#1

Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 27.06.2009 23:47
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin
Ich zeige Euch jetzt auch mal was Ich jetzt Beruflich mache.
Nach dem Ich Fernverkehr hinter Mir habe ,mache Ich jetzt Messebau und Event Service.
Ich fahre jetzt grundsätzlich mit 7,5 tonner,da es vom Platz und Gewicht reicht und bin Mautfrei und darf Sonntags fahren.
Fahre nur Dauermiet LKW s von Sixt.
Nach 20 tausend Kilometer bekomm Ich immer einen Neuen.
Zur Zeit fahre Ich einen MAN TGL 8,180.
Ich habe meist immer eine Kaffee Theke mit Kaffeemaschinen und ein paar Kunststoff Sofas mit und baue die auf,,endweder draussen in Zelten oder in Supermärkten.
Bin aber auch auf viele Hundezüchter Ausstellungen mit einen Hundefutter Messe Stand unterwegs.
Zu den Bildern
Die ersten Bilder sind vom letzten Wochenende,da War Ich beim EDEKA Lager in Balingen,die haben da Tag der offen Tür gemacht.
Meine Kollegen die Mit Milka unterwegs sind haben noch mehr arbeit,da mache Ich lieber Jacobs Kaffee.
Die anderen Bilder zeigen die Jacobs Sofa Tour,da baue Ich vor Supermärkte zwei Zelte und vier Sofas mit Theken usw auf.
Größere Veranstaltungen mit mehr Zelte und Sofas mache Ich natürlich nicht alleine,da sind Wir meißt mit vier LKW s unterwegs

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 27.06.2009 23:49 | nach oben springen

#2

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 28.06.2009 00:14
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Hi Andy,

also eine sehr interessante Tätigkeit hast du da!!!
Machst du das als Selbstständiger, oder bist du irgendwo angegliedert?

Ich vermute mal, von der Beschreibung her kommst du viel rum und hast abwechslungsreiche Aufgaben.
Bist du nur für das Equipment zuständig oder gehört die anschl. Werbeaktion mit zu deinen Tätigkeiten?

Für meinen Teil, darfste da gerne öfter mal Einblick in deinen Alltag gewähren

Gruß;
Marco

nach oben springen

#3

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 28.06.2009 00:41
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

@Marco
Nein Ich bin fest Angestellt
Und ja,,Ich komme viel rum,fahre Deutschland rauf und ruter.
Ist manschmal schlimmer als Fernverkehr.
In der Regel bin Ich nur fürs Equipment zuständig ,den Rest machen Werbe Damen

nach oben springen

#4

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 28.06.2009 08:37
von ralle (gelöscht)
avatar

Moin Andy, na was es nich alles gibt. Sollte man manchmal gar nicht glauben....
Klappe auf, Sofa´s raus...und was machst du dann den ganzen restlichen Tag?

Also der Milka-Truck gefällt mir, der Auflieger ist echt der Hingucker...

Gruß-Ralle

nach oben springen

#5

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 28.06.2009 11:17
von scan-trucking • Site-Admin | 5.237 Beiträge | 5243 Punkte

Moin Andy,
ein schöner Einblick in Deinen intressanten Job,
und gerne mehr Bilder von unterwegs.

Gruß Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#6

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 28.06.2009 15:02
von Wotin (gelöscht)
avatar

Das hätte ich wissen sollen das Du Dich dort herum treibst....die 15 km wäre ich doch auch noch gefahren um Dich kennenzulernen

nach oben springen

#7

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 28.06.2009 17:17
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Moin Andy,

ja, wir hatten uns über Deinen Job ja schon unterhalten, aber mit den Bildern hier kann man sich so richtig vorstellen, was Du beruflich treibst.

Das ist in jedem Falle sehr abwechslungsreich und macht sicher Spaß.
Außerdem bist Du z.T. Dein eigener Herr.

Die Milka-Abteilung ist aber auch ein echter Hingucker !!


Grüssle

Mario

nach oben springen

#8

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 07.08.2009 14:34
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin
So Ich zeig Euch mal was Ich die Tage gemacht habe.
Letzte Woche Donnerstag,Abfahrt nach Hannover.
Abends um 20 Uhr nach Ladenschluß mußten Wir in einer Einkaufs Passage unsere Kaffee Bar und unsere Sofas aufbauen.
Wir konnten Gott sei Dank in der Tiefgerage Ausladen.Wir waren mit 5 LKW da.
Unsere Promoterinen haben fest mit angepackt.
Dann um 23 Uhr ab ins Hotel und morgens um 5 wieder hoch um ein kleines Event mit 2 Sofas vor einem Supermarkt auf zu bauen.
Um 7 Uhr waren wir schon am Hauptbahnhof um da draussen auf dem Vorplatz auf zu bauen.
Um 17 Uhr,einpcken und rüber in die Passage um da ab 20 Uhr auch ab zubauen.
Dann ab nach Hause

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#9

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 07.08.2009 14:56
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin
So jetzt am Mittwoch abfahrt nach Rostock zur Hanse Sail
Da haben Wir neben der NDR Bühne den Jacobs Truck mit aufgebaut und natürlich Unsere Sofas mit aufgestellt.
Auch da haben Wir ein Paar kleine Zelte aufgebaut und ein paar Kaffee Theken mit Maschinen aufgestellt.
Hab Mir auch einen schönen Sonnenbrannt geholt.
Auch andere Firmen waren da und haben aufgebaut.
Jetzt hab Ich frei bis Sonntag wo Ich wieder abbauen muß.
Dann geht in die Firma und Dienstag wieder ab nach Nürnberg zum nächsten Event

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#10

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 07.08.2009 14:58
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Andy,

da hattet Ihr ja einen Großkampftag, es ist schon interessant zu sehen, wie so etwas organisiert ist und abläuft, Du hast da ja nicht gerade wenig Equipment dabei.

Wenn einen dann allerdings die Mädels bei der Arbeit anlächeln, ist das doch nicht mehr ganz so stressig.

Danke Dir für diesen Fotobericht.



Grüssle

Mario

zuletzt bearbeitet 07.08.2009 15:00 | nach oben springen

#11

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 07.08.2009 15:14
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Ja Mario das ist wohl wahr.
Bei den Großen Events haben Wir 5 LKW mit Equipment dabei.
Sofas ,Zelte,Fahnen,Kaffeemaschinen,Theken und Geschirr.
Wenn Ihr Euch jetzt fragt,Warum fahren die nicht mit einem großen Sattelzug ???
Das ist Logistisch nicht möglich,da Wir in großen Städten auch oft an zwei oder drei Stellen sein müssen.
Und man hat nicht überall Platz,,zb wenn Wir in Fußgängerzonen aufbauen müssen.Oder bei Einkaufs Centern in die Tiefgerage müssen.
Ausser bei Sony Center in Berlin,da ist Platz ohne ende unten in der Waren Annahme

nach oben springen

#12

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 07.08.2009 16:51
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Hi Andy,

schön bebilderte Erlebnisse deines Arbeitsalltags zeigst du hier.
Wenn ich mir das so ansehe, und auch lese was du schreibst, scheint das eine logistische Meisterleistung zu sein, was ihr da so anstellt.
Und wenig Zeug´s ist das ja auch nicht gerade, dass es da immer ein u- auszupacken gilt.

Klasse, gerne eine Fortsetzung davon!


PS: Wenn ich mal wieder Umzugshelfer brauche, frag´ ich mal nach ob deine Promoter-Mädels Zeit hätten zu helfen

Gruß;
Marco

nach oben springen

#13

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 09.08.2009 11:46
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Hallo Andy,

das sind wirklich schöne Impressionen aus deinem Berufsalltag. Ich glaube da ist von richtig stressig bis abwechslungsreich und interessant alles dabei.

nach oben springen

#14

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 02.11.2009 00:24
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin zusammen.
Einige haben es in letzter Zeit mit bekommen das Ich zur zeit fast nur noch Tier Messen oder Hunde Züchter Ausstellungen mache.
Diese Wochenende war Ich in Hannover.Aufbau ist fast immer Donnerstag und Freitag,der Abbau immer Sonntag Abend.
So Wie heute auch.
Ich bin für James Wellbeloveed zuständig,ist eine neue Marke aus dem Hause Mars.
Dazu gehört auch Pedigree und Frolic.
Auf einigen Ausstellungen bauen Wir alles auf einem Stand auf.So wie in Hannover habe Ich aber seperat Aufgebaut.
Die ersten Bilder sind am Ende der Veranstaltung gemacht.Das Bild von Auflieger,das ist Unser Lager während der Messe.
Der Auflieger war mit 33 Paletten voll wo Wir Ihn Freitag bekommen haben.Da war alles drauf,Verkaufsware,Musterware und Verschenkware.
Ist kein Vergnügen alles zu verteilen ,sortieren und Ware in Regale zu packen.
Die letzten Bilder sind von heute Abend nach ende der Veranstaltung.
Sieht meißt aus als währe ne Bombe eingeschlagen.
Andy

Hoffe die Bilder sind in richtiger reinfolge

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 02.11.2009 09:55 | nach oben springen

#15

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 02.11.2009 00:36
von martinios (gelöscht)
avatar

Hallo Andy,

mensch das sieht ja echt aus, als wäre da gerade eine Bombe eingeschlagen.
Dein Job hat halt auch seine Kehrseiten und ist sicher oft mit Termindruck verbunden.
Auch die Wochenendeinsätze verlangen private Opfer.

Nichts desto trotz, ich finde deine Arbeit sehr interessant und freue mich jedesmal über deine Bilddokus von der Front.

Viele Grüsse

Martin

nach oben springen

#16

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 02.11.2009 00:44
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Hatte zwei Bilder verloren.
Hier sind die Bilder die Zuerst sollten
Andy

Martin,,Termindruck habe Ich selten.Mein Chef läßt Mich das so machen wie Ich das für richtig halte.
Ich teile Mir die Zeit selber ein.Auch Hotels buche Ich unterwegs online selber.
Ja das mit den Wochenenden stimmt wohl.Es ist fast selten das Ich ein richtiges Wochenende zuhause habe.
Dafür habe Ich aber sonst viele Freiheiten.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 02.11.2009 00:49 | nach oben springen

#17

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 02.11.2009 09:59
von ralle (gelöscht)
avatar

Moin Andy,

auch wenn, wie Martin schon sagte, dein Job was Interessantes an sich hat, aber machen möchte ich ihn nich unbedingt. Nich weil ich mir dafür zu fein wäre, aber die Tatsache mit den Wochenenden usw, wäre nich mein Fall. Dafür zieh ich den Hut vor dir, und schön das du uns da etwas Teilhaben lässt.
(Es könnten ab und zu ein paar hübsche Mädels mehr mit auf den Bildern sein...hahaha)

Gruß-Ralle

nach oben springen

#18

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 03.11.2009 19:37
von scan-trucking • Site-Admin | 5.237 Beiträge | 5243 Punkte

Moin Andy,
das ist ja mal wieder ein Einblick in Deinen Job,
aber es ist ja gut das Du dir die Sachen einteilen kannst
und Dein Chef Dir da freie Hand läst.

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#19

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 03.11.2009 21:16
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Nabend!

So,nu hab ich mir alles in Ruhe angeschaut und durchgelesen.Mein Fazit,kurz und knapp:Bei DEN Promoterinnen,würd ich auch wieder freiwillig auf nen 7,5er wechseln!

zuletzt bearbeitet 03.11.2009 21:16 | nach oben springen

#20

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 12.12.2009 20:48
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin zusammen
Bei Mir war es die letzten Tage nicht so langweilig.Letztes Wochenende war Ich in Kassel auf der Hundezüchter Ausstellung.Sonntag abend hatte Ich abgebaut und bin gleich nach Hause gefahren.Konnte Montag bis 10 Uhr pennen,dann zur Firma und LKW tauschen.Hab Mich dann aufen Weg nach Berlin gemacht,wo Ich Dienstag 2 Jacobs Sofas und eine kleine Theke auf gestellt hab.Ab 16 Uhr war das wieder vorbei und Ich hab Mich aufen Weg nach Weiden gemacht,wo Ich Mittwoch um 6 Uhr wieder ein Aufbau im Supermarkt hatte.Danach bin Ich noch bis Erfurt gefahren wo Ich noch ne Palette abholen mußte.Bin dann ins Hotel und hab erstmal ausgeschlafen.Donnerstag brauchte Ich nur nach Frankfurt fahren.Freitag morgen hab Ich mich mit Mein Kollegen getroffen und Wir haben zusammen eine Kaffeemaschine aufen REWE Weihnachtsmarkt .Das war im Museumsdorf nähe Frankfurt.War echt ne Lachnummer,Wir wusten ja vorher nicht was Uns erwartet.Nach dem Wir die Kaffeemaschine und das Material verstaut hatten,kam ein REWE LKW mit 12 Paletten Milka Ware.Die durfen Wir in die Milka Hütte schleppen.
Dann hab Ich den LKW getauscht und bin nach Karlsruhe gefahren und hab noch ein Kühlgerät ausgeliefert.
Heute hatte Ich Mein anderen Kollegen zwei Abholungen von Promotion Equipment in Saarbrücken und Bernkastel Kus abenommen.
Jetzt bin Ich in Mainz und brauch Morgen nur die Kaffeemaschine ab holen und dann nach Baden Baden fahren wo Ich Montag eine Kaffee Bar abbauen muß.
Bin noch ein paar Tage unterwegs
Andy

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 12.12.2009 20:51 | nach oben springen

#21

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 12.12.2009 21:03
von ralle (gelöscht)
avatar

Nabend Andy mein Freund,

nun hab ich auch Bilder zu dem Fahrbericht den du mir diese Woche schon mitgeteilt hast. Ist ja echt Wahnsinn was bei dir abgeht.
Mit Bernkastell-Kues verbinde ich nich grad rosige Erinnerungen, ist halt eher was für Liebhaber dieser Gegend.

Na dann wünsch ich dir mal noch ein schönes Wochenende und wir hören uns wieder...

Beste Grüße, Ralle

zuletzt bearbeitet 12.12.2009 21:05 | nach oben springen

#22

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 13.12.2009 11:11
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Andy,

tja, da ist Dir mit Sicherheit nicht langweilig geworden, und schön rumgekommen bist Du ja auch wieder, ich frage mich nur, wann hast Du mal ein paar Tage am Stück frei und gibt es beim Euch auch so etwas wie Urlaub ?


Grüssle

Mario

nach oben springen

#23

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 13.12.2009 14:33
von HaGü (gelöscht)
avatar

Hallo

Also du hast einen sehr interresanten Job.
Nur so wie du schreibst glaub ich dir es gerne das hier der Stress regiert.
Aber ich schätze das Gehalt ist sehrgut

Mfg
Hagü

nach oben springen

#24

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 19.12.2009 20:49
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin zusammen
So Ich bin nun doch unerwartet zuhause.
Nach Meiner großes Tour sollte Ich ja nach Schwerin zum Weihnachtsmarkt.Jacobs Sofa Tour war angesagt.
Die sollte bis Montag abend gehen.
Ich mußte aber über Oldenburg fahren und einen neuen LKW nehmen und neue Tassen und Kaffeemaschinen laden.
Mein neuen MAN den Mein Chef erst vor drei Wochen gekauft hatte,ab Ich fast verheizt.
Die Bremse rechts hinten ist fast in Rauch auf gegangen.Alles hin,,Scheiben Klötze und der Bremssattel.
Aber beim Fahren merkte man nix.
Mit ein SIXT MAN bin Ich dann nach Schwerin,wo Meine Kollegen auch hin kamen.
Im Radio hatte die ja Schnee und bis minus 13 Grad angekündigt.Ich dachte Mir,das wird nix mit Kaffee ausschenken.
Heute morgen um 7 Uhr sind Wir zum Marktplatz gefahren.Es war sau kalt,minus 14 Grad.
Ich hab schon mal die zwei Kaffee Zelte aufgestellt und den Besen geschwungen.Dann kamen auch die ganzen Promoter die ja Helfen müssen beim Aufbau.
Ich hab Mein LKW ausgeladen,Tassen Container ,die Maschinen und Kaffee und Werbe Sachen.Hab die anderen dann arbeiten lassen.
Als die ersten Tassimo Maschinen mit Wasser befüllt waren ,ging nix.Alle Maschine ein gefroren,was n Wunder.
Aber der Kunde wollte das so mit dem Aufbau.Auch die Tassimo Disk waren Tiefgefroren.
Dann haben Wir das Zelt zu gemacht und sind ins Cafe gegangen.Um 11 Uhr kam er ersehnte Anruf,,Abbau.
Meine anderen Kollegen waren in Magdeburg und Ludwigsburg.Da ging auch nix.
So nu bin Ich zuhause,brauch Montag nur ausladen und dann wars das für Dieses Jahr,,,hurra
So noch ein paar Bilder
Andy

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#25

RE: Andy s Event und Messebau Touren

in alte Themen und Beiträge 19.12.2009 23:40
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Andy,

ja, das war dann wohl nix, hätteste lieber zu Emmi gewechselt und Eiskaffee ausgeschenkt....
So hast Du wenigstens verfrühtes Weihnachtsfrei bekommen, ist doch auch was.

Das mit dem Bremssattel ist natürlich Mist, das hattest Du mir ja schon am Telefon erzählt, gottseidank ist das aber noch mal gut gegangen.



Grüssle

Mario

zuletzt bearbeitet 19.12.2009 23:40 | nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100985 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor