#1

Jens Löffler

in alte Themen und Beiträge 25.10.2009 16:25
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Freunde,


aus gegebenem Anlass erscheint heute in dieser Rubrik auch noch ein zweites Gespräch.
Hier habe ich mir einen Schwaben vom LMS, nämlich Jens Löffler, " gegriffen " ....

..und ab geht die Post....

1.Frage:

BAUNA Logistics: Zuerst kommt wie immer das Selbstportrait, wie würdest Du Dich kurz in drei Sätzen jemandem beschreiben, der Dich nicht kennt ?

Jens: Ich denke, ich bin ein lieber, kameradschaftlicher und zuverlässiger Kerl. Manchmal etwas schüchtern und zurückhaltend. Ich denke, man kann mit mir was anfangen ...


2. Frage:

BAUNA Logistics: Wie viele ja wissen, bist auch Du einer der "verrückten Schwaben", die Mitglied des Ludwigsburger Modellautostammtisches (LMS) sind. Wie hast Du zu diesem Haufen Lkw-modellbauverrückter Leute gefunden ?

Jens: Durch Helmut Koppenhöfer via Internet. Wir schrieben uns bezüglich unserer LKW-Modelle. Er lud mich dann zu sich ein, er wohnt ja nur ca. 30min von mir entfernt.
Wir verstanden uns sofort und er erzählte, dass er beim LMS sei und eine Ausstellung bevorstünde, zu der ich doch mit ein paar meiner Modelle kommen könnte. Gesagt, getan.
Ich ging also mit meinen paar gesuperten Modellen zur Ausstellung und lernte dort unser LMS "Capo'le" German Saier kennen. Nach dem Modellbegutachten und netten Gesprächen fand ich die Jungs sofort sympatisch. German meinte dann : Gell, du kommst zum nächsten Stammtisch !? ... Mir war klar, dass das keine Frage war, sondern eine Aufforderung .
Das ist jetzt, glaube ich, gut 6 Jahre her und habe seitdem so gut wie keinen Stammtisch verpasst.


3. Frage:

BAUNA Logistics: Was ist das schöne an dieser Modellbauvereinigung mit Tradition ?

Jens: Eindeutig die Kameradschaft mit allem Drum und Dran. Ich bin froh, dass ich die Jungs habe. Eine tolle Mannschaft, die ich keinesfalls mehr missen möchte.


4. Frage:

BAUNA Logistics: Modellbauer haben nicht immer unbedingt Angehörige, die sich auch mit diesem Hobby identifizieren können. Was sagt Deine Frau/Freundin dazu ?

Jens: Freundin oder gar Frau gibts bei mir momentan nicht. Meine Eltern sowie meine Großeltern finden das toll und unterstützen mich da auch.


5. Frage:

BAUNA Logistics: Ich habe in Deinem Profil gelesen, dass zu Deinen anderen Hobbies auch das Zeichnen gehört. Was zeichnest Du denn schönes ?

Jens: Lastwagen ... habe ca. 800 Zeichnungen gemacht. Alles mit MS Paint, aber nicht 3D, nur von der Seite. Früher hatte ich ne eigene HP dazu,
die hieß JL-Truckcenter.de.vu . Gibts heute aber nicht mehr. Als der "Zeichnungsklau" zugenommen hat, hab ich die HP aufgegeben und zeichne heute nur noch für mich. Ein paar Kollegen vom LMS haben von mir schon Zeichnungen bekommen, um das ein oder andere Design auszuprobieren.


6.Frage:

BAUNA Logistics: Wenn Du einen Akt zeichnen müsstest/dürftest, welche Frau würdest Du als Modell auswählen und warum ?

Jens: Ich glaube, das wäre die junge Romy Schneider ( alias Sissi ). Eine hübsche, natürliche Frau mit weiblichen Konturen und nicht so ein Hungerhaken wie viele Models heute.

BAUNA Logistics: Soso....


7. Frage:

BAUNA Logistics: Wie fast bei jedem von uns ist bei Dir auch sicherlich mal beruflicher Streß angesagt; wie gehst Du damit um und was machst Du um diesen zu verarbeiten ?

Jens: Ich mache seit Jahren eine "Therapie beim LMS" . Wenn gerade kein Stammtisch in greifbarer Nähe ist, ist selbstversändlich das Hobby bestens geeignet, um abzuschalten.


8. Frage:

BAUNA Logistics: Du bist ja in der Automobilindustrie beschäftigt. Wie siehst Du die aktuelle Wirtschaftslage der Branche, die ja als Schlüsselbereich für die allgemeine Lage in Deutschland gilt, ist die Talsohle der Krise durchlaufen ?

Jens: Ich denke, es wird sich viel tun, gerade was kleinere und sparsame Autos u.a. mit Elektroantrieb angeht. Ob die Talsohle erreicht ist, ist schwierig einzuschätzen.
Ich arbeite seit August nicht mehr kurz und für Nov/Dez wurde die Kurzarbeit abgesagt. Wir alle hoffen, dass das anhält.


9. Frage:

BAUNA Logistics: Wenn jetzt eine gute Fee Deinen Weg kreuzen würde und Du die berühmten drei Wünsche frei hättest, was wären spontan Deine Wünsche ?

Jens: Als erstes würde ich mir unendlich viele "Freiwünsche" wünschen, damit liesse sich vieles anstellen .
Aber ich denke, dass man sich mit Gesundheit, einem liebenden Partner und einem Leben ohne Sorgen das richtige wünschen würde.
Denn das sind Sachen, die man auch mit ner VISA-Card nicht kaufen kann.


10. Frage:

CROSSFIRE - Das Kreuzverhör: Du bekommst 10 Begriffe genannt, versuche bitte, auf diese spontan und mit möglichst knappen Worten zu antworten.

a) Beziehungen

Jens: Hat man eine, motzt man. Hat man keine, motzt man auch.

b) Urlaub

Jens: Ich mag keinen Pauschaltourismus mit "Hotelbunkerromatik". Ich mag es individuell. Tolle Landschaften, etwas Hobby dabei und die Ruhe.

c) Pizza & Pasta

Jens: Was glaubst du, warum unser Stammtisch beim Italiener ist ? Lecker !

d) Wenn der Wecker aus Versehen auch am Sonntag um 8 Uhr früh läutet

Jens: Ausmachen und umdrehen ist für mich kein Problem.

e) Sport

Jens: Habe ich noch nicht oft ausprobiert, aber es soll ja angeblich gesund sein...

f) Dein Lieblingssänger/Band/Künstler

Jens: Genauen Favoriten habe ich nicht, ich höre viele Genres - von A wie AC/DC über E wie Elton John, N wie Nightwish, S wie Sinatra bis Z wie ZZ Top.

g) Dein Lieblingsurlaubsort

Jens: Kanada hat mir sehr gut gefallen. Ich finde aber viel Orte faszinierend, obwohl ich teilweise noch nicht dort war.
Aber auch die Orte, die ein Containerschiff innerhalb von einer Woche ansteuern kann, sind meine Wahl .

h) Größter Modellbauflop

Jens: Die Bedruckung beim "Modo Ice Age" fand ich schlimm, viel zu dunkel.

i) Schönstes Herpa-Serienmodell

Jens: Sorry, da kann ich mich nicht entscheiden.

j) Schweinegrippe

Jens: ...man hat mich schon schlimmer beschimpft


BAUNA Logistics: Vielen Dank für das Gespräch, Jens.

Auch hier war wieder Mario für Fragen und Gespräch zuständig.

zuletzt bearbeitet 25.10.2009 16:25 | nach oben springen

#2

RE: Jens Löffler

in alte Themen und Beiträge 25.10.2009 16:43
von Bene • Admin | 5.723 Beiträge | 5741 Punkte

Und noch ein netter, sympatischer User.
Ich find es immer wieder faszinieren mal bisschen Backgroundgeschichten der User zu lesen und zu erfahren, wie die ticken. Hier ist auch wieder ein positives Beispiel.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#3

RE: Jens Löffler

in alte Themen und Beiträge 25.10.2009 17:13
von ralle (gelöscht)
avatar

Auch ein herrliches Interview! Danke dir Jens...

Gruß-Ralle

nach oben springen

#4

RE: Jens Löffler

in alte Themen und Beiträge 25.10.2009 17:16
von tom123 (gelöscht)
avatar

Abend,

ein super Interview. Da lernt man doch gleich mehr über einen kennen.

mfg michael

nach oben springen

#5

RE: Jens Löffler

in alte Themen und Beiträge 25.10.2009 17:44
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Der Jensi wie er leibt und lebt. Tolles Interview

nach oben springen

#6

RE: Jens Löffler

in alte Themen und Beiträge 25.10.2009 17:48
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Danke Jens für den kurzen Eiblick in dein Leben, sehr interresant das ganze.

nach oben springen

#7

RE: Jens Löffler

in alte Themen und Beiträge 25.10.2009 23:37
von MTR Maraschek Transporte | 1.432 Beiträge | 1437 Punkte

Sehr schön. Wieder einer, den man jetzt besser einschätzen kann!


Schöne Grüße

Dirk

nach oben springen

#8

RE: Jens Löffler

in alte Themen und Beiträge 26.10.2009 11:01
von LÖFFLER | 2.145 Beiträge | 2152 Punkte

Hallo Leute,

danke für euer Interesse und die Antworten.
Für mich war das selbstverständlich, Mario Rede und Antwort zu stehen.

Ich hoffe, ihr könnt jetzt einschätzen, ob ich richtig "ticke" oder nicht.
Wer mich persönlich kennt, weiss das ja, gell Heiko ...


-----------------------------------------
Gruss Jens
Spedition LÖFFLER
LMS - Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
zuletzt bearbeitet 26.10.2009 11:02 | nach oben springen

#9

RE: Jens Löffler

in alte Themen und Beiträge 27.10.2009 16:25
von BlueMule | 3.157 Beiträge | 3159 Punkte

EY LÖFFEL
Klasse klasse, habsch dich wieder besser kennengelernt so wie die anderen auch.

Ach so und unser Rendevouz, rückt ja auch bald näher herpa kommt und ich mit meinem auch ;)


Von der Ostsee,bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr.

----------------------------------------
Maik Löffler Trucking
Internationale Spedition und Fahrzeugbau
39524 Sandau/Elbe

http://www.youtube.com/watch?v=VpCWOZkdmhQ

http://www.youtube.com/watch?v=2IsG70v-pK8

http://www.youtube.com/watch?v=S1Q-kVIJkD4

zuletzt bearbeitet 27.10.2009 16:27 | nach oben springen

#10

RE: Jens Löffler

in alte Themen und Beiträge 30.10.2009 14:14
von scan-trucking • Site-Admin | 5.239 Beiträge | 5245 Punkte

Moin Jens,
persönlich habe ich Dich ja bei Herpa kennengelernt,
aber durch das Interview behaupte ich das Du
richtig "tickst".....

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#11

RE: Jens Löffler

in alte Themen und Beiträge 31.10.2009 01:16
von GS | 455 Beiträge | 458 Punkte

Hallo Zusammen,

ich kann Euch versichern, unser "Dschens" tickt absolut richtig!

Schleißlich befindet er sich unter Aufsicht im Therapiezentrum des LMS,
und ist somit vor jeglicher Art von Verwirrung geschützt.

Sein bisheriger Therapieverlauf hinterläßt bei seinen Pflegern einen sehr guten Eindruck,
so daß er wohl bis er alt und tatterich ist, seinem Hobby nachkommen kann!

Weiterhin gute Besserung.

Der Therapieleiter vom LMS
Gruß
German


SAIER EUROPAVERKEHRE
LMS - Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
nach oben springen






Nach oben

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101225 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor