#1

Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 04.05.2009 22:22
von fischbomber (gelöscht)
avatar
Hallo zusammen,

auch wenn ich auf öffentlichen Straßen keine Lastwagen oder andere Brummer fahren darf, weil mir der Führerschein dazu fehlt, kann ich durchaus Lkw und Bus fahren, wenn auch nur mit nicht zugelassennen Fahrzeugen auf dem Flughafengelände.

Hier seht ihr mich auf einem unserer 18 Meter-Busse, einem Neoplan N 4020 aus dem Jahre 1996, mit dem ich von Zeit zu Zeit Flughafenführungen mit Gästen mache.

Die 18 Meter-Busse mit Zwangsnachlaufachse Typ Clerck sind aufgrund ihres großen Wendekreises gar nicht so einfach zu fahren.



Grüssle

Mario
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 04.05.2009 22:23 | nach oben springen

#2

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 04.05.2009 22:26
von Bene | 5.764 Beiträge | 5786 Punkte

Hi Mario,
das is aber ein netter Bus.
Bist du das am Steuer?


Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

[url]http://img.webme.com/pic/d/decker-international-forwarding/signatur.jpg[/url]

nach oben springen

#3

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 04.05.2009 22:27
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Bene,

ja, das ist Fischi auf großer Tour....


Grüssle

Mario

nach oben springen

#4

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 04.05.2009 22:38
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Hej Mario,

du bist immer wieder für eine Überraschung gut.

Wann machst du die nächste Tour??? Ich bin mit Lisa dabei

nach oben springen

#5

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 04.05.2009 22:41
von Wotin (gelöscht)
avatar

Sammeltransport Fischi.....Ziel der Tour Herpa Sommerfest

nach oben springen

#6

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 04.05.2009 23:02
von SBB-Trans (gelöscht)
avatar

Zitat von fischbomber
Hi Bene,

ja, das ist Fischi auf großer Tour....


Grüssle

Mario



mensch mario, auf grosse tour ?? hoffe, du hast genug klamottn mit, könnte sehr eng werden bei dir mit deiner fahrzeit. ich meine, ist ja un wirklich grosser fernverkehr den du fährst

Spaß beiseite, freut mich, dass du auch ab und an mal was grosses bewegen darfst

nach oben springen

#7

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 05.05.2009 00:17
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Fischi der Kravattentrucker

Wenn ihr mal Ausmustert ist doch demnächst das neue Baunamobil schon gesichert oder?

nach oben springen

#8

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 05.05.2009 14:08
von martinios (gelöscht)
avatar
Jahaa Mario, - sehr schön dich da hinterm Lenkrad sitzen zu sehen.
Du machst auf dem Bild 2 den Eindruck, als hättest Du im Leben nie etwas anderes gemacht, als Bus fahren.
Bei einem so souverän wirkenden Driver steigt doch jeder gern ein.

Grüsse
Martin
zuletzt bearbeitet 05.05.2009 14:09 | nach oben springen

#9

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 05.05.2009 15:22
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Bild zwei sieht wirklich gut aus.

Woran erkennt man einem Busfahrer im Winter??? Am Eiszapfen an seinem linken Ellenbogen....

Super mario, wie die Profis.

nach oben springen

#10

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 05.05.2009 15:26
von A-Reichert (gelöscht)
avatar

Hi Mario!
Willkommen im Club ich fahre zwar keine 3 Achser aber dafür Gelenkbusse und 2 Achser.Sieht wirklich gut aus wie du da hinter sitzt mit Schlips und KragenBrauche ich zum Glück nicht man nennt uns Busfahrer auch Schlipskutscher aber dazu gehöre ich nicht

nach oben springen

#11

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 10.05.2009 10:27
von ralle (gelöscht)
avatar

Moin Mario, bei dir gibts auch kaum was, was du noch nich gefahren hast, oder? Das würde ich auch gern mal Probieren.

Zwecks dem Wendekreises, du hast doch meist genügend Platz dafür. Wenn ich den ganzen Beton im Hintergrund sehe...

Grüssle-Ralle

nach oben springen

#12

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 10.05.2009 15:15
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Hi Mario,

das habe ich ja eben erst entdeckt,..........

............Mario stolz wie Oskar hinterm Steuer eines Neoplan
Das sieht doch auch nach einem abwechslungsreichen Job bei dir aus!?
Machst du sowas ab u. an zur Aushilfe oder nur zu Fotozwecken?

Gruß;

Marco

nach oben springen

#13

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 10.05.2009 20:26
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Marco,

ja, schon regelmässig, ca 1-2 mal die Woche, wenn Führungen für Besucher zu machen sind.

Im Winter fahre ich auch noch Räumgeräte, das sind wirklich aussergewöhnliche und laute Ungetüme und - leider - auch Actros, vorher waren es MAN.

Dazu darf ich auch gelegentlich Vorfeldtanker steuern, wenn iom Tankdienst zu viele Kollegen krank sind.



Grüssle

Mario

nach oben springen

#14

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 10.05.2009 20:42
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

HI Mario,

was für ne schöne Abwechslung, Mario mit grossen Autos, da haste ja immer wiedermal was anderes zu tun, so wird es wenigstens nicht langweilig.

nach oben springen

#15

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 10.05.2009 20:52
von M.Schmitz Logistik (gelöscht)
avatar

Hallo Mario
schick so en bissel abwechselung im Berufsalltag und eins kann ich dir sagen die Actrosen das sind richtig schicke Teile ich hab sie ja auf Klassenfahrt gesehen wir sind ja täglich am Rollfeld vorbei gekommen

nach oben springen

#16

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 11.05.2009 17:13
von Dioramaass | 2.450 Beiträge | 2515 Punkte
Moinsen Mario,
Du sitzt ja direckt an der Quelle

Da könnte wir ja mal "glattweck" mit einem Neoplan N 4020 einen Betriebsausflug auf den Nürnberger Flughafen machen
Vielleicht liegt dann ja noch ein Freiflug drinn

Wolfgang sagt "Grüssle" nach Nürnberg

zuletzt bearbeitet 11.05.2009 17:14 | nach oben springen

#17

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 11.05.2009 17:40
von V8 Streamie (gelöscht)
avatar

Hallo Mario

Mensch das sind doch mal Coole Bilder, unser Fischi auf Tour. Ich kann mir gut Vorstellen, das die Fahrerrei mit dem Bus schon ne Hammer Arbeit ist.
Aber am Geilsten kommt deine Mickimaus Weste :)

nach oben springen

#18

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 11.05.2009 22:50
von fischbomber (gelöscht)
avatar
Hallo zusammen,

ich habe heute wieder etwas auf em Vorfeld fotografiert und kann Euch daher einige aussergewöhnliche Flughafenfahrzeuge zeigen, die ich z.T., auch fahre bzw. früher gefahren habe.

Da sind zunächst einmal die Cateringfahrzeuge, diese sind Scherenhubwagen mit Doppelschere, die bis an die seitlichen Flugzeugtüren mit dem Aufbau hochfahren.
Diese Autos bin ich früher gefahren, als der Flughafen noch eine eigene Cateringabteilung hatte.
Heute sind hier Fremdfirmen tätig.
Auf den Bildern seht Ihr einen MB 813 mit Kögel-Aufbau der Fa. SCK, daneben deren neuester mit Kamag-Aufbau auf IVECO Eurocargo sowie ein Kögel/Kamag Wiesel auf Basis der Brücken-Wiesel.
Von der LSG (eine Lufthansa-Tochter) sehen wir noch einen älteren IVECO Eurocargo mit Aufbau der Fa. Beilhack aus Rosenheim.

Als nächstes seht ihr einen sog. Balkensprüher, der zur Startbahnanteisung eingesetzt wird.
Bereits vor der Eisbildung wird dieses Auto, das ich zwar noch nicht gefahren habe, aber eine Schulung dafür habe, auf die Bahn geschickt und die Spüharme (ähnlich den Insektenvertilgungsmittelbalkensprüher in der Landwirtschaft) auf die gesamte Bahnbreite von 18 Metern ausgefahren und mit Urea/Glykollösung eingesprüht.
Diese Lösung ist derart aggressiv, dass das Trägerchassis (hier ein Volvo FM) meist nach 5 Jahren vollkommen durchgerostet ist.
Das Teil kostet in der Anschaffung 280.000,-- Euro, wir haben zwei davon.

Das nächste Auto ist unser ältestes Fahrzeug, ein Magirus Hauber aus dem Jahre 1968, den die Werkstatt als Schleppfahrzeug für liegengebliebene Geräte einsetzt.

Nun seht ihr die sog. Kehrblasfahrzeuge, die im Winterdienst auf dem Airport eingesetzt werden.
Diese Ungetüme fahre ich im Wintrer auch regelmässig, wenn ich Bereitschaft habe.
Die Actros-Zugmaschinen ziehen einen Sattelauflieger mit zwei Hochleistungsgebläsen, die den Boden mit heißer Luft anblasen und so Schneematsch zum Schmelzen bringen und den Boden etwas antrocknen.
Unter der gelben Abdeckung unten befindet sich eine Drahtwalze, die den festgefrorenen Schnee abkratzt und wegschleudert.
Die Fahrzeuge haben im Normalfall auch noch Frontpflüge, wie an dem alten SK zu sehen, diese sind im Sommer jedoch abgebaut.
Heute mußte ich einige dieser Geräte, die von der Firma Overraasen aus Finnland gebaut werden, in die Werkstatt zum Kundendienst fahren.
Die Autos haben keine Beifahrersitze, hier befindet sich die Steuereinheit für den Aufbau.
Wir haben acht solcher Geräte, jeweils vier davon fahren versetzt in Formation und decken die gesamte Startbahnbreite ab.

Als nächstes sehen wir einige Flugfeldtanker, alles Unikate von der nicht mehr existenten Firma Hünert/Strüver sowie zwei neue (der Atego und der TGL) von der Firma Rohr Fahrzuegbau.
Die Tanker haben eine Tankkapazität zwischen 8.500 und 16.000 Liter Kerosin.
Ab und zu wenn im Tankdienst Personalmangel herrscht, fahre auch ich den MAN M90 im Bild.

Als nächstes seht ihr eine Evakuierungstreppe der Flughafenfeuerwehr auf MAN-Chassis.
Diese dient zur schnellen Evakuierung im Flugzeugunglücksfall.

Abschließend seht ihr noch eine Vorfeldimpression von heute Nachmittag.


Grüssle

Mario
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 11.05.2009 23:39 | nach oben springen

#19

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 11.05.2009 22:58
von Wotin (gelöscht)
avatar

sehr sehr schicke Bilder.....aber Dein F 90 dürfte in Natura nur ein M 90 sein....fggggggg

nach oben springen

#20

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 11.05.2009 22:59
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi,

ja, klar, das war ein Vertipper....


Grüssle

Mario

nach oben springen

#21

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 11.05.2009 23:36
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Hi Mario,

eine schöne Auswahl an kuriosen Fahrzeugen habt ihr da zu bieten!
Und hinterm Steuer des Benz machst du dich garnicht mal so schlecht

Schön, dass du die Zeit findest, zum fotografieren und beschreiben der Fahrzeuge die man normalerweise nie zu Gesicht bekommt.

Gruß;

Marco

nach oben springen

#22

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 12.05.2009 11:14
von outlaw (gelöscht)
avatar

Hallo Mario!
Schöne Fahrzeuge, aber der Volvo ist doch älter wie 5 Jahre, und der sieht nicht durchgerostet aus?

Grüße Daniel

nach oben springen

#23

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 12.05.2009 13:12
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Daniel,

nein, dieser hier nicht, weil es das Ersatzfahrzeug ist, der kommt nur zum Einsatz, wenn der zweite defekt ist, und der andere (Bild kommt demnächst) ist erst Baujahr 2007.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#24

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 12.05.2009 19:03
von SBB-Trans (gelöscht)
avatar

mario mario

du als absoluter actros liebhaber hinterm lenkrad eines actros .... wie süüß

finde es sehr interessant, welche verschiedene arten von nutzfahrzeugen du aufn flugplatz so alles fährst und was es so alles gibt. eines muss man deinem job lassen - abwechselung ist auf jeden fall geboten

nach oben springen

#25

RE: Fischi´s Dienstnutzfahrzeuge

in alte Themen und Beiträge 12.05.2009 19:07
von A-Reichert (gelöscht)
avatar

Hallo Mario!

Also du hast wirklich einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz immer wieder was anderes fahren ist doch genial.Aber sorry das ich das schreibe mit Schlips hinterm Actros geht garnicht.

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3403 Themen und 104885 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor