#1

Ole Jacobsen und ich unterwegs....

in alte Themen und Beiträge 09.05.2010 17:06
von Hinritech (gelöscht)
avatar

Vor dem gestrigen Bauna-Treffen in Hamburg hatten Torsten(Ole Jacobsen) und ich noch etwas in der realen LKW-Welt zu tun. Ich hatte ihn früh morgends antreten lassen, um ihn als Beifahrer zu versklaven. Ich hatte mir bei einer Spedition einen MAN TGX 440 BDF Zug geliehen, um unsere Laundrytainer bei Blohm und Voss aus der Werft zu holen. Dort standen sie 2 Wochen der Crew der "Celebrity-Costelation" in Dock Elbe 17 zur Verfügung zum Wäsche waschen. Den Rücktransport ins Lager wollte ich gerne selbst erledigen. Auf der Werft hat uns der bestellte Staplerfahrer leider versetzt. Nach einigen Telefonaten kam dann jemand mit einem 16 tonner Stapler, der-naja- annähernd damit umgehen konnte. der MAN wird normal nur für Wechselbrückentransport benutzt. Da mussten wir erstmal die Führungsrollen vom Motorwagen abschrauben, um die Container drauf zu bekommen. Unser abladender Kalmar war in Fischbek dafür pünktlich zur Stelle und Fahrer Andi wußte was er tat.

Edit by BAUNA Team: 2 Poster mit über 3000 Pixeln gelöscht

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 09.05.2010 20:12 | nach oben springen

#2

RE: Ole Jacobsen und ich unterwegs....

in alte Themen und Beiträge 09.05.2010 18:50
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hallo,

ja so ist das wenn man versetzt wird und nicht die nötigen Fachkräfte am Werk sind, aber wie man sieht habt ihr ja alles hinbekommen.

nach oben springen

#3

RE: Ole Jacobsen und ich unterwegs....

in alte Themen und Beiträge 09.05.2010 20:34
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

Tobi,
deshalb wart ihr sooo spät dran...


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#4

RE: Ole Jacobsen und ich unterwegs....

in alte Themen und Beiträge 09.05.2010 21:17
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Tobi,

ja, ja, das kommt davon, wenn man sich auf andere blind verlassen muss....
Letztendlich hat aber doch alles geklappt, wie man sieht.

Für welchen Zweck werden denn die Waschcontainer auf der Werft eingesetzt ?



Grüssle

Mario

nach oben springen

#5

RE: Ole Jacobsen und ich unterwegs....

in alte Themen und Beiträge 09.05.2010 22:02
von Hinritech (gelöscht)
avatar

Damit wird Wäsche von der letzen Reise gewaschen, Crew-Wäsche usw., wenn die Schiffseigene Wäscherei wegen Umbau-Reparatur, oder abgeschaltetem Dampf nicht nutzbar ist. Mehr Info auf http://www.laundrytainer.com
Könnten natürlich auch für Messen, Festivals usw. eingesetzt werden.

nach oben springen

#6

RE: Ole Jacobsen und ich unterwegs....

in alte Themen und Beiträge 09.05.2010 22:46
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin Tobi
So lange Torsten lacht bei der arbeit ist alles gut.
Ihr hättet aber noch mehr Bilder machen können.
Andy

nach oben springen

#7

RE: Ole Jacobsen und ich unterwegs....

in alte Themen und Beiträge 10.05.2010 09:11
von Ole Jacobsen (gelöscht)
avatar

Moin!

ach, wir hatten doch nur mit einer Stunde Verspätung geladen - das geht doch noch. Und die Leute auf der Werft waren doch sehr bemüht, auch wenn der Fahrer des Staplers absolut keine Ahnung hatte wie er das Gerät zu fahren hatte...
Na und das zerlegen des halben Autos zur Aufnahme der Container hat doch auch gut geklappt - endlich mal wieder schrauben

@Andy: Bilder machen und aufpassen das dir nicht die Container auf die Füße fallen, dass geht nu wirklich nicht! - Aber ich hätte noch mal ein paar Bilder von Tobis Hängerzugrückwärtsfahrkünsten machen können...

nach oben springen

#8

RE: Ole Jacobsen und ich unterwegs....

in alte Themen und Beiträge 13.05.2010 22:36
von Hinritech (gelöscht)
avatar

Tja, die letzten 14 Jahre immer nur Sattelzüge gefahren. Da muß man sich erst mal wieder einfuchsen. Vor allem mit gelifteter Achse. Echt ein langer Hebel dann bis zur Kupplung. Hier noch mal Bilder vom Hintransport zur Werft mit ähnlichem Auto.

Angefügte Bilder:
nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100985 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor