#1

Bernd Blumenthal "Blumenthal Translog"

in alte Themen und Beiträge 20.05.2010 20:40
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause möchten wir diesen Thread nun wieder aktivieren, nicht zuletzt, weil einige Kollegen ausdrücklich um eine Fortsetzung der Rubrik gebeten haben.


Als nächsten Interviewpartner habe ich Bernd „Blumenthal TransLog“ ausgewählt und ich hoffe wir erfahren so noch etwas mehr über den Kollegen mit 80´er und 90´er Show.


BAUNA Logistics: Hallo Bernd, ich freue mich das du unser kleines Interview mitmachst und bin gespannt auf Deine Antworten.

1. Frage

BAUNA Logistics: Als erstes wie gewohnt die Startfrage: ... wie würdest Du Dich jemanden, der Dich gar nicht kennt, in drei Sätzen kurz beschreiben ?

Bernd: Ich bin ein lustiger und umgänglicher Kerl, hilfsbereit und immer für einen Spaß zu haben, aber ich kann auch schnell auf 180 sein und dann lässt man mich besser in ruh! :)


2. Frage:

BAUNA Logistics: Wer hat dich zu unserem lustigen Haufen eingeladen ?

Bernd: Da bin ich durch das andere Forum der Modellunternehmer drauf gestoßen!


3. Frage:

BAUNA Logistics: Du bist ja auch noch nicht der älteste. Woher kommt da die Leidenschaft auch für die älteren LKW Modelle?

Bernd: Der beste Freund meines älteren Bruders (49) war damals Brummifahrer und hat mich mit 6 das erste mal in einem Mercedes 2228 6x2 mit auf eine Tour genommen, das war für mich das größte Erlebnis was es gab ab da bin ich immer in den Ferien mindestens 1 Woche mit ihm mitgefahren. Bei Urlaubsfahrten mit meinen Eltern haben mich die dicken Brummer auch immer fasziniert und das ist bis heute so geblieben! Ich finde die alten Helden der Landstraße einfach zeitlos schön und würde einen 80'ger oder einen schönen 90'ger jedem neuen vorziehen! Es ist halt Leidenschaft die sich nicht richtig erklären lässt.


4. Frage:

BAUNA Logistics: Wie gehst du mit Kritik um, wenn eines deiner Modelle mal gar nicht gelobt wird, oder nur daran rum genörgelt wird?

Bernd: Kritik ist nicht da um jemanden zu ärgern sondern um ihm zu helfen die gleichen Fehler nicht noch mal zu machen! Also habe ich damit kein Problem!


5. Frage:

BAUNA Logistics: Welchen Stellenwert hat dein Hobby in deinem Leben?

Bernd: Einen sehr großen aber meine Familie geht immer vor!


6. Frage:

BAUNA Logistics: Wenn du als Kraftfahrer täglich unterwegs bist, wie bekommst du Hobby und Familie an den Wochenenden unter einen Hut?

Bernd: Da ich ja im Gegenteil zu manch anderem hier meistens im Nahverkehr unterwegs bin, bin ich abends meist zu Hause. Dann ist erst mal die Familie dran und dann geht es noch mal ne stunde ans basteln. Am WE mache ich sehr wenig( außer der FC verliert ) da ich während der Bundesliga Saison oft zum Fußball fahre. Und die restliche Zeit ist meine Familie NR 1.


7. Frage:

BAUNA Logistics: Du als geborener Kölner, wie stehst du zur 5. Jahreszeit?

Bernd: Gar nicht! Ich finde den Karneval nur schrecklich und finde dass es nur eine sinnlose Geld Rausschmeißerrei ist! Da gehe ich lieber mit meiner Familie was essen oder Investiere in Modelle :)!


8. Frage:

BAUNA Logistics: Wie wichtig sind gute Freunde für Dich?

Bernd: Sehr wichtig! Gute Freunde sind das wichtigste im Leben. Meine Mutter hat immer gesagt " Freunde hat man viele aber gute Freunde nur eine Hand voll!


9. Frage:

BAUNA Logistics: Welches Hobby würdest du noch machen, wenn nicht den Modellbau?

Bernd: Kampf häkeln....... ne keine Ahnung habe mit meiner Familie, meinem Jetta, dem FC und dem Modellbau genug zu tun!


10. Frage:

CROSSFIRE - Das Kreuzverhör: Du bekommst 10 Begriffe genannt, versuche bitte, auf diese spontan und mit möglichst knappen Worten zu antworten.

a) Fußball

Bernd: Geboren um mit dem FC zu sterben!

b) Gutes Essen

Bernd: Gute deutsche Küche

c) Konkurenzdenken

Bernd: Euer Neid ist meine Anerkennung!

d) Lieblings Lkw-Marke

Bernd: SCANIA

e) Lieblingsmusik

Bernd: Charts und alles von Unheilig

f) unser Forum

Bernd: Das Beste!

g) Wiking Modelle

Bernd: 4-

h) Dein größter Wunsch

Bernd: Führerschein C/CE

i) Familie

Bernd: Das wichtigste in meinem Leben

j) Wo willst du unbedingt mal hin?

Bernd: Neuseeland


BAUNA Logistics: Bernd, ich bedanke mich für das nette Gespräch.

Das Interview führte Enrico.

zuletzt bearbeitet 20.05.2010 20:43 | nach oben springen

#2

RE: Bernd Blumenthal "Blumenthal Translog"

in alte Themen und Beiträge 20.05.2010 20:47
von Bene • Admin | 5.722 Beiträge | 5740 Punkte

Hi,
es ist echt schön, dass es weitergeht.
Cool, dass man mal was über unseren Blumi lesen kann. Du scheinst ein wirklich netter Typ zu sein. Leider hat's bisher noch net mit einem Treffen geklappt. Sind ja nur 100km zwischen uns.
Aber du hast ja meißtens am Wochenende in der Bundesliga Saison genug gründe zum basteln, bei deinem FC

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#3

RE: Bernd Blumenthal "Blumenthal Translog"

in alte Themen und Beiträge 20.05.2010 20:53
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hallöle,

ich möchte mich zuerst einmal bei Enrico beedanken, dass diese Tradition durch Dich wegen meines momentanen chronischen Zeitmangels nun wieder aufrechterhalten wird.

Dass es diesmal den Blumi " getroffen hat " freut auch mich besonders, weil ich mich schon immer gefragt habe, wer hinter diesem rheinländischen Charakter steckt....

Bernd, wenn man Deine Fußballeidenschaft so mitbekommt, ist bei dir im Fuhrpark doch schon lange ein Geißbock-Truck fällig...


Grüssle

Mario

zuletzt bearbeitet 20.05.2010 20:54 | nach oben springen

#4

RE: Bernd Blumenthal "Blumenthal Translog"

in alte Themen und Beiträge 21.05.2010 19:38
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Tach zusammen!

Ich finde es auch schön das hier wieder mal jemand ausgequetscht wurde!

ja und auch ich...nein falsch...selbst ich möcht gerne demnächst mal einen Geissbock Truck sehen!

nach oben springen

#5

RE: Bernd Blumenthal "Blumenthal Translog"

in alte Themen und Beiträge 21.05.2010 21:06
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Hallo Kollegen,

auch ich bedanke mich, das es nun endlich hier weiter geht,

Danke auch an Bernd, das er sich bereiterklärt hat! Durch dieses Gespräch ist er mir noch Sympatischer geworden!

nach oben springen

#6

RE: Bernd Blumenthal "Blumenthal Translog"

in alte Themen und Beiträge 21.05.2010 23:49
von MTR Maraschek Transporte | 1.429 Beiträge | 1434 Punkte

Zitat von Sebastian
Hallo Kollegen,

auch ich bedanke mich, das es nun endlich hier weiter geht,

Danke auch an Bernd, das er sich bereiterklärt hat! Durch dieses Gespräch ist er mir noch Sympatischer geworden!




Da schließe ich mich gerne voll und ganz an!


Schöne Grüße

Dirk

nach oben springen

#7

RE: Bernd Blumenthal "Blumenthal Translog"

in alte Themen und Beiträge 22.05.2010 21:24
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Ich finde es toll, wieder etwas mehr über ein Mitglied dieses Forums zu erfahren!

Und ich hoffe, dass sich irgendwann auch mal die Gelegenheit ergibt, den Bernd persönlich kennenzulernen!

Dir Enrico ein Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, damit es hier wieder mal neues zu lesen gibt!

Gruß Frank

nach oben springen

#8

RE: Bernd Blumenthal "Blumenthal Translog"

in alte Themen und Beiträge 08.06.2010 18:32
von scan-trucking • Site-Admin | 5.237 Beiträge | 5243 Punkte

Hallo,

erstmal ein "Danke" an Enrico, das er die Aufgabe übernommen hat
und Bernd macht in dem Interview genauso einen Eindruck wie man
ihn im Forum kennengelernt hat, ein absoluter Kumpel-Typ,
den man gerne mal persönlich treffen möchte.

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#9

RE: Bernd Blumenthal "Blumenthal Translog"

in alte Themen und Beiträge 10.06.2010 19:48
von Blumenthal Translog (gelöscht)
avatar

hallo jungs!
ja ich würde mich auch mal freuen euch kennen zu lernen und hoffe
das sich das mal in nächster zeit ergibt!

euch allen immer eine handbreit asphalt unter der stoßstange und allzeit gute fahret!

euer blumi

p.s.:der geisbock truck ist in arbeit!

zuletzt bearbeitet 10.06.2010 19:49 | nach oben springen






Nach oben

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor