#1

Michael Boxberger

in alte Themen und Beiträge 25.10.2009 11:55
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause möchte ich diesen Thread nun wieder aktivieren, nicht zuletzt, weil mich einige Kollegen ausdrücklich um eine Fortsetzung der Rubrik gebeten haben.

Wir machen heute weiter mit unserem jüngsten Mitglied, Michael Boxberger von Boxberger Transporte aus Grettstadt im schönen Unterfranken, für mich also quasi ein fränkisches Heimspiel.

BAUNA Logistics: Grüss Dich Michael, also, dann legen wir mal los, wir sind gespannt, was Du uns zu erzählen hast..

1. Frage

BAUNA Logistics: Als erstes wie gewohnt die Startfrage: ... wie würdest Du Dich jemanden, der Dich gar nicht kennt, in drei Sätzen kurz beschreiben ?

Michael: Ich würde mich als nett, manchmal nervig und redegewandt bezeichnen.

2. Frage:

BAUNA Logistics: Wie bist Du eigentlich auf unser Forum gestoßen ?

Michael: Ich bin auf das BAUNA-Forum durch meinen besten Kollegen Daniel (D.S. Trucking) gestoßen.

3. Frage:

BAUNA Logistics: Du bist ja einer unserer jünsten User im Forum - wenn nicht sogar der jüngste - dennoch merkt man, dass dahinter ein kluger Kopf steckt, der sich schon teilweise an schwierige Details wagt, wie kam es zu Deiner doch noch relativ kurzen Modellbauerlaufbahn mit wirklich respektierlichen Ergebnissen ?

Michael: Ich wurde immer wieder von Leuten angestachelt - am meisten von Daniel - dass ich mehr Details verbauen soll und mir viel von ihm gezeigt wurde. Ich bin rückblickend auch sehr dankbar über seine ganze Hilfe, sonst wäre ich nicht da, wo ich heute bin.

4. Frage:

BAUNA Logistics: Zu einer Modellpräsentation in einem Forum gehört der Umstand, dass man nicht nur Lob, sondern auch Kritik für seine Modelle bekommt. Wie gehst Du damit um ?

Michael:Ich versuche die Kritik immer so umzusetzen, dass es hinterher jedem gefällt. Meistens sind die Kritikpunkte auch nur kleine Tipps wie ich etwas verbessern könnte oder was einem nicht gefällt. Aber jedem muss es ja nicht gefallen.

5. Frage:

BAUNA Logistics: Was war Deiner Meinung nach die bisher beste Modellbauleistung und was der größte Flop ?

Michael: Zuerstmal mein größter Flop. Das war am Anfang meiner Karriere, wo ich mal einen Scania 124L total versaut habe, weil ich unbedingt einen dänischen LKW bauen wollte.

Meine beste Modellbauleistung war mein Actros 08 4x4 der leider immernoch in der Werkstatt steht da er noch einiges an Arbeit braucht und mein MAN F2000,der nun vorne MAN Radkappen hat. Es passte gar nichts an dem Modell. Hätte ich das vorher gewusst....

6. Frage:

BAUNA Logistics: Was sagen Deine Eltern und Deine Freunde zu Deinem für Deine Altersklasse doch recht ungewöhnlichen Hobby ?

Michael: Meine Eltern sind immer wieder begeistert von den Modellen und das nicht nur von meinen. Auch wenn meine Mum immer meint, ich würde es kaputt machen. Und meine Freunde.. naja die, die selber Modellbau machen, finden es gut, nur die, die wo sowas nicht betreiben oder ähnliches verspotten mich oft deswegen, aber jedem das seine. Lieber baue ich LKWs anstatt dass ich Kampfspiele oder sowas spiele.

7. Frage:

BAUNA Logistics: Wie zufrieden bist Du mit Deiner Modellbauqualität und wo siehst Du Verbesserungspotenzial ?

Michael: Mit meiner Qualität bin ich derzeit zufrieden, da ich mich nun auch an mehr Details wage. Und zu dem Verbsserungpotenzial.... naja, ich müsste mehr Details verbauen so wie du Mario oder andere.

8. Frage:

BAUNA Logistics: Wie kamst Du auf die Idee, eine fiktive Spedition zu gründen ?

Michael: Die Idee hatte ich schon lange, seit ich die ersten fiktiven Firmen sah. Also dachte ich mir, das kann ich auch und sammelte ein paar Modelle. Rückblickend habe ich wohl falsch angefangen aber nach und nach bessere ich die Fehler aus.

9. Frage:

BAUNA Logistics: Wie würdest Du Deine perönliche Zukunft planen, wenn Du sie beeinflussen könntest ?

Michael: Ich würde sie so planen: mit einem schönen Haus, Familie, Hund oder besser meinem Kater und meinen Traum, international LKW zu fahren.

10. Frage:

CROSSFIRE - Das Kreuzverhör: Du bekommst 10 Begriffe genannt, versuche bitte, auf diese spontan und mit möglichst knappen Worten zu antworten.

a) Schule

Michael: Nervt oft ist aber sehr wichtig.

b) Gute Freunde

Michael: Sind sehr wichtig im Leben und es gibt sie nicht oft.

c) Fastfood

Michael: Lecker aber leider nicht gesund.

d) Lieblings-Lkw-Marke

Michael: Mercedes-Benz

e) Playstation, Nintendo, Wii & Co.

Michael: Manchmal recht lustig.

f) Taschengeld

Michael: Meins ist zu wenig.

g) Wiking-Modelle

Michael: Nicht so mein Ding.

h) Dein Lieblingssänger/Band/Künstler

Michael: The Bosshoss

i) Dein Lieblingsurlaubsort

Michael: Niederlande und Dänemark

j) Das Forum von http://www.lkw-modellbau.de

Michael: Schönes Forum mit guten Modellen, nur nicht so gut wie Bauna.


BAUNA Logistics: Michael, vielen Dank für das Gespräch.

Das Interview führte wie immer Mario.

nach oben springen

#2

RE: Michael Boxberger

in alte Themen und Beiträge 25.10.2009 12:05
von Bene • Admin | 5.721 Beiträge | 5739 Punkte

Endlich geht's hier mal weiter.
Ich find's gut, dass hier auch wieder mal einer der 'Young Generation' interviewt wird.
Also das zeigt mal wieder, dass es auch noch Jugendliche mit einem vernümpftigen Hobby gibt. Es ist halt schön auch mehr über andere User zu erfahren.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

zuletzt bearbeitet 25.10.2009 12:05 | nach oben springen

#3

RE: Michael Boxberger

in alte Themen und Beiträge 25.10.2009 13:21
von martinios (gelöscht)
avatar

Hallo Michael und Mario,

vielen Dank für dieses ausführliche Userporträit.

Ich bin ein Fan dieser Rubrik, da man auf diese Weise auch einen informativen Eindruck von einer Person erhält.

@Michael: Du bist ein sympathischer, junger Kollege. Diesen Eindruck hatte ich schon in unserem privaten Mailverkehr, von der Art, wie Du Beiträge schreibst und nochmal zusätzlich hier in deinem Interview.

Weiterhin viel Spass hier auf BAUNA

wünscht Martin

nach oben springen

#4

RE: Michael Boxberger

in alte Themen und Beiträge 25.10.2009 16:33
von MTR Maraschek Transporte | 1.429 Beiträge | 1434 Punkte

Sehr schön, daß es hier nun doch weiter geht und das sich auch wieder jemand bereit erklärt hat, hier mit zu machen!

Hallo Michael, daß was du schreibst klingt sehr vernüftig und hinterläßt einen positiven Eindruck. Endlich mal ein Jugendlicher, der seine Fingerfertigkeit ausbaut und nicht nur den ganzen Tag lang sich mit Ballerspielen beschäftigt.


Schöne Grüße

Dirk

nach oben springen

#5

RE: Michael Boxberger

in alte Themen und Beiträge 25.10.2009 17:08
von ralle (gelöscht)
avatar

Na Micha,

nun sag nochmal das dich keiner leiden kann
Du bist schon ein dufter Typ...

Gruß-Ralle

nach oben springen

#6

RE: Michael Boxberger

in alte Themen und Beiträge 25.10.2009 17:46
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Danke Mario, dass Du Dir für diesen Bereich mal wieder Zeit genommen hast. So erfährt man doch viel und vor allem Neues über unsere einzelnen User.

Für Dich Michael: Mach weiter so!

nach oben springen

#7

RE: Michael Boxberger

in alte Themen und Beiträge 25.10.2009 18:19
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Irgendwie ist es doch immer wieder schön durch diese Rubrik noch mehr von den einzelnen Leuten hier zu erfahren.

nach oben springen

#8

RE: Michael Boxberger

in alte Themen und Beiträge 27.10.2009 16:52
von tom123 (gelöscht)
avatar

Hallo Kollegen,

danke für eure netten Kommentare und nun wisst ihr auch etwas mehr von mir. Es freut mich auch wenn ich für euch ein sympatischer Kerl bin ich gebe ja mein bestes.

@ralle hast recht in Zukunft halt ich brav meinen mund bin ja wirklich beliebt.

Ich werde auch in Zukunft so bleiben wie ich bin ein netter Kerl nur manchmal zu nett deswegen hab ich schon böße Erfahrungen gemacht aber naja was solls.

mfg michael

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100985 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor