#1

Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 10.11.2009 20:28
von HaGü (gelöscht)
avatar

Hallo Kollegen

Ich möchte euch meinen Scania zeigen.
Ich fahre Linie Linz-Wien-Linz.
Er ist Baujahr 2005 und hat ca800000 Kilometer auf der Uhr.

Mfg
Hans-Günter

Angefügte Bilder:
Fernverkehr 003.JPG
nach oben springen

#2

RE: Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 10.11.2009 20:43
von Bene | 5.764 Beiträge | 5786 Punkte

Hi,
der sieht doch nett aus. Es müssen ja nicht immer neue Autos sein.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

[url]http://img.webme.com/pic/d/decker-international-forwarding/signatur.jpg[/url]

nach oben springen

#3

RE: Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 10.11.2009 20:44
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hallo,

genau das finde ich auch, Hauptsache er ernährt die Familie und sorgt für ausreichend Abwechslung im Arbeitsalltag.

nach oben springen

#4

RE: Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 10.11.2009 20:58
von HaGü (gelöscht)
avatar

Hallo
Bin ganz zufrieden mit dem Wagen.
Allerdings ist das Ende nahe, da er mit Ende des Jahres gegen einen neuen getauscht wird.
Leider gibts keine Scanias mehr bei uns.
Es wird ein TGX oder ein Stralis.
Beides keine Traumautos von mir,aber so ist es mal

MFG
Hans-Günter

nach oben springen

#5

RE: Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 10.11.2009 21:01
von Bene | 5.764 Beiträge | 5786 Punkte

Dann hoff mal auf nen MAN.


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

[url]http://img.webme.com/pic/d/decker-international-forwarding/signatur.jpg[/url]

nach oben springen

#6

RE: Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 10.11.2009 21:12
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Nabend!

Also bei der Auswahl,würde selbst ich mich spontan für den Löwen entscheiden!!

Ich hab auch mal nen 124er 420 gefahren,aber als Kühlsattel.War`n bischen schwach auf der Brust ABER! stets ein treuer und zuverlässiger begleiter.

Ist Deiner ein Opticruise oder ein Schalter?

Gruß,Peter

nach oben springen

#7

RE: Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 10.11.2009 21:24
von HaGü (gelöscht)
avatar

Guten Abend.
Also zum ersten hasse ich Man und Iveco.
Zum zweiten hast du recht Petros V8,das er sehr müde ist.
Mein Vorteil ist das ich nach Wien fast keine Berge habe.
Und zum dritten es ist ein Schalter.Die alte Automatik war auch nicht der Hammer habe ich schon gehört.
Mfg
Hans-Günter

nach oben springen

#8

RE: Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 10.11.2009 22:20
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Eine einzige Katastrophe!Am besten fährt man den immer im manuellen Modus.Ich werd nie vergessen,wie ich die Strecke Regensburg-Rhein Main zum ersten Mal mit 30 Paletten Frischmilch im Kreuz gefahren bin.Ich hab den Funk dann irgendwann ausgemacht,nachdem mir manche Kollegen ganz unverblümt mitgeteilt haben was ich bin und was ich sie alles kann...

nach oben springen

#9

RE: Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 11.11.2009 06:16
von scan1 (gelöscht)
avatar

Hallo Hans Günter,

Ja das Fahrzeug kenne ich auch,war ja ein ehemaliger von Fuschelberger Transporte.Wieso ist der immer noch auf ZE-angemeldet,gehört der noch zum Fuhrpark der Firma Oberhofer bzw.zu der Firma die Oberhofer übernommen haben.Schade das der Scania mit ende des Jahres abgemeldet wird.

Gruss

Erich

nach oben springen

#10

RE: Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 11.11.2009 08:44
von HaGü (gelöscht)
avatar

Guten Morgen
@ Scan1
Der Oberhofer wurde durch die Firma Reder aus Hörsching übernommen.
Warum des Auto noch immer ZE hat weiß ich auch nicht.
Aufrgund das mit nächsten Jahr Euro 5 Autos weniger Maut zahlen,bekommen wir im Innland auch neue Autos.
Aber wirklich schade drum.

Mfg
Hans-Günter

nach oben springen

#11

RE: Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 11.11.2009 15:13
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Hans Günter,

ah, ein schönes unscbeinbares Arbeitstier fährst Du da, aber wie man sieht, hast Du dem 4er einen gewissen persönlichen Touch verliehen.
Schauen wir also nun mal, welchen Laster Du dann als Ersatz bekommen wirst...

Der Scania ist danach ja sicher ein willkommenes Kaufobjekt im Osten, Marco, das ist wie ein Angebot für Deinen nächsten Ostblock-Umbau, Du kannst ja schon mal im Modell nachstellen, wie der Lkw in drei Jahren aussehen wird...


Grüssle

Mario

nach oben springen

#12

RE: Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 11.11.2009 19:15
von HaGü (gelöscht)
avatar

Hallo Freunde.
Unsere Gebrauchten werden meißt bei Man zurückgegeben.
Es ist ziemlich sicher das mein Scania in den Osten geht,da ich schon einige Exfahrzeuge von uns gesehen habe.
Wenns interresiert mein nächster wird ein Tgx 26.440 XLX habe ich heute erfahren.

Mfg
Hans-Günter

nach oben springen

#13

RE: Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 11.11.2009 19:41
von Bene | 5.764 Beiträge | 5786 Punkte

Ein MAN! Ist doch klasse.


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

[url]http://img.webme.com/pic/d/decker-international-forwarding/signatur.jpg[/url]

nach oben springen

#14

RE: Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 11.11.2009 19:42
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hauptsache es gibt dann wieder BIlder davon.

nach oben springen

#15

RE: Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 11.11.2009 19:49
von HaGü (gelöscht)
avatar

War heute bei Man,weildort mei Scania wegen Rückgabe durchgecheckt wurde.
15000 Euro ist die Karre noch wert.
Aber der Tgx ist ein feines Teil.Hätt ich nicht gedacht.
Natürlich reiche ich sofort Bilder nch.

nach oben springen

#16

RE: Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 11.11.2009 20:13
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bene
Ein MAN! Ist doch klasse.



Nabend!

Dem schließe ich mich diesmal ausnahmsweise mal an!

nach oben springen

#17

RE: Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 15.11.2009 19:29
von HaGü (gelöscht)
avatar

Der Tgx ist ein feines Teil.
Allerdings hat die Karre einen Digitacho.
Gerade im Wechsebrückenverkehr ist das ein Nachteil.

Mfg
Hagü

nach oben springen

#18

RE: Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 22.11.2009 20:17
von HaGü (gelöscht)
avatar

Hallo Leute.

Das mit dem Tgx wird doch nix.
Werde mit ende des Jahres dieFirma wechseln.
Werde statt Wechselbrücken mit nem Kipper fahren.
Es hat mich ein guter Freund angerufen und mich gefragt ob ich bei ihm anfangen will.
Ich natürlich ja gesagt.
Endlich jeden Tag zu Hause.
Fotos vom Kipper werd ich natürlich eistellen wenn Interresse besteht.

Mfg
Hagü

nach oben springen

#19

RE: Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 23.11.2009 17:36
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Nabend!

Kann ich gut verstehen,ich hätte mich nicht anders entschieden.Ich würde auch gerne von der lbensmittelbranche weg,aber mir mangelts an "fruchtbaren" Angeboten.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass in Deinem neuen Job und freue mich schon auf die Bilder.

Gruß,Peter

nach oben springen

#20

RE: Mein Scania

in alte Themen und Beiträge 04.12.2009 16:25
von HaGü (gelöscht)
avatar

Hallo Leute

Heute war mein letzter Arbeitstag mit meinem Scania.
Mein zukünftiger Chef hat mich angerufen ob ich schon früher anfangen kann.
Naja jetzt ist die Kündigunsfrist vorbei und darf mich Kipperfahrer nennen.

Mein jetztiges Arbeitstier ist ein alter ÖafF90 Vierachser.
Gut bin zwar kein Man Fan aber die Arbeit ist besser.

Mfg
Hagü

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3403 Themen und 104880 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor