#1

Bohnet Actros SLT

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 24.10.2009 10:01
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe mal über den Tellerrand geschaut, und einen kleinen, ersten Ausflug in den Schwertransport Sektor gewagt.

Bei der Vorbildsuche bin ich bei der Firma Bohnet hängengeblieben.
Erstens haben die schöne Actros Zugmaschinen u. zweitens gibt´s da noch nicht so viele Modelle wie Kübler & co.
Genutzt habe ich Teile aus dem extra-Shop, Lack von Tamiya, sowie Decals von TL.
Hier nun das Ergebnis:

Gruß;
Marco

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Bohnet Actros SLT

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 24.10.2009 10:59
von Tobias Lorenz (gelöscht)
avatar

Hi Marco !

Der Actros ist spitze gelungen, besonders die wirklich toll umgesetzten Antennen gefallen mir !
Ich würde mich sehr freuen von dir noch mehr Fahrzeuge aus dieser Materie zu sehen.

Viele Grüße

Tobi

nach oben springen

#3

RE: Bohnet Actros SLT

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 24.10.2009 19:10
von Erdbewegung (gelöscht)
avatar

Hallo Marco
Schön das du auch dich in den Schwerlast sehne rein hängst.
Ein schönes Teil bin noch gespannt was der mal ziehen darf !
Gruß Alexander

nach oben springen

#4

RE: Bohnet Actros SLT

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 24.10.2009 19:43
von tom123 (gelöscht)
avatar

Abend Marco,

ich kann mich den anderen nur anschliesen. Schönen SLT haste da gebaut. Die Farbe macht echt was her. Klasse modell.

mfg michael

nach oben springen

#5

RE: Bohnet Actros SLT

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 24.10.2009 20:11
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Marco,

auau, in der Pfalz grassiert das Schwertransportfieber....

Dein Erstlingswerk in diesem Bereich ist Dir doch schon mal gut gelungen, gefällt mir, und das trotz des Umstandes, dass es ein Actros ist....


Grüssle

Mario

nach oben springen

#6

RE: Bohnet Actros SLT

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 24.10.2009 21:41
von ralle (gelöscht)
avatar

...na mein bester, ich muss wohl nüscht weiter sagen, oder?...Spitze!

Gruß-Ralle

nach oben springen

#7

RE: Bohnet Actros SLT

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 26.10.2009 23:15
von scan-trucking • Site-Admin | 5.237 Beiträge | 5243 Punkte

Hallo Marco,
von Deinem Schwertranporter bin ich schwer begeistert [applause]
Das könnte glatt eine neue Sparte bei Dir werden.

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#8

RE: Bohnet Actros SLT

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 27.10.2009 10:43
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Hallo Marco,

schickes Modell, leider nicht ganz vorbildkonform. Die Front, insbesondere die Stoßstange, solltest Du noch überarbeiten. Die am Vorbild ist schwarz. Guckst Du hier http://www.hansebubeforum.de/showtopic.p...12339?pagenum=2 Auf der 2. Seite, etwas nach unten scrollen. Wenn Du eine schwarze brauchst, melde Dich bei mir. Habe noch welche vorrätig.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

zuletzt bearbeitet 27.10.2009 10:45 | nach oben springen

#9

RE: Bohnet Actros SLT

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 27.10.2009 13:14
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Stimmt in der Tat
hatte da was rot/weißes im Kopf, waren allerdings nur die Außenkanten der Stoßstange.
In Schwarz habe ich selbst noch welche, aber mit gelb/schwarzer Schraffierung, eben original herpa!
Muß ich dann bei Gelegenheit noch ändern.
Der Link zu dem Vorbild ist soweit schon ok, allerdings war es nicht die an der ich mich etwas orientiert habe.
Bohnet hat mehr als eine silberne Actros SLT die sich optisch in Kleinigkeiten unterscheiden!

Gruß;
Marco

nach oben springen

#10

RE: Bohnet Actros SLT

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 27.10.2009 13:57
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Zitat von Megaspace
Bohnet hat mehr als eine silberne Actros SLT die sich optisch in Kleinigkeiten unterscheiden!
Gruß;
Marco



Stimmt schon, die haben aber alle schwarze Stoßstangen. Insgesamt hatte Bohnet 4 silberne und eine gelbe MB SLT im Fuhrpark.

Kennzeichen: BC-PB 44, BC-PB 66, BC-PB 77 und BC-PB 90, alle silber. Die Gelbe hatte BC-PB 88(Stand etwa 2006)

Die silbernen wurden meiner Info nach alle vom BIC in Wörth übernommen und nicht in Firmenfarben umlackiert. Die gelbe war krachneu, deswegen in der Hausfarbe. Ob die alle noch bei Bohnet laufen weiß ich leider nicht, muß ich bei Interesse mal nachschauen.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#11

RE: Bohnet Actros SLT

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 27.10.2009 15:52
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Zitat von modellwurm
.............Die am Vorbild ist schwarz.

Roland, ich muß nochmal nachtreten, es hat mir keine Ruhe gelassen http://www.lkw-infos.eu/images/themengal...-261007-02.html
Ich fing schon an, an mir selbst zu zweifeln, von wegen weißen Mäusen usw.

Gruß;
Marco

zuletzt bearbeitet 27.10.2009 16:01 | nach oben springen

#12

RE: Bohnet Actros SLT

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 27.10.2009 18:03
von Actros 4160 (gelöscht)
avatar

Guten Abend,

einziger Kritikpunkt an dem Modell könnte sein, dass 99 zu einem gelben 4160 gehört ;)

Fakt ist aber auch, dass es den 66 sowohl mit roter, als auch schwarzer Stoßstange gibt.
Aber ich meine, mit roter Stoßstange wäre aktuell.

Fehlt lediglich ein passender Auflieger, aber daran soll es ja nicht scheitern.

By the way, aktuell hat Bohnet noch 7 4160, 3 silberne u 4 gelbe.
Der 4153 u BC-PB 44 stehen zum verkauf.

MfG Alex

nach oben springen

#13

RE: Bohnet Actros SLT

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 27.10.2009 18:16
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Zitat von Actros 4160

Fakt ist aber auch, dass es den 66 sowohl mit roter, als auch schwarzer Stoßstange gibt.
Aber ich meine, mit roter Stoßstange wäre aktuell.
By the way, aktuell hat Bohnet noch 7 4160, 3 silberne u 4 gelbe.
Der 4153 u BC-PB 44 stehen zum verkauf.
MfG Alex



Uuuupps, Asche auf mein Haupt. Diese Ausführung habe ich noch nicht gesehen. Ich habe auch nochmal nachgesehen und nur schwarze gefunden, habe wohl meine Datei nicht auf dem neuesten Stand.
@ Alex: Danke für die Info, da werde ich mal meine Dateien aktualisieren


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#14

RE: Bohnet Actros SLT

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 09.04.2011 20:58
von Foxhound (gelöscht)
avatar

Hallo!
Der Bohnet Actros sieht wirklich klasse aus.

Hut ab.

Du hattest geschrieben das der Lack von Tamiya ist,kannst Du mir vielleicht die Farbnummer von dem silber das Du benutzt hast verraten?

Danke im voraus.

Liebe Grüße
Christian
www.ce-lkwmodelle.de.tl

nach oben springen






Nach oben

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor