#26

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 11.10.2009 18:10
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Schönen guten Abend

Da Mario und all die anderen immer wieder nach neuen Bildern fragen,möchte ich heute mal zeigen wie ich mein Wochenend verbring,
am 16/17.05.2009 haben wir eine ganz besondere Ladung gehabt,


Es Handelte sich um Futtersilo,s für die Belamühle in Vechta,diese Silo,s sind von einer Firma in Holland gebaut wurden,dann sind sie mit dem Kutter bis Sedelsberg (Emsland) geschippert,und dann kam unsere Aufgabe diese Silo,s von Sedelsberg nach Vechta zu verfrachten.

die Daten der Silo,s

Länge 34,80 Meter
Durchmesser 6,00 Meter

und ca.25 Tonnen Schwer

So dann leg ich mal los,da wir ja am Freitag nicht,s weiter zu tun hatten bauten wir schon mal auf dem Hof die 6m Träger ein,und da es besonders schön war haben wir das ganze im Regen gemacht.
Als dieses geschafft war kam unser Diponent und meinte wir sollten noch waschen fahren weil morgen welche mit ne Kamera kommen.

Nun denn haben wir dieses auch noch gemacht und sin dann mit 4 LKW,s nach Sedelsberg gefahren,haben jeder noch ein Bier getrunken und sind ganz schnell ist Bettchen gegangen,da der Kran um 6.00 Uhr zugberreit sein sollte.

So dann haben wir am Samstag schnell geladen von 6.00 Uhr bis 13.00 Uhr und dann war Freizeit angesagt,da haben wir dann eine kleine Fette gemacht,und sind so gegen 1.00 Uhr nachts ins Bette da früh um 9.00 Uhr dir Polizei da sein wollte.

Die kam dann auch sehr pünktlich haben alle untersucht und los ging es um 9.30 Uhr,unser Ziel war es die 90 Kilometer bis zum Mittag (13.00 Uhr) zu schaffen.
Doch weit gefehlt es lief zwar alles bestens außer eine Telefonleitung aber wir waren dann doch erst um 19.00 Uhr in Vechta Schade aber auch denn essen war kalt (Mist).

Naja dann halt nicht und wir haben dann halt Bier gegessen.

So nun zu den Bildern Achtung los geht,s

Torsten

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 11.10.2009 18:23 | nach oben springen

#27

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 11.10.2009 18:29
von ralle (gelöscht)
avatar

...richtig geile Bilder, also echt! Vor allen die auf der Landstrasse sind supi!!! Danke dir...

nach oben springen

#28

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 11.10.2009 18:38
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Torsten,

auch ich sage herzlichen Dank für diese saustarken Impressionen, v.a. das letzte Bild dokumentiert die Maßarbeit, die ihr immer wieder leisten müsst...


Grüssle

Mario

nach oben springen

#29

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 11.10.2009 19:02
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Wie kommt das denn, diesmal keinen Schrott gemacht und auch keine Wiese umgepflügt?

Jetzt schnell duck und wech

Im Ernst, danke für die eindrucksvollen Bilder, vor allem da Deine Firma in den einschlägigen Schwerlastforen irgendwie nicht existiert.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#30

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 11.10.2009 21:00
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Ich bin schwer beeindruckt von den Bildern, richtig Klasse.

nach oben springen

#31

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 11.10.2009 23:51
von Bene • Admin | 5.722 Beiträge | 5740 Punkte

Sau geile Bilder,
kann man nicht anders sagen. Es is schon faszinierend, was so alles auf der Straße transportiert werden kann/muss.


gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#32

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 12.10.2009 09:18
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

Zitat von Bene
Sau geile Bilder,
kann man nicht anders sagen. Es is schon faszinierend, was so alles auf der Straße transportiert werden kann/muss.

gruß

Bene



Hi Torsten.... mein ich auch.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#33

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 12.10.2009 12:25
von martinios (gelöscht)
avatar

Hallo Torsten,

voller Begeisterung habe ich mir deine Bilder von unterwegs betrachtet. Bislang kannte ich solche Szenen nur aus dem Fernsehen. Darum freue ich mich umso mehr darüber, hier von einem Forumskollegen derartige Fotos sehen zu können.

Torsten, Du hast echt einen interessanten Job und ich bewundere dich und deine Kollegen dafür, was Ihr da täglich macht.
Gerne mehr Bilder von deinem Arbeitsalltag.

Grüsse
Martin

nach oben springen

#34

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 12.10.2009 20:06
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo und guten Abend

Hier war der Torsten wieder mal bei spielen den er durfte Panzer fahren,und wie er er sich freut aber seht selbst.

Torsten

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#35

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 12.10.2009 20:35
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Guten Abend Zusammen

So hier haben wir mal noch ein paar Bilder beim beladen im Trierer Hafen,wo wir Betonteile für Enercon fahren die nach Belgien , Frankreich oder aber auch bei dir Roland um die Ecke nach Wörrstadt gehen.
Die fertigen Türme haben dann eine Harbenhöhe von 137 Metern.
So und wie immer ist es mal so das Torsten was ganz besonderes ist nein es muß ja heißen macht,denn er kann ja nicht anders,
heut wollte er halt mal hoch hinaus aber seht wiedermal selbst,
viel Spaß mit den Bildern.

liebe Grüße Torsten

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 12.10.2009 20:37 | nach oben springen

#36

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 12.10.2009 20:52
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Torsten,

wow, schon weieder so eine geile Bilderserie, so langsam beginne ich mich für die schweren Brocken zu interessieren.

Jedes Teil das Du fährst ist eine individuelle Sache, da macht das Arbeiten doch echt Spaß und der persönliche Fun-Faktor kommt auch nicht zu kurz...


für die Bilderstrecke !!


Grüssle

Mario

nach oben springen

#37

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 12.10.2009 21:41
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin
Jo,mit Torsten wirds nie Langweilig
Geniale Bilder

nach oben springen

#38

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 13.10.2009 14:13
von Bene • Admin | 5.722 Beiträge | 5740 Punkte

Zitat von fischbomber
Hi Torsten,

wow, schon weieder so eine geile Bilderserie, so langsam beginne ich mich für die schweren Brocken zu interessieren.

Jedes Teil das Du fährst ist eine individuelle Sache, da macht das Arbeiten doch echt Spaß und der persönliche Fun-Faktor kommt auch nicht zu kurz...


für die Bilderstrecke !!


Grüssle

Mario




Dem ist nix anzufügen. Echt klasse.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#39

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 13.10.2009 19:31
von scan-trucking • Site-Admin | 5.237 Beiträge | 5243 Punkte

Hallo Torsten,
echt geniale Bilder die Du uns hier zeigst
Ich bin mittlerweile ein Fan von Deinen Einblicken in den
Schwertransport.

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#40

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 25.10.2009 18:47
von Actros 4160 (gelöscht)
avatar

Hallo Torsten,

ist mal schön zu sehen, dass ihr auch andere Sachen fahrt außer die Betonteile für WKA Anlagen.

Hoffe zeigst in Zukunft noch einige weitere schöne Bilder von deiner Arbeit.

Anbei ein Bild, welches ich mir nicht verkneifen konnte *g*

MfG Alex

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#41

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 25.10.2009 18:51
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Tach Alex

lass mich raten das iss in Büren?!

Torsten

nach oben springen

#42

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 25.10.2009 18:52
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Torsten,

oh je, ich wusste es ja schon immer, dass Volvo nix taugt.... gleich die ganze Flotte ausgefallen....


Grüssle

Mario

nach oben springen

#43

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 25.10.2009 18:56
von Actros 4160 (gelöscht)
avatar

Zitat von dedeDavid07
Tach Alex

lass mich raten das iss in Büren?!

Torsten




Huhu,

rüschtig...

War doch erstaunt, als ich das sah *g*

nach oben springen

#44

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 25.10.2009 19:01
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

So Ihr zwei

Der Volvo iss nisch defekt sonder man macht die um die Wärme weg zulassen von Motor,damit es drin nicht zu warm wird beim schlafen wenn man paar Stunden gefahren iss.
Und so geht halt die Wärme besser weg.

Torsten

PS.. Mario der Volvo kommt halt bald hinter dem Schraubenhaufen HiHi HaHa

nach oben springen

#45

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 07.11.2009 15:25
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen

Heut iss es mal wieder soweit,ich habe wieder ein paar Bilder für euch.

Ich habe bei der Firma Kleemann einen Mobicat MC 125 Z geladen dies ist ein fahrbarer Brecher,wobei ich sagen muß das ich nur das Fahrwerk gefahren habe den das hat schon ca.50 Tonnen gewogen.Unsere Firma war mit 3 LKW,s vertreten und insgesamt wurden für diesen Brecher 25 LKW,s gebraucht,davon waren aber 20 normale Planen bzw Klappensattel die das restliche Zubehör geladen haben.

So nun zur meiner Ladung diese war wie gesagt ca. 50 Tonnen schwer,in etwa 20 Meter lang,wobei ich im Bett schon 12 Meter hatte,breit war er 3,80 Meter und hatte eine Höhe von 4,90 Meter nur der Brecher.
Doch da dann noch eine Fahrhöhe von 20cm dazu kommt wurde als wir das Grundgerät verladen hatten der Motor abgenommen und somit sind wir dann auf eine Gesamt Fahrhöhe von 4,45 Meter gekommen.

Da dies zum arbeiten nicht der schönste Tag war,sondern hätte man lieber zum baden gehen können,aber nee da bei Torsten ja immer alles anders ist macht er sich immer ein Haufen arbeit.
Wie ich oben schon geschrieben habe war das Gerät ja von Haus aus schon sehr Hoch,also mußte ich den ganzen Auflieger auseinander bauen.So das ich den Brecher hängend fahren kann,und somit mit meiner Höhe hin komm.

Da meine lieben Kollegen ja jeder nur einen Hub mit den Kran bekommen haben,einer das Mahlwerk 40 Tonnen schwer 2,75 breit und 3 Meter Hoch,und der andere nur ein Motorgerät von 8 Meter lang 2,20 breit 2 Meter hoch und 30 Tonnen schwer,hatten sie ja fast keine arbeit.
Aber weit gefehlt denn Torsten hat sie ganz gut eingespannt und ihnen den Schweiß aus dem Körper getrieben,doch ich war foh das ich nicht allein war den als wir mit laden fertig waren sahen wir alle auch ganz schön fertig aus,und wenn wir daran dachten das uns noch einelange Nacht bevor stand hatten wir gleich keine Lust mehr.

Das Ding ging nach Rußland und wir haben es nach Lübeck in den Hafen geschaft,eine geile Tour wenn nicht die viele arbeit gewesen wäre.Denn in Lübeck mußte ja alles wieder zusammen gebaut werden nur gut das da noch das Wochend dazwischen war.

So nun genug der Worte schaut euch einfach die Bilder an,und bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

PS. Roland ich bin schon gespannt was von dir kommt.

Torsten

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#46

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 07.11.2009 15:38
von V8 Power (gelöscht)
avatar

Servus Torsten,

schöne Bilder, auch wenn deine rote Unterhose da farblich nicht zu passt..... Wär doch mal was als Modell !? Wie schwer warste den komplett? 80t ?

MfG
Michael

nach oben springen

#47

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 07.11.2009 16:14
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo Micha

Schade das dir meine Unterhose nicht gefällt,aber das nächste mal werde ich dich fragen was passt,so Spaß bei Seite wenn du das Letzte mal zugehört hättest.....
nee gesamt 96,5 Tonnen und Genehmigung auf 99,5 Tonnen.

Torsten

nach oben springen

#48

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 07.11.2009 16:16
von martinios (gelöscht)
avatar

Tach Torsten,

mein lieber mann, der Bericht hat es aber in sich.
Schöne Bilder und nebenbei lieferst Du uns noch eine kleine Lehrstunde in Sachen Schwertransport.
Ich weiß echt nicht ob das ein Job für mich wäre. Ist vielleicht Gewohnheitssache und bei solchen Aktionen hat überflüssiger Körperspeck auf Dauer keine Chance.

Grüsse
Martin

nach oben springen

#49

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 07.11.2009 16:36
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

Hi Torstren,

Also, mir ist Deine Büx egal....

Viel interessanter, und da hat Martin schon recht, ist der Einblick in einen Arbeitstag. Da sieht man wirklich Sachen, da hat unsereiner als Ottonormalverbraucher" keinen Einblick. Es ist schon recht aufschlußreich, was denn alles so dazu gehört, bis so eine Maschine fertig verladen und gesichert auf einem LKW / Trailer steht.

Gerne mal mehr - ich schau mir sowas gern mal an.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#50

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 07.11.2009 22:20
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin Torsten
Na da mußtest Du ja richtig arbeiten
Aber das sind ganz tolle Bilder die Du gemacht hast.Auch kann man von Deinen Bildern eine zum nachbau nehmen.Man kann viele Deteils sehn.Sag mal,wie schwer ist den so ein Seitliches Modul,Ich Meine die,die Du so lieblos an die Seite geschmissen hast.
Glaube Du brauchst nicht am Wochenende in die Mukki Bude.

Wenn der Brecher zusammen gebaut ist,ist das bestimmt ein richtiges Monster
Andy

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor