#1

Matthias " Matze " Ludwig

in alte Themen und Beiträge 24.05.2009 21:54
von fischbomber (gelöscht)
avatar
Hallo zusammen,

nachdem diese Rubrik bei Euch so gut angekommen ist, setzen wir die Serie natürlich fort.

Für das zweite Interview wechseln wir vom wilden Süden (Baden Württemberg) in die Nordheide (Niedersachsen), wo unser Kollege und Inhaber der Firma Scan-Trucking Matthias Ludwig residiert.
Besser bekannt ist er Euch sicherlich durch seinen Spitznamen " Matze ".

Hier nun das Gespräch:

1. Frage

BAUNA Logistics: Hallo Matze, also legen wir los. Die erste Frage: Wie würdest Du Dich jemanden, der Dich gar nicht kennt, in drei Sätzen kurz beschreiben ?

Matze: Eine Selbstbeschreibung ist eher schwer, da sie meistens nicht sehr objektiv ist, aber ich gebe mal ein paar Eckpunkte…
Ich bin 38 Jahre alt und bin im Vertrieb tätig zu meinen Hobbys gehören Radfahren und Modellbau.
Vom Charakter her bin ich ein offener und humorvoller Mensch,der sich für seine Ziele engagiert.

2. Frage:

BAUNA Logistics: Was sind Deine Grundprinzipien in punkto Beruf, Privates und Hobby ?

Matze: Meine Grundsätze hierbei sind Ehrlichkeit,Ehrgeiz,Verständnis und Verantwortung.

3. Frage:

BAUNA Logistics: Welcher Bitte würdest Du nicht einmal bei Deinem besten Freund oder einem Verwandten nachkommen ?

Matze: Ich lüge nicht für andere Leute, egal ob Freund oder Verwandtschaft.

4. Frage:

BAUNA Logistics: Wo liegen Deine Stärken, wo Deine Schwächen ?

Matze: Meine Stärken sind Zuverlässigkeit, Treue und Ehrlichkeit, meine Schwächen sind das Rauchen, gutes Essen sowie mein Mangel an Geduld.

5. Frage:

BAUNA Logistics: Wie gut kannst Du Beruf und Privates trennen ?

Matze: Ich kann es gut trennen, wobei sich im Laufe der Jahre auch Freundschaften mit Leuten aus dem beruflichen Umfeld ergeben haben.

6. Frage:

BAUNA Logistics: Du bist ja im Außendienst tätig, wie kommst Du manchmal mit dem Umstand zurecht, Dinge verkaufen zu müssen, von denen Du nicht voll überzeugt bist ?

Matze: Ich verkaufe nichts, wovon ich nicht selber überzeugt bin, da sich so etwas meistens später rächt und meine Kunden von heute sind auch meine Kunden von morgen.

7. Frage:

BAUNA Logistics: Wie kamst Du zum Lkw-Modellbau ?

Matze: Wie sehr viele durch meine erste Märklin Eisenbahn, die ich mit sechs Jahren bekam.
Ich habe dann bis Mitte der 80er Jahre einiges von Wiking und Herpa zusammengekauft, dann war für viele Jahre damit Funkstille.
Es hat vor etwa 4 Jahren mit dem Sammeln wieder angefangen, hauptsächlich Modelle aus den Themengebieten Skandinavien und Norddeutschland.
Schließlich kam die Gründung meiner fiktiven Firma vor ca. zwei Jahren.

8. Frage:

BAUNA Logistics: Was sagt Deine Frau/Lebensgefährtin zum Lkw-Modellbau ?

Matze: Solange ich es nicht übertreibe, hat Sie nicht dagegen und hat mich auch schon mit einer Einladung zur Intermodellbau in Dortmund oder mit einem Besuch im Miniaturwunderland in Hamburg überrascht.
Ebenso hatte sie jetzt auch den Wunsch nach einem Truck in einem Design nach Ihrem Wunsch, der sich in Planung befindet.

9. Frage:

BAUNA Logistics: Was bedeutet für Dich Dein Hobby ?

Matze: Es muss mir Spaß machen und ich kann dabei abschalten.

10. Frage:

CROSSFIRE - Das Kreuzverhör: Du bekommst 10 Begriffe genannt, versuche bitte, auf diese spontan und mit möglichst knappen Worten zu antworten.

a) Dein Lebensmotto

Matze: Jeder ist seines Glückes Schmied.

b) Dein bisher schönstes Erlebnis

Matze: Dass meine Mutter Ihre Krankheit besiegt hat.

c) Neid

Matze: Kann ich nicht leiden.

d) Ehrgeiz

Matze: Ist gut, und man lernt dadurch immer etwas dazu.

e) Geld

Matze: Ist nicht alles, aber ohne geht’s nicht...

f) Dein Lieblingssänger/Band/Künstler

Matze: Tom Clancy

g) Dein Lieblingsurlaubsort

Matze: Italien

h) Deine Frau/Partner

Matze: steht an erster Stelle

i) Truckspotting

Matze: Schaue ich mir gerne an, wobei ich einiges täglich live auf den Straßen sehe.

j) Die Lkw-Marke IVECO

Matze: Pizzablech

Matze, wir danken Dir für die ehrliche Beantwortung unserer Fragen.



Das Interview führte Mario.
zuletzt bearbeitet 24.05.2009 22:22 | nach oben springen

#2

RE: Matthias " Matze " Ludwig

in alte Themen und Beiträge 24.05.2009 21:58
von Spedition Seiffert (gelöscht)
avatar

Na das höt sich doch gut an

nach oben springen

#3

RE: Matthias " Matze " Ludwig

in alte Themen und Beiträge 24.05.2009 22:03
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Ich finde die Rubrik einfach nur genial, so erfährt man noch ein bisschen mehr über die anderen Kollegen.

nach oben springen

#4

RE: Matthias " Matze " Ludwig

in alte Themen und Beiträge 24.05.2009 22:05
von martinios (gelöscht)
avatar

Hallo Matze,

was soll ich sagen??? - ich mache es kurz aber direkt:

Du bist in meinen Augen ein korrekter und echt sympathischer Kerl

Vielen Dank für das BAUNA Interview

sagt

Martin

nach oben springen

#5

RE: Matthias " Matze " Ludwig

in alte Themen und Beiträge 24.05.2009 22:14
von Wotin (gelöscht)
avatar

absolut eine würdige Rubrik für Bauna.

Ehrlich und kurzweilig

nach oben springen

#6

RE: Matthias " Matze " Ludwig

in alte Themen und Beiträge 24.05.2009 22:21
von BlueMule | 3.157 Beiträge | 3159 Punkte

durch dieses kurze Interview wird mir matze noch sympatischer als er es so schon ist. Vorallen bei der Antwort zu Iveco, schön gelacht. Mich freuts wenn Matze auch noch ein paar Fotos anhängt.


Von der Ostsee,bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr.

----------------------------------------
Maik Löffler Trucking
Internationale Spedition und Fahrzeugbau
39524 Sandau/Elbe

http://www.youtube.com/watch?v=VpCWOZkdmhQ

http://www.youtube.com/watch?v=2IsG70v-pK8

http://www.youtube.com/watch?v=S1Q-kVIJkD4

nach oben springen

#7

RE: Matthias " Matze " Ludwig

in alte Themen und Beiträge 24.05.2009 22:35
von outlaw (gelöscht)
avatar

Hey, wieder so ein klasse interview, bei dem man merkt, den typ kann man brauchen

Freue mich schon auf das nächste!


Grüße Daniel

nach oben springen

#8

RE: Matthias " Matze " Ludwig

in alte Themen und Beiträge 24.05.2009 22:49
von SBB-Trans (gelöscht)
avatar

jo kurz gesagt: wieder ein sehr schönes interview. Danke Matze, für deine Antworten !! Wieder jdm, den man ein klein wenig mehr kennenlernen durfte, wenns auch nur hier im i-net ist

nach oben springen

#9

RE: Matthias " Matze " Ludwig

in alte Themen und Beiträge 25.05.2009 17:07
von Bene • Admin | 5.722 Beiträge | 5740 Punkte

Hi Matze,
ein sehr ehrliches und nettes Interview. Du kommst sehr autehentisch rüber.

Gruß

bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#10

RE: Matthias " Matze " Ludwig

in alte Themen und Beiträge 25.05.2009 21:26
von Peter (gelöscht)
avatar

Ich schließe mich den Vorrednern an.
Bin von dieser Idee wirklich begeistert!
Danke an alle Beteiligten.

nach oben springen

#11

RE: Matthias " Matze " Ludwig

in alte Themen und Beiträge 25.05.2009 21:29
von A-Reichert (gelöscht)
avatar

Hi Matze!

Ist echt ne geute Sache hier mit den Fragen und Antworten!

Ich schließe mich ohne wenn und aber meinen Vorschreibern an. Matze bist mir echt sympatisch

nach oben springen

#12

RE: Matthias " Matze " Ludwig

in alte Themen und Beiträge 26.05.2009 18:05
von Dioramaass | 2.450 Beiträge | 2515 Punkte

Moinsen Matze,
wir hatten ja schon original das Vergnügen uns persönlich kennenzulernen.
Deine Antworten hier bestätigen mir nochmals meine überaus positive Meinung zu Deiner Person.

Ansonsten hätte es mich auch gewundert

Viele Grüsse von Wolfgang aus Nienburg.


nach oben springen

#13

RE: Matthias " Matze " Ludwig

in alte Themen und Beiträge 28.05.2009 18:55
von Greys96 (gelöscht)
avatar

So so Matze, jetzt wissen wir also auch mehr über Dich

Ich finde diesen Thread einfach klasse.

nach oben springen

#14

RE: Matthias " Matze " Ludwig

in alte Themen und Beiträge 30.05.2009 20:58
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Hi Matze,

auch ich finde deine Persönliche Vorstellung echt genial, was bei BAUNA alles möglich ist...

Auch ich finde dich echt Sympatisch!

nach oben springen

#15

RE: Matthias " Matze " Ludwig

in alte Themen und Beiträge 04.06.2009 21:39
von Dani81 (gelöscht)
avatar

Hallo Matze

ich find es eine klasse Vorstellung von Dir. Ich find die Rubrik allgemein eine super klasse Idee. Leichter kann man Gleichgesinnte nicht kennenlernen.

Liebe Grüße Dani

nach oben springen

#16

RE: Matthias " Matze " Ludwig

in alte Themen und Beiträge 19.06.2009 20:27
von MHT Michael Herrnbeck Transporte (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
Was soll ich denn da noch sagen?? Ist ja schon alles gesagt worden!!

LG Michi

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor