#1

Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.11.2009 18:38
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen

Da ich nun immer wieder gebeten wurde mein Arbeitsgerät hier mal vorzustellen,werde ich dies nun mal tun.
Leider entspricht das jetzige Bild nicht mehr dem orginal,wir haben nur noch Volvo,s und im Moment auch nur 3achs Zugmaschinen,aber der Auflieger ist so geblieben.

Das Modell habe ich an dem angelegt,wie ich mal rumgefahren bin und geladen habe.

Der Auflieger ist aus dem Herpa Nooteboom und Eigenbau aus der Bastelkiste,sowie Evergreen entstanden.
Der Rest ist alles im Eigenbau entstanden,der 2achs Dolly kann auch ausgebaut werden,und es kann mit 4 mal 4achs gefahren werden.

Son nun schaut euch einfach die Bilder an,und sagt mir euren Meinung.

ein netten Gruß
Torsten

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 01.11.2009 18:41 | nach oben springen

#2

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.11.2009 18:43
von truckerkalle (gelöscht)
avatar

Hi Torsten
schöner schwertransport, cool dargestellt !
Der Bagger ist ja sogar richtig gesichert !

nach oben springen

#3

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.11.2009 18:52
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Torsten,

meine Meinung zu der Fotostory:


coole Datsellung, super Bilder, ein Modell der Extraklasse und vor allem auch ein verdammt realistisches Diorama, ich bin absolut begeistert....



Einzig etwas negativ fallen die einlackierten Fremdkörper (Sandkörnchen etc.) im Fahrbahnbelag auf.



Grüssle

Mario

zuletzt bearbeitet 01.11.2009 18:52 | nach oben springen

#4

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.11.2009 18:59
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo Mario

Ja ich weiß es war zwar etwas gewollt,doch nicht ganz so doll doch sind ja unsere Straßen draußen auch nicht so sauber,und man sieht es auch nur auf den Bilder so doll.

Doch ich denke es passt alles gut zusammen und mal sehen wie es fertig wirkt.

Torsten

nach oben springen

#5

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.11.2009 19:01
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hallo Torsten,

jetzt haute s mich aber afst aus den Socken, richtig geniale Bilder die du uns hier präsentierst vom Modell ganz zu schweigen, find eich Hammergeil und da kann ich mir noch einiges für meine Tieflader abschauen.

nach oben springen

#6

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.11.2009 19:22
von scan-trucking • Site-Admin | 5.239 Beiträge | 5245 Punkte

Hallo Torsten,
da ist ja das lang ersehnte Objekt und die Bilder sind genial
geworden. Planst Du auch einen Nachbau von Deinem aktuellen Fahrzeug ?

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#7

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.11.2009 19:26
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Halli Hallo Matze

Ja ich bin schon dran nur wird der diesmal etwas anders aussehen,mal abgesehen von der Zugmaschine.
Aber das wird noch etwas dauern denke ich.

Torsten

nach oben springen

#8

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.11.2009 19:33
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Hallo Torsten;

das Modell ist ja mal genial gemacht!!!
Ich finde den komplett sehr stimmig, die Details sind klasse und die realistischen fotos setzen dem Ganzen noch die Krone auf.
Hast du vielleicht noch ein Vorbildfoto aus der damaligen Zeit?

Top

Gruß;
Marco

nach oben springen

#9

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.11.2009 19:37
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo Marco

@all

Danke für eure netten und lobenden Worte,

Marco ich habe bestimmt noch welche ich muß mal schaun,wenn ich was gefunden habe stell ich es rein.

Torsten

nach oben springen

#10

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.11.2009 20:57
von Bene • Admin | 5.723 Beiträge | 5741 Punkte

Hi Torsten,
der MAN gefällt mir sehr gut. Der Auflieger ist dir aber sau gut gelungen. die Versorgungsleitungen etc. kommen gut rüber. Der Bagger kommt auch geil.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#11

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.11.2009 00:07
von martinios (gelöscht)
avatar

Torsten, - meine Güte...ich bin echt baff.

Das Modell, das Dio und die fotografisch eingefangenen Szenen bringen mich fast zur Maulstarre.

Das ist Modellbau und Präsentation " Güteklasse A "

Viele Grüsse

Martin

nach oben springen

#12

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.11.2009 00:11
von Wotin (gelöscht)
avatar

Zitat von fischbomber
Hi Torsten,

meine Meinung zu der Fotostory:


coole Datsellung, super Bilder, ein Modell der Extraklasse und vor allem auch ein verdammt realistisches Diorama, ich bin absolut begeistert....



Einzig etwas negativ fallen die einlackierten Fremdkörper (Sandkörnchen etc.) im Fahrbahnbelag auf.



Grüssle

Mario




Die einlackierten Fremdkörper stören mich nun weniger.....was mich weit mehr stört ist der Glanz der auf der Straße ist....und dieser ist nicht unbedingt mit Regen oder nasser Fahrbahn zu vergleichen.
Ich denke mal etwas nachschleifen mit sehr feines Sandpapier könnte hier Abhilfe geschaffen werden, ebenso mit den einlackierten Fremdkörpern.

Geile Scene, supertoll gebautes Gespann und sehr Detailreich......freut mich das Du Dich entschlossen hast uns diese Bilder zu zeigen

nach oben springen

#13

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.11.2009 00:37
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin
Jo Torsten da isser ja.
Ich kannte das Fahrzeug ja schon,aber so auf den neuen Bildern kommt der noch viel viel besser rüber.
Ganz tolle arbeit

Andy

nach oben springen

#14

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.11.2009 09:52
von Nicki-NF | 3.540 Beiträge | 3540 Punkte

Hi Torsten,

Meine Vorredner haben schon alles gesagt, mir bleibt nur noch über,
ebenfalls die tollen Fotos und den gelungenen Zug zu loben.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#15

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.11.2009 10:04
von modellwurm • Admin | 1.072 Beiträge | 1099 Punkte

Hi Torsten,
endlich zeigst Du uns Dein Ex- Arbeitsgerät. Sehr gut gemacht, nur was mir nicht ganz so gefällt ist die fehlende Ladungssicherung auf der Pritsche vom Schwanenhals (Du rennst wohl gerne fliegenden Abdeckplanen hinterher,duck und wech!!). Auch würde ich dem FH innen noch eine farbliche Nachbehandlung verpassen, oder sieht das auf den Fotos nur so aus als ob es nackt ist?

Ansonsten, saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#16

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.11.2009 13:46
von ralle (gelöscht)
avatar

Mahlzeit Torsten,

100 Punkte sach ich mal, mehr fällt mir zu dem Geschoss nich ein!!! Spitze gemacht

Gruß-Ralle

nach oben springen

#17

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.11.2009 14:17
von ExFernfahrer (gelöscht)
avatar

Hi Torsten!

Absolute Begeisterung meinerseits!!!

Eventuell die Tipss für den Strassenbelag realistischer aussehen zu lassen, noch umsetzen. Ansonsten ein perfektes Modell und ein ebensolches Dio.

Bitte mehr davon!

nach oben springen

#18

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.11.2009 19:52
von Erdbewegung (gelöscht)
avatar

Hallo Torsten
Absolut ein sahne Stück was du in die Schwerlast sehne bringst .
Hast du vielleicht noch Bilder wenn das Dolly abgehängt ist ?
Würde mich interessieren wie du die Verbindungen zwischen Schwanenhals und Dolly und Dolly Baggerbrücke gemacht hast .
Gruß Alexander

nach oben springen

#19

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.11.2009 23:05
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin
@Roland,,die Abdeck Planen sind doch auf der Palette fest gebunden.Die könnnen nicht weg fliegen.
Anders ist das schon mit den Kanistern

nach oben springen

#20

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 03.11.2009 12:19
von tom123 (gelöscht)
avatar

Hi Torsten,

wirklich ein Klasse Modell. Ich selber bin zwar mehr der Fan von Nachläufern aber der hat es wirklich in sich! Die Details sind auch Klasse. Da kann man sich gut was abschauen.

mfg michael

nach oben springen

#21

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 03.11.2009 13:58
von modellwurm • Admin | 1.072 Beiträge | 1099 Punkte

Zitat von Andy van de Moor
Moin
@Roland,,die Abdeck Planen sind doch auf der Palette fest gebunden.Die könnnen nicht weg fliegen.
Anders ist das schon mit den Kanistern



UUUps, Du hast recht. Den Strick habe ich glatt übersehen, bei den Kanistern denke ich das die vielleicht in einer Art Wanne stehen . Hat dann den Vorteil, die können nicht ins fliegen kommen und wenn die Brühe mal ausläuft wird sie gleich aufgefangen.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#22

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 07.11.2009 15:11
von V8 Power (gelöscht)
avatar

Hallo Torsten,

sehr schön dein "alter" TGX, das mit den Dieselkanistern wird dem Schwerlasttrupp der VPI Schweinfurt nicht gefallen.

Zeig doch mal ein paar Bilder von deinem aktuellen Auto!

MfG aus Franken
Michael

nach oben springen

#23

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 08.11.2009 10:59
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo Jungs

Danke für eure aufbauenden Worte,ich habe hier mal noch ein paar Bilder vom Bau gefunden die wollte ich auch nicht vorenthalten.



Torsten

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 08.11.2009 11:00 | nach oben springen

#24

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 08.11.2009 11:30
von modellwurm • Admin | 1.072 Beiträge | 1099 Punkte

Moin Torsten,

saaach ma, hast Du die vorderen Achsen des Aufliegers lenkbar gemacht oder sind die starr eingeklebt?


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#25

RE: Vossmann in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 08.11.2009 11:33
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hey Roland

die sind natürlich lenkbar sonst wäre das ja nicht so gut für die Kurven.

Torsten

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101225 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor