#1

Hannes Sommerbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 28.08.2009 02:03
von KSL (gelöscht)
avatar

Hi Leute
Mit diesem Beitrag möchte ich mich mal wieder zurückmelden und euch mal zeigen, womit ich die lezten 5 1/2 Wochen, bzw 400 Arbeitsstunden verbracht hab.

1. CLAAS AXION 840 CMATIC
220PS 6 Zylinder Turbo
Baujahr 2008
Vollautomatisches Getriebe. KLimaanlage. Xenonbeleuchtung. Gefederte Vorderachse
650 Betriebsstunden

2. CASE IH 1455XL
145 PS 6Zylinder Turbo
Baujahr 1987
6 Gang Getriebe mit Untersetzung außer manuellem Radio nichts Komfort
ca. 19000 Betriebstunden
Eben noch nen Traktor für Männer. Fitnesstudio kann man sich sparen bei der Kupplung und Schaltung

Wenn ihr noch Fragen habt einfach fragen. Stelle bei bedarf auch noch die Maschinen ein die ich zuhause fahre
LG
Hannes

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Hannes Sommerbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 28.08.2009 09:37
von tommes-magnum | 426 Beiträge | 429 Punkte

Hallo Hannes,

Der Claas ist bestimmt so wie der Rolls Royce unter den Tracktoren oder ? Feines teil!

Eine frage:
Muss man für die schwere klasse nicht einen extra Führerschein haben ?


nach oben springen

#3

RE: Hannes Sommerbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 28.08.2009 12:26
von KSL (gelöscht)
avatar

Hi Tom

Naja Rolls Royce würde ich nicht sagen er ist günstiger als fendt oder John Deere. Claas hat ja Renault Traktoren übernommen. Der Axion ist allerdings der erste von Claas selbst entwickelte Traktor. Er ist aber keinesfalls schlechter als die etablierten Marken wie John Deere oder Fendt.
Das mit dem Führerschein ist richtig. Man benötigt die KLasse T. Ist nen eigenständiger Führerschein mit Prüfungen und Fahrstunden. Diesen habe ich mit 16 gemacht. hat mit selbermitgebachtem Traktor ca 900 Euro gekostet. Vorteil war allerdings das man damit auch KLasse M also Roller fahren darf.
LG
Hannes

nach oben springen

#4

RE: Hannes Sommerbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 28.08.2009 16:08
von Bene • Admin | 5.722 Beiträge | 5740 Punkte

WOW,
der Class sieht ja interessant aus. Macht bestimmt Spaß sowas zu fahren.
Ich bin mal mit einem Eicher gefahren, war auch sehr nett, aber auch 'anstrengend'.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#5

RE: Hannes Sommerbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 28.08.2009 20:16
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Hannes,

ja, Landtechnik ist schon auch etwas faszinierendes, das ist auch High Tech, aber eben für abseits der Straße, deshalb werden diese Fahrzeuge ja meistens nicht so beachtet.

Völlig zu unrecht, wie man hier wieder sieht.




Grüssle

Mario

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor