#1

Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.06.2011 13:45
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

Nach länger Zeit gibt es auch bei mir mal wieder was neues,Roland hat ja auch schon seinen Ter Linden hier vorgestellt und ich möchte euch meinen nun auch zeigen.
Leider ist der MWT Auflieger noch nicht ganz fertig,somit zeige ich heut ersteinmal nur die Zugmaschine an der nur noch die Versogungsleitungen fehlen.
Diese kommen aber erst wenn der Auflieger fertig ist.Ein Dank geht an Roland der mir das Grundgerüst des Schwerlastturmes gefräst hat.Aber nun genug der Worte
hier sind die Bilder.

Torsten

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.06.2011 13:48
von Transbavaria | 2.376 Beiträge | 2393 Punkte

Subere Arbeit, Torsten.
Der sieht schon so, auch ohne Anhängsel, ganz gut aus. Klasse Arbeit, auch am Schwerlastturm.
Da bin ich sehr gespannt auf das komplette Modell.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#3

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.06.2011 18:37
von bully | 808 Beiträge | 821 Punkte

Servus Torsten

Lange Zeit hört man nichts von Dir und dann gleich sowas
Klasse Teil und saubere Arbeit .

gruß Heiko

nach oben springen

#4

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.06.2011 22:47
von HelmutR | 685 Beiträge | 688 Punkte

Hallo Torsten

Super Teil der DAF Schwerlast. Ich sehr gespannt auf den kompletten Zug.


Gruss Helmut und das R.T.L. Team

www.rufingroup.com

nach oben springen

#5

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 08.07.2011 08:27
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Torsten,

der fliegende gelbe Holländer ist Dir ausgezeichnet gelungen.
Jetzt warte ich nur noch auf Dio-Bilder des Teils...


Grüssle

Mario

nach oben springen

#6

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 08.07.2011 13:51
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Hi Torsten,

endlich komme ich dazu zu Deinem DAF was zu schreiben. Wie schon am Telefon gesagt, Klasseteil Lediglich die Trittstufen am FH solltest Du noch silber anmalen oder, besser noch, mit Riffelblech belegen. Auch hat das Vorbild hinter der Sattelplatte keine so große Abdeckung, die Sattelplatte ist verschiebbar, da stört die große Platte etwas. Lediglich am Heck hat der Große eine Stahlplatte zum Abstützen des Schwanenhalses. Ich weiß, in mancher Hinsicht bin ich ein Nietenzähler. Aber Du wolltest es nicht anders(Insiderwitz)

Wegen der falschen und dann doch, Gottseidank, richtigen Farbangabe entschuldige ich mich nochmals. Hat wohl auf beiden Seiten für etwas Verwirrung gesorgt.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#7

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.07.2011 22:01
von scan-trucking • Site-Admin | 5.237 Beiträge | 5243 Punkte

Moin Torsten,

der TerLinden ist wirklich Tip Top gebaut, Kompliment.
Ich bin schon auf das komplette Fahrzeug gespannt und dann noch auf einem Dio abgelichtet
kommt es bestimmt richtig genial.

Viele Grüße

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#8

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 31.07.2011 14:37
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

Es feut mich das euch der kleine gefällt,deshalb habe ich mich heut mal durch gerungen bei dem nicht ganz so tollen Wetter ein paar Bilder für euch zu machen.
Nach langer Bauzeit ist mein Ter Linden MWT entlich fertig geworden,den möchte ich heut nun mal zeigen und bin gespannt was ihr dazu sagt.

So nun die Bilder.

Grüße aus Thüringen Torsten

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 31.07.2011 14:41 | nach oben springen

#9

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 31.07.2011 16:40
von bully | 808 Beiträge | 821 Punkte

Servus Torsten

Dir wenn man mal Urlaub gibt
Ein grandioses Gefährt das Du da gezaubert hast .


gruß Heiko

nach oben springen

#10

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 31.07.2011 19:53
von jensmodell44 | 1.148 Beiträge | 1148 Punkte

Moin Torsten

So in Szene gesetzt kommt das ganze Gefährt erst richtig gut rüber.Sieht echt klasse aus!

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#11

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 31.07.2011 22:35
von Dede (gelöscht)
avatar

Hi

Echt geile Bilder..das muss man sagen..und auch echt geile Modelle..
cool und auch sehr sauber.


Gruß Dennis

nach oben springen

#12

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.08.2011 23:48
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin Torsten
Da haste mal wieder tolle arbeit geleistet,,
Sieht echt klasse aus.Und die Bilder auf Deinem Dio sind sehr sehnswert

Andy

nach oben springen

#13

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.08.2011 12:08
von Transbavaria | 2.376 Beiträge | 2393 Punkte

Hi Torsten,
das ist ja ein geniales Gespann geworden. Und toll plaziert. Die Fotos sind Klasse.
Da hast Du ja ächtig viel Arbeit reingesteckt.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#14

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 04.08.2011 23:25
von scan-trucking • Site-Admin | 5.237 Beiträge | 5243 Punkte

Hallo Torsten,

das fertige Gespann sieht "Bombe" aus da hast Du ganze Arbeit geleistet,
genau wie die genialen Bilder

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#15

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 04.08.2011 23:40
von Chris (gelöscht)
avatar

Hi Torsten,

Man sieht echt das du vom Fach bist, du hast echt super viel Arbeit rein gesteckt um alle Details zuverarbeiten.
Aber das ist dir bestens gelungen das Ergebnis ist echt SUPER!
Die Bilder sind echt Spitze!

Gruß Chris

nach oben springen

#16

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 05.08.2011 07:23
von oberfranke (gelöscht)
avatar

Servus Torsten!

Finde solche schweren Brocken immer richtig faszinierend! Die Umsetzung von Deinem Schwertransport ist echt super gelungen.
Die Bilder dazu sind absolut genial geworden und wirken, wie aus dem richtigen Leben!

Gruß aus Oberfranken
Markus

nach oben springen

#17

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 06.08.2011 12:48
von copilot0701 (gelöscht)
avatar

Hallo Torsten,

wow kann ich da nur sagen. Die Bilder habe ich mir jetzt erstmal eine Weile angesehen.
Da hast du ein erstklassiges Modell mit tollen Details auf die Räder gestellt. Vorallem hast du es auf dem Dio perfekt in Szene gesetzt. Die Fotos geben das einwandfrei wieder.
Mir gefällt auch alles andere was man auf den einzelnen Fotos so erkennen kann, bishin zum Begleitfahrzeug.
Klasse Arbeit

Grüße
Mario

nach oben springen

#18

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 08.08.2011 09:59
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Torsten,

wow, das ist ja mal eine erstklassige Fotostrecke, da hat sich die Mühe und Geduld echt gelohnt.
Vielen Dank für die Bilder.



Grüssle

Mario

nach oben springen

#19

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 08.08.2011 16:02
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

Zitat von fischbomber
Hi Torsten,

wow, das ist ja mal eine erstklassige Fotostrecke, da hat sich die Mühe und Geduld echt gelohnt.
Vielen Dank für die Bilder.

Grüssle

Mario


Genau meine Meinung....!


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#20

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 21.08.2011 16:52
von Omdal (gelöscht)
avatar

Ein sehr tolles Modell. Hab da aber mal eine Frage: WO hast du denn den Auflieger her? Ist das ein Bausatz? Hab bisher hier im Forum noch nichts gefunden, was darauf hinweist.

Gruß Kim

nach oben springen

#21

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 21.08.2011 17:11
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo Kim,

Das ist ein Bausatz vom Bastian alles CNC gefräst.

Mfg Torsten

nach oben springen

#22

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 21.08.2011 19:07
von Omdal (gelöscht)
avatar

Gibt es also nur hier im Forum oder wie? Und wie liegt da so der Preis? Ist schon ne schicke Firma Ter Linden. Suchen sogar momentan nen Fahrer. Bin ja am Überlegen, weiß aber noch nicht.

nach oben springen

#23

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 21.08.2011 19:23
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo Kim,

Nein das bekommst du hier hat aber eine längere Wartezeit

Heinrich Bastian Modellbau

63477 Maintal
Hessen

Telefonnummer: (06181) 47570
Telefaxnummer: (06181) 47378

kostet ca. 100 Euro.

Bei Ter Linden bist du aber auch gleich mal mehrere Wochen weg und die möchten ein festes Team haben,das Geld ist sehr gut aber wie gesagt
so paar Kleinigkeiten solltest du da beachten.

Sonst ist das eine sehr gute Firma wo das arbeiten auch Spass macht.

Mfg Torsten

nach oben springen

#24

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 22.08.2011 06:52
von oberfranke (gelöscht)
avatar

Hallo Torsten,

danke für den Tipp!
Hat dieser Bastian Modellbau einen Online-Shop oder ähnliches?
Konnte da mit Google nichts finden...

Gruß aus Oberfranken
Markus

nach oben springen

#25

RE: Ter Linden aus Holland

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 22.08.2011 07:55
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Zitat von oberfranke

Hat dieser Bastian Modellbau einen Online-Shop oder ähnliches?
Konnte da mit Google nichts finden...

Gruß aus Oberfranken
Markus



Nö, die Firma kannst Du nur über die von Torsten genannte Adresse erreichen.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100985 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor