#76

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 20.10.2018 01:35
von GS | 480 Beiträge | 483 Punkte

Hallo Jens,

ein schöner und auch interessanter Zug, mit dem ihr beiden da unterwegs seid.
Da freue ich mich schon auf einen Nachbau.
Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Fahren!!

Gruß
German


SAIER EUROPAVERKEHRE
LMS - Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
zuletzt bearbeitet 20.10.2018 01:36 | nach oben springen

#77

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 20.10.2018 20:54
von Marc Böder | 138 Beiträge | 150 Punkte

Moin Jens,
im Bereich Spezialtransport kann man bestimmt jeden Tag etwas Neues erleben und natürlich auch noch interessante Touren durch Europa!
Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der neuen Firma.

Gruß Marc


www.super-trucks.de
nach oben springen

#78

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 22.10.2018 11:22
von Nicki-NF | 3.636 Beiträge | 3636 Punkte

Zitat von Marc Böder im Beitrag #77
Moin Jens,
im Bereich Spezialtransport kann man bestimmt jeden Tag etwas Neues erleben und natürlich auch noch interessante Touren durch Europa!
Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der neuen Firma.

Gruß Marc

Moin Jens,
dem kann ich mich nur anschließen und Euch beiden viel Spaß und ebenso viel Erfolg wünschen


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#79

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 27.10.2018 22:00
von jensmodell44 | 1.324 Beiträge | 1324 Punkte

Hallo Zusammen

Erst mal Vielen Dank für die guten Wünsche.
Wir werden sehen wie sich das hier so entwickelt und ich werde dann ab und zu ein Up-date hier rein stellen.
Diese Woche war nicht ganz so aufregend, dafür hatten wir ein Auto mit noch nicht mal 100000km auf der Uhr.
Montag früh zwei Containergestelle zu einer Baustelle in Berlin bringen und dann "kleine Kistchen" nach HH schaukeln.
Mehr verbaute Luft, denn das Gewicht von einer Kiste war nicht mal 4to, dafür aber eine Gesamthöhe von 4,30m.Also vorgeschriebene Route.
Das ging dann bis zum Freitag in Linie Berlin-HH. Zum Abschluß der Woche haben wir dann noch einen 40ft Container mit nach Hause genommen.
Dieser FH ist der einzige mit Spoilerpaket, da er sonst mehr mit einem beplantem Meusburger -Auflieger unterwegs ist

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#80

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 28.10.2018 09:03
von modellwurm • Admin | 1.182 Beiträge | 1217 Punkte

XXL-Move hat ja, wie man sieht, einen sehr gepflegten Fuhrpark. Ich hoffe das ihr beide euch dort wohlfühlt, Schwer- und Großraumtransport ist ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers
nach oben springen

#81

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 28.10.2018 20:21
von Transbavaria | 2.520 Beiträge | 2540 Punkte

Hallo Jens,
danke für die sehr interessanten Fotos. Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#82

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 31.10.2018 20:56
von jensmodell44 | 1.324 Beiträge | 1324 Punkte

Moinsen

Nochmals, danke für die guten Wünsche.
Da heute Feiertag ist ein paar Eindrücke von den ersten getrennten Touren in dieser Woche.
Meine Frau war hier in Berlin an einem Krantransport beteiligt und hat da ein paar sperrige Teile mehrfach durch die Stadt geschippert.
Ich bin mit zwei Kollegen runter nach Augsburg gefahren. Geladen hatten wir, nicht ganz kleine, Spanplatten für eine Baustelle.
Von da aus ging es mit einem Kollegen nach Erlangen, um einen Zweiwege-Bagger mit Arbeitswagen und Zubehör wieder nach Berlin zu bringen.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#83

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 03.11.2018 16:08
von Piet | 1.580 Beiträge | 1616 Punkte

Moin Jens,

euch beiden zunächst viel Erfolg bei eurem neuen Arbeitgeber. Wie es aussieht habt ihr ja Qualitätsprodukte zum Bewegen eurer Lasten und das sogar in 1A gepflegter Ausführung. Gratulation und viel Erfolg. Vielleicht wechselst Du ja nun auch zu Roland und mir, und zu den Schwertransporten.

Allezeit gute Fahrt euch beiden.


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#84

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 04.11.2018 21:05
von jensmodell44 | 1.324 Beiträge | 1324 Punkte

Vielen Dank Piet.
Ja der Zustand des Fuhrparks ist wirklich sehr gut, was mir natürlich mit meinem Putzfimmel entgegen kommt !!!
Leider wird es mit einem festem Auto noch eine Weile dauern, aber das ist aus zu halten.
Ein paar Sterne gibt es hier auch. Einer davon hat diese Woche zwei von vier neuen Meusburgern geholt.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#85

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 05.11.2018 08:36
von Piet | 1.580 Beiträge | 1616 Punkte

Moin Jens,

danke für die schönen Fuhrparkbilder. Sehen echt klasse aus, eure Fahrzeuge. sogar der MB macht einen super Eindruck. Wenn ich mal Vorbildbilder benötige, melde ich mich.


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#86

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 11.11.2018 18:56
von jensmodell44 | 1.324 Beiträge | 1324 Punkte

Moinsen

Ja, wenn Fotos von Nöten sind, dann sollte das kein Problem sein.
Die Woche ging wieder verdammt schnell vorrüber und es gab wieder einige neue Dinge zu lernen.
Montag mit Spanplatten wieder nach Belgien, dann Kranballast von da runter nach Bayern und dann
noch ein Stück weiter runter zu Fendt, zwei Schlepper laden, um die zum Freitag im Hamburger Hafen ab zu liefern.
Und zack schon wieder Wochenende.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#87

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 12.11.2018 20:54
von Transbavaria | 2.520 Beiträge | 2540 Punkte

Hallo Jens,
wow, das ist ja Abwechselung pur. Einmal quer durch die Republik und wieder zurück.
Danke für die vielen, schönen Fotos. Der Volvo gefällt mir sehr gut.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#88

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 15.11.2018 07:43
von Piet | 1.580 Beiträge | 1616 Punkte

Moin Jens,

sag mal bekommst du für diese Sightseeing-Tour bezahlt, oder musst Du dort monatlich deinen Obulus abgeben?
Schönes Auto hast du, gefällt mir sehr gut und dir, gegenüber den Kieslastern, doch sicherlich auch.
Und die Bilder gefallen mir auch, insbesondere die Details mit der Ladungssicherung.

Weiterhin gute Fahrt, dir und deiner besseren Hälfte.


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#89

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 18.11.2018 17:39
von jensmodell44 | 1.324 Beiträge | 1324 Punkte

Moin moin

Ja es gibt auch noch Geld für diese Touren. Ich hätte auch nicht gedacht, das ich in meinem Alter noch zum Wochen-Camper werde.
Einzig die leidige Parkplatzsuche ist etwas nervig. Aber bei 3m Breite kann man da auch mal die 110 um Hilfe bitten!!!
Die letzte Woche ging zum Montag wieder mit Spanplatten nach Belgien. 200km weiter wurden da dann zwei Container (Teil einer mobilen Küche)
geladen, mit denen wir nach Augsburg gefahren sind. Das abladen mit dem Kran hat dann ein wenig gedauert, da wir ja nicht die einzigen waren.
Da leer ging es wieder nach Marktoberndorf zu Fendt. Diesmal gab es einen 724 und einen 936 auf den Auflieger.
Mit diesen beiden Hübschen mußten wir in die Nähe von Neumünster zu Raiffeisen. Also fast ein Heimspiel.
Freitagfrüh galt es in HH bei Airbus einen AST-3 Flugzeugschlepper zu laden. Mit einem Kran in einer Halle war das warm, trocken und recht entspannt.
Damit ging es nach Königs Wusterhausen, ja schon fast bis vor die Haustür, wo dann !4.00 Uhr Feierabend und Wochenende war.
So und auch hier ein kleiner Bilderbogen, wenn auch meine Bilder noch nicht zur Verfügung stehen. Aber ich war ja nicht allein.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#90

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 19.11.2018 12:10
von HARO | 1.684 Beiträge | 1696 Punkte

Hallo Jens,
ziemlich Abwechslungs reich bei dir.
Eine Frage zu den Traktorentransporten, gehören Traktoren nicht mit Ketten gesichert?


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent

„ Einer von den Wolkersdorfer Modulbauer´n“
www.diemodulbauer.2ix.at
und hier auf Facebook: https://www.facebook.com/diemodulbauer?pnref=story

nach oben springen

#91

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 25.11.2018 17:36
von jensmodell44 | 1.324 Beiträge | 1324 Punkte

Zitat von HARO im Beitrag #90
Hallo Jens,
ziemlich Abwechslungs reich bei dir.
Eine Frage zu den Traktorentransporten, gehören Traktoren nicht mit Ketten gesichert?


Moin moin

Nein, vier Gurte pro Schlepper reichen. Ich mußte mich ja auch erst bei den Verladern erkundigen und schlau machen.
Diese Woche gab es auch wieder einiges zu lernen. Am Anfang standen für uns, diesmal in getrennten Autos, über hohe Wohncontainer auf dem Programm.
Mit vorgeschriebener Route von Bismarck, bei Stendal, nach HH und da einmal quer durch die Stadt.
Für meine Frau ging es damit bis Donnerstag so weiter.
Ich mußte am Dienstag bei Thyssen in HH mit einem Kollegen eine Rolltreppe für die U-Bahn in Berlin laden.
Mittwoch habe ich die beiden Auflieger leer machen lassen und dann gab es in Berlin wieder eine über hohe Ladung Kisten für HH.
Da habe ich dann vor der Tür meines ehemaligen Arbeitgebers genächtigt und mit einigen Ex-Kollegen gesabbelt.
Nachdem ich die Kisten los war, habe ich mich wieder mit meiner Frau getroffen und wir haben je zwei 20ft Container für Berlin geladen.
Freitag dann abladen und für Montag vorladen, Wochenende.
Und nun der kleine Bilderbogen dazu.
Ach ja, am Montag habe ich erst mal einen neuen Auflieger bekommen und bis zum Mittag alles um geräumt.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#92

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 26.11.2018 21:40
von Transbavaria | 2.520 Beiträge | 2540 Punkte

Hallo Jens,
Eure Fahrzeuge sehen immer aus wie aus dem Ei gepellt
Danke für die Touren-Info und die tollen Fotos.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#93

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 28.11.2018 14:58
von Piet | 1.580 Beiträge | 1616 Punkte

Moin Jens,

schöne Bilder. Besonders gefiel mir das letzte bei Wallmann. Da hab ich früher 5 Gehminuten weg gewohnt. Solltest Du lange Weile haben, kannste ja mal bei Knaak ein paar Kran- und Schwerlastfotos machen.


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#94

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 02.12.2018 19:03
von jensmodell44 | 1.324 Beiträge | 1324 Punkte

Zitat von Piet im Beitrag #93
Moin Jens,schöne Bilder. Besonders gefiel mir das letzte bei Wallmann. Da hab ich früher 5 Gehminuten weg gewohnt. Solltest Du lange Weile haben, kannste ja mal bei Knaak ein paar Kran- und Schwerlastfotos machen.



Hallo Zusammen


Tja Piet,da übernachte ich ab und zu. Ich kenn die Leute,hab eine Toilette und ab 5.00 Uhr gibt es Kaffee in der Kantine.
Mit Fotos von Knaak könnte etwas schwierig werden. Das Gelände gehört ja zur HaBeMa und der Pachtvertrag ist schon vor einiger Zeit abgelaufen
und nicht verlängert worden.
Dafür habe ich wieder ein paar Bilder von dieser Woche.
Diese fing mit einem Baustellentransport von Potsdam nach HH an den Elbdeich recht ruhig an. Entwickelte sich aber mit dem abladen dort zum ganzen Gegenteil.
Am Mittwoch Mittag Spanplatten für die Schweiz laden. Ladevorgang für zwei Autos ca. 3 Stunden.
Also Donnerstag früh starten,Freitag früh abladen und zum Mittag bei Haulotte Hebebühnen in Eschbach laden.
Somit war dann erst am Samstag Mittag Feierabend.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#95

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 09.12.2018 15:53
von jensmodell44 | 1.324 Beiträge | 1324 Punkte

Moinsen

Erst mal eine kleine Richtigstellung: ich habe Knaack mit der Firma Stange verwechselt. Also die Firma Knaack ist noch da wo sie hin gehört.
So nun ein kleiner Wochenrückblick.
Nachdem ich meine beiden Hebebühnen abgeliefert hatte, sollte eine Radladerschaufel zur Aufarbeitung von Hennigsdorf nach Ginsheim bei Frankfurt am Main.
Da war die Ladungssicherung eine ziemliche Herausforderung. Beim abladen ergab sich dann ein recht witziger Schnappschuß.
Das Teil brachte stolze 7,5to auf die Waage und doch sah der 8to Stapler echt klein dahinter aus.
Die nächste Ladung bestand aus einer sogenannten 12m langen Kelly-Stange und einem Bohrtisch von einem 60to Bohrgerät.
Damit ging es in Richtung Norden nach Bad Zwischenahn.
Dort abgeladen, gab es in Wiesmoor einen Wohncontainer, der zu einer Biogasanlage nach Pinnow, bei Schwedt, mußte.
Und da wir schon so nah an Schwedt dran waren, fanden dort zwei etwas unförmige Behälter den weg auf den Auflieger.
Somit war die Woche am Donnerstagabend beendet und am Freitag stand nur die Wagenpflege auf dem Programm,
denn die Behälter sollen erst Dienstagfrüh abgeladen werden.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#96

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 10.12.2018 08:58
von Nicki-NF | 3.636 Beiträge | 3636 Punkte

Hallo Jens,
ich verfolge die Bildergeschichten von Deiner Arbeitswoche, da gibt es immer was zu sehen und tzu erfahren.
Mach gern weiter....


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#97

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 10.12.2018 15:56
von modellwurm • Admin | 1.182 Beiträge | 1217 Punkte

Zitat von Nicki-NF im Beitrag #96
Hallo Jens,
ich verfolge die Bildergeschichten von Deiner Arbeitswoche, da gibt es immer was zu sehen und tzu erfahren.
Mach gern weiter....


Dem schließe ich mich direkt mal an


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers
nach oben springen

#98

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 16.12.2018 13:21
von Piet | 1.580 Beiträge | 1616 Punkte

Zitat von modellwurm im Beitrag #97
Zitat von Nicki-NF im Beitrag #96
Hallo Jens,
ich verfolge die Bildergeschichten von Deiner Arbeitswoche, da gibt es immer was zu sehen und tzu erfahren.
Mach gern weiter....


Dem schließe ich mich direkt mal an


Jo, und ich erst recht. Aber deine Antwort hinsichtlich Knaack hatte mich zunächst etwas verwirrt, aber dass mit Stange war mit bekannt. Ja, da auf der Ecke kommt auch diverses Schwergut heimlich an, Wenn man da eine Webcam hätte gäbe es viel zu fotografieren.

Und auch ich bin weiterhin auf deine Wochenberichte gespannt.


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#99

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 16.12.2018 19:10
von jensmodell44 | 1.324 Beiträge | 1324 Punkte

Moin Zusammen

Also , wenn das so gut ankommt, dann machen wir mal fleißig weiter.
Mit den beiden vorgeladenen Behältern ging es am Montag Richtung Kehl, um am Dienstag früh auf der Baustelle ab zu laden.
Das dauerte dann gut 2 1/2 Stunden, da die Behälter am Kran in die Senkrechte gedreht wurden und dann direkt in den Bau eingelassen wurden.
Dort mussten dann erst noch die zwei fehlenden Beine angeschweißt werden, bis dann der zweite Behälter seinen Weg nach oben fand.
Nur eine Stunde weiter, in Bad Dürrheim, gab es eine CNC-Maschine in drei Kisten für HH.
Nach der Entladung gab es in HH auch gleich eine Rückladung für Berlin.
Ein Bohrgerät, mit Startschwierigkeiten, gelangte nach gut 3 Stunden auf unseren Auflieger.
Damit war der Tag gelaufen und der Weg nach Berlin nicht mehr zu schaffen. Am Donnerstag Vormittag haben wir dann in Berlin abgeladen.
Und da die Baustellenzufahrt für uns nicht nutzbar war, fand das ganze mitten auf der Straße statt. Bei den rücksichtsvollen Auto-und Radfahrern hier , total entspannt !!!
Am Freitag gab es dann Schwertransport "XXL" mit unserem, liebevoll genanntem, Pferdewagen.
Dichtungsringe von Coswig nach Berlin, zu Siemens. Ich war richtig froh, als ich dann zum Mittag wieder mit meinen "KLEINEN" nach Schwedt zum vorladen fahren konnte.
Da gab es dann zwei Behälterteile, die dann Montag in Fulda ihren Abnehmer finden werden.
So genug geschrieben.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#100

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 16.12.2018 19:11
von jensmodell44 | 1.324 Beiträge | 1324 Punkte

Sorry, leider haben sich die Bilder wieder selbst geordnet !


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Italienkutscher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3369 Themen und 102373 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor