#176

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.03.2010 21:41
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hallo Roland,

von dem BF 3 bin ich echt beeindruckt, ein erstklassiges Fahrzeug, vorallem so Detailreich, echt der Hammer.

nach oben springen

#177

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.03.2010 22:11
von Transbavaria | 2.382 Beiträge | 2399 Punkte

Hallo Roland,
auch ich kann mich für Schwertransporte begeistern. Dein Begleitfahrzeug ist einsame Spitze. Toll finde ich dir vielen Details und die saubere Verarbeitung.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#178

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 13.06.2010 14:54
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Hallo,

nach einer längeren Pause mal was Neues aus meiner Werkstatt.(Eigentlich schon etwas älter, gebaut im 1. Quartal 2009) Das Modell hatte ich zwar im Aprilheft des Mass:stab schon veröffentlicht, aber nicht alle Kollegen sind auch Mass:stab Leser. Für diejenigen die den Artikel schon gelesen haben stelle ich nur unveröffentliche Bilder ein. Auch sind einige Fotos aus der Bauphase dabei

Das große Vorbild ist ein Scania 164-G-580 8x4 mit einem Nooteboom Megawindmilltransporter der niederländischen Spedition Rijksen aus Rhenen. Basis für die Zugmaschine sind Teile von Herpa, ergänzt mit selbstgeschnitzten Anbauteilen. Der MWT entstand aus dem Modell der Fa. Bastian, wobei hier jede Menge zeitintensiver Kleinarbeit erforderlich war um den nur aus Frästeilen bestehenden Bausatz so Vorbildgetreu wie möglich zu gestalten. Die Decals habe ich mir bei Decalprint extra anfertigen lassen.

So, genug getextet. Viel Spass beim Betrachten der Bilder.

Angefügte Bilder:

Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#179

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 13.06.2010 19:46
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin Roland
Ich kenne die Bilder aussen Mass;Stab und muß sagen,die hier sind viel Geiler.
Schön auch das Du Bilder vom Bau rein gestellt hast.Ich kann das gut nach voll ziehen Wie viel arbeit das war.
Alles sauber und Perfekt gebaut.
Das ist erste Liga
Und die Bilder sind eine klasse für Sich
Andy

nach oben springen

#180

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 14.06.2010 05:05
von Marcel Ley (gelöscht)
avatar

Jetzt weis ich auch woher Herpa die "Rohformen" für den Windradtransporter her hat. HAb mich schon gewundert das es auf einmal doch geht. Sehr schönes Modell..wie immer eigentlich bei dir. Weniger Masse, dafür mehr Klasse. Hut ab und

marcel

nach oben springen

#181

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 14.06.2010 08:29
von domi1094 (gelöscht)
avatar

Hallo Roland,

Ich ben echt beeindruckt.
Der alte SCANIA gefällt mir richtig gut.
Sehr viele Details verbaut und alles schön in Szene gesetzt.

nach oben springen

#182

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 14.06.2010 15:19
von oberfranke (gelöscht)
avatar

Hallo Roland!

WOW, mein allergrößter Respekt! Das Modell ist spitze geworden! Vor allem die Tatsache, dass Du da viel selbstbauen musstest und nicht auf bestehende Produkte zurückgreifen konntest, finde ich allen Ehren wert! Ich bin beeindruckt!!

Gruß aus Oberfranken
Markus

nach oben springen

#183

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 14.06.2010 20:37
von martinios (gelöscht)
avatar

Hallo Roland,

ich bin abermals schwer von deinem Können begeistert.
Da kann man nur mit offenem Mund vor den Bildern sitzen und über den Detailreichtum sowie die saubere Umsetzung staunen. Nicht zu vergessen: - die sagenhaften Bilder.

Alle Daumen ganz weit nach oben

Gruss
Martin

nach oben springen

#184

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 14.06.2010 21:36
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Moin Roland,

ja, ich konnte dieses Teilchen jetzt schon zweimal live bestaunen und man entdeckt immer wieder etwas neues daran, es ist schon nicht mehr normal, was so ein Evergreenschnitzer wie Du so raushaut.... Respekt 11

Grüssle

Mario

nach oben springen

#185

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.07.2010 11:50
von scan-trucking • Site-Admin | 5.237 Beiträge | 5243 Punkte

Hallo Roland,

das ist ja wirklich Detailarbeit in Vollendung.
Ich bin ebenfalls sehr angetan von dem Fahrzeug und
staune was Du da wieder gemacht hast !!!
Dickes Kompliment von mir.

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#186

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 05.07.2010 16:00
von oberfranke (gelöscht)
avatar

Hallo Roland,

konnte Deinen Scania am Samstag ja live bei Herpa begutachten und ich muss sagen, ich war einfach nur noch begeistert! Hervorragend lackiert und die vielen Details... Der sieht in der Realität noch 100x geiler aus, wie auf den Fotos - und er sieht auf den Fotos schon unglaublich gut aus :-)

Gruß aus Oberfranken
Markus

nach oben springen

#187

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 06.07.2010 00:21
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Zitat von oberfranke
Hallo Roland,

konnte Deinen Scania am Samstag ja live bei Herpa begutachten und ich muss sagen, ich war einfach nur noch begeistert! Hervorragend lackiert und die vielen Details... Der sieht in der Realität noch 100x geiler aus, wie auf den Fotos - und er sieht auf den Fotos schon unglaublich gut aus :-)


Moin
Dem stimme Ich voll zu.Es macht viel Freude die Schweren Jungs live zu sehn
Andy

nach oben springen

#188

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 06.07.2010 11:47
von ralle (gelöscht)
avatar

...ich hab sie zwar noch nich Live sehen dürfen, allerdings klappt mir auch so die Kinnlade runter wenn ich das hier sehe.

Grüß dich Roland, wenn ich nich immer was dazu schreibe liegt das nich daran das mich das nich interessiert, sondern eher daran das ich nich weiß was man zu so ner Leistung noch schreiben soll.

Du hast auch meinen größten Respekt!!!

Gruß-Ralle

nach oben springen

#189

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 06.07.2010 11:51
von volvof1220 | 769 Beiträge | 781 Punkte

Zitat von ralle
...ich hab sie zwar noch nich Live sehen dürfen, allerdings klappt mir auch so die Kinnlade runter wenn ich das hier sehe.

Grüß dich Roland, wenn ich nich immer was dazu schreibe liegt das nich daran das mich das nich interessiert, sondern eher daran das ich nich weiß was man zu so ner Leistung noch schreiben soll.

Du hast auch meinen größten Respekt!!!

Gruß-Ralle




der Aussage von Ralle kann ich mich nur anschließen.Top Arbeit,mein Respekt hast du!!Grüsse Michael


...ich fahre sonst nur hängerzug....



http://volvof1220.skyrock.com/
nach oben springen

#190

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 06.07.2010 15:36
von Wotin (gelöscht)
avatar

Also Ich habe den Anblick der schweren Geschoße und auch die kleinen Gespräche beim Sommerfest sehr genossen.

Hoffa auf ein baldiges Wiedersehen

nach oben springen

#191

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 07.07.2010 15:06
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Hallo,

vielen Dank für eure positiven Kommentare. Sobald ich mal wieder Zeit zum fotografieren habe gibt`s Nachschlag. Ich habe da noch ein paar Sachen. Die Kollegen die in D`hofen waren dürften sie schon kennen.

Zum Basteln komme ich zur Zeit leider nicht, bin an meinem Haus am An- und Umbauen.

@ Wolfgang: Irgendwie wird`s schon klappen. Freu mich auch drauf, hoffentlich haben wir dann mehr Zeit zum Quatschen.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#192

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 08.07.2010 11:11
von Bene • Admin | 5.722 Beiträge | 5740 Punkte

Hi Roland,
das Modell wirkt schon auf den Bildern bombig. Im original vermutlich noch besser.
Einfach Spitze!

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#193

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 22.09.2010 12:05
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Hallo,

da ich im Moment kaum Zeit zum Basteln finde noch etwas Älteres aus meiner Bastelbude. Vorbild zu diesem Modell ist eine 5a DB SK Zugmaschine von Torben Rafn. Auch bei diesem Modell war einiges an Eigenbau angesagt, wobei der Bau des Geräteturms noch die einfachste Übung war. Die meiste Zeit geht bei Modellen nach Vorbild von T.Rafn beim Lackieren drauf. Die Ballstpritsche habe ich weiter vorne schon mit dem Scania der gleichen Spedition vorgestellt.

So, genugt gelabert, viel Spaß mit den Bildern

Angefügte Bilder:

Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#194

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 22.09.2010 13:05
von Ole Jacobsen (gelöscht)
avatar

Hallo Roland!

Das Modell ist echt der HAMMER. Da stimmt wieder jedes Detail!

nach oben springen

#195

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 22.09.2010 15:22
von Bene • Admin | 5.722 Beiträge | 5740 Punkte

Hi Roland,
also ich muss sagen, dass das Modell der Hammer ist. Wirkt echt real und sau stark gebaut.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#196

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 22.09.2010 16:52
von HolmK | 220 Beiträge | 222 Punkte

Siehste Roland,

du musst gar nichts Neues bauen um uns alle zum Staunen zu bringen. Tolles Modell und sauber gearbeitet. Und das ist bei T. Rafn Modellen nicht so ganz einfach.

Also, krame einfach mal weiter. Ich bin sicher, da findet sich noch das eine oder andere Schmuckstück.

Holm

zuletzt bearbeitet 22.09.2010 16:53 | nach oben springen

#197

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 22.09.2010 20:36
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

Hallo Roland,

Deine beiden letzten Autos begeisten mich - absolut. Wenn mal z.B. bei dem vorletzten sich nur die Details ansieht, die Du ver- + angebaut hast, woah, lecker + so genial gemacht. Da steckt sicher wieder mal jede Menge Schnippelarbeit drin, da ist sicher fast nichts "von der Stange".

Die Autos von Toren Rafn sieht man ja häuftiger mal auf der BAB - von der Erscheinug her immer interessant und dazu auch noch schön.
Der Benz von Dir ist da keine Ausnahme - macht ordentlich was her.

Wenn man Holm glauben darf, dann schlummert da noch was im Verborgenen???? Aslo her damit


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#198

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 22.09.2010 20:39
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hallo Roland,

der alte benz machta ber einen gewaltig starken Eindruck, da haste bestimmt einiges an Zeit reingesteckt, hat sich aber definitiv gelohnt.

nach oben springen

#199

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 22.09.2010 21:00
von Transbavaria | 2.382 Beiträge | 2399 Punkte

Hallo Roland,
da kann ich Dir nur zustimmern. Ich habe auch zwei Modelle von Torben Rafn gebaut und das Lackieren hält am längsten auf.
Aber der ist Dir super toll gelungen. Klasse.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#200

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 23.09.2010 05:40
von PAtransporte | 567 Beiträge | 577 Punkte

Hallo Roland, da fällt mir nur ein Heavy-Metall pur
Gruß peter


Einer vom LMS (Ludwigsburger Modellautostammtisch)

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor