#1

Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 18.01.2009 20:03
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Nach anfänglichen Systemschwierigkeiten nun die Vorstellung unserer Arbeitsgeräte.Von 2000-2006 durften wir noch einen zuverlässigen F 2000 durch die norddeutschen Bundesländer bewegen.Im Jahr 2006 wechselte dann der Aufbau (Fabrikat Feldbinder),auf einen VOLVO FM 400,leider ein Montagsauto .Nichts desto trotz investieren wir einige Zeit in die Pflege unseres Kleinen.Von aussen eher unscheinbar haben wir die Lacher auf unserer Seite sobald sich die Türen öffnen.Das auto ist von Montagmorgen bis Samstagmorgen im Schichtdienst tätig.Das heisst je 12 Stunden für mich und meinen Bruder im Wechsel.Im sogenannten Nahverkehr sind nun schon wieder rund 458000km ,bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 36km/h,zusammengekommen.Zusätzlich noch 4 Bilder von den ersten modellen,welche aber noch keinem Original entsprechen.

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#2

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 18.01.2009 20:12
von ralle (gelöscht)
avatar

...na das is ja geil! Also ich fahr nun auch schon ein paar Tage, aber das hab ich noch nich gesehen. Einfach spitze. Da muss man ja nochn bissl mehr hinterher sein mit Saubermachen, oder? Ob nun im Original oder im Modell, die Fahrzeuge gefallen mir, liegt auch an dem Tandem Anhänger.
Schön euch hier zu haben, da kommen bestimmt mal noch sehr schöne Sachen bei raus...

Gruß-Ralle

nach oben springen

#3

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 18.01.2009 20:30
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Moin Jens,

da kann man nur sagen: ....mmmmmuuuuuuuuuuuuhhhh !!!!

ein äusserst attrraktives Fahrzeug, da fällt man zwar erst auf den zweiten Blick auf - aber man FÄLLT auf !!

Die Silomodelle sind wirklich vom allerfeinsten, das ist Modellbau auf Spitzenniveau, da können wir alle noch von lernen, Hut ab !!
Mal sehen, was Du Dir so als nächstes aussuchst....



Grüssle

Mario

nach oben springen

#4

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 18.01.2009 21:05
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hallo Jens,

gewöhnungsbedürftig im zusammenspiel mit der Fahrzeugfarbe, aber sowas hat wohl niemenad ausser Euch beiden.

nach oben springen

#5

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 18.01.2009 21:21
von martinios (gelöscht)
avatar
Grüss dich Jens,

erst kommt einige Tage garnichts von Euch und nun dieser Knaller.
Dein hier gezeigter Beitrag zählt in seiner Zusammenstellung zur ersten Liga. Ich glaube das es bislang noch keiner geschafft hat, in einem Beitrag Vorbild, eigenes Arbeitsgerät, Biografie, Personen und hochwertige Modelle zusammenzufassen.

Das ist allererste Sahne, was Ihr uns hier präsentiert. Ich bin auf weiteres gespannt.

Grüsse Martin

P.S. Ich habe schon mitbekommen, wie sehr sich mein Team um die Einstellungsprobleme gekümmert hat und Euch hierzu telefonisch kontaktiert hat. Ja, - richtig gute Leute braucht ein Forum - und die haben wir scheinbar. ( Auch durch Euch )

Sorry für die Schwierigkeiten mit den Schreibrechten. Ich hoffe jetzt ist das Problem behoben.
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 21:23 | nach oben springen

#6

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 18.01.2009 22:34
von Dani81 (gelöscht)
avatar

Hallo Jens

also Dein LKW ist ja der Brüller absolut genial.....mit soviel Liebe zum Detail....da fehlen mir die Worte...

Grüße Dani

nach oben springen

#7

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 18.01.2009 22:58
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Hallo Jens,

wie geil ist dass denn? Ich finde sowohl das Vorbild als auch die Modelle einfach nur klasse.

nach oben springen

#8

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 19.01.2009 19:53
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Zitat von Modellautosammler
Hallo Jens,

gewöhnungsbedürftig im zusammenspiel mit der Fahrzeugfarbe, aber sowas hat wohl niemenad ausser Euch beiden.

Wir fanden die blaue Originalfarbe von Volvo noch unpassender zu gelb und grün!!!
Zitat von ralle
...na das is ja geil! Also ich fahr nun auch schon ein paar Tage, aber das hab ich noch nich gesehen. Einfach spitze. Da muss man ja nochn bissl mehr hinterher sein mit Saubermachen, oder?

Tja, Staubwischen ist jeden Tag angesagt und beim Be- und Entladen sind stets Türen und Fenster geschlossen zu halten!!!
Zitat von Dani81
also Dein LKW ist ja der Brüller absolut genial.....mit soviel Liebe zum Detail....da fehlen mir die Worte...

Da bist du nicht die Einzige,der da schon die Worte gefehlt haben!!!Selbst bei Polizeikontrollen kommt erst nach einiger Zeit die Aufforderung:"Ich hätte dann trotzdem ganz gerne die Papiere."
Bei dem MAN ist unser Chef noch absolut im Dreieck gesprungen und hat uns diese Innengestaltung für das neue Auto verboten!!!Als wir dieses bekamen,mit einer blauen Innenausstattung,haben wir Ihn gefragt wieso man zu einem gelben Auto keine gelbe Innenausstattung kauft???Antwort:"Ihr macht ja sowieso was ihr wollt!!!;Danke unsererseits"

Zitat von martinios
P.S. Ich habe schon mitbekommen, wie sehr sich mein Team um die Einstellungsprobleme gekümmert hat und Euch hierzu telefonisch kontaktiert hat. Ja, - richtig gute Leute braucht ein Forum - und die haben wir scheinbar. ( Auch durch Euch )
Sorry für die Schwierigkeiten mit den Schreibrechten. Ich hoffe jetzt ist das Problem behoben.

Die Problemlösung hat super geklappt!!!So stellt man sich Teamarbeit vor.Also nochmal ein Dank an das TEAM für die Hilfe und die Lobesgesänge!!!!!


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#9

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 19.01.2009 19:58
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

<blockquote><font size="1">Zitat von Dani81


also Dein LKW ist ja der Brüller absolut genial.....mit soviel Liebe zum Detail....da fehlen mir die Worte...[/quote]
Da bist du nicht die Einzige,der da schon die Worte gefehlt haben!!!Selbst bei Polizeikontrollen kommt erst nach einiger Zeit die Aufforderung:"Ich hätte dann trotzdem ganz gerne die Papiere."
Bei dem MAN ist unser Chef noch absolut im Dreieck gesprungen und hat uns diese Innengestaltung für das neue Auto verboten!!!Als wir dieses bekamen,mit einer blauen Innenausstattung,haben wir Ihn gefragt wieso man zu einem gelben Auto keine gelbe Innenausstattung kauft???Antwort:"Ihr macht ja sowieso was ihr wollt!!!;Danke unsererseits"
quote]

Dass kann nur Jes-Christian gewesen sein


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#10

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 19.01.2009 20:02
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Zitat von Nicki-NF
Dass kann nur Jes-Christian gewesen sein

Korrekt erkannt!!!!!!!!!!!


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#11

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 19.01.2009 21:18
von Dioramaass | 2.450 Beiträge | 2515 Punkte


Hallo Jens,
da muss man ja echt rätseln ob es sich um reale Fahrzeuge oder Modellfahrzeuge handelt.

Modellbau vom feinsten kann ich dazu nur Sagen

Viele Grüsse
Wolfgang


nach oben springen

#12

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 20.04.2009 21:56
von HelmutR | 685 Beiträge | 688 Punkte
Hallo Jens

Kompliement zu den Modellen die sehen SUUUPER aus. Die Farben an Euren Zügen haben mir schon immer gefallen. Die Innen- Ausstattung, find ich, ist Geschmacksache !

Gruss Helmut und das R.T.L. Team

www.rufingroup.com

zuletzt bearbeitet 20.04.2009 21:57 | nach oben springen

#13

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 06.09.2009 00:34
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin Jens
Ich bin gerade am Stöbern im Forum.Es gibt so einiges was Ich noch nicht gesehn habe.
Bin gerade auf Euren Volvo gestossen,das ist ja echt abgefahren.
Ganz erlich,das Modell in Kuh Flecken Design ist ein Knüller
Tolle Idee
Andy

nach oben springen

#14

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 06.09.2009 09:01
von Moldtfan (gelöscht)
avatar

Oha!
Gerade erst entdeckt, das ist ja absoluter (Rinder)Wahnsinn!!!
Natürlich ist es Geschmackssache. aber es ist mal was anderes, als immer nur Samt und Leder,und bei eurer Ladung auch absolut stimmig, dafür von mir schon mal Daumen hoch.
Mir persönlich wäre es etwas viel,aber ich muß damit auch nicht los...

Mich würde nur mal interessieren, ob es das Auto so noch gibt, und ob du auch mal bei uns in Rendsburg damit mal zum Laden kommst???

nach oben springen

#15

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 08.09.2009 01:35
von Marcel Ley (gelöscht)
avatar

geiles gerät der silo-hz. mich würde interessieren aus welchen teilen du den hänger gebaut hast bzw. von wem das silo am lkw ist. meine BayWa flotte könnte auch so nen zug vertragen

marcel

nach oben springen

#16

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 17.09.2009 20:19
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Zitat von Marcel Ley
geiles gerät der silo-hz. mich würde interessieren aus welchen teilen du den hänger gebaut hast bzw. von wem das silo am lkw ist.



Hallo Marcel
Die Silo`s sind die ersten Musterabgüsse aus Resin von meiem Bruder gefertigt.Irgendwann soll das ganze als Bausatz bei DS erscheinen.
Also noch ein bischen Geduld und Deine Flotte kann auch wachsen.

Zitat von Moldtfan
Oha!
Mich würde nur mal interessieren, ob es das Auto so noch gibt, und ob du auch mal bei uns in Rendsburg damit mal zum Laden kommst???



So ich muß mich erst mal entschulidgen für meine längere Abwesenheit,aber jetzt wird es wieder besser.
Also das Auto ist noch am rollen.Ist schlisßlich erst 3 Jahre alt und hat gerade mal 560000km auf der Uhr,der miuß also noch 3 Jahre.
In Rendsburg war ich bis jetzt noch nichtund da wrde ich wahrscheinlich auch nicht hinkommen,aber die Fahrzeuge der HaGe Rendsburg sind fast täglich bei uns zum laden.
Unser Auto bewegt sich zwischen Hamburg,Bremerhaven,Bremen und Hannover.In den Nachtschichten geht es dann öfter Richtung Meck-Pomm.

So ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt.

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#17

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 27.09.2009 03:56
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Tagchen!

Also die Innenaustattung is der Hammer!Ich hätte gerne in einem Extra Thread die Bilder von den ganzen Gesichtern diverser polizisten,BAGlern,Lademeistern oder Kollegen beim Türöffnen.
Einfach genial!

nach oben springen

#18

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 04.06.2012 21:28
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Hallo Zusammen

Leider gibt es hier recht selten etwas zu lesen und darum wollte ich mal wieder unser schon 6 Jahre altes Arbeitsgerät präsentieren.Der "Alte Schwede" hat nun inzwischen 920000 km auf der Uhr.
Da ich zu Pfingsten eh bis Mittag arbeiten mußte und ja recht schönes Wetter war,beschlossen mein Bruder und ich noch ein wenig zu werkeln um den "Kleinen" etwas aufzuhübschen.Am Anhänger mußte hinten dringend ein neuer Schmutzfänger an die Stoßstange dran.Vorne rum haben die Plastikteile im laufe der Jahre doch etwas Farbe gelassen.Also eben die etwas größere Spritzpistole geschwungen und Stoßstange,Einstiege und Radläufe erstrahlen wieder in einem durchgehendem Grün.Natürlich wurden auch noch die Alu`s und der Tank auf Hochglanz gebracht.So und nun werden wir mal sehen wie lange unser FM noch durchhalten muß,bis eine Ablösung in sicht ist.
Und nun noch ein Neuzugang auf unserem Hof.Ist zwar leider auch ein Stern,aber der kleine will ja nur spielen!

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#19

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 02.07.2012 20:37
von Olaf | 558 Beiträge | 569 Punkte

Hi Jens,

bei der Super Pflege braucht es so schnell noch keinen neuen.
Es ist schon toll zu sehen, was man mit Eigenbegeisterung
so schaffen kann.

VG aus dem Sauerland


nach oben springen

#20

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 26.01.2013 18:30
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Moin Moin

Nach Sechseinhalb Jahren wurde unser alter Schwede nun zum Millionär!!!

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#21

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 26.01.2013 18:40
von NordLogistik | 800 Beiträge | 808 Punkte

Moin Jens


Glückwunsch an euch zur Million , dann mal auf die nächste für die Pumpe ....


Danke und lg Ronald
nach oben springen

#22

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 26.01.2013 19:41
von HaGü (gelöscht)
avatar

Cool!
Glückwunsch zur Million.

Mfg
HaGü

nach oben springen

#23

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 27.01.2013 02:07
von martin • 5.928 Beiträge | 6003 Punkte

Hi Jens,

da hast Du bildlich einen Moment festgehalten, den man wohl nur selten erleben darf - die meisten erleben sowas nie.
Ich schätze mal eine halbe Million davon gingen durch deine Hände und die andere Hälfte durch die deines Bruders.
Der Schwede dürfte sein Geld allemal verdient haben und sieht, wie Insider wissen, immer noch top-gepflegt aus.

Eine gute Leistung von Euch, auf die Euer Fuhrparkleiter sicher stolz ist.

Beste Grüsse
Martin


nach oben springen

#24

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 27.01.2013 10:07
von Dioramaass | 2.450 Beiträge | 2515 Punkte

Niegelnagelneu wird der Schwede bei der erstklassigen Pflege der beiden ausschauen. Jens und Thomas haben mir ja schon in der Vergangenheit erzählt wie sie sich mit ihren Putzfimmel an den Schweden auslassen

Freundlichste Grüsse
Wolfgang


nach oben springen

#25

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 27.01.2013 13:43
von ralf (gelöscht)
avatar

auch von mir herzlichen glückwunsch zur milion.
melde dich doch mal beim schwedenhändler deines vertrauen. bei daimler gibt es da ein kleines präsent und die veröffentlichung in der "on tour".

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor