#1

Maik und die Arbeitstiere

in alte Themen und Beiträge 05.05.2009 15:37
von BlueMule (gelöscht)
avatar
ICh wollte euch nur mal eben zeigen was ich auf der arbeit schonmal so alles fahren durfte und was wir so aus den maschienchen machen.
Dabei sind schon so einige Prachtexemplare wie zB. der 620PS starke MP2, einer der letzten 3Achser Mp2 mitt 550PS und viele andere.

Wie ihr feststellend werdet wieder einmal viele Rote Spielzeuge dabei
Der alte Hanomag steht in einer unsere Nebenhallen wo unser Hausmeister und seine Ostveteranen an ihren lieblingen arbeiten.
Der Zellstoff Lkw verhalf mir damals zu meiner beinahe kündigung... Blos weil ich die abstützungen nicht ausfuhr.
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 05.05.2009 15:38 | nach oben springen

#2

RE: Maik und die Arbeitstiere

in alte Themen und Beiträge 06.05.2009 16:52
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Maik,

schön, schön, was da so durch Deine Hände bzw. Schraubenschlüssel geht, es sind aber leider auffallend viele Daimler dabei.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#3

RE: Maik und die Arbeitstiere

in alte Themen und Beiträge 06.05.2009 17:04
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Zitat von fischbomber


...es sind aber leider auffallend viele Daimler dabei.




Das ist doch der pure Neid mittlerweile Herr Wolf Du bist doch nur am mosern, weil dein Daimler-Händler den Actros 3 nicht liefert...

@Maik: Cool, was da so durch die Hände flutscht. Da würde ich auch mal tauschen.

nach oben springen

#4

RE: Maik und die Arbeitstiere

in alte Themen und Beiträge 06.05.2009 17:07
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Ja leider Mario... Leider sind es meistens DAIMLER, wir gehören nämlich zur Rosiergruppe.
Und da MAN bei uns in STENDAL eine Niederlassung hat genau wie IVECO, aber dank unserem CHEF sich alle mit uns verstritten haben... Bauen wir blos noch Mercedes auf... Das mag ziemlich Eintönig klingen aber dennoch stehen wir oftmals vor problmen...

Vor drei MOnaten fingen wir an einen ehemaligen SCHMITZ Megaliner umzubauen zu einem Tieflader, Überseecontainer, Steintransporter, Plateu auflieger, sowie Rohrtransport auflieger als ein 5 in 1 Auflieger... Ich werd demnächst mal weiter einige Projekte hier rein posten.

nach oben springen

#5

RE: Maik und die Arbeitstiere

in alte Themen und Beiträge 08.05.2009 16:12
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Zitat von Greys96


@Maik: Cool, was da so durch die Hände flutscht. Da würde ich auch mal tauschen.



Das glaube ich dir gern Heiko... Bei uns kommen aber auch echte schrott karren vorbei.. Dann is man doch lieber woanders

nach oben springen

#6

RE: Maik und die Arbeitstiere

in alte Themen und Beiträge 10.05.2009 09:41
von outlaw (gelöscht)
avatar

Hallo Maik!
Wow, da kommen echt schöne Karren bei euch rein!
Schrottkarren kenn ich nur zu Genüge, aber die wollen ja auch geflickt werden, nech?
Falls ihr mal wieder einen Lowliner Mercedes reinbekommt, könntest du für mich mal paparazzi spielen?

Grüße Daniel

nach oben springen

#7

RE: Maik und die Arbeitstiere

in alte Themen und Beiträge 10.05.2009 10:19
von ralle (gelöscht)
avatar

Moin Maik,

Schrottkarren hin oder her, ich denke mal dafür arbeitest du in ner Werkstatt oder sehe ich das falsch?

Am meisten freue ich mich über das Bild der Stendaler Kollegen...

Gruß-Ralle

nach oben springen

#8

RE: Maik und die Arbeitstiere

in alte Themen und Beiträge 10.05.2009 13:59
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Ja dafür sind wir ja in einer Werkstatt das stimmt aber schön wäre es mal wenn die fahrer nicht immer dem motto "Fahren bis nichts mehr geht" nachkommen würden und auch mal früher zu uns kommen.. Das Spart nerven, zeit und Geld....

Wieso freust du dich so übern stendaler kollegen?

nach oben springen

#9

RE: Maik und die Arbeitstiere

in alte Themen und Beiträge 10.05.2009 14:09
von ralle (gelöscht)
avatar

Zitat von BlueMule
Ja dafür sind wir ja in einer Werkstatt das stimmt aber schön wäre es mal wenn die fahrer nicht immer dem motto "Fahren bis nichts mehr geht" nachkommen würden und auch mal früher zu uns kommen.. Das Spart nerven, zeit und Geld....


Hi Maik, das soll jetzt nich anmaßend sein, aber mit der Einstellung haste ein bissl deinen Beruf verfehlt
Ich kenne das selber teilweise auch, das liegt nicht am Fahrer sondern eher an der Chefetage.
Von dort kommt meist der Befehl: "Weiterfahren und Beobachten". Wir wollen euch damit ja nich ärgern. Und ob das Zeit oder Geld kostet, sach ich jetzt mal, hat den kleinen an der "Werkstattfront" nicht zu Interessieren.

Wie gesagt, ist nich böse gemeint.
Zum Thema Stendaler, ich war selber mal Rundholzkutscher. Aus diesen Zeiten kenn ich die noch...

Gruß-Ralle

nach oben springen

#10

RE: Maik und die Arbeitstiere

in alte Themen und Beiträge 10.05.2009 14:17
von SBB-Trans (gelöscht)
avatar

nett nett aber ich bin da dann doch eher auf maik´s zukünftiges arbeitsgerät gespannt

nach oben springen

#11

RE: Maik und die Arbeitstiere

in alte Themen und Beiträge 10.05.2009 14:42
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Ja mal gucken... vielleicht wird er ja silber grün, oder silber rot
Hauptsache oben in Bremen.... hehe da wird sich dann jemand freuen...

Daniel natürlich mache ich Lowliner Fotos für dich

nach oben springen

#12

RE: Maik und die Arbeitstiere

in alte Themen und Beiträge 10.05.2009 14:45
von SBB-Trans (gelöscht)
avatar

Zitat von BlueMule
Ja mal gucken... vielleicht wird er ja silber grün, oder silber rot
Hauptsache oben in Bremen.... hehe da wird sich dann jemand freuen...

Daniel natürlich mache ich Lowliner Fotos für dich



spätestens dann würde einem kommentatoren treffen ja nix mehr im wege stehen.... und ein paar bierchen müssten eventuell dann auch vernichtet werden aber denk an deine schwägerin Wie war das mitm Bildschäää ??

nach oben springen

#13

RE: Maik und die Arbeitstiere

in alte Themen und Beiträge 10.05.2009 14:53
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Ralle, ich nehms dir noicht böse... aber der beruf ist wirklich nix für mich... Ich hasse es eigentlich den ganzen tag in der halle zu stehn... dreckig wie nen schwein und alles man stink... ÖLduschen usw... Natürlich kann ich mich auch in fahrer rein versetzen... aber ich stell demnächst mal fotos rein was einige so leisten....

Ja Sven... das machen wa doch glatt... Schwägerin kommt mit süße kommt och mit und ab jeht die lutzi.....

nach oben springen

#14

RE: Maik und die Arbeitstiere

in alte Themen und Beiträge 10.05.2009 14:59
von outlaw (gelöscht)
avatar

Zitat von BlueMule

Daniel natürlich mache ich Lowliner Fotos für dich


Firma dankt

nach oben springen

#15

RE: Maik und die Arbeitstiere

in alte Themen und Beiträge 10.05.2009 15:11
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Wollte euch mal nun was zeigen was passiert, wenn Fahrer und Chef Wartungsintervalle nicht beachten...
Kranfußriss

Wer aufgepasst hat, ich habe das auch mal auf einem Dio gezeigt... Die ganze Reperatur kostete ungefähr 20 000euro und dauert ein halbes jahr.. Abnehmen vom Kran 1 einhalb wochen... Dannn ist er so gefahren.. Zusammenbaun 2 einhalb wochen.... (waren feiertage dazwischen)

Dazu muss ich sagen... das Gleitstück was den Fuß und Säule verbindet hat sich weggearbeitet.. reperatur und austausch hätte 2000euro gekostet.. war dem Chef zu teuer... Als der Kranfuß gerissen ist.. hats dem fahrer (ein kerl wie unser Ralle) vom Kran geschmissen... Folgen Hüfte gebrochen und die steinzange sowie ein betonrohr gingen zubruch....
Hänge mal bilder vom neuen Fuß und Seule sowie vom gerissenen an...


Wo rohe kräfte walten...

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#16

RE: Maik und die Arbeitstiere

in alte Themen und Beiträge 10.05.2009 15:39
von SBB-Trans (gelöscht)
avatar

Zitat von BlueMule

Ja Sven... das machen wa doch glatt... Schwägerin kommt mit süße kommt och mit und ab jeht die lutzi.....


Na dann bin ich mal echt gespannt was draus wird ..... in bremen kenne ich jedenfalls schon ne super location wi wir dann hingehen können gemeinsam Müsste ich mich nur um nen Nachtquartier bemühen, denn danach wirds nix mehr werden mitm autofahren

nach oben springen

#17

RE: Maik und die Arbeitstiere

in alte Themen und Beiträge 14.05.2009 20:13
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Da werden wa schon was finden großer...

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3403 Themen und 104880 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor