#1

Oli Frey

in alte Themen und Beiträge 11.05.2009 20:26
von fischbomber (gelöscht)
avatar
Hallo zusammen,

so, unsere neue Rubrik bekommt nun heute Leben eingehaucht.

Für unsere Userportraits freut es mich, dass sich der passionierte Modellbauer mit Hang zu griechischen Modellen und Decaldesignguru des LMS, nämlich Oliver Frey bereiterklärt hat, hier den Anfang zu machen und unserem Reporter Rede und Antwort zu stehen.

Wir stellen zunächst 9 Fragen, die teils privat und teils hobbybezogen, etwas Licht ins Dunkel der Person bringen sollen.

Die zehnte Frage ist unser sog. Crossfire - ein Kreuzverhör, beim dem der Befragte auf 10 Begriffe spontan kurze und prägnante Aussagen machen soll.

So, nun gehts los:

Frage 1:

BAUNA Logistics: Wie würdest Du Dich und Deine Charaktereigenschaften kurz beschreiben ?

Oli Frey: Zuverlässig, zielstrebig, hilfsbereit, und meine Frau meint dann noch: ungeduldig, mit einem leichten Hang zum Cholerischen...

Frage 2:

BAUNA Logistics: Was ist Deiner Meinung nach Deine größte Stärke und was Deine größte Schwäche?

Oli Frey: Stärke: Hilfsbereitschaft gegenüber meinen Mitmenschen; Schwäche: mein Wohlstandserker und die Raucherei

Frage 3:

BAUNA Logistics: Wie wichtig im Leben ist Dir die Familie ?

Oli Frey: Die Familie steht über allem, meine Frau und mein Sohn sind die größten Schätze, die ich besitze.

Frage 4:

BAUNA Logistics: Wie kamst Du zum Modellbau ?

Oli Frey: Wie eigentlich alle, durch eine Märklineisenbahn die ich als 4 jähriger von meinem Vater bekam.
Zum LKW-Modellbau (dem einzig wahren Modellbau )kam ich über Mo87 zu den LMS´lern.
Und das war dann der Anfang vom Ende... Nein im Ernst, hätten Helmut und Peter damals nicht
zum Stammtisch nach Ludwigsburg mal eingeladen, würde es mich hier nicht geben.

Frage 5:

BAUNA Logistics: Was war Dein größter Flop im Modellbau ?

Oli Frey: Da gabs viele große Flops, der größte... hmmm, ich glaube, das war der Versuch einen Wiesbauer LTM 1800 zu bauen.
Das Kibri-Modell war ja vorhanden, lackiert habe ich mit Spraydosen aus dem Baumarkt (Autolack) das ging sowas von in die Hose, dass ich das ganze sofort in die Tonne geworfen habe.

Frage 6:

BAUNA Logistics: Kinder (und ggf. Tiere) im Haus und Modellbau - wie verträgt sich das ?

Oli Frey: Tiere... kann ich nicht sagen, die gibts bei uns nicht.
Kinder und Modellbau, das passt aber optimal, mein Sohn freut sich tierisch, wenn er mit Papa basteln darf.
Bis jetzt ist noch keins von meinen Modellen zu Bruch gegangen. Zum Glück gibt es ja Bierkastenmodelle, die sind sein liebstes Spielzeug.

Frage 7:

BAUNA Logistics: Du bist wie viele wissen Berufsfeuerwehrmann - wieso hast Du Dich im Modellbau für eine fiktive Spediton und nicht für den Bau von Einsatzfahrzeugen entschieden ?

Oli Frey: Wenn du Tag täglich mit den roten Autos zu tun hast, brauchst du zu Hause etwas Abwechslung.
Es ist ja nicht so, dass ich gar keine Einsatzfahrzeuge baue. Ich baue und sammle Einsatzfahrzeuge der BF Hamburg und Stuttgart aber das wars auch schon.

Frage 8:

BAUNA Logistics: Hast Du außer dem Modellbau noch andere Hobbies - wenn ja, welche ?

Oli Frey: Ich tauche gerne, und seit kurzem habe ich das Mountainbiken für mich entdeckt.

Frage 9:

BAUNA Logistics: Welche 5 Dinge würdest Du auf die berühmte einsame Insel mitnehmen ?

Oli Frey: Meine Frau und meinen Sohn, meine Tauchsachen, Bücher von Tom Clancy und Patrick Robinson, eine gute Flasche Havanna Club und zu guter Letzt viele Modell-LKW´s

Frage 10 - CROSSFIRE:

Dein Lebensmotto

Oli Frey: wenn du es nicht probiert hast, weist du nicht ob du es geschaft hättest.

Dein Lieblingsessen

Oli Frey: Schnitzel, Spätzle, Kartoffelsalat. Die Grundernährung eines Schwaben .

Dein Lieblingsurlaubsziel

Oli Frey: Kreta.

Dein Lieblingssänger/Band/Künstler

Oli Frey: Axel Rudi Pell.

Ehrlichkeit

Oli Frey: Überwichtig, jede Lüge kommt irgendwann ans Licht.

Treue

Oli Frey: Ohne die funktioniert keine Beziehung, außerdem hätte ich gar nicht die Zeit, untreu zu werden.

(Haus)tiere

Oli Frey: Ich hoffe dass mein Sohn mal keine haben möchte.

Politik

Oli Frey: Als treuer Beamter verkneif ich mir hier jeden Kommentar.

Dein größter Wunsch

Oli Frey: Ich würde es eher Ziel nennen:
Privat: dass alles so bleibt wie es ist.
Beruflich: HEMS-Crew Ausbildung und dann auf den Rettungshubschrauber.
Modellbauerisch: So Perfekt wie German, Mario usw. zu werden.

Das perfekte Modell

Oli Frey: Das gibt es nicht.


BAUNA Logistics: Vielen Dank für das Gespräch...


Wenn wir etwas Glück haben, postet Oli noch ein paar Bilder und sagt kurz etwas dazu.
Wir hoffen, Ihr hattet etwas Kurzweil beim Lesen.


Euer BAUNA-Team

Das Interview führte Mario.
zuletzt bearbeitet 12.05.2009 15:38 | nach oben springen

#2

RE: Oli Frey

in alte Themen und Beiträge 11.05.2009 21:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na denn,

hier kommen die Bilder. Ich habe mal versucht ein kleinen Querschnitt im Leben
des Oli Frey´s zusammen zustellen.

Bilder von den Anfängen, sowie Berufliches und Privates.
Aktuelle Bilder meiner Modell brauch ich hier nicht zeigen, da sie
euch eh schon bekannt sind.

Oli

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#3

RE: Oli Frey

in alte Themen und Beiträge 11.05.2009 21:59
von SBB-Trans (gelöscht)
avatar
hallo

danke oli, dass du dich für uns allen als versuchskaninchen gegeben hast

spaß beiseite, war nun sehr interessant zu lesen, zum einen, was für fragen ihr stellt zum anderen aber auch, etwas über oli zu erfahren

Klasse, werde das ganze hier fleissig weiter verfolgen

P.S.: Oli, deinen antworten entnehme ich, dass du anscheinend kein freund von haustieren bist (ist nicht bös gemeint) ???

Edit: Ui da sind ja noch bilder dazu gekommen, erstmal guggen muss
zuletzt bearbeitet 11.05.2009 22:00 | nach oben springen

#4

RE: Oli Frey

in alte Themen und Beiträge 11.05.2009 22:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Sven,

Ich habe nix gegen Haustiere, hatte Jahrelang ein Hund.
Aber solange die Tiere wo anders Wohnen ist mir das lieber :-)

Mir reicht der Marder der uns öfters Besucht

Oli

nach oben springen

#5

RE: Oli Frey

in alte Themen und Beiträge 11.05.2009 22:05
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hallo Oli,

Klasse !! Eine äußerst interessante Fotostrecke zu Deiner Person, auch dafür nochmals vielen Dank.

Abschließend noch ein kurzer Hinweis an alle, die sich jetzt vielleicht sagen, da sind doch wieder Bilder von Unfällen zu sehen...

Diese bleiben hier eingestellt, da sie keinen Gaff-Charakter haben, sondern zur beruflichen Tätigkeit von Oli gehören.
Vielen Dank für Euer Verständnis.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#6

RE: Oli Frey

in alte Themen und Beiträge 11.05.2009 22:08
von SBB-Trans (gelöscht)
avatar

Zitat von frey-trucking
Hi Sven,

Ich habe nix gegen Haustiere, hatte Jahrelang ein Hund.
Aber solange die Tiere wo anders Wohnen ist mir das lieber :-)

Mir reicht der Marder der uns öfters Besucht

Oli


Ok alles Klar Oli , danke für die prompte Antwort

nach oben springen

#7

RE: Oli Frey

in alte Themen und Beiträge 11.05.2009 22:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mensch Mario,

daran hab ich jetzt gar nicht gedacht.
Die Bilder zeigen hier aber nix verwerfliches.

Bilder mit Verletzten oder sorgar Toten werden hier von mir sowie so nie gezeigt werden.
Denn zum einen haben die in einem Forum nix verloren, zum anderen mach ich keine solche Fotos.
Da diese Art des Katastrophen Tourismus bis auf letzte verachte.

Oli

nach oben springen

#8

RE: Oli Frey

in alte Themen und Beiträge 11.05.2009 23:45
von martinios (gelöscht)
avatar
Hallo Oli,

es freut mich das Du uns als erster einen kleinen Einblick in dein Leben gegeben hast. Auf diese Weise werden einem Kollegen denen man persönlich noch nicht begegnet ist, ein Stück vertrauter.

Alles in allem scheinst Du dein Leben gut organisiert und eingerichtet zu haben und das beste daran ist, dass Du zufrieden bist.
Ich wünsche dir und deiner Familie, das es in Zukunft auch so bleibt.

Danke für das Interview sagt

Martin
zuletzt bearbeitet 11.05.2009 23:46 | nach oben springen

#9

RE: Oli Frey

in alte Themen und Beiträge 12.05.2009 00:31
von MTR Maraschek Transporte | 1.432 Beiträge | 1437 Punkte

Hallo Oli!

Schön, dich hier näher kennen zu lernen. Meinen Respekt hast du in deiner Funktion als hauptberuflicher Feuerwehrmann! Du hinterläßt einen sehr sympathischen Eindruck.


Schöne Grüße

Dirk

nach oben springen

#10

RE: Oli Frey

in alte Themen und Beiträge 12.05.2009 11:55
von LÖFFLER | 2.145 Beiträge | 2152 Punkte
Hallo,

schön, das erste Interview hier zu sehen. Also so läuft das ab.
Ist klasse gemacht. Daumen hoch !

Ich kenn den Oli ja persönlich vom LMS und kann nur bestätigen - ist ein feiner Kerle !
Dass du aber gerne tauchst wusste ich z.B. noch nicht.

-----------------------------------------
Gruss Jens
Spedition LÖFFLER
LMS - Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
zuletzt bearbeitet 12.05.2009 11:55 | nach oben springen

#11

RE: Oli Frey

in alte Themen und Beiträge 12.05.2009 14:03
von PAtransporte | 574 Beiträge | 584 Punkte

Hi Oli, und das mit dem Mountainbiken da kommst du mal zu mir in den Schwarzwald, des mach i au gern, net nur uff dr graden sondern de Buckel nuff, da geht der Frontspoiler automatisch weg, Gruß Peter


Einer vom LMS (Ludwigsburger Modellautostammtisch)

nach oben springen

#12

RE: Oli Frey

in alte Themen und Beiträge 12.05.2009 19:12
von Sebastian (gelöscht)
avatar
Hi Oli,

erst mal ans BAUNA Team, ich finde es spitzenklasse, das es die Kategorie gibt,

einfach eine klasse Vorstellung deiner Person,

auch die gezeigten Bilder beeindrucken mich voll und ganz,
zuletzt bearbeitet 12.05.2009 19:13 | nach oben springen

#13

RE: Oli Frey

in alte Themen und Beiträge 12.05.2009 19:13
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Hallo Oli,

erst mal ein dickes Lob, dass Du Dich als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt hast. Ich finde es spannend, wie man aus 10 Fragen so viel über einen Menschen erfahren kann. Das einzigartig in einem Forum mehr und eine gelungene Idee.

Auch ich kann vom ersten kennenlernen behaupten, dass du ein dufter Typ bist. Bleib wie Du bist und bereichere diese Forum weiterhin.

So so, noch ein Mountainbiker...

nach oben springen

#14

RE: Oli Frey

in alte Themen und Beiträge 12.05.2009 19:21
von A-Reichert (gelöscht)
avatar

Hi

So dann werde ich auch mal mein Statement abgeben.

Zu Oli:Hast du als Versuchskanichen hervorragend gemacht und man hat von dir wirklich einen guten eindruck bekommen.

Zu den Frageteam:Sind echt interesante Fragen dabei und ihr habt euch echt große Gedanken gemacht was man zu Fragen stellt auch zu euch meine Hochachtung.Es wird dieses Forum um einiges bereichern.

Wieterhin viel Erfolg den Team sowie auch Oli

nach oben springen

#15

RE: Oli Frey

in alte Themen und Beiträge 12.05.2009 19:29
von Bene • Admin | 5.723 Beiträge | 5741 Punkte

Hi,
diese Kategorie is echt cool. SO was gibt's ja sonst nirgens.
@Oli, echt cool von dir für deine Offenheit

Gruß

bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#16

RE: Oli Frey

in alte Themen und Beiträge 12.05.2009 20:08
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hi Oli,

das war doch ne gute Idee mit den Fragen und den Bildern dazu, echt cool.

Aber nur nen Cayenne S als NAW?, naja mancher wird nie im Leben Porsche fahren.

nach oben springen

#17

RE: Oli Frey

in alte Themen und Beiträge 12.05.2009 22:19
von Dani81 (gelöscht)
avatar

Hallo Oli,

echt klasse das Du Rede und Antwort gestanden hast. Ich find es toll ein wenig mehr über die Mitglieder erfahren zu können, war eine geniale Idee sowas ins Leben zu rufen.

Liebe Grüße Dani

nach oben springen

#18

RE: Oli Frey

in alte Themen und Beiträge 13.05.2009 18:56
von scan-trucking • Site-Admin | 5.239 Beiträge | 5245 Punkte

Hallo Oli,
ich finde es klasse, das Du uns einen Einblick gegeben hast,danke dafür.
Und ich finde die Idee mit den 10 Fragen eine gute Idee,
die hier umgesetzt wird,da man sich noch mehr ein Bild
von den Kollegen machen kann.

Gruß Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#19

RE: Oli Frey

in alte Themen und Beiträge 23.05.2009 12:29
von Peter (gelöscht)
avatar

Das ist ja wirklich mal was tolles!
Schönes Interview, gut gemacht, Daumen hoch!

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101226 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor