#1

Ein Rennwochenende - kleine Einblicke

in alte Themen und Beiträge 12.01.2011 21:29
von copilot0701 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

um die Zeit bis zu einem neuen Modell etwas zu überbrücken, möchte ich heute mal wieder einen kleinen Einblick in einen Teil meines Arbeitsalltages bieten.
Einige wissen vielleicht, dass ich beruflich im Motorsportbereich unterwegs bin und im Rahmen dessen auch für unsere Trucks verantwortlich bin -und natürlich auch fahre .
Also hier mal ein paar Eindrücke unserer Tour zur Tourenwagen-WM nach Brno/Tschechien im August 2010.
Los gings, dank Sondergenehmigung, Sonntags mit unseren beiden schwarzen MAN. Wir setzen bei den Veranstaltungen noch zusätzlich zwei Stralis mit Kofferaufliegern zum Materialtransport ein, aber die folgten erst am Dienstag. Also bis kurz vor die Grenze nach Wernberg/Köblitz und dort erst mal genächtigt. Ich bin bei uns allerdings der einzige, der gerne im Truck schläft.
Ziemlich früh ging es dann nach nem schönen Kaffee über Prag nach Brno. Meine Güte haben die besch... Autobahnen. Von der Autobahn abgefahren in Richtung Rennstrecke, dachte ich, wir hätten uns verfahren - enges Sträßchen durch den Wald, so dass die Bäume schon übers Dach streiften... Aber siehe da - die Einfahrt zum Autodrom!
Nun waren wir zwar angekommen, durften uns aber hinter den Kollegen der WTCC zur Einfahrt ins Fahrerlager anstellen... - und warten. Naja, dann eben Kamera gezückt und schon mal wieder ein paar Trucks abgelichtet.

So. Soviel erst mal bis jetzt. Teil Zwei folgt...
Ich hoffe euch gefallen so ein paar Eindrücke.
Jetzt einige erste Bilder .

Grüße
Mario

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Ein Rennwochenende - kleine Einblicke

in alte Themen und Beiträge 12.01.2011 22:12
von Martin Müller (gelöscht)
avatar

Hallo Mario,

also ich bin immer wieder von solchen Tourenberichten begeistert.
Wenn ich das so lese, dann hast Du echt einen interessanten Job.
Auch die Bilder sind äußerst sehenswert.

Freue mich schon auf den 2. Teil.

Viele Grüsse
Martin

zuletzt bearbeitet 12.01.2011 22:12 | nach oben springen

#3

RE: Ein Rennwochenende - kleine Einblicke

in alte Themen und Beiträge 12.01.2011 22:21
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Nabend!

Dem kann ich mich nur anschließen!Solch Rückspiegel oder Sonnenuntergangsbilder mache ich auch gern mal während der Fahrt!Und da gibts Leute,die sagen es gäbe keine Truckerromantik mehr...

Ich freue mich auch schon auf Teil zwo!

nach oben springen

#4

RE: Ein Rennwochenende - kleine Einblicke

in alte Themen und Beiträge 13.01.2011 09:09
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Hi Mario

Ich schätze mal in diesem Betätigungsfeld sieht man immer wieder sehr schön hergerichtete Truck´s.Und meistens auch in einem recht gutem und sauberen Zustand.Da ist das Alltagsleben bestimmt etwas angenehmer,als sich jeden Tag mit Dreck und Mist und jetzt auch noch mit Dioxin herumzuschlagen.Also ruhig noch mehr solche schönen Bilder,da kann man mal ein bischen Abschalten!

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#5

RE: Ein Rennwochenende - kleine Einblicke

in alte Themen und Beiträge 13.01.2011 16:44
von ralle (gelöscht)
avatar

Zitat von jensmodell44
...Da ist das Alltagsleben bestimmt etwas angenehmer,...



...naja, wie mans nimmt, wenn ich dran denke was er dann alles machen muss wenn es losgeht...da möchte ich nich mit ihm tauschen.

Hi Mario mein bester, das sind echt starke Bilder und mal wieder ein äußerst Interessanter Tourenbericht. Da freu ich mich auch schon auf den zweiten Teil.

Gruß-Ralle

nach oben springen

#6

RE: Ein Rennwochenende - kleine Einblicke

in alte Themen und Beiträge 13.01.2011 20:06
von scan-trucking • Site-Admin | 5.239 Beiträge | 5245 Punkte

Hallo Mario,

besten Dank für den Einblick in Deinen Arbeitsplatz,
das sind wirklich schöne Fahrzeuge und ich freue mich ebenfalls
auf die Fortsetzung....

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#7

RE: Ein Rennwochenende - kleine Einblicke

in alte Themen und Beiträge 14.01.2011 07:14
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Mario,

ja, das ist ein sehr schöner Bildbericht aus Deinem Arbeitsalltag, da freue ich mich schon auf einen Nachschlag....


Grüssle

Mario

nach oben springen

#8

RE: Ein Rennwochenende - kleine Einblicke

in alte Themen und Beiträge 14.01.2011 20:48
von copilot0701 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

heute wieder ein kleiner Nachschlag - natürlich für die LKW Fans .
Natürlich rücken die verschiedenen Teams und Ausrüster immer mir den verschiedensten unterschiedlichen LKW an, die ja auch immer ein Aushängeschild für die Teams sind. So unterschiedich sind natürlich auch immer die Transportaufgaben. In einem unserer schwarzen Züge befindet sich so zum Beispiel nahezu jedes relevante Ersatzteil, um die kleinen MINIs an der Rennstrecke wieder fit zu machen. Dazu kommen die Reifenausrüster. Natürlich jede Menge Trucks für den Materialtransport zum Aufbau der Cateringzelte, wie auf einem der Fotos zum Beispiel mit den Boxen für die Bodenplatten. Dazu dienen die Trucks natürlich als tragende Elemente für die Hospitlity.
Naja, und so kann dann auch ein "alter" Stralis fett aussehen .

So dann mal wieder ein paar Bilder dazu...
Wenn ihr mögt, gibts ein paar Rennfahrzeuge und Boxeneinblicke in Teil 3.

Also, bis dahin
Mario

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#9

RE: Ein Rennwochenende - kleine Einblicke

in alte Themen und Beiträge 14.01.2011 21:13
von ralle (gelöscht)
avatar

...ich finde das jedesmal faszinierend was die da so alles in nen Auflieger reinpacken, wenn man dann sieht was da so im Aufgebauten Zustand dasteht...echt geil.

Da so nen Auflieger werd ich mir auch holen, und wenn mal beim Grillen schlecht Wetter angesagt ist: Türe auf, aufgebaut und Platz ohne Ende..., sogar mit Blümchen am Eingang

Na Mario, bei dem einen Bild könnte man meinen man hat nen Fastlog-Auflieger vor sich...oder?

Gruß-Ralle

nach oben springen

#10

RE: Ein Rennwochenende - kleine Einblicke

in alte Themen und Beiträge 14.01.2011 21:48
von Transbavaria | 2.400 Beiträge | 2417 Punkte

Zitat von ralle
...ich finde das jedesmal faszinierend was die da so alles in nen Auflieger reinpacken, wenn man dann sieht was da so im Aufgebauten Zustand dasteht...echt geil.



Zieht man da an einer Schnur und das bläßt sich alles auf ?

Ne, Scherz bei Seite, das sind sehr interessante Fotos. Ein Stralis Maserati - Wahnsinn. Der wäre mal einen Nachbau wert.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#11

RE: Ein Rennwochenende - kleine Einblicke

in alte Themen und Beiträge 16.01.2011 12:57
von Karsten (gelöscht)
avatar

Hallo Mario

Nicht schlecht deine Bilder aber die kann ja jeder Besucher machen. Ich persönlich möchte da schon Bilder die nicht jeder machen kann.
Solche Bilder zb.

Gruß Karsten

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 16.01.2011 12:57 | nach oben springen

#12

RE: Ein Rennwochenende - kleine Einblicke

in alte Themen und Beiträge 17.01.2011 20:08
von copilot0701 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

kein Rennen ohne Rennfahrzeuge. Nach einigen Trucks heute mal eine kleine Auswahl für die Technikfreaks.
Zu sehen zum Beispiel das Ersatzteillager der GP2-Formelrennserie, Chevis und BMWs bei der Fahrwerksvermessung, ein paar Bilder zur Maserati Trofeo mit einem Bild für die Abschlepperfans - und schöne Fahrgestelle .


Grüße
Mario

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#13

RE: Ein Rennwochenende - kleine Einblicke

in alte Themen und Beiträge 17.01.2011 21:32
von ralle (gelöscht)
avatar

...hmm, typisch Kerl, aber wenns nich zu sehr auffällt kannste ruhig mehr Bilder von den Mädels machen....sach ma, wo holen die nur die Weiber her, werden die gezüchtet?

Gruß-Ralle

nach oben springen

#14

RE: Ein Rennwochenende - kleine Einblicke

in alte Themen und Beiträge 17.01.2011 22:24
von Martin Müller (gelöscht)
avatar

Zitat von ralle
...hmm, typisch Kerl, aber wenns nich zu sehr auffällt kannste ruhig mehr Bilder von den Mädels machen....sach ma, wo holen die nur die Weiber her, werden die gezüchtet?

Gruß-Ralle



Haha, - der Ralle nun wieder.
Doch wenn ich ehrlich bin, dann bleibe ich auch bei dem Foto mit den Puppen hängen.
Und falls die gezüchtet werden.......dann nehme ich das Modell Nr. 04 ( die 4. von links )
Und Du Ralle?

@Mario: Abermals interessante Einblicke von deinem Arbeitsalltag.

Gruss
Martin

nach oben springen

#15

RE: Ein Rennwochenende - kleine Einblicke

in alte Themen und Beiträge 18.01.2011 11:48
von ralle (gelöscht)
avatar

...hmm, Martin, wenn du Nr. 4 nimmst bleiben mir ja nur noch 1,2,3 und 5...man kann ja mal was da haben...hahahaha

nach oben springen

#16

RE: Ein Rennwochenende - kleine Einblicke

in alte Themen und Beiträge 18.01.2011 14:44
von Ole Jacobsen (gelöscht)
avatar

Hallo Mario,

Dein Job scheint ja recht spannend zusein!

Das wäre auch was für mich - Rennautos und Trucks (&Frauen) zugleich! -seufz-

nach oben springen

#17

RE: Ein Rennwochenende - kleine Einblicke

in alte Themen und Beiträge 19.01.2011 19:51
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hi Mario,

nicht schlecht der Einblick ins Geschehen hinter der Rennstrecke, ich kenne das aus eigener Erfahrung, war auch schon als Schrauber im Rallysport dabei.

nach oben springen

#18

RE: Ein Rennwochenende - kleine Einblicke

in alte Themen und Beiträge 21.01.2011 19:47
von Karsten (gelöscht)
avatar

Hy Mario

Jap genau die Bilder meine ich. Danke dafür und gerne mehr.

Gruß Karsten

nach oben springen

#19

RE: Ein Rennwochenende - kleine Einblicke

in alte Themen und Beiträge 03.03.2011 23:11
von scan-trucking • Site-Admin | 5.239 Beiträge | 5245 Punkte

Hallo Mario,

auch von mir ein ganz dickes "Dankeschön" für die Einblicke in die Rennszene,
da sind wirklich starke Bilder dabei.

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen






Nach oben

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101225 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor