagen & 2achs Hänger eingesetzt?
Liegt es an den vielen engen, kurvigen Strassen oder gibt es dafür andere Gründe?

Grüsse
Martin
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 09:30 | nach oben springen

#5

RE: Der Fuhrpark meines Arbeitgebers

in alte Themen und Beiträge 21.04.2009 13:34
von Wotin (gelöscht)
avatar

Die Tonnagezahl war bisher beschränkt und nicht auf 40 t genehmigt

nach oben springen

#6

RE: Der Fuhrpark meines Arbeitgebers

in alte Themen und Beiträge 21.04.2009 22:50
von HelmutR | 685 Beiträge | 688 Punkte
Hallo Zusammen

Danke für das Kompliement.
Ja Mario mit den geschmückten Trucks überraschten wir einen Faher von uns bei der Hochzeit. Wir fahren nicht mehr ins Tessin das macht ein Spediteur für uns, dass S benötiten wir für die Innerschweizer- und Luzerner Touren um problemlos an den Warteplätzen vorbeizukommen. Ja ein Modell ist in Planung.
Die 2achs Schlepper sind sicherlich wendiger (und haben mit den füheren 28t zu tun), sie sind für 32t Gesamtgewicht ausgelegt die Erfahrung hat gezeigt das man mit fast 17.5t Nutzlast ganz gut zurecht kommt und man zahlt auch weniger LSVA (Leistungs abhänige Schwer Verkehrs Abgabe)! Wir kämen bei unseren Touren auch nie auf ein Gesamtgewicht von 40t. Ein auf 40t ausgelegter Zug wäre für diese Arbeit schlicht und weg nicht geeignet. Der einzige 40t Sattelzug fährt für die Automotive Abteilung, wird nicht von uns disponiert, dieser transportiert Boxen mit bearbeiteten Rohren für die Automobilindustrie und kommt so auf 40t.
Vor fast einem Monat durfte der Fahrer von Wagen 10 den ersten von 2 bestellten Aufligern in Empfang nehmen. Nach unseren Wünschen ist dieser Trailer hergestellt worden mit gelenkteten Achsen welche auch von der Kabine aus zu bedienen sind. Auf dem letzten Bild seht Ihr Wagen 16 noch mit dem alten Auflieger, diese Woche darf er ebenfalls den neuen Trailer in Empfang nehmen.

Bei Intresse zeige ich gerne noch mehr Bilder.

Gruss Helmut und das R.T.L. Team

www.rufingroup.com

zuletzt bearbeitet 21.04.2009 22:51 | nach oben springen

#7

RE: Der Fuhrpark meines Arbeitgebers

in alte Themen und Beiträge 21.04.2009 22:57
von martinios (gelöscht)
avatar
Hallo Helmut,

ich danke dir für die Lehrstunde in Sachen Schweizer LKW Richtlinien, sowie die Erläuterung der Beweggründe für Fahrzeugeinkäufe aus unternehmerischer Sicht.

Gern darfst Du noch einige Fotos dieser Fahrzeuge hier im Forum nachlegen.

Viele Grüsse
Martin
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 22:58 | nach oben springen

#8

RE: Der Fuhrpark meines Arbeitgebers

in alte Themen und Beiträge 23.04.2009 12:49
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Hallo Helmut,

vielen Dank für die Einblicke und Infos zu diesem kleinen und wirklich feinen Fuhrpark in deiner Firma. Hoffe wir bekommen ein Update, wenn die neuen Trailer da sind.

nach oben springen

#9

RE: Der Fuhrpark meines Arbeitgebers

in alte Themen und Beiträge 23.04.2009 19:21
von Stocki (gelöscht)
avatar

Hallo Helmut
Schicke LKW´s die eure Firma unterhält ich würde gerne noch mehr von euren Fahrzeugen sehen.Halt schickes adrettes Schweizerdesign.
Mfg Stocki und Sohn

nach oben springen

#10

RE: Der Fuhrpark meines Arbeitgebers

in alte Themen und Beiträge 25.04.2009 15:42
von ralle (gelöscht)
avatar

Grüß dich Helmut,

ich bin nun überhaupt kein Schweizfan, aber eure Fahrzeuge, vor allen die Sattel gefallen mir sehr gut. Ne schöne Kombi.

Gruß-Ralle

nach oben springen

#11

RE: Der Fuhrpark meines Arbeitgebers

in alte Themen und Beiträge 28.04.2009 23:49
von HelmutR | 685 Beiträge | 688 Punkte

Hallo Zusammen

Am letzten Wochenende hatte der Hersteller unsrer Auflieger Ausstellung. Auch unser zweiter Auflieger für Wagen 16 wurde fertig und ist ausgestellt worden. Muss sagen er sieht wirklich schick aus!

Anbei noch andere ausgestellte Fahrzeuge mit Div. Aufbauten.

Angefügte Bilder:

Gruss Helmut und das R.T.L. Team

www.rufingroup.com

nach oben springen

#12

RE: Der Fuhrpark meines Arbeitgebers

in alte Themen und Beiträge 29.04.2009 19:21
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Helmut,

ja, da sind sehr schöne Sächelchen dabei, besonders der rot/weiße R...

Welches Fabrikat fahrt ihr denn da ?



Grüssle

Mario


nach oben springen

#13

RE: Der Fuhrpark meines Arbeitgebers

in alte Themen und Beiträge 29.04.2009 19:44
von HelmutR | 685 Beiträge | 688 Punkte

Hallo Mario

Anbei der Link von diesem Aufbauer http://www.eschler-fahrzeugbau.ch/

Der rote-weisse Scania transportiert Hühner, diese Fahrer pflegen die Fahrzeuge wie ihre eigenen.


Gruss Helmut und das R.T.L. Team

www.rufingroup.com

nach oben springen

#14

Der Fuhrpark meines Arbeitgebers

in alte Themen und Beiträge 22.04.2010 18:57
von HelmutR | 685 Beiträge | 688 Punkte

Hallo Zusammen

Nach längerer Zeit möchte ich wieder etwas von meinem Arbeitgeber zeigen.

Ende 08 Anfang 09 gab es bei uns einen Abgang in der Geschäftsleitung durch eine Pensionierung. Bin anhin bestand unser Werkverkehr Fuhrpark ausschliesslich aus Mercedes Benz da dies immer so war und man mit dem Lieferanten schon seit Jahren geschäftliche Beziehungen pflegte. Nun standen 2 Neukäufe an, es musste ein 3-achser (Actros 2540) und eine ZM mit Cityauflieger (Actros 1840) ersetzt werden. Jetzt wollte man einmal Offerten von einer anderen Marken und einer anderen MB Garage prüfen die sich in unserer Nähe befanden. Es offerierten Volvo, die nah gelegene MB Garage, der bisherige MB Partner offerierte ebenfalls, dieser aber befindet sich 40km entfernt.

Bei Volvo lies man FM und FH offerieren und bei MB den Actros. Der 3-achser bekommt wie bisher nur ein Flachdach und die ZM ein normales Hochdach. Durch Zufall hat die nahe liegende DAF Garage davon Wind bekommen und uns kontaktiert. DAF offerierte uns die Baureihe XF. Meine Aufgabe war es alle 4 Offerten mit einander zu vergleichen. Danach sind die Offerten der Geschäftsleitung vorgelegt worden.

Anfang Februar ist der 3-achser und Anfang März die ZM in Dienst gestellt worden und seht selbst wer das Rennen gemacht hat……………………………………!

Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen.

Angefügte Bilder:

Gruss Helmut und das R.T.L. Team

www.rufingroup.com

nach oben springen

#15

RE: Der Fuhrpark meines Arbeitgebers

in alte Themen und Beiträge 22.04.2010 19:02
von Moldtfan (gelöscht)
avatar

Geil!

Alles andere hätte mich aber auch gewundert, Daf ist im Preis-Leistungsverhältnis wohl derzeit einfach unschlagbar.

Und ich muß sagen das mir der Daf in eurem Design sehr gut gefällt, hoffentlich bleiben das bei euch keine Exoten, und die Fahrer sind auf Dauer mit den Holländern zufrieden.

nach oben springen

#16

RE: Der Fuhrpark meines Arbeitgebers

in alte Themen und Beiträge 22.04.2010 20:01
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Helmut,

ja, das sind doch echt leckere Lastwägeli....

Wie Björn schon sagte, gefallen mir auch die Holländer sehr gut und man bekommt derzeit wohl echt nicht mehr für sein Geld geboten.
Natürlich freut es mich als Actros-Nichtliebhaber diebisch, dass DAF die Ausschreibung gewonnen hat....

Das schreit jetzt nach neuen Modellen nach Vorbild....


Grüssle

Mario

nach oben springen

#17

RE: Der Fuhrpark meines Arbeitgebers

in alte Themen und Beiträge 22.04.2010 21:47
von GS | 444 Beiträge | 447 Punkte

Hallo Helmut,

ist doch klar, daß ich mich hier auch einmischen muß!

Es hätte mich schon arg gewundert, wenn hier eine andere (falsche) Entscheidung getroffen worden wäre.

Zum Wohle der Chauffeure ist klar der XF vorzuziehen.
Viele schauen ja auf den Preis und hier kommen dann öfters die billigen Volvos zum Zug. Na damit erst viel Spaß!
Und Unimogs kauft glaub ich nur der Betz und Koppenhöfer!

Helmut, jetzt hau rein und laß uns nicht so lange auf die Modelle warten.

Gruß
German


SAIER EUROPAVERKEHRE
LMS - Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor