#501

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.11.2016 15:14
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zu dem gelben Flügeltansporter

Da wir an anderer Stelle hier im Forum über die Wirkung von Modellfotos auf Dioramen diskutiert hatten hier mal ein Konvoi von Ter Linden in einer passenden Umgebung auf einem Rastplatz. Mir gefallen die Bilder gut, hoffe euch auch

Dazu noch ein kleines Detail an dem MAN von Ter Linden, das musste ich unbedingt auch im Modell darstellen Der Fahrer hatte ein Paar Holzschuhe auf die Trittstufe der Beifahrerseite geschraubt

Angefügte Bilder:

Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

zuletzt bearbeitet 19.11.2016 15:17 | nach oben springen

#502

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.11.2016 20:51
von Transbavaria | 2.382 Beiträge | 2399 Punkte

Hallo Roland,
gaaaaanz tolle Bilder
Die Holzschuhe auf der Trittstufe hast Du genial umgesetzt. Absolut TOP !


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#503

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.11.2016 21:29
von Marc Böder | 100 Beiträge | 111 Punkte

Hallo Roland,
tolle Umbauten und super in Szene gesetzt!!
Gruß Marc


www.super-trucks.de
nach oben springen

#504

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 20.11.2016 09:13
von scan1 | 976 Beiträge | 986 Punkte

Hallo Roland,
Ein genialer Bilderbogen was du hier zeigst. Natürlich wieder in einer schönen Landschaft und die Fahrzeuge dazu sind sowieso immer ein Traum zum ansehen.
Das mit den Holzschuhen finde ich voll cool, habe sowas auch schon mal gesehen. Hast dafür einen Preiserlein die Schuhe ausgezogen?

Gruß aus Leogang

Erich


nach oben springen

#505

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 20.11.2016 09:28
von Björn Gräf | 516 Beiträge | 527 Punkte

Moin Roland,

herrlicher Bilderbogen. Die Bilder wirken hervorragend. Das natürliche Licht und die Umgebung lassen die Modelle genial wirken. Klasse anzusehen!


https://www.facebook.com/SpeditionGraefHamburgCuxhaven/
nach oben springen

#506

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 20.11.2016 20:36
von Olaf | 558 Beiträge | 569 Punkte

na klar gefallen echt......durch das Licht wird die Szenerie noch gehoben
die Schuhe....wow

VG


nach oben springen

#507

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 21.11.2016 13:13
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

Zitat von Olaf im Beitrag #506
na klar gefallen echt......durch das Licht wird die Szenerie noch gehoben
die Schuhe....wow

VG

Jupp... echt schön anzusehen.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#508

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 24.11.2016 11:15
von Piet | 1.329 Beiträge | 1363 Punkte

Verrückte gibt es, sowohl unter den großen ,als auch unter den Modellbauern.
Aber sauberes Dio mit sauberen Zügen. Und wer glaubt, Roland hätte die Holzschuhe einem Preiserlein gestohlen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das würde Roland nie machen. Die hat er natürlich selbstgeschnitzt, oder?

Saubere Arbeit Roland!!!


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#509

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 24.11.2016 15:40
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Vielen Dank für eure positiven Kommentare zuden "Gelben". Ideen habe ich zu den Ter Linden Modellen noch genug, erstmal sind aber noch einige andere Baustellen abzuarbeiten.

@ Holm: Die Kotflügel habe ich lediglich an den Enden etwas gekürzt.

@ Piet: Naja, nicht ganz selbstgeschnitzt aber etwas nachgearbeitet. Die Schuhe habe ich einem Preiser Feuerwehrmann geklaut der seine Haxen pardout nicht in den Fußraum seines Fahrzeugs stecken wollte.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#510

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 29.11.2016 08:59
von megaspace | 32 Beiträge | 35 Punkte

Zitat von modellwurm im Beitrag #501
Mir gefallen die Bilder gut, hoffe euch auch

die rhetorische Frage gefällt mir fast genau so wie deine Fotos
Du weißt ja was ich von deinen Modellen halte; da ich sowohl das Dio als auch die Modelle live kenne, kann ich nur sagen, dass gefällt einfach super. Das ist alles einfach nur perfekt aus der Realität in 1:87 kopiert!


Gruß aus der Pfalz
Marco
nach oben springen

#511

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 29.11.2016 13:11
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Hallo,

da meine Firewall nach einem Firefox Update meinte das der Browser nicht sicher ist durfte ich am WE einiges im Rechner umbauen bis er wieder so machte wie ich wollte Deswegen gibt´s erst jetzt Bilder vom neuesten Zugang in meinem Adams Fuhrpark.

Vorbildfotos findet ihr hier:

http://www.hansebubeforum.de/showtopic.p...2f6e8703299d26d Post 113

Eigentlich nur ein Farbumbau des Herpa SLT MP3, lediglich einige selbstgeschnitzte Staukisten, Anbauteile, eine verschiebbare Sattelplatte aus 3D- Druckteilen und ein Heck mit Schwerlastkupplung mussten angepasst werden. Naja, einiges an Farben habe ich auch verarbeitet . Die Decals sind von TL-Decals und Decalprint.

Viel Spaß mit den Bildern, auch wenn sie vor neutralem Hintergrund entstanden sind.

Angefügte Bilder:

Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#512

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.12.2016 08:54
von megaspace | 32 Beiträge | 35 Punkte

Moin Roland

naja, Farbumbau ist wohl wieder etwas tiefgestapelt
Eine fantastische Schwerlastzugmaschine mit vielen Details, sauber verbaut und ohne jegliche Kritik, auch wenn du das nicht so siehst


Gruß aus der Pfalz
Marco
nach oben springen

#513

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 03.12.2016 21:57
von Transbavaria | 2.382 Beiträge | 2399 Punkte

Der Roland kann nicht nur gut tiefstapeln, sondern auch gut "modellbauen"
Eine sehr schöne Schwerlastzugmaschine. Mit viel Liebe zum Detail gebaut. KLASSE.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#514

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 04.12.2016 13:04
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Moin Roland

Ich würde auch meinen, das Du nicht nur ein "wenig" tief gestapelt hast.
Wenn ich mir nur den Turm anschaue ! Da wurde schon ordentlich Hand angelegt in punkto Um- und Anbau !!!
Der steht dem Original in keinerlei Hinsicht nach !

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#515

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 04.12.2016 13:45
von radisle | 1.992 Beiträge | 2010 Punkte

Hallo Roland

Für "eigentlich nur ein Umbau" ist das aber ein Mega Modell geworden.
Ich finde den so richtig "Saugeil" umgesetzt.

Gruß Manfred

nach oben springen

#516

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 04.12.2016 18:13
von GS | 444 Beiträge | 447 Punkte

Hallo Roland,

einen schönen detaillierten Unimog zeigst Du uns hier.
Wie von Dir gewohnt, schön aufbereitet!!

Gruß
German


SAIER EUROPAVERKEHRE
LMS - Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
nach oben springen

#517

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 04.12.2016 21:20
von Olaf | 558 Beiträge | 569 Punkte

eigentlich nur......bekommt eine neue Bedeutung....

mir gefaellt er sehr gut.....einige Gebrauchsspuren
das macht es aus

VG Olaf


nach oben springen

#518

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 05.12.2016 00:15
von TRANSMAR | 167 Beiträge | 167 Punkte

Hallo Roland,

ich habe mal bei Dir so´n bisschen gestöbert und bin richtig begeistert über Deine Modelle und Deine Ideen!


Herzliche Grüße aus Thüringen!
Stefan


nach oben springen

#519

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 05.12.2016 14:07
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

Hallo Roland,
fein, einfach nur fein - so wie man es von Dir gewohnt ist... auch Dein "etwas hier und da" schaut klasse auch und bringt das Auto sehr gut zur Geltung.
Dio-Bilder folgen doch hoffentlich nochmal irgendwann?


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#520

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 05.12.2016 16:02
von Piet | 1.329 Beiträge | 1363 Punkte

Zitat von Transbavaria im Beitrag #513
Der Roland kann nicht nur gut tiefstapeln, sondern auch gut "modellbauen"
Eine sehr schöne Schwerlastzugmaschine. Mit viel Liebe zum Detail gebaut. KLASSE.


Boah, ist das langweilig. Nur ein bißchen Farbrbumgestaltung. Ist man überhaupt nicht von dire gewohnt.
Aber wenn man dann doch genauer hinsieht, fallen einem viele kleine und größere Umgestaltungen auf, die weniger mit Farbe zu tun haben.

Starkes Gefährt und der Umbau des SLT gefällt mir sehr gut. Dafür ganz viel .


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#521

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 31.12.2016 22:01
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für euer positives Feedback zu meinem Adam SLT. Zum Jahresabschluß noch was zu guggen, diesmal wieder in Silber. Bei Bender schon länger im Fuhrpark wird dieser 4a Scania öfter zum Transport des FTV zum Einsatzort eingesetzt. Vorbildfotos gibt´s hier zu sehen:

http://www.hansebubeforum.de/showtopic.p...2f8144bc3d7ced2

Nach unten scollen, Post 2083

Was erst als recht einfacher Umbau aussah wurde dann doch aufwändiger als gedacht. Die meiste Fummelei hatte ich beim Ladekran und der Ladung. Die Fassi- Kräne sind m.W. nach die einzigen deren Drehpunkt links in Fahrtrichtung sitzt und dadurch der Ausleger auf der Beifahrerseite abgelegt wird. Gibbet aber nicht in H0, also habe ich aus Kibri- und Herpateilen den Kran weitgehend dem Vorbild angepasst. Die Ladung ist wie bei dem Modell des Flügeltransporters (Siehe Schweres Eisen von modellwurm (19) Post #458) ein 3D-Druck Bausatz von Markus Paul den ich etwas aufgehübscht habe. Die Ketten der Ladungssicherung sind von ROCO, Spannschlösser von Weinert. Die Gurte habe ich aus schmalen Streifen Isolierband gefertigt, die Spannratschen sind Ätzteile von FKS- Modellbau, dort aber leider nicht mehr erhältlich.

So, jetzt gehe ich auch Sylvester feiern. Ich wünsche allen Freunden und Kollegen einen guten Rutsch ins Jahr 2017, viel Gesundheit und Zeit und Ideen für unser gemeinsames Hobby. Viel Spaß mit den Bildern.

Angefügte Bilder:

Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

zuletzt bearbeitet 31.12.2016 22:03 | nach oben springen

#522

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.01.2017 05:45
von radisle | 1.992 Beiträge | 2010 Punkte

Hi Roland

Wow der ist ja mal genial.
Super wie Du bei Deinen Modellen immer wieder auch die kleinsten Details umsetzt.

Gruß Manfred

nach oben springen

#523

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.01.2017 12:24
von P.M. Road Cargo | 82 Beiträge | 82 Punkte

Hey Roland

Der Scania ist schon ein faszinierendes Modell.
Die super Ladung und die dazugehörige Ladungssicherung, sind einfach perfekt.

Gruß Patrick


Auch für sie Unterwegs!
nach oben springen

#524

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.01.2017 16:02
von scan1 | 976 Beiträge | 986 Punkte

Hallo Roland,

Ein Hammer von einem Kran Fahrzeug. Da hast alles wieder sehr Detailreich gebaut und umgesetzt. Es ist ein richtiger Augenschmaus was es hier auf diesem Fahrzeug verbaut alles zu sehen gibt. Ganz besonders gefällt mir deine Ladungssicherung mit den Spanngurten.
Wie nicht anders gewöhnt von dir wieder ganz großes Kino mit einem wunderbaren Bilderbogen.

Gruß aus Leogang

Erich


nach oben springen

#525

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.01.2017 16:40
von Transbavaria | 2.382 Beiträge | 2399 Punkte

Hallo Roland,
alles Gute im Neuen Jahr, viel Gesundheit und weiterhin so viele tolle Ideen wie der 4achs Scania.
Besonders gut gefällt mir der Kran. Toll gemacht. Auch das 3D Druckteil von Markus ist super geworden.
Sehr schönes Fahrzeug und tolle Ladungssicherung.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor