#1

WKA in 1:?????

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.02.2011 17:22
von HolmK | 220 Beiträge | 222 Punkte

Hi,

hier mal was Kleineres. Für die GIVE Schwerlastzugmaschinen habe ich die WKA für die Armaturenbretter gebaut. Über die Leistung der Anlagen ist leider nichts bekannt.

Holm

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: WKA in 1:?????

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.02.2011 18:22
von modellwurm • Admin | 1.072 Beiträge | 1099 Punkte

Tach Hom,

Sag Du noch mal was in Richtung "Größenwahn". Das hat sich bei diesen "Riesen" wohl umgekehrt. Ich melde jetzt schon mal Bedarf an, und sei es nur an einer Bauanleitung. Saubere Arbeit,meinen vollen Respekt.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#3

RE: WKA in 1:?????

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.02.2011 18:25
von rm-trucker (gelöscht)
avatar

Hi Holm,

liegt da hinten ein Gehstock?
Oder ist das etwa eine Nadel??

Das ist einfach nur:

Mfg ´Robert

nach oben springen

#4

RE: WKA in 1:?????

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.02.2011 21:26
von scanfan (gelöscht)
avatar

Moin Holm

Wahnsinn, wie hast du die gemacht unter nem Mikroskop?
Über ein Baubericht würdeich mich auch freuen.

Hut ab vor solch einer Arbeit!!!!

Gruß Martin

nach oben springen

#5

RE: WKA in 1:?????

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.02.2011 22:14
von Transbavaria | 2.400 Beiträge | 2417 Punkte

Funktionieren die auch, Holm ?
Hut ab, das ist der Wahnsinn. Saubere Arbeit. Wann baust Du die erste ins Fahrzeug ein ? Bilder sind sehr erwünscht.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#6

RE: WKA in 1:?????

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.02.2011 22:57
von Wotin (gelöscht)
avatar

Zitat von Transbavaria
Funktionieren die auch, Holm ?
Hut ab, das ist der Wahnsinn. Saubere Arbeit. Wann baust Du die erste ins Fahrzeug ein ? Bilder sind sehr erwünscht.




Die erste ist doch bereits im Einsatz

http://files.homepagemodules.de/b172375/f99t2218p34293n1.jpg

nach oben springen

#7

RE: WKA in 1:?????

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.02.2011 08:39
von Dioramaass | 2.450 Beiträge | 2515 Punkte

Hallo Holm,
das ist doch mal Friemelarbeit vom feinsten! Tolle Sache so etwas kleines hinzubekommen,äußerst ungewöhnlich und mit Seltenheitswert behaftet.

Freundliche Grüsse
Wolfgang


nach oben springen

#8

RE: WKA in 1:?????

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.02.2011 10:34
von ralle (gelöscht)
avatar

Zitat von Dioramaass
Hallo Holm,
das ist doch mal Friemelarbeit vom feinsten! Tolle Sache so etwas kleines hinzubekommen,äußerst ungewöhnlich und mit Seltenheitswert behaftet.

Freundliche Grüsse
Wolfgang


...dem kann ich mich nur anschließen Holm. Echt wieder mal den Daumen nach oben

Gruß-Ralle

nach oben springen

#9

RE: WKA in 1:?????

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.02.2011 18:00
von Robert | 343 Beiträge | 347 Punkte

Nicht schlecht, Holm!
Feinarbeit im Detail!


Viel Spaß beim Basteln wünscht
Robert


Modellbau-Unikate auf Facebook: https://www.facebook.com/ModellbauUnikate/
nach oben springen

#10

RE: WKA in 1:?????

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.02.2011 18:14
von ralle (gelöscht)
avatar

Zitat von Robert
Nicht schlecht, Holm!
Feinarbeit im Detail!



...hey Robert, wär das nich was für deine Fräse? Es zeigen ja soviel Interesse dran, da müsste das Geschäft damit ja brummen....

Gruß-Ralle

nach oben springen

#11

RE: WKA in 1:?????

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.02.2011 18:16
von HolmK | 220 Beiträge | 222 Punkte

heute nun die WKA´s im eingebauten Zustand. Der linke Volvo hat noch die (zu) große erste Variante, der rechte schon die neue WKA.

Zitat von scanfan
wie hast du die gemacht unter nem Mikroskop?
Über ein Baubericht würdeich mich auch freuen.


Naja, nicht direkt unter dem Mikroskop, aber unter einer Lupe schon. Der Mast ist 0,2mm Evergreen (3,5mm lang), das Maschinenhaus 0,4x0,5mm Evergreen (2mm) lang und die Flügel sind ebenfalls Evergreen, diesmal 0,25x0,5mm und knapp über 2mm lang. Für die Flügel wurde der Streifen dann noch dreieckig geschnitten und dann kam das Kleben mit kleinster Pinzette und eben Lupe.

Holm

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 16.02.2011 18:17 | nach oben springen

#12

RE: WKA in 1:?????

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.02.2011 20:41
von griffin74 (gelöscht)
avatar

Hallo Holm,

wie geil ist das denn. Einfach der Hammer.
Wie kann man man so kleines und feines Evergreen noch bearbeiten. Wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Steffen

nach oben springen

#13

RE: WKA in 1:?????

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.02.2011 20:45
von Stefan V. (gelöscht)
avatar

Der absolute Wahnsinn.

nach oben springen

#14

RE: WKA in 1:?????

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.02.2011 21:13
von scanfan (gelöscht)
avatar

Zitat von Stefan V.
Der absolute Wahnsinn.



Da gibt es nichts hinzu zufügen.

Ich Danke dir für den Baubericht und muss sagen, ich noch mehr beeindruckt. Vorallem wenn man sieht wie sie im FH stehen, von der Größe her Tip Top.
Noch mal Hut ab!!!

Gruß Martin

nach oben springen

#15

RE: WKA in 1:?????

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.03.2011 21:06
von scan-trucking • Site-Admin | 5.239 Beiträge | 5245 Punkte

Hallo Holm,

das nenne ich Liebe zum Detail.....WAHNSINN !!!

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#16

RE: WKA in 1:?????

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.03.2011 21:11
von bully | 809 Beiträge | 822 Punkte

Der pure Wahnsinn


gruß Heiko

nach oben springen

#17

RE: WKA in 1:?????

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.03.2011 21:21
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo Holm,

Das find ich sau geil, wenn man das so sagen darf,ich fande das schon bei Stefan sein Modell schick.
Doch das iss Hammer,denn ich habe es noch nicht hin bekommen,wir müssen da mal drüber reden.

Torsten

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101225 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor