#51

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 26.04.2015 19:22
von Piet | 1.517 Beiträge | 1553 Punkte

Moin Jens,
da hab ich nur 'nen einsilbigen Kommentar:

K R A S S !!!!!!!


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#52

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 27.04.2015 19:07
von LÖFFLER | 2.165 Beiträge | 2172 Punkte

Ungewöhlich und ausgefallen. Aber ich finds i-wie gut !


-----------------------------------------
Gruss Jens
Spedition LÖFFLER
LMS - Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
nach oben springen

#53

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 28.04.2015 18:17
von HelmutR | 685 Beiträge | 688 Punkte

Hi Jens

Hoffentlich werdet ihr nicht unruhig beim fahren bei dem Muster. Ich find es gelungen, ihr habt ja auch irgendwie mit Kühen zu tun. Was sagen eure Chefs dazu?


Gruss Helmut und das R.T.L. Team

www.rufingroup.com

nach oben springen

#54

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 03.05.2015 14:48
von jensmodell44 | 1.258 Beiträge | 1258 Punkte

[quote=HelmutR|p120205]Hi Jens

Hoffentlich werdet ihr nicht unruhig beim fahren bei dem Muster. Ich find es gelungen, ihr habt ja auch irgendwie mit Kühen zu tun. Was sagen eure Chefs dazu?[/quote

Moinsen

Also unruhig machen mich nur unüberlegte Handlungen anderer Verkehrsteilnehmer. Da ist das Muster eher beruhigend. Ohne Kühe hätten wir wohl nicht viel zu tun,alsö immer schön Milch trinken und Rindfleisch essen.
Da das nun schon das dritte Auto mit dieser Innengestaltung ist,kam eher die Frage: Wann ist denn die Kuh fertig?
Denn inzwischen ist es so,das,wenn Gäste durch die Firma geführt werden,wir angehalten werden doch mal die Türen zu öffnen. So sind auch schon Bilder in fernen Ländern gelandet.

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#55

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 18.12.2015 22:11
von jensmodell44 | 1.258 Beiträge | 1258 Punkte

Hallo zusammen

Schon wieder ist ein Jahr rum und Weihnachten steht vor der Tür. Heute mal ein paar fast weihnachtlich anmutende Lichtbilder und Farbspielereien.
Die Kuh fällt nicht nur innen auf,sondern auch im dunkeln!!!

Ich wünsche Allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch!!!

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#56

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 19.12.2015 19:07
von LÖFFLER | 2.165 Beiträge | 2172 Punkte

Schön beleuchtet


-----------------------------------------
Gruss Jens
Spedition LÖFFLER
LMS - Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
nach oben springen

#57

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 20.12.2015 23:31
von BHT (gelöscht)
avatar

Hallo Jens,
sehr schöne Bilder von den Beleuchtungen.
Auch die Farbspiele sind klasse geworden. Hier gefallen mir der Gelb-Rote, der Weiß-Grüne und der Weiß-Blaue auch richtig gut.

nach oben springen

#58

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 24.12.2015 17:08
von Piet | 1.517 Beiträge | 1553 Punkte

Zitat von LÖFFLER im Beitrag #56
Schön beleuchtet


Jo, oh Tannenbaum.


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#59

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 10.08.2017 17:55
von jensmodell44 | 1.258 Beiträge | 1258 Punkte

Hallo Zusammen

Ich bin positiv überrascht, das es diesen Thread wieder gibt.
Ich bin ja nun schon eine Weile nicht mehr in Grün/Gelb unterwegs, aber den letzten Stand der Kuh
werde ich hier mal noch zeigen. Dabei wurden außen die Spiegelschalen und innen das Lenkrad Mittelteil
eingefärbt und mit dem Löwen versehen!
Mein jetziges Arbeitsgerät hier in Berlin ist schon etwas betagter (TGA 32.390,von 2006). Ein nicht gerade wendiger 4-Achser.
Damit ist das anliefern von Holzpellets zu privaten Haushalten nicht immer ganz einfach!
Ein bisschen Kuh ist trotzdem geblieben, auch wenn es nicht ganz zum Einsatzgebiet passt.
Dafür passen die Außenfarben eigentlich ganz gut dazu!? Diese bedurften aber einer gründlichen Überarbeitung!
Die Stahlstoßstange war schon ganz schön durch gerostet. Also mit dem Chef gesprochen, bestellt und selbst Hand angelegt.
Die Unterfahrstoßstange entrostet und farblich neu gestaltet. Dann alle Staukistendeckel und die Kompressorabdeckung neu lackiert.
Die Arbeitsscheinwerfer auf LED umgerüstet und hinten die ersten Zusatzlämpchen angebracht.
Damit soll es erst mal reichen und die neue Liefersaison kann beginnen.
So genug gesabbelt; hier ein paar Bilder.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#60

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 11.08.2017 10:45
von Björn Gräf | 522 Beiträge | 533 Punkte

Moin Jens,

interessante Infos zu deinem "neuen" Arbeitsgerät.

Gruß, Björn


https://www.facebook.com/SpeditionGraefHamburgCuxhaven/
nach oben springen

#61

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 13.08.2017 12:01
von Piet | 1.517 Beiträge | 1553 Punkte

Moin Jens,
wie ich schon gesagt hab, wenn Du was in die Finger bekommst, dann wirst Du noch zum Chef. Klasse Arbeit an deinem Großen.


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#62

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 27.05.2018 21:45
von jensmodell44 | 1.258 Beiträge | 1258 Punkte

Moin Zusammen

So mit dem Silo Fahren ist es jetzt vorbei! Ich habe mich so zu sagen zum Kipper-Fahrer degradiert.
Hat in gewisser Art und Weise familiäre Gründe. Meine Frau konnte in der selben Firma anfangen.
Als Frau und als Neueinsteigerin einen Job als Fahrerin zu finden klingt zwar einfach,aber sieht in der Praxis völlig anders aus.
Nun hat es geklappt für uns beide. Sie fährt erst mal einen 4-achser mit 450 PS und ich habe einen Sattelzug mit 510 PS.
Ich bin ja nun nicht unbedingt ein Italien-Fan,aber er hat schon eine ganze Menge Annehmlichkeiten.
Dazu aber gern später etwas, hier erst mal ein paar Bilder.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#63

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 28.05.2018 07:41
von Piet | 1.517 Beiträge | 1553 Punkte

Moin Jens,

das Leben ist ein ständiger Wandel. Viel Erfolg.
Aber unter uns, der Iveco deiner Frau gefällt mir besser, auch wenn Du ihn nur von vorn abgelichtet hast.


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#64

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 22.07.2018 21:19
von jensmodell44 | 1.258 Beiträge | 1258 Punkte

Moin Zusammen

So hier gibt es doch tatsächlich schon das erste Up-date.
Piet, auch wenn dir der von meiner Frau besser gefällt, so ist er doch schon wieder Geschichte!
Denn:Sie hat schon einen NEUEN !!!
Jetzt einen X-Way mit 480 Pferdchen, einer Dautel-Mulde und (für kleine Frauen günstig) einer elektrisch schließenden Plane.
Ach ja , die linke Klappe läßt sich hydraulisch öffnen und schließen.
Nun ein paar Bilder und diesmal nicht nur von vorne!!!

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#65

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 22.07.2018 22:11
von Transbavaria | 2.483 Beiträge | 2503 Punkte

Hallo Jens,
das ist ja mal ein schicker Kipper Der wäre echt einen Nachbau wert.
Na dann, immer gute Fahrte !


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#66

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 23.07.2018 07:39
von modellwurm • Admin | 1.153 Beiträge | 1188 Punkte

Auch wenn es ein Pizzablech ist, DER schaut mal richtig gut aus. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem Kipper.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers
nach oben springen

#67

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 23.07.2018 10:52
von Piet | 1.517 Beiträge | 1553 Punkte

Zitat von Transbavaria im Beitrag #65
Hallo Jens,
das ist ja mal ein schicker Kipper Der wäre echt einen Nachbau wert.
Na dann, immer gute Fahrte !


Moin Jens,

da hat sie ja schon wieder Glück. Wieder ein schöneres Auto als Du.
Und hinten steh drauf: Mutterboden". Und was steht bei dir drauf. Vater-Erde?

Spaß beiseite, mir gefällt der wirklich gut und als Nachbau bestimmt eine Herausforderung die Du sicherlich meistern wirst, wie wir dich kennen. Ich warte auf das Ergebnis!!!


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#68

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 08.09.2018 20:04
von jensmodell44 | 1.258 Beiträge | 1258 Punkte

Moin Zusammen

Auch wenn der 4-achser besser gefällt, so habe ich an meinem ein bisschen Hand angelegt.
Vielleicht kann ich ja damit ein paar Punkte sammeln?!?!?!

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#69

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 08.09.2018 22:34
von Transbavaria | 2.483 Beiträge | 2503 Punkte

Hi Jens,
sieht doch schon mal sehr gut aus !


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#70

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 09.09.2018 12:19
von Piet | 1.517 Beiträge | 1553 Punkte

Moin Jens,

da passiert ja schon was, aber ganz ehrlich, da geht noch was, oder soll der Zustand bleiben, dass der Truck deiner Frau schicker ist?


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#71

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 10.09.2018 09:17
von Nicki-NF | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Moin Jens,
der Anfang ist gemacht, so langsam... Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.

Zitat von Piet im Beitrag #70
Moin Jens,
da passiert ja schon was, aber ganz ehrlich, da geht noch was, oder soll der Zustand bleiben, dass der Truck deiner Frau schicker ist?

Da ist noch Luft nach oben und mehr geht immer..... wenn der Arbeitgeber mitspielt.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#72

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 16.09.2018 18:57
von jensmodell44 | 1.258 Beiträge | 1258 Punkte

Zitat von Nicki-NF im Beitrag #71

Da ist noch Luft nach oben und mehr geht immer..... wenn der Arbeitgeber mitspielt.



Hi Sven

Das mit der Luft ist so eine Sache. Die kleinen Veränderungen hat bis jetzt kaum einer mitbekommen.
Um die roten Zierränder zu erkennen, muß man schon ziemlich nah ran kommen, da sie sonst mit dem Blau förmlich verschmelzen.
Also mal schauen was mir noch so einfällt.

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen






Nach oben

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ben de Vink
Forum Statistiken
Das Forum hat 3363 Themen und 102029 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor