#1

Michael unterwegs ODER Immer den Gelblicht nach

in alte Themen und Beiträge 03.11.2010 00:54
von V8 Power (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder, die ich in meinem Nebenjob als BF3-Fahrer gemacht habe. Zum BF3-Fahren kam ich, da ich hauptberuflich nicht groß rauskomme aus Unterfranken, jedoch ein wenig in Deutschland rumkommen wollte. Nötiges Fachwissen habe ich durch meinen Hauptberuf. Wie man sieht begleite ich überwiegend Niederländer, hauptsächlich von Venlo in den Süden bzw umgekehrt (1-Tages-Tour), ab und an gehts auch Richtung HH oder Travemünde (das sind dann 2-Tages-Touren). Leider finden die Transporte meist Nachts statt was das fotografieren nicht möglich macht. Anbei habe ich dann noch ein paar Bilder für euch. Weitere Folgen wenn es gewünscht ist.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Michael unterwegs ODER Immer den Gelblicht nach

in alte Themen und Beiträge 03.11.2010 01:26
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen!

Also ich würde gerne mehr Bilder sehen und mehr über den Beruf des BF3 Fahrers wissen.Ich stelle mir das echt interessant und abwechslungsreich vor!

nach oben springen

#3

RE: Michael unterwegs ODER Immer den Gelblicht nach

in alte Themen und Beiträge 03.11.2010 08:31
von copilot0701 (gelöscht)
avatar

Hallo Michael,

das klingt interessant! Ich kann mir schon vorstellen, dass man da sehr abwechslungsreiche Transporte zu sehen bekommt, die für manchen hier interessante Vorlagen wären.
Und wenn auch noch das eine oder andere schöne Bild herausspringt.
Da wünsch ich dir weiterhin viel interssante Transporte.

Grüße
Mario

nach oben springen

#4

RE: Michael unterwegs ODER Immer den Gelblicht nach

in alte Themen und Beiträge 04.11.2010 12:30
von Transbavaria | 2.400 Beiträge | 2417 Punkte

Hallo Michael,
Informationen aus erster Hand - besser geht es doch garnicht. Also ich bin immer dafür zu haben, mir so tolle Gespanne anzusehen.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#5

RE: Michael unterwegs ODER Immer den Gelblicht nach

in alte Themen und Beiträge 04.11.2010 18:50
von V8 Power (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ja also interessant..., ein wenig abwechslungsreich vielleich. Nervig ist allerdings nachts um 3Uhr die Parkplatzsuche mit allem was breiter ist als 4m. Die meistens LKW-Fahrer sind recht gesprächig, ich lern ein wenig holländisch nebenbei und wie Thomas bereits erwähnt hat, gibts Infos aus erster Hand (wobei ich weniger der Schwerlastfreak bin). Wenn einer mal Vorbildfotos von irgendwelchen Aufliegern oder Zugfahrzeugen möchte, einfach fragen. Wenn ich das nächste Dutzend Bilder zusammen hab gibs mehr zu sehen.

Der 5achsige weisse Volvo und der blaue Scania gehören ebenfalls zu Van Wieren. Der R620 ist der einzige Scania bei Van Wieren im Schwerlastbereich, der weisse Volvo war ursprünglich ein Fahrzeug von Jager und wurde aber im Zuge der Übernahme deren Schwerlastsparte samt Fahrer übernommen und ist somit der 3. 5achser bei Van Wieren.

nach oben springen

#6

RE: Michael unterwegs ODER Immer den Gelblicht nach

in alte Themen und Beiträge 29.03.2011 20:17
von V8 Power (gelöscht)
avatar

Servus miteinand,

nachdem in letzter Zeit die Arbeit den Zeitanspruch des Hobbys miteingenommen hat gibts dafür wiedermal ein paar neue Bilder. Die Transportbegleitung ist diesmal ziemlich "Van Wieren"-lastig wobei sich das zudem auf 2 Fahrer (zum Glück immer 5achser Zugmaschinen) beschränkt hat. Aber egal, die Stimmung hat immer gepaßt.

Zu den Bildern: Da gings mit nem Steinbrecher (Leasingrückläufer) von Venlo nach Göppingen zur Firma Kleemann und tags drauf wieder retour mit 2 neuen Steinbrechern (Zuggesamtgewicht immer so ca. 120t). Deren Bestimmungsland ist Australien.

Der Sennebogen-Schrottbagger war ein Leihgerät eines niederländischen Händlers bis der elektrisch (wenn der laute Schrott nicht wäre ne richtig leise Sache) betriebenen Schrottbagger komplett aufgebaut war und ging von Dresden Richtung NL zurück zum Händler.

Der niederländische Sennebogen-Händler ist nebenbei auch Volvo-Händler und in der Nähe vom Van Wieren Standort ansässig. Dies ist der Grund warum Van Wieren soviele Volvos hat und nahezu alle Sennebogen-Fahrzeuge Richtung NL fährt.

Was den Actros der Fa. Eckert angeht, das war ne Baggerumsetzung Freitag Nachmittag durch den Schwarzwald-ne Erfahrung die ich nicht nochmal machen möchte.

Der Salzsilotransport mit der Fa. Kosters ging von Landsberg am Lech in so ein Nest bei Dresden. Obwohl das Silo nur 4t schwer war, ging es aufgrund des kleinen Motors des DAF´s sowie dessen hohem Eigengewichts rechts langsam zu.

Der kleine Transformator (40t) ging von GÜG Stuben nach Kiel auf eine Fähre Richtung NL.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 29.03.2011 20:20 | nach oben springen

#7

RE: Michael unterwegs ODER Immer den Gelblicht nach

in alte Themen und Beiträge 30.03.2011 07:38
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Servus Micha,

ja, das sind doch mal wieder ein paar feine Bilder von Deinem zweiten Hobby, sind ein paar schöne Sachen dabei.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#8

RE: Michael unterwegs ODER Immer den Gelblicht nach

in alte Themen und Beiträge 30.03.2011 20:27
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Nabend Micha,

starke Schnappschüsse haste da gemacht, sehen gigantisch aus die Teile.

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101226 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor