#1

unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 06.10.2009 22:08
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen

Da ich immer wieder drum gebeten werde mal was zu zeigen,was ich die Woche über so mache möchte ich heut mal damit anfangen.

Den Anfang mache ich mal damit das ich in Sternberg (CZ) in der Nähe von Bruno einen Brecher für Holland geladen habe,als es darum ging aus dem Werk raus zufahren stellte man fest,das die Ausfahrt viel zu klein ist.

Ich auch nicht raus fahren wollte weil ich über die Wiese fahren mußte um überhaupt aus dem Tor rauszukommen,denn es hatte tagelang geregntet,doch ich sollte es unbedingt versuchen,und so schaute es dann aus und die ganze Sache dauerte ca. 5Stunden kostete umgerechnet 1000,-Euro(für den Auftraggeber) einen Reifen vom Tiefbett und der Hatzmotor hate einen Schlauchplatzer.

Und nun ist das Tor so groß das man drin wenden kann,denn dies war auch für cz Verhältnisse sehr teuer aber man hat wenigstens draus gelernt.

Nun seht aber selbst.

Grüße Torsten

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 07.10.2009 18:41 | nach oben springen

#2

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 07.10.2009 19:27
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallöchen

Und so sieht es aus wenn man sich mit mir anlegen will,

nein mal im Ernst dieser Pkw wollte ganz schlau sein und hinten an mir vorbei doch leider reichte sein Platz nicht oder aber er war zu langsam.
Doch leider gabe es auch keine Abfrackprämie denn das Modell war erst acht Jahre alt schade aber auch nun ja es ist ja gottseidank keinen was zugestoßen.
Und ein neuen Pkw hat er auch schon wieder und alle lachen heut darüber.

Torsten

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 07.10.2009 19:28 | nach oben springen

#3

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 07.10.2009 19:46
von scan-trucking • Site-Admin | 5.237 Beiträge | 5243 Punkte

Mensch Torsten,
bei Dir ist es ja wie Weihnachten....jeden Tag eine neue Überaschung.,
das mit dem Tor ist natürlich ärgerlich und ich kann mir vorstellen das Du
von solchen Voraussetzungen richtig begeistert bist....
bei dem PKW kann man eigentlich nur sagen das es Fall von selber schuld ist,
nach dem Motto "Wer nicht halten will,muss fühlen"
Gerne mehr von solchen "Unterwegsbildern"

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#4

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 07.10.2009 19:48
von Bene • Admin | 5.721 Beiträge | 5739 Punkte

Oh man,
mit dir wird es scheinbar echt nicht langweilig.


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#5

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 07.10.2009 19:55
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

Hi Torsten,

Sag mal, ich dachte das Du schwertransporte machst - aber da an der Ladestelle noch eben den Acker pflügen.
Du scheinst ja echt Zeit für sowas zu haben.

Das mit dem PKW ist auch wieder so eine Sache: das hättest Du doch sehen müssen - das da noch so ein Spacken ist - na schlußendlich hast Du das ja auch. Hoffe mal das der Penner was gelernt hat und die Versicherung gnädig ist.

Gerne mehr davon.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#6

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 07.10.2009 20:00
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo erst mal

ich möchte hier mal zeigen wie schwer wir arbeiten.

Torsten

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 07.10.2009 20:01 | nach oben springen

#7

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 07.10.2009 20:02
von Bene • Admin | 5.721 Beiträge | 5739 Punkte

Hehe.
Wir tauschen einmal den Bock gegen nen 'Sattel'

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#8

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 07.10.2009 20:02
von scan-trucking • Site-Admin | 5.237 Beiträge | 5243 Punkte

Das nenne ich mal "Schwertransport"

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#9

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 07.10.2009 20:19
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

ich noch mal

so einen habe ich noch für heut,dann muß ich mal wieder was arbeiten denn ich will ja wieder nach haus den die spinnen die Britten,

Diese bilder sind in Suben auf dem Autohof entstanden.

Torsten

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#10

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 07.10.2009 20:46
von Bene • Admin | 5.721 Beiträge | 5739 Punkte

Ohhh man,
aber wirklich.
Der arme Scania.
Wie Obelix immer sagte: 'Die Spinnen die Römer', nur das wir es dieses mal mit den Briten zu tun haben.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#11

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 07.10.2009 21:40
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Torsten,

der Name des Threads ist Programm, bei Dir wird es mit Sicherheit nicht langweilig, alle kleinen Geschichten sind mehr als langweilig und bestens fotografisch dokumentiert.

Bitte mehr davon !!



Grüssle

Mario

nach oben springen

#12

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 07.10.2009 22:27
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin
Ich Telefoniere unterwegs oft mit Torsten,er klingt auch nie gelangweilt.
Du solltest echt öfter Bilder unterwegs machen.
Ich würde gerne viel mehr Bilder sehn mit dem Brecher drauf,hab da so ne idee im Hinterkopf
Andy

nach oben springen

#13

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 08.10.2009 18:21
von Hohla-Transporte (gelöscht)
avatar

Oh mein gott. Sieht lustig aus hehe
Warum sagste es mir nicht?? Bin jeden Tag in Suben ;-) Arbeite dort und wohne auch in der Nähe. ;-)
viele LG

nach oben springen

#14

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 09.10.2009 20:49
von ralle (gelöscht)
avatar

Nabend Torsten,

na spitzenmäßige Bilder kann ich nur sagen, astrein!!! Das mit der Schlammschlacht kenn ich auch, zwar nich mit nem Tieflader, aber holla die Waldfee, da ging ja was...

So blöd es klingt, aber am meisten gefällt mir der zerknüllerte Skoda, geil, da merken die Hirni´s mal das man vorher überlegen sollte...

Bitte mehr davon!!!(Also von deinem Alltag)

Gruß-Ralle

nach oben springen

#15

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 10.10.2009 10:53
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Zitat von ralle
So blöd es klingt, aber am meisten gefällt mir der zerknüllerte Skoda, geil, da merken die Hirni´s mal das man vorher überlegen sollte...
Gruß-Ralle


Mit was wollen die denn überlegen, wenn im Oberstübchen gähnende Leere herrscht. Sieht man doch jeden Tag auf der Bahn. Geistige Windstille wird ersetzt durch operative Hektik (Lichthupe, Blinker, rechts Überholen)


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#16

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 10.10.2009 13:06
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Moin Zusammen

Hier mal zwei Bilder für Roland.

Da bin ich grad wieder zurück vom Achseneinkauf ich denke das sind für den Anfang genung,denn ich muß ja noch üben wie man damit umgeht.

Torsten

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 10.10.2009 13:33 | nach oben springen

#17

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 10.10.2009 19:21
von ralle (gelöscht)
avatar

Zitat von modellwurm
Mit was wollen die denn überlegen, wenn im Oberstübchen gähnende Leere herrscht. Sieht man doch jeden Tag auf der Bahn. Geistige Windstille wird ersetzt durch operative Hektik (Lichthupe, Blinker, rechts Überholen)



...da haste auf jeden Fall Recht!!! Was da manchmal abgeht is echt nich zu glauben...

Gruß-Ralle

nach oben springen

#18

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 11.10.2009 10:58
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Saaach mal, Torsten, was fahrt ihr denn für eine seltsame Achskonfiguration. Habe ich ja noch nie gesehen. 4+2, dann 2 Dollyachsen + Zugmaschine? Sieht aus als ob die Lastverteilung heftigst Richtung vorne geht oder täusche ich mich da?


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#19

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 11.10.2009 12:42
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen

Roland Roland natürlich fahren wir nicht so das war eine Spielerrei von mir,ich habe von meinen Kollegen den Dolly gehollt und da kam mir diese Idee ob das wohl passen wird?
Und somit habe ich es getestet und siehe da es ging,nur möchte ich so nicht Rückwärts fahren müssen!

Deine Mail,s sind alle angekommen werde mich diese woche mal drüber machen,so das ich sie im Urlaub fertig hab.


Torsten

nach oben springen

#20

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 11.10.2009 13:08
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin Torsten
Zu Meiner Schande muß Ich gestehn das Ich darüber nicht gestolpert bin.
Der letzte Satz von Dir hätte Mich ja wach rütteln sollen,kenn Dich ja schon etwas.

Ich zeige mal was Ich so habe von Euch
Und so sieht das richtig aus

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#21

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 11.10.2009 13:13
von Bene • Admin | 5.721 Beiträge | 5739 Punkte

Wei,
was für Maschinen. Die Volvo machen eine gute Figur, gefallen mit.

@ Torsten, was hattet ihr da geladen?

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#22

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 11.10.2009 13:27
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Zitat von Bene
@ Torsten, was hattet ihr da geladen?
Gruß
Bene


Bin zwar nicht Torsten, kann Dir aber trotzdem helfen. Das sind Betonteile für die Türme von Enercon Windkraftanlagen, jeweils eine Halbschale.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#23

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 11.10.2009 13:36
von Bene • Admin | 5.721 Beiträge | 5739 Punkte

Danke,
habe mir schon fast gedacht, dass das was mit Windkraftanlagen (oder doch Windrädern) zu tun hat. War mir nur nicht sicher.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

zuletzt bearbeitet 11.10.2009 13:37 | nach oben springen

#24

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 11.10.2009 14:31
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hallo Tosten,

vielen Dank für die Fortsetzung des Berichtes und auch ein Dankeschön an Andy für die eingebrachten Aufnahmen.


Grüssle

Mario

zuletzt bearbeitet 11.10.2009 16:51 | nach oben springen

#25

RE: unterwegs mit Torsten da kann man immer was erleben

in Vorbildfotos 11.10.2009 16:43
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen

Danke Roland für deine Antwort aber ich muß dir wiedersprechen,das sind drittel Teile für den 137 Meter Turm da sind die unteren Teile drittel Schalen,und erst ab dem 7 Teil werden es halb Schalen,aber sonst war es gut Herr Wurm Hi Hi !!

@Andy danke das du mal meine Kollegen beim nicht,s tun erwischt hast schicke Bilder


@Mario ich habe noch genügend Bilder und ich werd auch für euch immer wieder welche mache wenn ihr das sehen wollt was ich mache.
Ps. kommende Woche habe ich Urlaub da mache ich den Rest von dir fertig und dann bekommst du schöne bunte Bilder (Decals) von mir.

Torsten

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100985 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor