#1

MAN TGX 540 der Firma Gläser aus Zwickau in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.01.2010 17:38
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo Kollegen

Da ja nun das neu Jahr angefangen hat,kann ich euch ja wieder mal ein neues Modell vorstellen.Die Firma Gläser aus Zwickau fährt immer mal wieder für die Firma Vossmann als Subi und somit durfte dieses Modell bei mir auch nicht fehlen.
Ich habe euch mal schnell ein paar Bildchen gemacht,aber schaut selbst ich stelle mal ein Bild zum vergleich mit dazu ist leider nur eins von der Seitenansicht.

Torsten

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 01.01.2010 17:38 | nach oben springen

#2

RE: MAN TGX 540 der Firma Gläser aus Zwickau in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.01.2010 17:54
von ma-will (gelöscht)
avatar

Servus Torsten,

na die Umsetzung des Orginales ist sehr gut gelungen. Bin auf weitere Modelle gespannt du hast doch bestimmt einige Modelle umgesetzt von deinem Arbeitgeber die würden mich interessieren.

Gruß

nach oben springen

#3

RE: MAN TGX 540 der Firma Gläser aus Zwickau in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.01.2010 18:00
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo

Danke für dein Lob,schau doch mal unter Schwerlast bei Vossmann in 1:87 da siehst du schon mal mein Arbeitstier in klein.

Torsten

nach oben springen

#4

RE: MAN TGX 540 der Firma Gläser aus Zwickau in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.01.2010 18:01
von BHT (gelöscht)
avatar

Hallo Torsten,
die Seitenansicht vom Orighina und dem Umbau sind ja sehr gut und identisch. Wenn jetzt der Rest vom Modell auch dem Original entspricht ( und davon gehe ich aus), dann hast du hier wieder einmal eine Glanzleistung vorgestellt. Auch an diesem Modell sind wieder viele Details zu entdecken. Ganz besonder gefallen mir die angeschlossenen Versorgungsleitungen zwischen dem Zugfahrzeug und dem Auflieger.
Frage: Ist ein trennen des Aufliegers noch leicht möglich oder ist das kompliziert?

nach oben springen

#5

RE: MAN TGX 540 der Firma Gläser aus Zwickau in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.01.2010 18:05
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo Peter

Danke für deine Anerkennung,es ist ohne Schwierigkeiten möglich alles zu trennen ich kann dir ja morgen ein Bild machen.

Torsten

nach oben springen

#6

RE: MAN TGX 540 der Firma Gläser aus Zwickau in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.01.2010 10:55
von Nicki-NF | 3.540 Beiträge | 3540 Punkte

Moin Torsten,

Das Auto gefällt mir sehr gut - ein Foto der Heckansicht könntest Du sicher noch nachreichen, oder?


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#7

RE: MAN TGX 540 der Firma Gläser aus Zwickau in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.01.2010 13:36
von Bene • Admin | 5.723 Beiträge | 5741 Punkte

Hi Torsten,
dein Gläser Nachbau sieht echt faszinierend aus. Der gefällt mir. Schön ist auch, dass es sich dabei um nen MAN handelt. Ist die Firma Gläser eigentlich groß?

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#8

RE: MAN TGX 540 der Firma Gläser aus Zwickau in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.01.2010 15:06
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo Bene

Sie haben drei 4achs Zugmaschinen eine drei achs und zwei oder drei zwei achs Zugmaschinen,das ist das was ich weiß,weil meist nur die 4achser für uns als Subi,s fahren.

@Sven

mache ich gern wenn ich wieder auf arbeit bin.

Torsten

nach oben springen

#9

RE: MAN TGX 540 der Firma Gläser aus Zwickau in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.01.2010 15:32
von farmer (gelöscht)
avatar

wenn da mal kein "Schreibfehler" vorliegt !?

Meine Ahnen munkeln, dass seiner Zeit ein Saarländischer Standesbeamter so seine Probleme mit den Buchstaben G & K hatte....

@ Torsten: ein gelungenes Modell, freue mich auch auf weitere Lifebilder

nach oben springen

#10

RE: MAN TGX 540 der Firma Gläser aus Zwickau in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.01.2010 21:20
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

HI Torsten,

schweres Eisen was da über den Asphalt rollt, aber richtig gut gelungen, wenn noch ein paar Warntafeln und Ketten dran wären, wäre es perfekt,
aber mach dir nichts draus Ladungsicherung fehlt bei mir auch manchmal, man will ja auch noch umladen können und nicht immer alles festkleben.

nach oben springen

#11

RE: MAN TGX 540 der Firma Gläser aus Zwickau in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.01.2010 23:49
von scan-trucking • Site-Admin | 5.239 Beiträge | 5245 Punkte

Hallo Torsten,
ein absolut gelungenes Modell aus Deinem Hause, gerade wenn man
das Vorbildfoto dazu sieht.
Ich kann nur sagen

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#12

RE: MAN TGX 540 der Firma Gläser aus Zwickau in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 03.01.2010 00:03
von Spedition Naujok (gelöscht)
avatar

Hey Thorsten,

echt ein schöner dicker Brocken.
Schöne Bilder..

mfg Jens

nach oben springen

#13

RE: MAN TGX 540 der Firma Gläser aus Zwickau in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 03.01.2010 21:47
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Thorsten,

ein schöner roter Schwertransporter aus Deiner Werkstatt, es müssen also nicht immer die Vossmanns sein...



Grüssle

Mario

nach oben springen

#14

RE: MAN TGX 540 der Firma Gläser aus Zwickau in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 08.01.2010 16:40
von modellwurm • Admin | 1.072 Beiträge | 1099 Punkte

Tach Torsten,
erstmal alles Gute fürs neue Jahr, Deinen Zug habe ich leider eben erst gesehen. Schöner MAN, gut gemacht Wenn Du jetzt den Pendel-X noch etwas farblich aufwertest ist das ein Klasse Gespann. Ich vermute aber mal, das der nur für Fotozwecke aufgesattelt wurde.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#15

RE: MAN TGX 540 der Firma Gläser aus Zwickau in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 09.01.2010 07:19
von Erdbewegung (gelöscht)
avatar

Hallo Thorsten
Geil so was gefällt mir immer gut , das ist auch mein Gebiet Baumschienen Transporte.
Das einzige was mir da auffällt das die Luftschläuche etwas groß wirken.
Was du auch noch machen könntest die Luftanschlüsse zischen Dolly und Tieflader .
Gruß Alexander

nach oben springen

#16

RE: MAN TGX 540 der Firma Gläser aus Zwickau in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 09.01.2010 10:00
von domi1094 (gelöscht)
avatar

Servus Thorsten,

das ist ja mal ne Präsentation. Gefällt mir sehr gut der TGX.

zuletzt bearbeitet 09.01.2010 10:00 | nach oben springen

#17

RE: MAN TGX 540 der Firma Gläser aus Zwickau in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 11.01.2010 21:14
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Thorsten,

so, jetzt will ich auch mal.... ....in diesem Thread lasse ich nämlich immer den Schwerlastexperten den Vortritt..

Ich finde den roten Brummer auch sehr schön gebaut, zumal Du ja auch immer auf die kleinen Sachen an den Autos schaust, insofern kann ich mal wieder ein großes Lob an Dich abgeben...


Grüssle

Mario

zuletzt bearbeitet 11.01.2010 22:59 | nach oben springen

#18

RE: MAN TGX 540 der Firma Gläser aus Zwickau in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 11.01.2010 22:53
von Condor (gelöscht)
avatar

Hallo Thorsten,

auch von mir erhälst Du ein Riesen-Kompliment für diesen tollen Schwerlastzug!!!
Besonders freut es mich natürlich, das Du Dir als Vorbild die kleine, aber feine Zwickauer Spedition Sven Gläser auserwählt hast, die mir ja auch als Zwickauer bestens bekannt ist und deren Fahrzeuge eine echte Augenweide sind!
Sven Gläser hatte bis vor ein paar Jahren auch noch zusätzlich eine wunderschöne rote Kipperflotte, bestehend vorwiegend aus SCANIA und MAN, sowie auch eine kleine Mischer-Flotte.
Leider findet man heute, warum auch immer, keine SCANIA mehr in seinem Fuhrpark. Stattdessen nun überwiegend "Unimog`s" und glücklicherweise weiterhin MAN. Aber jedes seiner Fahrzeuge ist ein Unikat in der Gestaltung.
Für Interessierte von Euch mal der Link zur Firmen-Homepage von Sven Gläser (die Bildergalerie scheint mir allerdings nicht aktuell zu sein!).

http://www.sven-glaeser.de/seite/


Grüsse aus Westsachsen
Holger

nach oben springen

#19

RE: MAN TGX 540 der Firma Gläser aus Zwickau in 1:87

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 11.01.2010 22:56
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin
Ich kenn Mich auch nicht so gut mit Schwertransporte aus.
Der ist Dir aber gut gelungen.Allein das Fahrerhaus Design ist der Knaller
Andy

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101226 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor