#51

RE: Oberfranke unterwegs

in alte Themen und Beiträge 07.11.2011 10:20
von Bene | 5.764 Beiträge | 5786 Punkte

Hey Markus,
danke für die Bilder der Busworld, das scheint ja wirklich interessant gewesen zu sein. Wäre da auch gern hingefahren.
Man merkt auf jeden Fall, dass du VanHool magst
Eine Frage hätte ich zu dem MAN. Ist das ein Lion's Coach Supreme? Ich dachte den hätte MAN aus dem Programm genommen. Es müsste aber einer sein, da die Schwinge ja silber ist..
https://files.homepagemodules.de/b172375/f74t4189p99950n8.jpg

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

[url]http://img.webme.com/pic/d/decker-international-forwarding/signatur.jpg[/url]

nach oben springen

#52

RE: Oberfranke unterwegs

in alte Themen und Beiträge 07.11.2011 10:50
von oberfranke (gelöscht)
avatar

Hallo Bene,

ja, dass ist definitiv ein Lions Coach Supreme - das Nachfolgemodell von "meinem". Mir war/ist aber auch nichts bekannt, dass der bei NEOMAN aus dem Programm genommen werden sollte - auch wenn es irgendwo logisch wäre, da er ja in direkter Konkurrenz zum Cityliner steht.

Gruß aus Oberfranken
Markus

nach oben springen

#53

RE: Oberfranke unterwegs

in alte Themen und Beiträge 07.11.2011 10:53
von Bene | 5.764 Beiträge | 5786 Punkte

Ich war überrascht, aber auf der MAN Homepage ist der Lion's Coach Supreme nicht mehr drin. Von daher bin ich davon ausgegangen. Aber wenn dem nicht so ist, ist's ja auch gut.
Wie sind denn so die Viseon? Optisch machen die ja schon was her.


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

[url]http://img.webme.com/pic/d/decker-international-forwarding/signatur.jpg[/url]

nach oben springen

#54

RE: Oberfranke unterwegs

in alte Themen und Beiträge 07.11.2011 11:30
von oberfranke (gelöscht)
avatar

Hallo Bene,

der Viseon ist optisch ein schönes Auto. Auch im Innenraum hat man sich viele Gedanken gemacht. Hatte mal einen für eine Woche zum Testen und ich muss sagen, die Vorfreude hat sich etwas zerschlagen! Das Auto ist doch schon noch eine ganz schöne Baustelle. Leider hat bei dem Vorführer viel geklappert, der Verbrauch war überraschender Weise höher wie bei einem vergleichbaren Auto und ganz großes Minus: Die Beratung! Wir wollten in Kortrijk mit den Verkäufern sprechen und uns den C12 genauer anschauen und obwohl kein Kunde oder Gast in der Nähe war hat man es nicht für nötig gehalten uns den Bus genauer zu erklären. Auch nicht, nachdem wir darum gebeten hatten... Schade, so verkauft man keine Busse!

Hier noch ein paar Viseon Bilder

Gruß aus Oberfranken
Markus

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#55

RE: Oberfranke unterwegs

in alte Themen und Beiträge 07.11.2011 11:45
von Bene | 5.764 Beiträge | 5786 Punkte

Das ist leider wahr.
Optisch sind die Busse echt geil!


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

[url]http://img.webme.com/pic/d/decker-international-forwarding/signatur.jpg[/url]

nach oben springen

#56

RE: Oberfranke unterwegs

in alte Themen und Beiträge 16.01.2012 13:55
von oberfranke (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

Anbei mal wieder ein paar Fotos und ein kleiner Bericht meiner letzten Tour. Am Wochenende hat mich die Tour in die Schweiz. Um genauer zu sein, ins Nobelörtchen St. Moritz. Das Ganze war eine eigene Katalogfahrt und als Tagesskifahrt ausgeschrieben. D.h. es ging Fr. Abend gegen 23 Uhr im Frankenwald los (mit 2 Fahrern natürlich) über die A9 Richtung München, dann Inntal Richtung Innsbruck. Kurz hinter Innsbruck haben wir die Autobahn verlassen und mussten ein 80km lange Passstraße bis St. Moritz fahren. Führ diesen Streckenabschnitt haben wir, trotz trockener und sauberer Straße, 2 Stunden gebraucht. Vor jeder Kurve mussten wir auf 20 km/h herunterbremsen und bei freier Bahn dann die ganze Straße nutzen. Es ging ganz schön eng zu. Nach der Ankunft in St. Moritz und einer Tüte voll Schlaf hab ich mir dann das Örtchen St. Moritz mal genauer angesehen. Hier wird einem relativ schnell klar gemacht, was man doch für ein kleines Licht ist. Überall Pelzmäntel, Porsche, Jeeps, große Häuser und teuere Preise. Beispiel: Weizenbier, 0,5l = 8,50€ ohne Glas :-) Schnitzel mit Pommes und Gemüse = 33 € Wahnsinn!!!! Nach einem kleinen Sightseeing-Rundgang bin ich dann doch wieder zurück zum Bus und hab dort einen Kaffee getrunken. Vielleicht nicht ganz so lecker, wie in einem Cafe, aber eindeutig billiger!!! :-) Auch unsere Gäste haben ein eindeutiges Fazit gezogen: St. Moritz sollte man mal gesehen haben, schönes Skigebiet, aber bei einer Skitageskarte für 65 € reicht, wenn man es einmal gesehen hat. Während der Heimfahrt hatten wir noch etwas mit den Temperaturen von stellenweise unter Minus 20 Grad zu kämpfen (Toilette und Getränke sind eingefroren)...
Alles in allem, war es auf jedenfall mal eine Reise wert - ob wir diese Tour im nächsten Jahr jedoch wieder aufnehmen, ist mehr als ungewiss.

Viel Spaß mit den Fotos.

Gruß aus Oberfranken
Markus

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#57

RE: Oberfranke unterwegs

in alte Themen und Beiträge 16.01.2012 15:37
von scan1 (gelöscht)
avatar

Hallo Markus,

Tolle Aufnahmen aus St. Moritz hast uns trotz der teuerlichen Reise übermittelt.Aber bei den Preisen ,das muß doch nicht sein.Schlag doch mal deinen Chef Leogang als Katalogreise vor.Da kommen am Wochendende auch immer zahlreiche Busse mit Wochendschifahrern. Der Parkplatz ist meist rand voll.

Eine Kleinigkeit zum Essen und für einen Kaffee wird in der Pension Hammerschmied gesorgt wo man nebenbei noch über Modellbau quatschen könnte.

Das wär doch was.

Gruß

Erich

nach oben springen

#58

RE: Oberfranke unterwegs

in alte Themen und Beiträge 16.01.2012 15:44
von oberfranke (gelöscht)
avatar

Zitat von scan1
Hallo Markus,

Tolle Aufnahmen aus St. Moritz hast uns trotz der teuerlichen Reise übermittelt.Aber bei den Preisen ,das muß doch nicht sein.Schlag doch mal deinen Chef Leogang als Katalogreise vor.Da kommen am Wochendende auch immer zahlreiche Busse mit Wochendschifahrern. Der Parkplatz ist meist rand voll.

Eine Kleinigkeit zum Essen und für einen Kaffee wird in der Pension Hammerschmied gesorgt wo man nebenbei noch über Modellbau quatschen könnte.

Das wär doch was.

Gruß

Erich



Hallo Erich,

danke für den Tipp!
Werde der Chefin das mal vorschlagen! Wenn es soweit ist, melde ich mich bei Dir.

Gruß aus Oberfranken
Markus

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3403 Themen und 104866 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor