#26

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 10.08.2013 17:14
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Hallo zusammen

So un heißt es Abschied nehmen von unserem liebgewonnenen Baby.Nächsten Dienstag werde ich die letzte Fahrt zu FFB antreten,wo dann der Aufbau zum zweiten Mal das Chassis wechseln wird.Somit war Gestern abschminken angesagt.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#27

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 14.08.2013 21:50
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Moin Moin

So nun wurde der alte Schwede in Winsen bei FFB abgestellt,damit da der Aufbau das Chassis wechseln kann.Danach durfte ich bei MAN unseren dritten Löwen abholen.Den werde ich die nächsten drei Wochen mit diesem doch schon in die Jahre gekommenen Auflieger bewegen.Da wird einem grausam vor Augen geführt,wie verwöhnt man doch in Punkto Fahrverhalten ist.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#28

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 14.08.2013 22:00
von HelmutR | 685 Beiträge | 688 Punkte

Hallo Jens

Der M.A.N. gefällt mir. Eure Fahrzeuge gefallen mir durch die schönen Farben.

Bekommst Du wieder eine Volvo?


Gruss Helmut und das R.T.L. Team

www.rufingroup.com

nach oben springen

#29

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 14.08.2013 22:14
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Zitat von HelmutR im Beitrag #28
Bekommst Du wieder eine Volvo?


Hi Helmut

Die Ära Volvo geht leider zu Ende.Wir werden auch so einen TGS bekommen.Unser Aufbau wird umgesetzt und da unser Anhänger schon 13 Jahre ist,bekommen wir einen,der erst 7 Jahre auf dem Buckel hat.Wenn alles planmäßig läuft,sollte der komplette Zug dann Ende August frisch lackiert vor der Tür stehen.

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#30

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 15.08.2013 11:10
von LÖFFLER | 2.140 Beiträge | 2147 Punkte

Servus,

na, bis der neue Löwe kommt ist der doch schonmal ein guter Ersatz. Schaut gut aus !
Gute Fahrt !


-----------------------------------------
Gruss Jens
Spedition LÖFFLER
LMS - Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
nach oben springen

#31

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 17.08.2013 17:55
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Hallo Zusammen

So,heute nun die letzten Bilder von unserem "ALTEN SCHWEDEN" !!!
Gestern war ich nochmal in Winsen,um nach unserem Neuen zu schauen und dann musste ich unseren Volvo von da aus mit nach HH nehmen.Zum letzten Mal eine Tachoscheibe ausfüllen und dann diesen Anblick ertragen.Armer Schwede,wer weiß wo er nun enden wird ?!?!?!

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#32

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 21.08.2013 19:14
von HelmutR | 685 Beiträge | 688 Punkte

Hallo Jens

Das wär spannend wohin der "Schwede" geht.

Kann Dich gut verstehen, wenn man so viel Zeit damit verbringt und ein Fan ist, kann der Abschied schwer fallen.

Kompliment der sieht wirklich noch sehr gut aus.


Gruss Helmut und das R.T.L. Team

www.rufingroup.com

nach oben springen

#33

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 08.09.2013 16:04
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Zitat von HelmutR im Beitrag #32
Hallo Jens.Das wär spannend wohin der "Schwede" geht.
Kann Dich gut verstehen, wenn man so viel Zeit damit verbringt und ein Fan ist, kann der Abschied schwer fallen.
Kompliment der sieht wirklich noch sehr gut aus.


Ja wie ich gehört habe steht der alte Schwede im Netz bei einem Händler hier in der Nähe.Von dem wurde uns wohl auch ein Lob ausgesprochen.
So nu aber zu unserem neuen Baby.Das habe ich am Donnerstag bei FFB abgeholt. Leider werdenaber noch einige Werstattstunden anfallen,da so einige Sachen nicht den vorangegangenen Absprachen entsprechen.Außerdem muß bei der Elektrik noch einiges ins Lot gebracht werden.Nichts desto trotz durfte ich gleich am Samstag noch eine Zusatzschicht schieben.
Nun erstmal die ersten Einsatzfotos.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#34

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 08.09.2013 22:31
von Transbavaria | 2.382 Beiträge | 2399 Punkte

Hallo Jens,
gratuliere, das ist doch mal ein sehr feiner Zug.
Der ist glatt einen Nachbau wert.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich Dir.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#35

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 11.09.2013 20:59
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Nabend

Mal sehen,ob es davon einen Nachbau geben wird. Erstmal müssen wir ihn richtig herrichten und das wird bestimmt ein bisschen dauern.
Zumindest namentlich bin ich wieder zu erkennen und wer genau hinschaut wird auch ein Teil unseres alten Schweden wieder finden.Leider das einzige was uns immer an den erinnern wird.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#36

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 12.09.2013 08:56
von Ole Jacobsen (gelöscht)
avatar

Moin,

mal von der 31 abgesehen...?

nach oben springen

#37

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 14.09.2013 10:58
von HelmutR | 685 Beiträge | 688 Punkte

Hallo Jens

Dein Neuer gefällt mir, wie schon oft geschrieben find ich die Farben sehr schön. Hoffe es folgen noch weitere Bilder.

Weiterhin gute Fahrt.


Gruss Helmut und das R.T.L. Team

www.rufingroup.com

nach oben springen

#38

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 14.09.2013 18:57
von Dioramaass | 2.450 Beiträge | 2515 Punkte

Na da habt Ihr Zwei ja wieder ein schönes Arbeitsgefährt erhalten. Wie ich euch kenne, wird da wieder mächtig viel Herzblut reingesteckt. Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Freude und unfallfreies Fahren.

Freundliche Grüsse
Wolfgang


nach oben springen

#39

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 14.09.2013 20:56
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Zitat von Ole Jacobsen im Beitrag #36
Moin,

mal von der 31 abgesehen...?


Es ist das Auspuffendstück,denn das war mal ein Weihnachtsgeschenk des Volvoverkäufers.Da hat unser Chef auch sofort zugestimmt,da das Original MAN Endstück ziemlich bescheiden aussieht.
Weiter Fotos wird es auf jeden Fall geben und danke für die guten Wünsche!

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#40

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 22.05.2014 21:53
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Hallo Zusammen

Heute mal wieder ein paar neue Bilder von unserem Löwen.Da ja im Moment richtig gutes Wetter ist waren die linke und die rechte Hand des Teufels mit der Polierpaste am Werk.Die Felgen der Maschine müssen da zum Glück nicht mit behandelt werden,da reicht schon ein Eimer Wasser.Somit müssen immer nur Tank,Felgen des Tandems,das Aspuffendstück,der Lampenbügel und als kleiner Gag,die Dänentafeln am Tandem(von vorne!) poliert werden.
Inzwischen hat die Schaufenster-und die Heckgestaltung an Maschine und Tandem auch ihren Abschluß gefunden.
Ob das jedem gefällt sei dahingestellt,denn über Geschmack läßt sich ja bekantlich streiten. Also los !

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#41

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 23.05.2014 22:00
von LÖFFLER | 2.140 Beiträge | 2147 Punkte

Hi Jens,

also mir gefällt der MAN !


-----------------------------------------
Gruss Jens
Spedition LÖFFLER
LMS - Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
zuletzt bearbeitet 23.05.2014 22:00 | nach oben springen

#42

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 24.05.2014 07:12
von HelmutR | 685 Beiträge | 688 Punkte

Hallo Jens

Ein sehr schöner Zug, macht einfach was her wenn man sein Fahrzeug pflegt. Kompliement. Dann haben eure LKW`s auch Dura Bright Felgen drauf, die sind wirkli schnell gereinigt.Auch wir setzen solche Felgen in userer Firma ein. Weiterhin gute Fahrt.


Gruss Helmut und das R.T.L. Team

www.rufingroup.com

nach oben springen

#43

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 24.05.2014 22:50
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Moin Moin

Schön,das Euch der KLEINE gefällt.Da kann ich heute,dank Samstagsdienst,noch ein paar Bildchen nachlegen.Denn da stehen doch ein paar von unseren Autos,oder sollte ich sagen:STERNE,auf dem Hof.
Also den Löwen in Position gebracht und die STERNE in den Schatten gestellt!!!

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#44

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 24.05.2014 22:52
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Bilder wären auch nicht schlecht ,ODER?

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#45

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 25.05.2014 09:06
von Dioramaass | 2.450 Beiträge | 2515 Punkte

Moin Jens,
schön mal wieder etwas von dir zu lesen und zu sehen. Wie immer überzeugst Du mit deinen Fotobeiträgen aus dem realen Leben und wie an andere Stelle hier im Forum durch deinen äusserst professionellen Modellbau.

Schöne Grüsse in die Nachbarschaft von
Wolfgang


nach oben springen

#46

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 04.01.2015 18:41
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Hallo Zusammen

Ja es gibt mich noch und erstmal: Ein gesundes neues Jahr an alle Modellfans hier.
Neues Jahr neues Glück heißt es ja so schön und auch wenn ich mir keine guten Vorsätze gemacht habe,so werde ich versuchen hier im Forum wieder ein bischen öfter anwesend zu sein.
2014 hat unser großes Baby ein paar kleine Veränderungen hinnehmen müssen. Diese liegen nun wieder im Inneren verborgen und beschränken sich auch erstmal auf die Beifahrerseite.
Ich sage nur: die Kuh lebt!!!

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#47

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 04.01.2015 19:00
von Dkdd | 470 Beiträge | 483 Punkte

Hallo Jens,

ich finde eure Lkw´s sehr schick, was mir dran aber nicht so gefällt, ist der Innenraum. Der hat sicherlich sehr viel Arbeit gemacht, ist mir aber persönlich zu WILD bzw. zu Unruhig. Ich habe es gerne einheitlich, mag es nicht zu bunt.
Aber für die Arbeit, großes Lob den da gab es viel zu tun.

Grüße Daniel
DK Logistics

nach oben springen

#48

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 04.01.2015 19:18
von martin • 5.928 Beiträge | 6003 Punkte

Moin Jens,

das Innendesign ist Geschmackssache, aber ohne Zweifel einzigartig.
Schön das Du wieder Bilder von den Großen zeigst.

Offen gestanden würde ich mir viel mehr Fotos Eurer Flotte aus dem Alltagsbetrieb wünschen.
Dir auch ein " frohes Neues "

Grüße
Martin


nach oben springen

#49

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 04.01.2015 22:24
von BHT (gelöscht)
avatar

Hallo Jens,
ist schon erstaunlich, was der Chef euch so alles erlaubt.
Mir wäre das Ganze doch etwas zu unruhig, aber es ist ja Dein Arbeitsplatz.

nach oben springen

#50

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 26.04.2015 18:10
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Moin Zusammen

Auch wenn unser Baby diesen Sommer schon zwei Jahre alt wird,so ist doch die Innenraumgestaltung noch immer nicht fertig.Aber eine Eisenbahnplatte oder ein Diorama wird auch nie richtig fertig.
Immerhin haben wir den zweiten Abschnitt vom Mittelteil bis zur Fahrertür fertig bekommen.Dabei wurde das Armaturenbrett oben um die Instrumententafel in das schon an den Zierleisten verwendete Gelb getaucht. Somit ist diese graue Lücke auch geschlossen.Darunter hat das unruhige Kuhmuster wieder Einzug gehalten und da die Teile einmal ausgebaut waren,wurde noch eine grüne Fußraumbeleuchtung eingefügt.
Mal sehen wann der Rest fertig wird.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor