#201

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 23.09.2010 13:31
von V8 Power (gelöscht)
avatar

Hallo Roland,

das Modellbauerische ansich brauche ich bei dir nicht anzusprechen, ich denke mal du weiß selber das du da in ne sehr hohen Liga spielst. Und Lacktechnisch sieht das genauso aus. SPITZEN ARBEIT !!!

nach oben springen

#202

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 25.09.2010 19:02
von griffin74 (gelöscht)
avatar

Hallo Roland,

Ein geniales Modell mit perfekter Lackierung und sehr vielen Details.
Bitte mehr davon.

Gruß

Steffen

nach oben springen

#203

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 25.09.2010 20:07
von Dioramaass | 2.450 Beiträge | 2515 Punkte

Moin Roland,
es bereitet mir sehr viel Freude Deine nicht alltäglichen Modell zu bestaunen.
Dein Modellbau ist alleroberste Liga und daher eine Top Leistung von Dir. Des weiteren erkenne ich, wie Du mit dem Herz bei der Sache bist.

Freundliche Grüsse
Wolfgang


zuletzt bearbeitet 25.09.2010 20:31 | nach oben springen

#204

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 26.09.2010 12:28
von Beton Trucker Joachim (gelöscht)
avatar

Hallo Roland

Ich kann nur sagen (100%) klasse.!!!!!!! Wenn du noch mehr Fotos hast zeig sie uns,bin drauf gespannt.

grüsse HAJO

nach oben springen

#205

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 26.09.2010 12:49
von modellwurm • Admin | 1.072 Beiträge | 1099 Punkte

OK, euer Wunsch sei mir Befehl. Noch ein Modell nach einem Vorbild der Fa. Torben Rafn. Der Actros war bei T. Rafn erst in Sommersted/DK angemeldet und bekam nach der Gründung der deutschen Niederlassung Flensburger Kennzeichen. Inzwischen ist er durch einen neuen Volvo ersetzt worden und steht zum Verkauf.

Bei dem Modell hatte ich, wie man deutlich sehen kann nach dem Lacken mal wieder ein AHA- Erlebnis. Ich habe für das beige am Turm eine Billigfarbe aus der Dose aus dem Baumarkt verwendet und siehe da, nach ca. einem halben Jahr wurde es immer heller und matter. Eigentlich wollte ich das nachbessern, nur ist mir ehrlich gesagt der Aufwand momentan noch zu groß. Der Auflieger basiert auf einem Bausatz aus Holland, den ich etwas gepimt habe. Sollte aber auch noch etwas nachgearbeitet werden.

Angefügte Bilder:

Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

zuletzt bearbeitet 26.09.2010 13:53 | nach oben springen

#206

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 26.09.2010 13:41
von Nicki-NF | 3.540 Beiträge | 3540 Punkte

Hi Roland,
Wieder mal echt 'n lecker Teil, auch wenn's "nur" ein Mercedes ist.
Auf jeden Fall mal wieder ein Hingucker.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#207

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 26.09.2010 23:33
von Bene • Admin | 5.723 Beiträge | 5741 Punkte

Hi Roland,
das ist ja auch wieder ein super Umbau von dir.
Das kommt gut. Ich kenne zwar die Rafn Modelle maximal mal vom überholen, aber das Ding kommt ja auch wieder sau gut.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#208

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 27.09.2010 00:57
von Stefan V. (gelöscht)
avatar

Wieder eine Fantastische Umsetzung,


Zitat von modellwurm
Der Actros war bei T. Rafn erst in Sommersted/DK angemeldet und bekam nach der Gründung der deutschen Niederlassung Flensburger Kennzeichen. Inzwischen ist er durch einen neuen Volvo ersetzt worden und steht zum Verkauf.



Und auch der Volvo FH 16 660 als direkter Nachfolger vom Actros wurde zwischenzeitlich ersetzt durch einen Volvo FH 16 700.

nach oben springen

#209

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 27.09.2010 08:34
von oberfranke (gelöscht)
avatar

Hallo Roland!

Was für ein Modell! Der Hammer!!! Wie von Dir gewohnt super verarbeitet, lackiert und mit viele Liebe zum Detail umgesetzt! Auch der verschmutze Tieflader passt super zu Deiner Schwerlastzugmaschine! Ich bin begeistert!

Gruß aus Oberfranken
Markus

nach oben springen

#210

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.01.2011 11:49
von modellwurm • Admin | 1.072 Beiträge | 1099 Punkte

Hallo,

ich habe mal meinen Rechner durchforstet und habe noch was älteres gefunden. Das Vorbild des Modells war in den neunziger Jahren in einem Prospekt der Firma Dansk abgebildet. Basis des Nachbaus ist eine Hütte von AWM, ein umgepriemeltes 3a Fahrgestell und ein älterer Schwerlastauflieger von Herpa. Den gab es mal als Volumenauflieger mit Pritsche/Plane Aufbau. Die Ladung ist ein gepimter Tank von Herpa, den es u.A. auch mal kurzzeitig in schwarz als Zubehör gab.

Sobald ich endlich mal wieder zum fotographieren komme gibts auch noch Nachschlag.

Angefügte Bilder:

Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

zuletzt bearbeitet 19.01.2011 11:51 | nach oben springen

#211

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.01.2011 11:54
von LÖFFLER | 2.145 Beiträge | 2152 Punkte

Hi Roland,

saubere Arbeit !
Einen Iveco sieht man ja selten als Schwerlastzugmaschine eingesetzt.


-----------------------------------------
Gruss Jens
Spedition LÖFFLER
LMS - Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
nach oben springen

#212

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.01.2011 16:04
von bertschman (gelöscht)
avatar

Hallo Roland!

Auch von mir Daumern hoch zu diesem Modell. Ich würde mich allerdings noch über ein Foto von der Beifahrerseite freuen.
Gruß
Tobias

nach oben springen

#213

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.01.2011 16:10
von V8 Power (gelöscht)
avatar

Servus Roland,

sehr schön der Iveco, wie immer sauber umgesetzt von dir. Leider sieht man im Schwerlastbereich viel zu wenig Pizzableche. Auch die Idee mit der Ladung ist richtig gut.

nach oben springen

#214

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 20.01.2011 06:18
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Roland,

Zitat von V8 Power
Servus Roland,

sehr schön der Iveco, wie immer sauber umgesetzt von dir. Leider sieht man im Schwerlastbereich viel zu wenig Pizzableche. Auch die Idee mit der Ladung ist richtig gut.




dem schließe ich mich als IVECO-Anhänger voll und ganz an.



Grüssle

Mario

nach oben springen

#215

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 20.01.2011 10:20
von Transbavaria | 2.400 Beiträge | 2417 Punkte

Hallo Roland,
der kann sich doch sehen lassen. Sieht gut aus und alles sehr sauber verbaut. Klasse.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#216

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 13.08.2011 20:09
von modellwurm • Admin | 1.072 Beiträge | 1099 Punkte

Hallo,

endlich hatte ich mal Zeit und Gelegenheit ein paar Modellfotos zu machen. Vorbild dazu ist eine Volvo 4a Zugmaschine, die Mitte der 90er Jahre bei der Dansk- Bauabteilung bei diversen Bagger- und Baumaschinentransporten ausgeholfen hat

Angefügte Bilder:

Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#217

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 13.08.2011 22:11
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo Roland mein Freund,

Super Modell wie immer von dir zu sehen,das schaut aus als wenn das,das neue Dio ist?
Der Bagger ist gut und sicher verladen doch für die Ladungssicherung auf dem Hals gibt es Punkte großer

Nun War ich auch mal dran,super geil weiter so.Danke für das schicke Mopdell.

Torsten

nach oben springen

#218

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.08.2011 17:47
von HARO | 1.657 Beiträge | 1669 Punkte

Hallo Roland!

Mit Schwertransortern kenne ich mich nicht aus, aber der gefällt mir. Schaut richtig schlicht aus. Vor allem der Kasten hinter dem FH schaut interessant aus.

Vom Dio würde ich auch gerne ein paar Fotos mehr sehen. Das schaut auch sehr gut aus.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent

„ Einer von den Wolkersdorfer Modulbauer´n“
www.diemodulbauer.2ix.at
und hier auf Facebook: https://www.facebook.com/diemodulbauer?pnref=story

nach oben springen

#219

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.08.2011 18:41
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Moin Roland

Auch wenn der Volvo schon ein etwas älteres Baujahr ist,so sieht er wirklich richtig schick aus.Die große Kiste hinter dem Fahrerhaus hat was,auch wenn sie nicht wirklich in das Gesamtbild paßt.
Insgesamt ein echt gelungener Schwertransport!!!

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#220

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.08.2011 18:50
von scanfan (gelöscht)
avatar

Moin Roland

Na das nenne ich doch mal einen gelungenen Brummer...
Klasse arbeit und schön sauber und detailiert gebaut, das gefällt mir.
Da macht es richtig Spass die Bilder anzuschauen und sich die Details anzusehen.

Gruß Martin

nach oben springen

#221

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.08.2011 20:33
von modellwurm • Admin | 1.072 Beiträge | 1099 Punkte

N´abend,

freut mich das euch der Volvo gefällt. Das Dio werdet ihr noch öfter zu Gesicht bekommen. Ist mein neues Fotodiorama.

Zitat von jensmodell44
Die große Kiste hinter dem Fahrerhaus hat was,auch wenn sie nicht wirklich in das Gesamtbild paßt.



Die Kiste ist beim großen Vorbild genauso dran. Leider kann ich keine Vorbildfotos wegen fehlender Rechte einstellen.

@Torsten: War mir schon klar das Dir das auffällt


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#222

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.08.2011 21:09
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Zitat von modellwurm
Die Kiste ist beim großen Vorbild genauso dran.



Davon bin ich auch ausgegangen und ich meinte halt,das dieses Teil so nicht richtig ins Bild paßt.Also ich meine die Optik bzw. die farbliche Gestaltung.Das hätte man natürlich beim Original halt besser machen können.An deiner Umsetzung gibt es nix auszusetzen,die gefällt mir echt gut.

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#223

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.08.2011 13:21
von Nicki-NF | 3.540 Beiträge | 3540 Punkte

Holla,
wirklich mal wieder ein schönes Arrangement. Mir gefallen die alten Volvo's auch immer wieder sehr gut.
Gerne mehr Bilder, falls Du noch welche hast.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#224

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.08.2011 21:48
von scan-trucking • Site-Admin | 5.239 Beiträge | 5245 Punkte

Hallo Roland,

da hast Du wieder ganze Arbeit geleistet und nicht an Details gespart,
auch die Bilder sind "Spitze" !!! Von mir Daumen weit nach oben !!!

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#225

RE: Schweres Eisen von modellwurm

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 20.08.2011 14:22
von modellwurm • Admin | 1.072 Beiträge | 1099 Punkte

Tach,

nachdem der "alte" Volvo bei Euch so gut angekommen ist gibts heute noch nen Nachschlag. Für den Baggertransport bin ich Euch noch ein paar Infos schuldig, der ist aber im Großen und Ganzen wie der 2. Volvo gebaut. Deshalb fasse ich das mal zusammen.

Ebenfalls bei Dansk im Einsatz war/ist dieser Volvo. Beide sind mittels Teilen aus dem Teileshop von Herpa enstanden. Die Staukisten hinter den Fahrerhäusern sind aus Plasteklötzchen gefräst. Die Auflieger sind aus dem alten Schwerlasttrailer und Einzelteilen des Goldhofertiefladers nach Vorbildfotos zusammengepfriemelt. Decals sind von TL-Decals. Etwas mißraten sind die Abdeckungen an den Rädern, die werde ich austauschen sobald die Neuen eingetrudelt sind. Aber was besseres gab es zum Bauzeitpunkt noch nicht

So, nun viel Spass beim Bildergucken.

Angefügte Bilder:

Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

zuletzt bearbeitet 20.08.2011 14:26 | nach oben springen






Nach oben

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101229 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor