#1

Meine Arbeit

in alte Themen und Beiträge 31.01.2011 00:58
von Chris (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

Auch ich möchte jetzt mal kurz meinen Lkw und meine Arbeit vorstellen.
Ich fahre einen Actros 1844 mit dem ich überwiegend im internationalen Fernverkehr mit Innenlader unterwegs bin.
In denn Wintermonaten wenn das Glas ruht fahre ich auch schonmal Kühler.


Gruss Chris

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Meine Arbeit

in alte Themen und Beiträge 31.01.2011 08:41
von Transbavaria | 2.376 Beiträge | 2393 Punkte

Interessant, Chris.
Jetzt weiss ich auch mal wie so ein Auflieger von innen aussieht.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#3

RE: Meine Arbeit

in alte Themen und Beiträge 31.01.2011 11:06
von ralle (gelöscht)
avatar

Hi Chris,

danke dir für den Einblick in deine Arbeit. Ist doch an sich ne halbwegs saubere Arbeit, oder? Zumindest denke ich mir das so...

Gruß-Ralle

nach oben springen

#4

RE: Meine Arbeit

in alte Themen und Beiträge 31.01.2011 14:25
von Bene • Admin | 5.721 Beiträge | 5739 Punkte

Hey Chris,
danke für deinen Einblick, ich kann Thomas echt nur zustimmen, jetzt weiß man endlich mal, wie so ein Innenlader von Innen aussieht.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#5

RE: Meine Arbeit

in alte Themen und Beiträge 31.01.2011 20:41
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Nabend!

Ja,für die Dinger hab ich mich auch schon immer interessiert.Und Offergeld hat nen guten Ruf als Arbeitgeber.

nach oben springen

#6

RE: Meine Arbeit

in alte Themen und Beiträge 31.01.2011 20:57
von baggerfahrer (gelöscht)
avatar

Ach, den kenn ich doch schon :D

Gruß
Martin

nach oben springen

#7

RE: Meine Arbeit

in alte Themen und Beiträge 31.01.2011 22:15
von Chris (gelöscht)
avatar

Ja, die Arbeit ist eine sehr saubere Sache.
Vorallem man hat nichts mit Ladungssicherung zu tun und die Touren sind natürlich auch was ruhiger, da ich immer nur ein Kunden habe, und die Rückladung auch entfällt da wir immer leer zum nächsten Glaswerk zurück fahren.
Wenn ich das nächste mal mit einem Kollegen zusammen ablade mache ich mal ein paar Bilder vom Be und Entladevorgang.
Wenn ich alleine beim Kunden bin, geht das schlecht aber ich denke mal denn ersten Eindruck von einer Glasladung bekommt man auf dem Bild zusehen.
Wenn ihr Fragen habt zum Innenlader oder irgend welche Details wissen wollt könnt ihr mich ruhig fragen.

Gruss Chris

nach oben springen

#8

RE: Meine Arbeit

in alte Themen und Beiträge 01.02.2011 08:11
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Morgen,

nette kleine Einblicke in deinen Berufsalltag, finde ich schön zu sehen womit man sein Geld verdient.

nach oben springen

#9

RE: Meine Arbeit

in alte Themen und Beiträge 02.02.2011 21:32
von Der_Kasper (gelöscht)
avatar

Ja, ein echt toller Einblick, vor allem in den Innenteil . .
Hab den kleinen ja im Modell als 2008er; hat bei seinem Kennzeichen hinter aber die 1880

Es grüßt der Robert

nach oben springen

#10

RE: Meine Arbeit

in alte Themen und Beiträge 26.06.2011 18:09
von Chris (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

Bei meiner Arbeit gibt es mal was neues.
Ich fahre zur Zeit für 5 Wochen zum testen einen MAN Efficient Line um zugucken wie er im Verbrauch und besonders mit der Automatik beim Glas ist.
Ich bin 3 Tage damit Kühler gefahren denn Rest mit Glas wie auf denn Bildern zusehen.
Zur Zeit stehe ich leider das We draussen in Kiefersfelden morgen fahre ich dann weiter denn Brenner runter richtung Italien mal gucken was er auf dem Brenner so schluckt. Im moment bin ich sehr zufrieden mit ihm.

Gruß Chris

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 26.06.2011 18:14 | nach oben springen

#11

RE: Meine Arbeit

in alte Themen und Beiträge 26.06.2011 20:22
von bully | 808 Beiträge | 821 Punkte

Hallo Chris

Na dann wünsch ich Dir mit deinem Münchner Testfahrzeug allzeit gute Fahrt.

gruß Heiko

nach oben springen

#12

RE: Meine Arbeit

in alte Themen und Beiträge 26.06.2011 20:47
von scan-trucking • Site-Admin | 5.237 Beiträge | 5243 Punkte

Hallo Chris,

bisher habt ihr aber keine Münchener im Fuhrpark, oder täusche ich mich ?
Auf alle Fälle viel Spaß beim testen und gute Reise nach "Bella Italia"


Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#13

RE: Meine Arbeit

in alte Themen und Beiträge 26.06.2011 22:51
von NordLogistik | 800 Beiträge | 808 Punkte

Hallo Chris mein Bester Tester

schöne bilder vom großen Man , hattest mir ja schon davon erzählt . Also schöne tage damit und lass ihn richtig mal arbeiten ....... Test the Best


Danke und lg Ronald
nach oben springen

#14

RE: Meine Arbeit

in alte Themen und Beiträge 27.06.2011 20:44
von HelmutR | 685 Beiträge | 688 Punkte

Hallo Chris

Interessanter Beitrag. Wie rechnet Ihr den Dieselverbrauch aus habt Ihr da eine spezielle Sofware? Bin echt gespannt was rauskommt. Hoffe Du hälst uns auf dem laufenden.


Gruss Helmut und das R.T.L. Team

www.rufingroup.com

nach oben springen

#15

RE: Meine Arbeit

in alte Themen und Beiträge 19.10.2011 23:04
von Chris (gelöscht)
avatar

Hallo,

Nun möchte ich doch mal wieder was von mir erzählen, ich bin leider die letzten Monate nicht viel zum basteln gekommen, Ich war viel unterwegs und meine Zeit am We hatte ich mit anderen Dingen genutzt grade wo das Wetter noch etwas schön war. Aber im Moment bin ich wieder fleißig dabei und habe auch wieder richtige Lust zum basteln ihr bekommt schon bald was neues von mir zu sehen. Ich hatte denn MAN mit 27 L im Durchschnitt gefahren danach hatten wir zwei Scanias zum testen, Einen G und einen R Highline mit jeweils 420 PS ich hatte den G für 3 Monate. Aber nun sind die 3 Monate um und ich habe wieder einen neuen Actros bekommen. Der Scania war sehr schön zum fahren und er hat natürlich besser gezogen wie der Daimler das muss ich wohl gestehen. Aber das Highline Fahrerhaus ist nicht so mein Ding und unsere Sterne haben Standklima darum wollte ich lieber wieder einen Actros. Wir haben jetzt aber auch 10 Scanias R im Fuhrpark.

Gruß Chris

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#16

RE: Meine Arbeit

in alte Themen und Beiträge 19.10.2011 23:24
von ManniBerlin (gelöscht)
avatar

Hallo Chris ,

da freue ich mich wenn du wieder Zeit zum Basteln hast und wir bald wieder neues von dir sehen.
Auch dein Bericht von der Straße ist interessant. Schön, mal eine andere Marke bei euch zu sehen. Aber der gewohnte Actros passt trotzdem nach wie vor. Und wie immer hast du wieder sehr schöne Bilder hochgeladen, alllen überlegen natürlich Bild Nummer 3

nach oben springen

#17

RE: Meine Arbeit

in alte Themen und Beiträge 20.10.2011 20:59
von Transbavaria | 2.376 Beiträge | 2393 Punkte

Hi Christ,
da bist Du ja zu einem echten "Testfahrer" avanciert. MAN, Scania, DB etc. Nicht schlecht. Und tolle Fotos.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#18

RE: Meine Arbeit

in alte Themen und Beiträge 19.11.2011 18:07
von scan-trucking • Site-Admin | 5.237 Beiträge | 5243 Punkte

Hallo Chris,

wie Thomas schon schrieb gehörst Du wohl zu den testfahrern bei Euch im Unternehmen,
was ja nichts schlechtes sein muss, wenn man so einiges an Fahrzeugen ausprobieren kann.
Besten Dank auch für die schönen Bilder.

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100985 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor