#1

Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 01.11.2009 22:52
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

es geht weiter in der Rubrik " 10 Fragen an " .

Dieses Mal habe ich mit meinen Fragen den sympathischen hessischen Kollegen Richard H.P. Kläser belästigt.
Das Ergebnis könnt Ihr nun nachfolgend lesen:


BAUNA Logistics: Hallo Richard, dann wollen wir mal...



1. Frage:

BAUNA Logistics: Du bist ja durch Deine Heimat in Männerslip-City (Rüssels heim..)
ein waschechter Hesse. Wie wichtig ist Dir Deine Herkunft bzw. Heimat ?

Richard: Für meine Herkunft kann ich nichts, aber ich stehe dazu. Nicht auszudenken, wenn es keinen Handkääs mit Musik gäbe...


2. Frage:

BAUNA Logistics: Ein großes Markenzeichen ist ja Dein sprichwörtrlicher Humor, wie kommt es, dass dieser - bespielhaft wichtige - Charakterzug bei Dir so besonders ausgeprägt ist ?

Richard: Ich versuche seit einigen Jahren das Leben mehr von der positiven Seite zu betrachten
und habe festgestellt, es hat sich gelohnt. Man wird in der Gesellschaft gleich anders aufgenommen und nimmt auch Miesepetern den Wind aus den Segeln.


3. Frage:

BAUNA Logistics: A propos geprägt: Welches Ereignis in Deinem Leben hat Dich am meisten geprägt - sowohl positiv als auch negativ - ?

Richard: Der frühe Unfalltod meines Vaters (1976) gab meinem Leben die erste Veränderung, dann die Familie, mit 3 Söhnen und der frühen Erkenntniss, dass Alex (der jüngste) mit einem unheilbaren Chromosomfehler zur Welt kam. Durch meinen Führerscheinentzug wegen Alkohol am Steuer, und der unumgänglichen Trennung (Scheidung) wurde ich zum dem „Farmer“ den Ihr kennt.


4. Frage:

BAUNA Logistics: Nun zum Modellbau: wie bist Du eigentlich auf die Idee gekommen, Kläser Rhein-Main als fiktives Speditionsunternehmen, ach was sag´ich, zum Allroundunternehmen zu machen ?

Richard: Nachdem ich wieder mit dem Sammeln von Modellautos begann, stellte ich schnell fest, dass nach fast 20 Jahren Modellpause die verlorene Zeit nicht aufholbar war. Ich legte mich auf zwei Speditionen fest, sammelte diese und begann mit Umbauten. Als die ersten Nörgler anfingen mit " ..so sah der LKW bei der Firma im Original aber nicht aus... " war die Stunde meiner Fiktiven gekommen.


5. Frage:

BAUNA Logistics: Auf Deinem mit Verlaub gesagt Riesendiorama legst Du stets Wert auf kleinste Details sowie lokalbezogene Eigennachbauten der Umwelt, so z.B. den Würstchenrikschagrill, den Wochenmarkt oder den Kehr-Smart der Stadtwerke.. Wie kommst Du immer auf diese genialen Ideen ?

Richard: Naja, also den Smart gibt es als Modell zu kaufen…ha…ha und am rollenden Würstchen-Dreirad speise ich jeden Samstag auf unserem realen Wochenmarkt. Der Spargelverkaufsstand steht während der Saison immer bei mir am Schrebergarten….und..und..und. Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und es gibt soooooviel was noch nachgebaut werden will!


6. Frage:

BAUNA Logistics: Bei keinem öffentlichen Auftritt von Kläser Rhein-Main darf Juniorchef Alexander fehlen; wie wichtig ist Dir seine Präsenz, welchen Anteil hat er an der Entstehung und den Ideen für das Diorama und wie steht er zum gemeinsamen Hobby ?

Richard: Sehr, es ist mit ein Tor für ihn, um mit Nichtbehinderten in Kontakt zu kommen und am Sozialen Leben teilzunehmen. An den Wochenenden sind wir meist unzertrennlich. Wenn Alex mich z.B. fragt, warum ich keinen Hähnchenwagen habe, ist dies schon fast wie ein neuer Auftrag. Leider ist er durch seine Krankheit und OP-Folgen motorisch nicht in der Lage, aktiv mitzubauen.


7. Frage

BAUNA Logistics: Welches (momentan nicht baubare) Dioramen-Thema würdest Du gerne noch umsetzen, wenn Geld, Zeit und Platz keine Rolle spielen würde ?

Richard: Da will aber einer alles wissen…ha..ha…nun gut. Nach dem das Unternehmen „Sandmann“ so erfolgreich gestartet ist, träume ich von einem Bauhof. Einem Dio mit verschiedenen Mischanlagen, Kiesverladung und was so alles dazugehört.


8.Frage:

BAUNA Logistics: Wie siehst Du das BAUNA-Forum im Vergleich mit anderen Modellbauforen für den Maßstab 1:87 ? Du darfst hier nicht mit Kritik an uns sparen, falls diese vorhanden ist.

Richard: Ich würde es schon als eine gelungene Plattform bezeichnen. Eine solche Vielfalt an Informationen, Bildmaterial, Tipps, Geschichten aus dem fiktiven wie dem realen Leben, einfach toll. Leider ist es durch den enorme Anstieg der Mitglieder nicht möglich alle News zu lesen oder zu kommentieren.


9. Frage:

BAUNA Logistics: Wie siehst Du die Zukunft des Lkw-Modellbaus im Maßstab 1:87 ?

Richard: Leider werden durch die Wirtschaftskrise auch immer mehr Hersteller um Ihre Existenz kämpfen müssen. Aber ich hoffe, diese Spezies wird nie aussterben. Jedoch sollte man sich in der Zeit, wo die Gürtel enger geschnallt werden, auch Gedanken über die Bezahlbarkeit der Modelle machen.



10. Frage:

CROSSFIRE - Das Kreuzverhör: Du bekommst 10 Begriffe genannt, versuche bitte, auf diese spontan und mit möglichst knappen Worten zu antworten.

a) Dein Lebensmotto

Richard: Nach Vorne schauen und selten zurück.

b) Gefühle

Richard: Es ist wichtig welche zu zeigen, es darf ruhig mal eine Träne fließen

c) Verständnis und Toleranz

Richard: Ist das A und O für ein Miteinander

d) Rassismus

Richard: Ist für mich kein Thema

e) Bowling:

Richard: Meine Sportart, seit nun mehr 27 Jahren, seit 5 Jahren im Vorstand.

f) Dein Lieblingssänger/Band/Künstler

Richard: Aktuelles (nur nichts Klassisches), Bülent Ceylan

g) Dein Lieblingsurlaubsort

Richard: Ist überall, wo es mir gefällt und ich ohne fremde Hilfe wieder nach Hause komme.

h) Eintracht Frankfurt:

Richard: Heeeeee, warum nicht Mainz 05? Eine gewisse Sympatie ist für Beide da, aber so ein richtiger Fan bin ich nicht

i) Lieblingsmodell

Richard: Sollte 90-60-90 haben….oder habe ich da was missverstanden?

j) Vereinsmeierei

Richard: Halte ich nichts davon.


BAUNA Logistics: Vielen Dank für das Gespräch, Richard.

Das Interview führte auch diesmal wieder Mario.

zuletzt bearbeitet 01.11.2009 23:26 | nach oben springen

#2

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 01.11.2009 23:01
von Bene • Admin | 5.723 Beiträge | 5741 Punkte

Ich konnte Richard ja schon persönlich kennen lernen.
Das Interview zeigt mir definitiv, wie der drauf ist. Und zwar so, wie ich in kennen gelernt habe. Sympatisch und etwas verrückt, im positiven Sinne.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#3

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 01.11.2009 23:10
von Marcel Ley (gelöscht)
avatar

Richard ist nicht verrückt, er ist Rüsselsheimer

Ansonsten wie immer ein schönes Interview, welches Richard sehr gut wiederspiegelt.

marcel

nach oben springen

#4

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 01.11.2009 23:23
von martinios (gelöscht)
avatar

Hallo Richard,

ich weiß auch nicht so genau woran es liegt, aber Du bist für mich schon von je her ein äußerst sympathischer Kerl, obwohl ich dir noch nie live begegnet bin. Ich schätze deinen Humor, deinen väterlichen Einsatz für deinen Sohn Alex und deine Kreativität.
Deine Antworten in diesem Interview bestätigen nochmals meinen Eindruck, dass Du ein feiner Kerl bist, der trotz Rückschläge immer wieder aufsteht und zu seinen Gefühlen offen steht. Das nenne ich menschlich...

Danke für das Interview.

@Mario: Du bist ja einer...Männerslip-City (Rüssels heim..) Also es hat nicht viel gefehlt und ich hätte eben bei lesen vor Lachen fast am Boden gelegen.

Viele Grüsse

Martin

nach oben springen

#5

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 02.11.2009 09:53
von ralle (gelöscht)
avatar

Moin Richard,

einmal durfte ich dir ja schonmal die Hand schütteln, und schon bei Herpa warst du mir sehr sympatisch.
Durch das Interview kann man ja etwas hinter die Fassade schauen und so kann ich mich der Meinung von Martin nur anschließen. Großen Respekt von mir.

Mario, wo hast´n die Bezeichnung für Rüsselsheim her? Ich hab ja schon viel gehört, aber das...???

Gruß-Ralle

nach oben springen

#6

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 02.11.2009 10:00
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Hi Richard,

der Fragebogen spiegelt genau das rüber, was du auch live ausstrahlst!
Ein absolut dufter, ehrlicher Typ, mit dem man Pferde stehlen kann.

Ein Hesse wie er leibt und lebt

Gruß;
Marco

nach oben springen

#7

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 02.11.2009 18:59
von farmer (gelöscht)
avatar

Guude,

vielen, vielen Dank für die Kommentare.

Das Forumu ist für mich schon fast wie eine Familie geworden. Dem einen muß mann auf die Sprünge helfen, einen anderen an der Hand führen und gewissen Mitgliedern immer wieder auf die Finger klopfen.......

..und mir ein Tempo reichen.....

Eure Zeilen gehen runter wie Oel ! ..Danke!!

nach oben springen

#8

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 02.11.2009 20:06
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Hallo Richard,

das Interview ist echt interessant, mein Fazit, Richard ist ein echt netter Kollege!

nach oben springen

#9

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 03.11.2009 13:13
von Nicki-NF | 3.540 Beiträge | 3540 Punkte

Gude Richard,

Wenn man's so ließt, kennenlernen möchte ich Dich auch mal.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#10

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 03.11.2009 19:33
von scan-trucking • Site-Admin | 5.239 Beiträge | 5245 Punkte

Moin Richard,
das spiegelt genau das wieder wie ich Dich kennen und schätzen
gelernt habe und Du bist ein Typ der in die Welt past
und mit dem man Pferde stehlen kann....das mit den Pferden meine ich jetzt nicht wörtlich

Gruß aus dem Norden

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

zuletzt bearbeitet 03.11.2009 19:45 | nach oben springen

#11

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 03.11.2009 19:41
von Tobias Lorenz (gelöscht)
avatar

Hi Richard,

das Interview spiegelt deine Persönlichkeit sehr schön wider, nett, humorvoll und ein echter Rüsselsheimer.

Grüße

Tobi

nach oben springen

#12

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 03.11.2009 20:31
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hallo Richard,

genauso wie hier beschrieben habe ich dich ja auch persönlich erlebt, mach weiter so, du bist ein echt sympatischer Typ.

nach oben springen

#13

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 03.11.2009 22:09
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bene
Ich konnte Richard ja schon persönlich kennen lernen.
Das Interview zeigt mir definitiv, wie der drauf ist. Und zwar so, wie ich in kennen gelernt habe. Sympatisch und etwas verrückt, im positiven Sinne.

Gruß

Bene




Jepp,dem ist nichts hinzuzufügen!

Zitat von Marcel Ley
Richard ist nicht verrückt, er ist Rüsselsheimer



marcel



DEM is aach nix hinzuzufüge! HAR-HAR-HAR!

Gruß,Peter

zuletzt bearbeitet 03.11.2009 22:28 | nach oben springen

#14

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 04.11.2009 14:23
von MTR Maraschek Transporte | 1.432 Beiträge | 1437 Punkte

Hi Richard,

auch ich durfte dich ja schon persönlich kennenlernen und mein positiver Gesamteindruck von dir wird hiermit noch bestärkt!


Schöne Grüße

Dirk

nach oben springen

#15

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 04.11.2009 20:35
von helmutk (gelöscht)
avatar

Hallo Richard!

Deine Antworten finde ich sehr ehrlich und prima! wir kennen uns ja ein bisschen, darüber freu ich mich sehr!

bitte grüsse Deinen Alex von mir

nach oben springen

#16

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 11.11.2009 19:05
von Dani81 (gelöscht)
avatar

Hallo Richard,

danke für Deine ganz private Vorstellung. Ich find es echt interessant es zu lesen.

LG Dani

nach oben springen

#17

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 14.12.2009 10:24
von Marcel Ley (gelöscht)
avatar

Kurze Frage- Ist Richard denn das Schlusslicht dieses Jahr im Bereich 10 Fragen oder kommt da dieses Jahr noch was??

gruß marcel

nach oben springen

#18

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 14.12.2009 13:23
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Marcel,


..es ist noch etwas in der Mache...


Grüssle

Mario

nach oben springen

#19

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 14.12.2009 15:32
von farmer (gelöscht)
avatar

Ich ahne was da kommt !

Aber Mario ....ist denn der Weihmachtsmann denn schon Bauna-User ?

nach oben springen

#20

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 14.12.2009 15:43
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Richard,

natürlich.... Zur Standardausrüstung von Santa Claus gehört neuerdings ja auch der rote Sack mit Herpa-Aufdruck, um die Forumsuser stilgerecht bescheren zu können.

Und da ist es letztlich auch egal, ob die Geschenke von Schatzi, Omi und Opi, Bruder- und Schwesterherz, von der Geliebten oder vom Chef kommen, Hauptsache Modelle oder Zubehör sind drin....

In diesem Sinne wünsche ich einen frohen Restadvent...


Grüssle

Mario

nach oben springen

#21

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 14.12.2009 18:11
von Marcel Ley (gelöscht)
avatar

Leute es ist Montag bitte nicht in Rätseln sprechen. Jetzt mal Kutter bei die Fische- Was habt ihr jetzt schon wieder vor???

Ich dreh hier noch ab..

marcel

nach oben springen

#22

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 05.01.2010 12:25
von LÖFFLER | 2.145 Beiträge | 2152 Punkte

Hi Richard "Ritschi" !!!

Du bist schon ein syphatischees Kerlchen. Kann mich noch erinner, wie am herpa Sommerfest auf einmal so ein beiger Sandlaster vor meiner Hofeinfahrt stand.
Habe dann ganz verdutzt geguckt und mich gefragt, ja wo kommt der denn her ? Gegenüber standest dann du mit breitem Grinsen und hast gesagt : Das ist meiner, servus, ich bin der Richard !
Fand ich ne coole Nummer. Man sieht sich bestimmt wieder !


-----------------------------------------
Gruss Jens
Spedition LÖFFLER
LMS - Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
nach oben springen

#23

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 05.01.2010 13:37
von BlueMule | 3.157 Beiträge | 3159 Punkte

Ja Hallöchen Richard, habe dich und deinen Sohnemann ja nun auch bei einem kleinen Smalltalk auf dem Herpa Sommerfest kennengelernt.
Das Interview gibt ja jetzt doch nochmal ein wenig ein Blick in dich und dein leben und ehrlich gesagt, genauso hab ich mir immer vorgestellt bist du. Durch und Durch nen ehrlicher und aufjedenfall sympatischer Mensch.

Wir sehen uns.


Von der Ostsee,bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr.

----------------------------------------
Maik Löffler Trucking
Internationale Spedition und Fahrzeugbau
39524 Sandau/Elbe

http://www.youtube.com/watch?v=VpCWOZkdmhQ

http://www.youtube.com/watch?v=2IsG70v-pK8

http://www.youtube.com/watch?v=S1Q-kVIJkD4

nach oben springen

#24

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 05.01.2010 18:36
von farmer (gelöscht)
avatar

Ja,ja......die Löfflers,

Ich fand es toll bei Herpa die ersten Baunauser persönlich kennenzulernen. Leider sind auch ettliche Kontaktwünsche auf der Strecke geblieben. Mein 1. Herpabesuch war einfach zu überweltigend.
Aber in Fulda, da habe ich sooooooo viel Zeit ! (hoffe ich)

@ Jens: meintest Du das.....

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 05.01.2010 18:41 | nach oben springen

#25

RE: Richard Kläser

in alte Themen und Beiträge 05.01.2010 18:55
von LÖFFLER | 2.145 Beiträge | 2152 Punkte

Hi Richard,

exact das hab ich gemeint !
Hab mich nur vertan, denn das war ja ein Sattel und nicht wie ich dachte ein Kipper.


-----------------------------------------
Gruss Jens
Spedition LÖFFLER
LMS - Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101225 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor