#1

Samstags auf der Baustelle

in alte Themen und Beiträge 01.07.2009 21:10
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Hallo,

heute möchte ich mal vom Modellbau ein wenig abschweifen und euch mal zeigen was ich so ab u. zu in meiner Freizeit mache.
Diese Tour ist zwar schon etwas länger her, aber ich bin eben beim durchforsten meiner Festplatte drübergestolpert
Ich war mit dem Actros unterwegs auf einer kleinen Baustelle wo die Hofeinfahrt neu angelegt wurde. Dazu mußte der alte Betonbelag herausgebrochen u. abtransportiert werden, sowie noch die ein o. andere Fuhre Aushub.
Die Bauschuttdeponie lag zwar nur ungefähr 10km von der Baustelle entfernt, trotzdem hatte ich Abends über 150km auf der Scheibe.
Die Zufahrt zur Aushubstelle war auch ziemlich eng;
die Straße lag an einem relativ steilen Berg und war gerade so breit, dass der LKW mit etwas Luft hineinpaßte.
Vorwärts anfahren, rückwärts um den Torpfosten reinstoßen und in dieser Reihenfolge auch wieder zurück, nur diesmal dann beladen rückwärts den Berg hinunter.
Aber genau solche Situationen liebe ich

Gruß;
Marco

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Samstags auf der Baustelle

in alte Themen und Beiträge 01.07.2009 23:29
von MTR Maraschek Transporte | 1.429 Beiträge | 1434 Punkte

Ah, kenn ich


Schöne Grüße

Dirk

nach oben springen

#3

RE: Samstags auf der Baustelle

in alte Themen und Beiträge 01.07.2009 23:40
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Marco,

Du kannst aber auch nie abschalten, immer sucht der Kerl den Nervenkitzel....

Ist aber auch ein schönes Sandkastenspielzeug !!



Grüssle

Mario

nach oben springen

#4

RE: Samstags auf der Baustelle

in alte Themen und Beiträge 02.07.2009 00:25
von martinios (gelöscht)
avatar

Hallo Marco,

dass Du auch den 2er in der Tasche hast, wusste ich bislang garnicht.
Du zeigst hier einen sehenswerten Baustellenbericht mit schönen Fotos.

Deinen Worten nach zu urteilen, bist Du auch jemand der die Herrausforderung sucht, um schwierige Situationen zu meistern. Solche Männer sind die besten Trucker.

Grüsse
Martin

nach oben springen

#5

RE: Samstags auf der Baustelle

in alte Themen und Beiträge 02.07.2009 18:21
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hi Marco,

cool, sowas liebe ich, da sieht man wenigstens mal was die Modelltrucker so im realen leben teriben.

nach oben springen

#6

RE: Samstags auf der Baustelle

in alte Themen und Beiträge 08.08.2009 10:57
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Hallo;

auf ein Neues mit was Altem
Die Tour liegt schon ziemlich lange zurück und auch die Bildqualität mit einer VGA Handykamera ist nicht die Beste, aber man erkennt was.
Irgendwie hat sich die Fotografiererei auf neueren Touren leider verloren; muß mir das mal wieder vornehmen.

Also auf dieser Tour war ich mit nem Muldensattel meines Arbeitgebers, bzw. dessen Tochterfirma unterwegs um entwässerten Klärschlamm in´s Kraftwerk zur Verbrennung zu transportieren.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Actros 1843 der 1. Generation mit einer Alu-Rundmulde von Benalu.
Ich bin das immer gerne gefahren, zumal mir das Auto immer sehr viel Spaß gemacht hat, da er noch über eine handgerührte Doppel-H Schaltung verfügt und einen richtig kernigen Sound hat.
Außerdem läßt sich so eine relativ kurze Kombination sehr angenehm fahren.

Die Verladung erfolgte bei uns in KL unterm Silo und die Abladestelle lag in der Nähe von Saarlouis im Saarland.
Hin u. zurück waren das dann auch knapp 200km und meißtens gab es dann auch 2 dieser Touren und somit ca. 48t entsorgtes Transportgut.

Leider sind die Fahrten ins Kraftwerk im Laufe der Zeit immer seltener geworden und die wenigen die es noch gab wurden dann von unseren festen Fahrern übernommen, da ich eigentlich nur zur Abdeckung der Spitzen im Einsatz war.

Auf den Bildern seht ihr den Zug beim Abladen am Bunker im Kraftwerk, die Abladestelle, ein Blick auf die Ladung, und beim Reinigen zum Dienstende bei uns auf der Anlage.
sorry nochmals für die Bildqualität

Gruß;
Marco


Angefügte Bilder:
nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor