#1

Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 26.11.2009 22:54
von volvof1220 | 795 Beiträge | 809 Punkte

Am Anfang des Jahres hatte ich eine interessante Abladestelle.Zum Aufbau einer Messe musste Teppichboden
in die Schalke-Arena geliefert werden.Zum Abladen habe ich einen unserer kooi-app mitgenommen.Die Rollen mussten dann
den Verlegern bahnenweise zurechtgelegt werden.Nach drei Tagen zum Ende der Messe, konnte ich die Rollen dann wieder abholen.
Ich hoffe die nicht ganz alltägliche Geschichte hat euch gefallen. Grüsse Michael

Angefügte Bilder:
...ich fahre sonst nur hängerzug....



http://volvof1220.skyrock.com/
nach oben springen

#2

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 26.11.2009 23:01
von eddy-2008 (gelöscht)
avatar

Hallo

Super Sache mit dem Teppich. Da hieß das Stadion nicht mehr Arena auf Schalke sondern Arena auf Teppich

Gruß Jan

nach oben springen

#3

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 26.11.2009 23:15
von martinios (gelöscht)
avatar

Hallo Michael,

solche Fotoreportagen erfreuen sich in unserem Forum großer Beliebtheit.
Gerade die Containerfreaks unter uns, dürften bei diesen Bildern voll auf ihre Kosten kommen.

Außerdem finde ich deinen Arbeitgeber interessant. Deutsche Fahrer auf niederländischen Zügen, - da klingelt die Kasse.
Ich selbst hatte auch schonmal mit den Gedanken gespielt beim Niederländer zu fahren. Die Entlohnung wäre in meinem Fall allemal mehr als fair gewesen. Allerdings gibt es dort auch Pfennigfuchser. 1997-98 habe ich für ein holländisches Unternehmen einen Blumenbomber gefahren und die Kohle am Monatsende hat mich auf Dauer nicht überzeugt.

Grüsse
Martin

zuletzt bearbeitet 26.11.2009 23:18 | nach oben springen

#4

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 26.11.2009 23:59
von volvof1220 | 795 Beiträge | 809 Punkte

Hallo Martin.Das Arbeitsklima ist sicherlich ganz anders,als bei einer deutschen Firma.Ich fahre seit einigen Jahren nur noch Tagestouren,von unserem lager in Castrop-rauxel aus.Im moment fahre ich auch wieder auf einem Hängerzug,dem ich auch dem Sattel vorziehe.Das ich 12 jahre in der Firma bin,spricht sicherlich für sich. Grüsse Michael


...ich fahre sonst nur hängerzug....



http://volvof1220.skyrock.com/
nach oben springen

#5

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 27.11.2009 12:21
von Bene | 5.764 Beiträge | 5786 Punkte

Hey Michael,
deine Abladestelle ist meines Erachtens nach eines der schönsten (nicht die schönste) Arena in Deutschland.
Es ist auf jeden Fall sehr interessant, was da so alles gemacht wird. Der Auflieger mit ner zu öffnenden Front ist schon sehr interessant.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

[url]http://img.webme.com/pic/d/decker-international-forwarding/signatur.jpg[/url]

nach oben springen

#6

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 27.11.2009 13:53
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Michael,

vielen Dank für diese interessante Reportage aus Deinem Arbeitsleben.
Das sieht man mal wieder, dass Lkw-Fahren wirklich auch abwechslungsreich und interessant sein kann.

Wenn Du wieder interessantes zu berichten hast, würden wir uns freuen, wieder hier davon lesen zu dürfen.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#7

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 28.11.2009 19:31
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

N abend!

Wie geil is das denn?Datt wär watt für mich gewesen,mich hätten die da garnich mehr rausgekricht!
...und immer dran denken:DER POTT IST UND BLEIBT BLAUWEISS!!!!!

nach oben springen

#8

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 11.01.2010 18:37
von volvof1220 | 795 Beiträge | 809 Punkte

Hallo Leute,Da ich vor einigen Wochen einen Unfall hatte,bei dem mein Knie in Mitleidenschaft gezogen wurde,musste ich einige Wochen ins Krankenhaus,so das ich erst jetzt auf Alles antworten kann.Bei uns ist die Arbeit wirklich sehr abwechslungsreich,so das man Häuser oder Orte betreten kann,die man sonst nicht zu Gesicht bekommt.Im Sommer war ich noch in der neuen Villa des Schalke Vorstandes Tönnies in Rehda. Grüsse Michael


...ich fahre sonst nur hängerzug....



http://volvof1220.skyrock.com/
nach oben springen

#9

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 12.01.2010 20:57
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Watt?Ich glaub ich zieh um und fang bei euch an...

nach oben springen

#10

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 22.09.2010 22:07
von volvof1220 | 795 Beiträge | 809 Punkte

Hallo leute da habe ich doch heute unseren hauseigenen Fahrschulwagen getroffen.Grüsse Michael

Angefügte Bilder:
...ich fahre sonst nur hängerzug....



http://volvof1220.skyrock.com/
nach oben springen

#11

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 23.09.2010 20:17
von ralle (gelöscht)
avatar

Grüß dich Michael,

sag mal, bei den Holländern ist das L wohl noch üblich am Fahrschulauto? Ich kenn das noch aus DDR Zeiten.

Der MAFI(?) macht auch ne gute Figur, die Geräte gefallen mir.

Gruß-Ralle

nach oben springen

#12

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 26.09.2010 15:23
von volvof1220 | 795 Beiträge | 809 Punkte

Hallo Ralle,Ja das L ist in Holland noch üblich.Da dir unser TERBERG so gut gefällt,hier noch zwei Bilder vom alten Trecker und was bei uns sonst noch so nicht altägllichen rumfährt.Dann noch zwei Bilder für unsere SCANIA Fäns.Grüsse michael

Angefügte Bilder:
...ich fahre sonst nur hängerzug....



http://volvof1220.skyrock.com/
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 15:23 | nach oben springen

#13

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 26.09.2010 17:31
von ralle (gelöscht)
avatar

Cool, Fendt in blau, hat natürlich auch was. Danke auch für die korrektur, also Terberg statt MAFI, aber die sehen ja fast genauso aus.
Bist du da auch mal in Beilngries in eurer Niederlassung?

Gruß-Ralle

nach oben springen

#14

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 26.09.2010 21:52
von volvof1220 | 795 Beiträge | 809 Punkte

Ralle du meinst Greding oder? Eigentlich nicht,aber das kann sich schnell ändern bei uns.Grüsse Michael


...ich fahre sonst nur hängerzug....



http://volvof1220.skyrock.com/
nach oben springen

#15

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 26.09.2010 22:04
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Oh soviele schöne SCANIA Topline mit Breitreifen. Wünschte mein chef würde auch solche holen.
Is der Hauber von Verhoek direkt oder nen Sub?

nach oben springen

#16

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 26.09.2010 22:46
von volvof1220 | 795 Beiträge | 809 Punkte

Hallo,Der Hauber ist unser Werkstattwagen und auch mit Schleppbrille unterwegs.Subunternehmer haben wir in diesem Sinne nicht nur Charter für Überhänge,die dann Auflieger ziehen.Grüsse Michael

Angefügte Bilder:
...ich fahre sonst nur hängerzug....



http://volvof1220.skyrock.com/
nach oben springen

#17

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 24.10.2010 20:11
von volvof1220 | 795 Beiträge | 809 Punkte

Hallo Leute,Auf einer meiner vielen Touren habe ich Kunstrasen für einen Sportplatz im Sauerland geliefert.Erst mal den richtigen Auflieger finden,das der Staplerfahrer gesagt hat:Micha ist ein blauer Container,hat nicht richtig geholfen.Mit den Verlegern möchte ich nicht tauschen ist eine Knochenarbeit.Dann habe ich für ein Hotel in OWL geladen und angeliefert.Das Glück das Hotels eine Rampe haben ist auch fast einzigartig.Danach habe ich bei einem Kunden einen Planenauflieger mit Rückladung getauscht.Auch bei uns läuft manchmal was aus dem Ruder.So das war ein kleiner Einblick in mein Tagesgeschäft.Grüsse Michael

Edit by BAUNA Team: Weniger eine Regel, eher eine Bitte Bitte stellt aus Pietätsgründen keine Bilder oder Links ein, die Unfälle zeigen bei denen ein Mensch verletzt oder sogar getötet worden ist, dies gebietet eigentlich der gesunde Menschenverstand. Bilder die davon etwas zeigen, auch nur Ansatzweise, werden kommentarlos gelöscht.

Angefügte Bilder:
...ich fahre sonst nur hängerzug....



http://volvof1220.skyrock.com/
zuletzt bearbeitet 26.10.2010 13:46 | nach oben springen

#18

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 25.10.2010 22:43
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Nabend!

Also,ein Hotel mit eigener Rampe hatte ich auch noch nit....Ich glaube der Atego hatts hinter sich,hoffentlich ist dem Fahrer nix passiert!

nach oben springen

#19

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 26.10.2010 11:07
von ralle (gelöscht)
avatar

Zitat von volvof1220
Hallo Leute,Auf einer meiner vielen Touren habe ich Kunstrasen für einen Sportplatz im Sauerland geliefert.Erst mal den richtigen Auflieger finden,das der Staplerfahrer gesagt hat:Micha ist ein blauer Container,hat nicht richtig geholfen.Mit den Verlegern möchte ich nicht tauschen ist eine Knochenarbeit.Dann habe ich für ein Hotel in OWL geladen und angeliefert.Das Glück das Hotels eine Rampe haben ist auch fast einzigartig.Danach habe ich bei einem Kunden einen Planenauflieger mit Rückladung getauscht.Auch bei uns läuft manchmal was aus dem Ruder.So das war ein kleiner Einblick in mein Tagesgeschäft.Grüsse Michael


...hmm, irgendwoher kenn ich das, halt nur in Grün...hahaha

Grüß dich Michael, sind wieder ein paar coole Bilder dabei. Wohl war, mit den Rasenlegern möchte ich auch nich tauschen, das ist ja ne Heidenarbeit.
Na der Atego, hmm, bissl Politur und die Welle wieder eingebaut..., Spaß, ich hoffe auch das niemand weiter zu Schaden gekommen ist

Beste Grüße, Ralle

nach oben springen

#20

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 29.11.2010 20:45
von volvof1220 | 795 Beiträge | 809 Punkte

Aber Jungs,der Atego hat ja nur ein paar Gebrauchsspuren.Dem Fahrer ist natürlich nix passiert,sonst hätte ich das Bild auch nicht gezeigt.danke für euer Interesse.Grüsse Michael


...ich fahre sonst nur hängerzug....



http://volvof1220.skyrock.com/
nach oben springen

#21

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 25.05.2011 20:56
von volvof1220 | 795 Beiträge | 809 Punkte

Hallo Leute,wir bekommen Neues Arbeitsgerät und so dies und das....Grüsse Michael

Angefügte Bilder:
...ich fahre sonst nur hängerzug....



http://volvof1220.skyrock.com/
zuletzt bearbeitet 25.05.2011 20:59 | nach oben springen

#22

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 26.05.2011 16:37
von modelltrucker94 (gelöscht)
avatar

Hallo Michael,

schöne Bilder;)
Du sag mal, mit so einem Giga ist es doch schwer Rückwärts zu fahren oder nicht?

nach oben springen

#23

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 29.05.2011 12:39
von scan-trucking • Site-Admin | 5.241 Beiträge | 5247 Punkte

Hallo Michael,

das ist ja gleich eine ganze Schiffsladung an neuem Arbeitsgerät........sieht auf jeden Fall
imposant aus.
Fahrt ihr die Gigaliner nur in Holland oder auch auf deutschen Strecken ?

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS-----
nach oben springen

#24

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 29.05.2011 13:12
von volvof1220 | 795 Beiträge | 809 Punkte

Hallo Leute.
@ Domi.eigentlich wie ein normaler Hängerzug.Der Giga:durch die Länge und die 3 Achsen hinten auch gut rangieren lässt,nur mehr platz braucht man natürlich.

@ Matze,durch das Verbot in NRW leider nur in Holland.

Grüsse Michael

Angefügte Bilder:
...ich fahre sonst nur hängerzug....



http://volvof1220.skyrock.com/
zuletzt bearbeitet 29.05.2011 13:13 | nach oben springen

#25

RE: Tour de Ruhr

in alte Themen und Beiträge 10.06.2011 22:14
von scan-trucking • Site-Admin | 5.241 Beiträge | 5247 Punkte

Hallo Michael,

danke für die Info und der Stapler beim "Handstand" kommt auch nicht schlecht.....

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS-----
nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3403 Themen und 104885 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor