#426

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 24.01.2015 09:22
von Dkdd | 470 Beiträge | 483 Punkte

Zitat von Black Forrest im Beitrag #419
Ich selber mußte zweimal hinschauen. Dachte es sind die 1:1 Originale. Super umgesetzt und fotografiert. Alle Achtung , Hut ab.
Da bleibet mir nur noch übrig zu sagen


Viele Grüße und ein erholsames Wochenende

Thomas


Moin da kann ich mich nur anschließen, habe die Bilder jetzt schon ein paar mal angesehen und man denkt echt man schaut die orginalen an, echt super Arbeit die du hier ablieferst

Grüße Daniel
DK Logistics

nach oben springen

#427

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 24.01.2015 11:16
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Zitat von modelltom im Beitrag #425

Ich habe eine Frage zur Ladung. Wie hast du eigentlich die Schrumpffolie so hinbekommen. Mir sieht das ganze nicht nach Frischhaltefolie aus?!
Vielleicht kannst du uns dein Geheimnis mal verraten.
Thomas


Hallo Thomas, das IST Frischhaltefolie. Ist aber eine Fummelei die über die Ladungsrohlinge zu ziehen. Ich ziehe die Folie als ganzes Stück über den Rohling und befestige sie unter dem Teil mit dünnem, doppelseitigen Klebeband. Immer eine Ecke nach der anderen und möglichst unter Spannung. Ganz zufrieden bin ich mit den Ergebnissen noch nicht da sich doch immer wieder Falten bilden. Die bekomme ich auch mit einem Föhn nicht raus. Originalschrupffolie ist zu dick und lässt sich auch nicht vernünftig um die Ladung legen.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#428

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 24.01.2015 11:56
von modelltom | 158 Beiträge | 167 Punkte

Hallo Roland,
Danke für die Info, also doch Frischhaltefolie, aber wie ist die weiß geworden?! Hast du welche in weiß gefunden oder lackiert?
Thomas


LMS-Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
nach oben springen

#429

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 24.01.2015 19:33
von cwwid (gelöscht)
avatar

Hammer

nach oben springen

#430

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 31.01.2015 18:30
von Piet | 1.329 Beiträge | 1363 Punkte

Zitat von HolmK im Beitrag #424
Zitat von radisle im Beitrag #416

Hi Roland

Wow!!!!!
Die beiden Benders sind der Hammer.
Aber am besten gefallen mir die Trailer mit der Ladung.

Gruß Manfred


Dem kann ich mich nur anschließen - mit der Ladung, ihrer Sicherung und der Alterung der Trailer hast du dich selbst (wieder mal) übertroffen.

Holm


Stimmt ausgesprochen. Ich bin begeistert!!!


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#431

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 31.01.2015 19:21
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Zitat von modelltom im Beitrag #428
Hallo Roland,
Danke für die Info, also doch Frischhaltefolie, aber wie ist die weiß geworden?! Hast du welche in weiß gefunden oder lackiert?
Thomas


Hallo Thomas,
mattweiß lackiert. Aber VOOOORSICHT, nicht jede Folie verträgt sich mit jedem Lack. Erst testen, auch mit wasserlöslichen Lacken habe ich, seltsamerweise, schon Aha- Erlebnisse gehabt. Eigentlich sollte die Folie wohl wasserfest sein, ist sie aber in Verbindung mit Farbe nicht immer. Die wird u.U. nach dem Lacken weich und gibt nach, obwohl ich sie relativ straff gespannt hatte.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#432

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 22.02.2015 11:34
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Zu den beiden Bender Transporten gehört natürlich auch ein passendes Begleitfahrzeug. Eigendlich "nur" ein Farbumbau, Probleme gab´s beim Gestalten des Hecks des BF3. Alleine das Abkleben und Lacken kostete neben Nerven auch noch 2 Karosserien, die Ränder um die Türen halbwegs sauber hinkriegen und dann noch die Decals zuschneiden und anbringen hat einige Zeit beansprucht. Hoffe mal das es euch gefällt.

Angefügte Bilder:

Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#433

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 22.02.2015 16:02
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

Hallo Roland,

Zitat von modellwurm im Beitrag #432
....Alleine das Abkleben und Lacken kostete neben Nerven auch noch 2 Karosserien, die Ränder um die Türen halbwegs sauber hinkriegen und
dann noch die Decals zuschneiden und anbringen hat einige Zeit beansprucht. Hoffe mal das es euch gefällt.

Oh ja, gefällt mir....
Auch wenn's "nur" ein Begelitfahrzeug ist, so gehört es doch dazu. Deine Mühen haben sich gelohnt - Du hast in gewohnter Weise ein sehr schön detailiertes Fahrzeug geschaffen.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#434

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 22.02.2015 18:22
von HolmK | 220 Beiträge | 222 Punkte

Hallo Roland,

gut Ding hat Weile. Aber gelohnt hat sich die Mühe allemal. Das BF3 ist eine schöne Ergänzung zu deinen anderen Bender Autos.

Holm

nach oben springen

#435

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 22.02.2015 20:22
von Transbavaria | 2.382 Beiträge | 2399 Punkte

Hi Roland,
ein ordentlicher Schwertransport ohne Begleitfahrzeug - das ginge gar nicht. Daher, alle Daumen hoch.
Der gefällt mir sehr gut. Viele schöne Details und toll gebaut. Jetzt fehlt nur noch ein Einsatzbild im Betrieb.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#436

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 22.02.2015 21:51
von Piet | 1.329 Beiträge | 1363 Punkte

Zitat von Transbavaria im Beitrag #435
Hi Roland,
ein ordentlicher Schwertransport ohne Begleitfahrzeug - das ginge gar nicht. Daher, alle Daumen hoch.
Der gefällt mir sehr gut. Viele schöne Details und toll gebaut. Jetzt fehlt nur noch ein Einsatzbild im Betrieb.

Stimmt, da gebe ich dir Recht. Und da dieser Bender ja in Schleswig beheimatet ist, könnte Roland ja mal bei Sven und Jul nachfragen, ob er nicht den Baggertransport nach Rotterdam begleiten kann, denn meine BF3s sind belegt.


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#437

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.03.2015 17:48
von vr6klaus (gelöscht)
avatar

Hi Roland,
da ich von dir an und für sich perfekte Modelle gewohnt bin, doch 2 Sachen die mir auffallen. SL als Kennzeichen für Schleswig ist doch sicherlich nicht richtig, oder. Und wo sind die Seitenposis auf den grauen Rundumschutzleisten geblieben? Hat man die bei Bender demontiert ;-) ?
Ansonsten ein sehr schönes Modell.
Grüße
Klaus

zuletzt bearbeitet 02.03.2015 17:50 | nach oben springen

#438

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 03.03.2015 10:07
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Hallo Klaus,

den Fauxpas mit dem falschen Kennzeichen habe ich erst bemerkt als die Decals schon drauf waren . SL statt SI geht ja garnicht . Die habe ich ungeprüft aus dem Decalsatz für das BF3 von Decalprint übernommen. Bei meiner nächsten Bestellung sind dann die Richtigen dabei und werden montiert. Ob Bender die Seitenposis abmontiert hat weiß ich nicht, auf den paar mir vorliegenden Vorbildfotos sind keine dran, besser gesagt ich sehe da keine.
Trotzdem, vielen Dank für die Anregungen. zeigt mir immer wieder wie genau meine Modelle betrachtet werden. Das spornt mich zu weiteren Untaten an.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#439

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 03.03.2015 15:49
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

Zitat von modellwurm im Beitrag #438
Hallo Klaus,
den Fauxpas mit dem falschen Kennzeichen habe ich erst bemerkt als die Decals schon drauf waren . SL statt SI geht ja garnicht .


Hallo Roland, ich wiederhole mein Angebot gern.... falls Du den nicht mehr möchtest, ich gewähre Asyl. Als Nordfirese mit direkter Nachbarschaft an den Kreis Schleswig-Flensburg ist das Bender BF3 bei mir bestens aufgehoben.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#440

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 04.03.2015 08:30
von Piet | 1.329 Beiträge | 1363 Punkte

Zitat von Nicki-NF im Beitrag #439
Zitat von modellwurm im Beitrag #438
Hallo Klaus,
den Fauxpas mit dem falschen Kennzeichen habe ich erst bemerkt als die Decals schon drauf waren . SL statt SI geht ja garnicht .


Hallo Roland, ich wiederhole mein Angebot gern.... falls Du den nicht mehr möchtest, ich gewähre Asyl. Als Nordfirese mit direkter Nachbarschaft an den Kreis Schleswig-Flensburg ist das Bender BF3 bei mir bestens aufgehoben.


Hab ich doch schon vorgeschlagen, doch auf .ich hört ja keiner


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#441

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 04.03.2015 11:18
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Zitat
Hab ich doch schon vorgeschlagen, doch auf .ich hört ja keiner



Tut mir leid das ich euch enttäuschen muss, alle meine BF3 sind für Monate im Vorraus ausgebucht. Wir hätten gerne geholfen, leider keine Kapazitäten mehr frei und ein Ende ist nicht in Sicht.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#442

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 04.03.2015 17:41
von Piet | 1.329 Beiträge | 1363 Punkte

Zitat von modellwurm im Beitrag #441

Zitat
Hab ich doch schon vorgeschlagen, doch auf .ich hört ja keiner


Tut mir leid das ich euch enttäuschen muss, alle meine BF3 sind für Monate im Vorraus ausgebucht. Wir hätten gerne geholfen, leider keine Kapazitäten mehr frei und ein Ende ist nicht in Sicht.



Wenn das Geschäft soo gut läuft, kannst du dir ja noch ein paar weitere zulegen.
Aber was soll's, dann helve ich bei Sven aus. Ist wegen der kurzen Anfahrtswege eh günstiger und gleich ein wenig Eigenwerbung.


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#443

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 05.03.2015 22:26
von vr6klaus (gelöscht)
avatar

N´abend,

Roland, hast du die Ter Linden Decals selbst erstellt? Oder kennst du, oder sonst hier jemand, einen Decalhersteller der Ter Linden Decals im Angebot hat? Habe schon alle mir bekannten, TL, DS etc. durchforstet aber nichts gefunden. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Grüße
Klaus

zuletzt bearbeitet 05.03.2015 22:26 | nach oben springen

#444

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 06.03.2015 09:58
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Moin Klaus,

die Decals hat mir vor Jahren ein Freund erstellt. Inzwischen gibt es die in recht guter Qualität und Auswahl hier:

http://books.decalprint.eu/swl/flipviewerxpress.html

Guggst Du Seite 124. Da gibt es noch mehr an Schwerlastigem. Viel Spass beim Stöbern.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#445

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 06.03.2015 14:56
von vr6klaus (gelöscht)
avatar

Genau das ist es, danke Roland. Welche Farbe nimmst du zum lackieren der Ter Linden Modelle. Ich nehmen RAL nochirgendwas (rapsgelb) von Belton (Spraydose), bin aber mit dem Lackierergebnis nicht wirklich zufrieden. Tamiya lässt sich, meiner Meinung nach, besser verarbeiten, haben aber leider nicht den passenden Farbton.
Grüße
Klaus

nach oben springen

#446

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 07.03.2015 10:39
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Moin Klaus,

Rapsgelb, RAL1021 ist OK. Ich habe mir die Farbe bei einem Lackierer anmischen lassen und mit der Airbrush lackiert.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#447

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 07.03.2015 14:42
von vr6klaus (gelöscht)
avatar

Danke für die Info. Da ich leider kein Airbrush habe muss ich kucken, dass ich vorerst mit dem Beltonlack zurecht komme.
Grüße
Klaus

nach oben springen

#448

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.05.2015 11:42
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Moin,

eigentlich gehört das Modell eines Verkehrssicherungsanhängers zu meinen "Roten", sprich Feuerwehrmodellen. Das Vorbild dazu ist bei der Feuerwehr im Einsatz. Da diese Anhänger aber auch bei Baufirmen, Strassenmeistereien usw. Verwendung finden habe ich ihn mal hier rein gepackt.

Das Anhängerchen ist aus zig Einzelteilen von Herpa, Preiser sowie nicht mehr zu bestimmenden Teilen aus der Restekiste entstanden. Selbstverständlich ist die Warntafel klappbar, die Sackkarren dienen dem Verteilen der Pylone an der Gefahrenstelle. Die Handpumpe zum Aufrichten des oberen Teiles der Warntafel ist wie das Gestell und weitere Kleinigkeiten sind Eigenbau.

Viel Spaß mit den Bildern.

Angefügte Bilder:

Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#449

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.05.2015 17:50
von vr6klaus (gelöscht)
avatar

Hi,

Roland, hast du die Knoten schon wieder aus deinen Fingern? Schöne Fummelarbeit zeigst du uns da, sehr schön.

Grüße
Klaus

nach oben springen

#450

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.05.2015 22:05
von Olaf | 558 Beiträge | 569 Punkte

shit was für ein Teil.....baue gerade eine Strassenmeisterei
das Zubehör macht mich kirre......und da stellst Du so ein
tolles Teil ein.....unglaublich

VG


nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor