#651

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 26.05.2018 22:38
von TRANSMAR | 176 Beiträge | 176 Punkte

Lieber Roland,

Du bist der großartigste Torben Rafn Modellbauer, den ich kenne!

Da gibt´s nur noch den Holm!



Viele Grüße aus Gera!
Stefan


nach oben springen

#652

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 31.05.2018 10:16
von modellwurm • Admin | 1.138 Beiträge | 1172 Punkte

Erstmal vielen Dank für Eure positiven Kommentare zu den Torben Rafn Modellen.

Wer sich die Modelle mal live betrachten möchte und Zeit und Lust hat, Gelegenheit zum gugge und quatschen gibts hier:

http://www.herpa.de/herpa_cms/(S(hkb2otq...=0&pg=1&print=0

und hier:

Angefügte Bilder:
drqz4pojz0oox9mlx.jpg

Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers
nach oben springen

#653

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 03.06.2018 07:55
von Nicki-NF | 3.594 Beiträge | 3594 Punkte

Zitat von Mannair im Beitrag #646
Moin Roland!
Der Rafn-Zug sieht wieder sehr gut aus! Daumen hoch!
Beste Grüße
Carsten


Der Meinung bin ich auch....
Schade dass Du nun die Farbkombination wechselst. Zumindest beilbst Du in den nördlichen Gefilden. BMT??


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#654

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 04.06.2018 09:18
von modellwurm • Admin | 1.138 Beiträge | 1172 Punkte

Moin Sven,
nö, nix BMT. Wird mal was in RAL 6004 und RAL 3004. Irgendwie bin ich da auch wieder zu spät dran, mal sehen wie lange die noch nach der Übernahme durch Silvasti oy in diesem Design zu sehen sind. Die Rafnmodelle ordne ich, auch weil die entsprechenden Vorbildfahrzeuge alle schon ausgemustert oder abgebrannt sind, in die Rubrik "In Memoriam" ein.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers
nach oben springen

#655

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 06.06.2018 13:03
von Piet | 1.489 Beiträge | 1525 Punkte

Moin,

dann wird es einer von Frank Norager. Auch schön und mittlerweile gibt es da auch schöne Neue. Petersen Sohn hat da vor kurzem einen alten 4-achs TGX mit Kiste erworben. Ist zur Zeit in der Aufarbeitung. Mal sehen wann die Jungs in der Halle fertig sind und die Mühle beim Lackierer war. Aber wenn Du schon bei Norager warst, hättest du ja gleich bei Mammoet Wind (BMT) in Brande vorbei schauen können.

Ist ja auf dem Weg.


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#656

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 08.06.2018 21:55
von Transbavaria | 2.464 Beiträge | 2482 Punkte

Zitat von TRANSMAR im Beitrag #651


Da gibt´s nur noch den Holm!

Viele Grüße aus Gera!
Stefan




Nicht ganz, ich habe auch noch 3 Fahrzeuge, will mich aber nicht in Rolands Beitrag reindrängen.

Angefügte Bilder:
MAN_Torben_Rafn (9).JPG

Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

zuletzt bearbeitet 08.06.2018 21:55 | nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: g1zu87
Forum Statistiken
Das Forum hat 3358 Themen und 101889 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor