#26

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 16.06.2010 16:06
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

DAS ist DER Beweis!

Es muss nit immer ein Greif,oder wie manche sagen,stranguliertes Huhn,auf der Fahrerhausseite sein,um andere in erfurcht erstarren zu lassen!

Die zugedröhnte Kampfente ist genial!

nach oben springen

#27

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 17.06.2010 16:11
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Zitat von PetrosV8

...Die zugedröhnte Kampfente ist genial!



Mal zur Aufklärung:

Das ist keine Kampfente, sondern ein "Woodpecker", oder auch zu deutsch Specht genannt!

Den "Woodpecker" findet man sehr häufig in der Hot Rod Scene als Decor, Patch oder Aufkleber,
wie hier z.B.: http://i68.photobucket.com/albums/i34/ST...cars/HotRod.jpg

Wie Peter schon sagt, es muss nicht immer ein Greif sein, der passt ja auch schlecht zur "Actrose"!

Wäre der Actros mein festes Auto, würde ich der Kiste verchromte Mutternschutzabdeckungen vorne, verchromte Nabenabdeckungen (von Jumbo-Fischer) für die Hinterachse spendieren und noch weitere Kleinigkeiten im "Lowbudget-Bereich" wir wollen ja nicht übertreiben!

Ich überlege mir dieses Auto als Modell nachzubauen, da kann ich ja solche kleinen Gimicks umsetzen!

Gruß Frank

zuletzt bearbeitet 17.06.2010 16:25 | nach oben springen

#28

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 17.06.2010 17:41
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Frank,

ja, das ist doch mal auch ein Actros nach meinem Geschmack... wie kommt es eigentlich, dass ihr so viele verschiedene Autos fahrt ? Wird in der Firma grundsätzlich angeschafft, was der Gebrauchtwagenmarkt hergibt ?

Ein Modell dieses Zuges wäre mal eine Maßnahme...



Grüssle

Mario

nach oben springen

#29

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 17.06.2010 18:56
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Hallo Mario, ich habe das Ganze bis jetzt auch noch nicht so durchschaut!

Die Actros Megaspace sind eigentlich im internationalen Fernverkehr eingesetzt, da aber diese Fahrzeuge auch hin und wieder mal in die firmeneigene Werkstatt in Ginsheim-Gustavsburg müssen (und der Fahrer für die Zeit ein Tauschfahrzeug bekommt), werden diese Autos auch mal im Containerverkehr eingesetzt.
Solange, bis der Stammfahrer es geschafft hat, wieder tauschen zu können.

Auch bei den restlichen Fahrzeugen wird immer viel getauscht, da ein Teil der Autos nach dem täglichen Containerdienst noch über Nacht mit Planen und Kofferaufliegern andere Dienste verrichten z.B. für Trans-O-Flex, was man auch an der grauen Lackierung einiger Zugmaschinen erkennt!

Der rote Megaspace ist eine Ausnahme, standardfarbe ist weiß und das grau von Trans-O-Flex oder "Sixt" die hatten das ja auch mal.

Man kann sagen die Fahrzeuge rollen fast Nonstop, deshalb auch der Slogan von Würz Logistik "...wir lassens Rollen!", der auf den Türen unter dem Firmenschriftug angebracht ist.

Gruß Frank

nach oben springen

#30

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 17.06.2010 19:02
von BlueMule | 3.157 Beiträge | 3159 Punkte

Woody Woodpacker...
Das ist doch mal nen Decal wert. Sieht wirklich echt verschärft aus Frank.


Von der Ostsee,bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr.

----------------------------------------
Maik Löffler Trucking
Internationale Spedition und Fahrzeugbau
39524 Sandau/Elbe

http://www.youtube.com/watch?v=VpCWOZkdmhQ

http://www.youtube.com/watch?v=2IsG70v-pK8

http://www.youtube.com/watch?v=S1Q-kVIJkD4

nach oben springen

#31

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 25.07.2010 21:22
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Am letzten Freitag war ich sozusagen das erste mal "oben ohne" unterwegs!

Mit einem relativ selten angeforderten "Open Top" Container (wie der Name schon sagt oben offen und nur mit einer Plane abgedeckt, für eine einfachere Be- und Entladung von Gütern) hinter einem Actros MP2 1836 im Trans-O-Flex-Look, habe ich bei einem Kunden Carbon-Graphit Elektroden für Ägypten geladen.

Die Elektroden werden zum Schmelzen von Metall verwendet.

Übrigens, der weiße MAN TGA wurde jetzt mit Getriebeschaden ausgemustert, und soll wohl verkauft werden.

Gruß Frank

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#32

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 25.07.2010 23:42
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Nabend!

Auf den ersten Blick dachte ich Du fährst jetzt bei A.R LOGISTIK...

nach oben springen

#33

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 26.07.2010 00:15
von martinios (gelöscht)
avatar

Hi Frank,

Du bist aber auch immer wieder mit interessanten Gespannen unterwegs.
Auch wenn ich nicht immer dazu etwas schreibe, sehe ich mir deine Alltagsberichte immer wieder gern an.

Allzeit gute Fahrt
wünscht dir Martin

nach oben springen

#34

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 26.07.2010 13:16
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Frank,

also Du kannst Dich wirklich nicht über Abwechslung bei Deinen fahrbaren Untersätzen beklagen, da wirds nie langweilig...
Allerdings würde ich Dich auch gerne mal in einem Scania oder Volvo sehen...



Grüssle

Mario

nach oben springen

#35

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 27.07.2010 21:42
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Zitat von fischbomber
...Allerdings würde ich Dich auch gerne mal in einem Scania oder Volvo sehen...



Mario, dass würde ich auch zu gerne mal um etwas Abwechslung zu haben!

Leider sind die Autos mit dem Stern ja die "Unternehmerautos Nr.1 in Deutschland", aber ich freue mich schon auf die IAA!


...Heute gab es dann mal wieder etwas Neues!

Manchmal macht man auch freiwillig Dinge, die man normal nicht machen müsste!

Ich war heute mal mit Expressgut für einen anderen Disponenten unserer Firma unterwegs, denn der beklagte sich über akuten Fahrermangel!

Mit unserem "Kühlschrank", ein Axor 1833 mit Doppel-H Schaltung hab ich heute morgen am Frankfurter Flughafen Ladung aufgenommen, für einen Automobilzulieferer aus der Nähe von Karlsruhe, der Navigationsgeräte und Radios fertigt!

War mal wieder eine richtig intressante Abwechslung zum Containerverkehr, bis auf den Axor!

Gruß Frank

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 27.07.2010 21:43 | nach oben springen

#36

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 27.07.2010 21:50
von martinios (gelöscht)
avatar

Zitat von Mercedes 1632
Leider sind die Autos mit dem Stern ja die "Unternehmerautos Nr.1 in Deutschland", aber ich freue mich schon auf die IAA!



Hey Frank, wieso freust Du dich in diesem Zusammenhang denn so auf die IAA???
Gibt es da etwa was völlig neues, wovon wir auch gerne wüßten?

Grüsse
Martin

nach oben springen

#37

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 28.07.2010 00:08
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Tach Frank!

Ja,die rote Knutschkugel kenne ich vom sehen.Schön is was anderes,das stimmt.Aber wenigstens war doch die Tour recht interessant!

nach oben springen

#38

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 28.07.2010 00:42
von Bene • Admin | 5.723 Beiträge | 5741 Punkte

Zitat von martinios

Zitat von Mercedes 1632
Leider sind die Autos mit dem Stern ja die "Unternehmerautos Nr.1 in Deutschland", aber ich freue mich schon auf die IAA!



Hey Frank, wieso freust Du dich in diesem Zusammenhang denn so auf die IAA???
Gibt es da etwa was völlig neues, wovon wir auch gerne wüßten?

Grüsse
Martin




Yes,
der neue Atego sowie Axor kommen.


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#39

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 28.07.2010 10:19
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bene

Zitat von martinios

Zitat von Mercedes 1632
Leider sind die Autos mit dem Stern ja die "Unternehmerautos Nr.1 in Deutschland", aber ich freue mich schon auf die IAA!


Hey Frank, wieso freust Du dich in diesem Zusammenhang denn so auf die IAA???
Gibt es da etwa was völlig neues, wovon wir auch gerne wüßten?
Grüsse
Martin



Yes,
der neue Atego sowie Axor kommen.




Ich sehe die IAA als Möglichkeit die Fahrzeuge anderer Hersteller (grade Scania, Volvo und DAF) mal etwas näher kennenlernen zu können!

Vielleicht sogar mit Probefahrt oder ähnlichem.

Ich hoffe einige von Euch kommen auch nach Hannover!

Gruß Frank

nach oben springen

#40

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 01.08.2010 12:03
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Der Rest, der letzten Woche, war dann ebenfalls nochmal sehr "abwechslungsreich"!

Ich konnte früh morgens um 5:30 Uhr den abgemeldeten MAN TGA in einer Ecke unseres Firmengeländes entdecken, die von den Export-Händleren angemietet ist und als Sammelplatz dient.

Dann hatte ich nochmal einen weißen MP2 1836, der auch schon die Km-Millionengrenze überschritten hat!
(Man beachte die Actros-"Decals" auf den Seitenscheiben!)

Zum Abschluß der Woche kam ich nochmal in den "Genuss" den Axor 1840 "SLK" mit manuellem doppel-H Getriebe zu fahren.
Das Fahrzeug fährt normalerweise mit einem 2-Achs Kofferauflieger Ersatzteile für Mercedes-Benz im Linienverkehr (vom Zentrallager zu den Niederlassungen) und ist einem festen Fahrer zugeteilt.

Gruß Frank

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 01.08.2010 12:08 | nach oben springen

#41

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 01.08.2010 14:05
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Tach Frank!

Der Axor schaut ja bis auf den SLK Schriftzug ganz nett aus...

nach oben springen

#42

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 01.08.2010 14:11
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Tach Peter!

Der "SLK" Schriftzug ist wohl beim Ersatzteilausfahren "vom Laster gefallen".

Man merkt aber auf jeden Fall am optischen Zustand direkt, dass dieses Auto einen festen Fahrer hat!

Mal schauen was die nächtse Woche so für Überraschungen bringt

Gruß Frank

nach oben springen

#43

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 29.11.2010 18:39
von DjBenz (gelöscht)
avatar

Hey
ich finde das sieht einwenig sch**** die Radkappen am Axor die stehen ein MAN aber keine Mercedes :D
Lg:.Marco

nach oben springen






Nach oben

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101229 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor