#1

Felbermayr

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.02.2010 08:06
von ma-will (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

heute wurde die gekaufte Felbermayr Palfingersattelzugmaschine aus Südtirol aus der Werkstatt von Roland Gamper ausgeliefert. Hier eine Fotostory vom Ma-Will Schwerlasthof von der Vorstellung der neuen Kranzugmaschine in der Felbermayr Ndl. Nordbayern. Das Modell wurde nach Vorbild gebaut nur bin ich noch ein Vorbildfoto am suchen.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 12.02.2010 08:14 | nach oben springen

#2

RE: Felbermayr

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.02.2010 08:16
von ralle (gelöscht)
avatar

Moin Matthias,

ich kenne mich in der Sparte nich so aus, aber der sieht aus als wenn er tierisch Kraft hat. Gewaltig!

Was mir an deiner kleinen Fotostrecke gefällt is auf dem ersten Bild der Trabi im Hintergrund...gabs den so oder is der selbergemacht? Sieht klasse aus, nur sollte man wahrscheinlich die Warnleuchte nur mit laufendem Motor betreiben...hahaha

Gruß-Ralle

nach oben springen

#3

RE: Felbermayr

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.02.2010 08:44
von ma-will (gelöscht)
avatar

Servus Ralle,

der Trabi ist der Teil eines selbstgemachten Trabizwillings für eine Felbermayrmitarbeiterin in der Ndl. Nürnberg die aus den neuen Bundesländer kommt. Und sehr an ihrem Trabi gehangen hat.
Zur Info zu dem 150002 Palfingerladekran maximale Hubkraft 40 Tonnen und bei einer Ausladung von 36m noch 500kg

zuletzt bearbeitet 12.02.2010 08:52 | nach oben springen

#4

RE: Felbermayr

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.02.2010 09:07
von ralle (gelöscht)
avatar

Zitat von ma-will
...Zur Info zu dem 150002 Palfingerladekran maximale Hubkraft 40 Tonnen und bei einer Ausladung von 36m noch 500kg



...ich sach ja, Kraftprotz. Is echt gewaltig und danke dir für die Info.

Gruß-Ralle

nach oben springen

#5

RE: Felbermayr

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.02.2010 11:56
von Transbavaria | 2.400 Beiträge | 2417 Punkte

Hallo Matthias,
wo hast Du den Kranaufbau her ? Ist der von Kibri ? Sieht jedenfalls gewaltig aus, ganz nach meinem Geschmack.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#6

RE: Felbermayr

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.02.2010 13:12
von Ole Jacobsen (gelöscht)
avatar

Moin!

Der Kran ist als Basis ganz sicher von Kibri, aber sehr stark umgebaut.
Da würde mich auch das "wie hast du das gemacht" interessieren!!!

Aber sonst: das ganze Modell ist klasse!

nach oben springen

#7

RE: Felbermayr

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.02.2010 15:52
von ma-will (gelöscht)
avatar

Hallo,

der große Palfinger ist ein Bausatz den Roland Gamper - jeanpierre im Hansebubeforum im 1:87 Bereich anbietet. Das Material ist Resin und der Kran ist nicht beweglich.

nach oben springen

#8

RE: Felbermayr

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.02.2010 16:58
von farmer (gelöscht)
avatar

Guude,

sieht wieder mal alles super geil aus, aber es hat auch seinen Preis !

Auszug aus den Text bei Hansebube:


....... ab Mitte Januar wird es möglich sein, die Einzelteile des Krans auch als Resinbausatz für 45 € zzgl. Versandkosten zu erwerben.

nach oben springen

#9

RE: Felbermayr

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.02.2010 17:09
von Bene • Admin | 5.723 Beiträge | 5741 Punkte

Hi Matthias,
das ist ja echt ein gewaltiger Kran. Was'n Kraftprotz.
Die Zugmaschine gefällt. Ist auf alle Fälle was besonderes.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#10

RE: Felbermayr

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.02.2010 19:20
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Bene,

ja, das ist schon ein Riese von einem Kran, wie immer transportiert Dein Modell wieder die Stärke des Originals perfekt ins Modell, über die Qualität der Bilder brauchen wir ja nicht großartig zu reden.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#11

RE: Felbermayr

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 08.08.2010 09:38
von Philipp (gelöscht)
avatar

Hi,
ich habe mal so im Baumaschinen Forum gestöbert und da doch glatt deinen TGA erwischt
...etwas runterscrollen...so in etwa in der mitte...
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=3

Gruß
Philipp

nach oben springen

#12

RE: Felbermayr

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 21.12.2012 08:23
von ma-will (gelöscht)
avatar

Hallo Kollegen,

hier mal ein Lebenszeichen von mir mit einigen Steil Modellen.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#13

RE: Felbermayr

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 21.12.2012 11:39
von ralf (gelöscht)
avatar

hallo mattias

schön endlich wieder was von dir zu sehen. hast ja ganzschön auf dich warten lassen.
hoffe es gibt bald wieder mehr von dir zu sehen, vor allem deine geschichten vom schwerlasthof.

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101226 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor