#1

Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 06.05.2010 21:53
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Hallo Bauna Freunde,

da ich im Transportgewerbe noch ein absoluter "Frischling" bin, zeige ich Euch hier mal so "nach und nach" womit ich unterwegs bin.

Meinen "Einstand" hatte ich in den letzten Tagen als "Büchsenkutscher", auf einem Actros MP2 1836 aus Baujahr 2005 mit 840000Km auf der Uhr.

Gruß Frank

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 07.05.2010 01:13
von Spedition Naujok (gelöscht)
avatar

Hallo Frank ,

für das alter und die Kilometer auf der Uhr, sieht der Actros doch noch recht gut aus.

Allzeit gute Fahrt und behalt immer die Räder auf der Straße...

Grüße Jens

zuletzt bearbeitet 07.05.2010 01:14 | nach oben springen

#3

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 07.05.2010 09:01
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Frank,

das ist doch ein gar nicht so schlechtes Arbeitsgerät.
In der Büchsenbranche kannst Du mit gar nciht so viel " Glück " auch wesetlich schlechtere Böcke erwischen.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#4

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 07.05.2010 09:58
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Da muss ich Euch volkommen Recht geben, man sieht dem Auto weder von Außen, noch von Innen die Laufleistung an.

Das einzige Manko ist die Motorleistung von 360PS, dass hab ich die Woche mehrmals bei voller Ausladung in Steigungen auf der Autobahn deutlich gespürt.

Leider zum Nachteil einiger Kollegen im Überholverbot!

Der Actros wurde in den Jahren zuvor auch nur mit einem Einachs Kofferauflieger gefahren.

Gruß Frank

nach oben springen

#5

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 07.05.2010 22:51
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Tach Frank!

Der Actros ist doch prima.Klar,die Motorleistung von 360 PS ist für Containertransporte viel zu wenig.Ist aber alles egal denn zum Erfahrung sammeln ist es wurscht welchen Wagen man fährt.

nach oben springen

#6

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 09.05.2010 10:27
von outlaw (gelöscht)
avatar

Hallo Frank!
Wow, schönes Gefährt, trotz der wenigen PS. Es ist immerhin ein V6 und dann noch mit dem schönen E3 Endtopf.
Bei den Actrosen die wir noch mit dem Rohr haben ist urplötzlich das flexible Rohr kaputtgegangen, der Sound ist also umso besser wie bei den bluetec-kameraden .

Allzeit gute Fahrt mit dem Schätzchen!


Grüße Daniel

nach oben springen

#7

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 18.05.2010 22:58
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Es darf auch etwas mehr sein!

Mit diesem "weissen Riesen" war ich die Tage unterwegs.

Der Actros MP2 1844 mit Megaspace Hütte lässt kaum Wünsche offen!

Gruß Frank

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#8

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 18.05.2010 23:23
von V8 Power (gelöscht)
avatar

Zitat von Mercedes 1632
Es darf auch etwas mehr sein!

Mit diesem "weissen Riesen" war ich die Tage unterwegs.

Der Actros MP2 1844 mit Megaspace Hütte lässt kaum Wünsche offen!

Gruß Frank



..außer der Wunsch ein Scania zu sein...

Spaß beiseite, schöne geräumiges Auto und der Motor past auch besser als die 360PS vom Vorgänger. Für welche Spedition fährst du? Die Bilder sind vom DB-Depot im Frankfurter Osthafen oder?

zuletzt bearbeitet 18.05.2010 23:26 | nach oben springen

#9

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 19.05.2010 00:10
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Hallo Michael, richtig erkannt das Foto ist im DB Depot des Frankfurter Osthafen entstanden.

Hatte bis jetzt leider noch nicht das Vergnügen, mal einen Scania zu fahren!

Abwarten die IAA kommt ja "bald" und vielleicht ergibt sich da mal eine Gelegenheit auf ne Runde im Scania

Ich bin für die Würz Logistik GmbH aus Ginsheim-Gustavsburg unterwegs.

Das mit den Autos ist reine Glückssache, bei uns gibt es im Containerverkehr keine fest zugeteilten Fahrzeuge.

Gruß Frank

zuletzt bearbeitet 19.05.2010 01:56 | nach oben springen

#10

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 21.05.2010 19:23
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Tach Frank!

Da isser ja der "Stealth-Actros" der die Woche unter meinem Radar durchgeflogen ist!Schönes Teil,den würde ich sofort gegen unseren Highliner R420 tauschen!

nach oben springen

#11

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 21.05.2010 20:11
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Tja Peter, da haben wir schonmal auf der A60 "Begegnungsverkehr" im Maßstab 1:1 und Du guckst noch net mal!

nach oben springen

#12

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 28.05.2010 16:25
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

"Einmal im Leben Millionär"

Heute hatte ich mal "dieses Glück" und war auf einem 410er MAN TGA Baujahr 2002 unterwegs!

Mit manuellem Schaltgetriebe und einer stolzen Laufleistung von 1,137000 Km!

Große Freunde werden der TGA und ich wohl nicht, aber ich muss sagen die Kiste läuft trotzdem noch richtig Top!

Gruß Frank

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 28.05.2010 16:26 | nach oben springen

#13

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 28.05.2010 17:29
von Bene • Admin | 5.723 Beiträge | 5741 Punkte

Jawoll,
da hast du aber mal was vernümpftiges gefahren

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#14

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 28.05.2010 21:36
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Um Gottes willen,Frank!Was haste denn verbrochen?

Naja,den darfste ja bestimmt bald wieder gegen was gescheites eintauschen!

nach oben springen

#15

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 03.06.2010 21:34
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Meine Autos der Woche!

Und wieder mal zwei Millionäre!

Ob es von Mercedes immer noch eine goldene Anstecknadel dafür gibt

MB Actros MP1 beide als 1843

Gruß Frank

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#16

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 03.06.2010 22:19
von martinios (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

ob es immer noch diese besagten Anstecknadeln von Mercedes für die 6 Nullen gibt, weiß ich nicht.
Was ich aber weiß...und das schon länger ist, dass die Daimler Motoren verdammt langlebig sind. Nicht umsomst hat Mercedes das Image ein Unternehmerauto zu sein.

Die alten Actros 1er machen doch noch eine gute Figur. Sind die denn noch im schweren Fernverkehr eingesetzt?

Grüsse
Martin

zuletzt bearbeitet 03.06.2010 22:20 | nach oben springen

#17

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 03.06.2010 22:59
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Hallo Martin,

die "Millionäre" werden nur noch im Containerverkehr bzw. im Tagestourenbereich eingesetzt.

Durch die regelmäßige Wartung in der eigenen Werkstatt laufen diese Fahrzeuge immer noch recht passabel.

Im Fernverkehr laufen bei uns auch fast nur Actros "Megaspace" und TGA XXL zum Wohle der Fahrer!

Gruß Frank

nach oben springen

#18

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 03.06.2010 23:28
von domi1094 (gelöscht)
avatar

Hallo frank,

da fällt mir auf die Schnelle nur ein "Alt aber bezahlt

zuletzt bearbeitet 03.06.2010 23:31 | nach oben springen

#19

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 05.06.2010 19:08
von outlaw (gelöscht)
avatar

Heyho Frank!
Da biste aber auf 2 schönen Millionären geritten! Ja, die Nadel gibtes noch, abern ur wenn der Fahrer selbst die Millionen runter hat .
Daimler halten wirklich ewig, ich will nichts anderes mehr


Grüße Daniel

nach oben springen

#20

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 06.06.2010 13:06
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Tach Frank!

Die sehen doch immernoch respektabel aus!Auf jedenfall besser als der "Schmalspur" TGA

nach oben springen

#21

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 06.06.2010 13:12
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Zitat von outlaw
...Ja, die Nadel gibtes noch, abern nur wenn der Fahrer selbst die Millionen runter hat ...



Ob der Fahrer danach auch etwas mitgenommen ausschaut

Gruß Frank

nach oben springen

#22

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 15.06.2010 22:48
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Heute war ich mit dem "roten Baron" unterwegs!

Das Decor macht auf jeden Fall mächtig Eindruck beim Überholen!

Gruß Frank

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#23

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 15.06.2010 22:52
von modelltrucker94 (gelöscht)
avatar

Schick, Schick Frank, heute mal wieder Actros ;)

nach oben springen

#24

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 15.06.2010 23:18
von martinios (gelöscht)
avatar

Hi Frank,

der rote Baron ist ganz nach meinem Geschmack.
Ich bin halt Actros-Fan.

Gruss
Martin

nach oben springen

#25

RE: Meine "Weggefährten"

in alte Themen und Beiträge 16.06.2010 07:42
von domi1094 (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

dein roter MP2 sieht sehr schick aus.
Gefällt mir gut, obwohl ich eher der MAN-Fan bin und nicht Benz.

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101226 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor