#76

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 12.09.2009 21:29
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Jens,

vielen Dank für die Bilder dieser Woche, ist wieder schönes Material dabei...

Ich sehe schon, Du rüstest den DAF noch zu einem N&G-Showtruck um, bis Du mit der Lehre fertig bist.



Grüssle

Mario

nach oben springen

#77

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 12.09.2009 21:49
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hallo jens,

man sieht du hängst an deinen LKW und ich werde verstärkt obacht geben ob du mir nicht mal begegnest, denn eines Euer Fahrzeuge habe ich schon des öfteren in Zwickau gesehen.

nach oben springen

#78

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 13.09.2009 14:57
von scan-trucking • Site-Admin | 5.241 Beiträge | 5247 Punkte

Moin Jens,
da sind viele schöne Bilder von Deiner Woche dabei,
wobei ich mir wie Marco ein was und wo zu den Bilden wünschen würde.

Gruß Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS-----
nach oben springen

#79

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 13.09.2009 15:23
von Spedition Naujok (gelöscht)
avatar

Hallo Jungs,

schön das euch der DAF ein bissel gefällt jetzt.
Also das Fahrerhaus und der Motor sind echt ok , bloß der Aufbau naja..
Trotz seiner 360 PS zieht er jeden Tag die 40 Tonnen weg, ich fahre damit nur Getränke für Penny Markt.
Ich bin viel in Thüringen unterwegs Weimar,Erfurt,Suhl,Meinigen,Gotha,Erfurt bis runter nach Hof geht das sogar.
Aber ich finde das nicht schlimm, ich fahre trotzdem jeden Tag meine 500km.

@Marco: getankt wird nur echter Diesel

Also mein Chef achtet das schon das ich soviel am LKW selber mache.
Die Letzte Info war das ich den CF noch bis zum Ende der Lehre fahre und dann soll ich ein neuen bekommen.
Ein XF 105 Tandemzug soll es wohl werden , ich füge mal ein Bild bei.
Ich habe gleich gesagt der LKW brauch den aber eine zweite Lichtmaschine
Mal gucken ob es so kommt ,das kann sich bei N&G schnell ändern.
Aber ich bin zufrieden da in der Firma ,das ich als Lehrling schon so viel Scheiß selber machen darf.
Natürlich werde ich belächelt von älteren Kollegen und dann kommen schon mal doofe Sprüche wie du Spinnst doch mit deinen
Radkappen und den ganzen Scheiß. Aber für die ist das halt nur ein Job und für mich eine Berufung.

mfg Jens

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#80

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 13.09.2009 16:32
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Schöne Bilder Jens. Es freut mich immer wieder zu sehen, wie Du deinen kleine DAF CF hegst und pflegst. Auf jeden Fall noch gute Fahrt mit dem Truck bis zum Ausbildungsende!

nach oben springen

#81

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 13.09.2009 16:34
von scan-trucking • Site-Admin | 5.241 Beiträge | 5247 Punkte

Hallo Jens,
es ist doch schön,wenn Dein Chef sieht wie Du die Fahrzeuge pflegst
und das dann nach der Ausbildung auch mit einem neuen Fahrzeug honriert
und auch erlaubt etwas daran zu machen.
Also ich drücke Dir die Daumen, dann alles so klappt !!!

Gruß Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS-----
nach oben springen

#82

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 24.09.2009 15:08
von jensmodell44 | 1.570 Beiträge | 1571 Punkte

Hallo Jens

Auch wenn ich schon etwas älter bin,teilen wir uns nicht nur den gleichen Vornamen,sondern auch die Einstellung zu unserem Job.
Mein Bruder und ich werden auch oft belächelt und für verrückt erklärt,wenn wir unsere Felgen putzen und unser Auto ein bischen aufpeppen und uns damit von der grauen Masse etwas abheben.Aber genau dann,kann man diese Kollegen nur müde belächeln und bemitleiden,das Sie ihren Job halt nur machen um Geld zu verdienen und scheinbar wenig Lust und Freude daran haben.
Bei den ganzen Widrigkeiten in unserem Job kann man eigentlich nur hoffen,das es wieder mehr junge Fahrer mit dieser Einstellung zu diesem Beruf gibt und auch Chef´s,die das zu würdigen wissen.
Wir wünschen Dir also allzeit gute Fahrt.

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#83

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 04.10.2009 00:10
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Huhu!

Den Gigaliner von meiner Ex-Firma sehe ich auch wirklich jedesmal wenn ich nach Sankt Gangloff zum Milchbauern fahre(Der Molkereigroshandel heist so,da sitzt keiner und melkt...)

Ab nächster Woche werd ich wieder öfter die A4 runter fahren.Vielleicht begegnen wir uns ja mal.Einfach nach diesem Gerät hier ausschau halten:

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#84

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 17.10.2009 00:16
von Spedition Naujok (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

es kommt immer irgendwie anders als man denk.
Letzte Woche hat mich Chef angerufen und gefragt ob ich unbedingt den CF Hängerzug wieder haben will.
Ich "ja" ich denke ist mein fester LKW. Und er dann naja ich brauche eine fähige Kraft in Großbeeren bei der REWE der die Salzwedel-Runde mal
für eine Woche übernimmt , musste dann aber ein 105er fahren. Nach überlegen hab ich dann ja gesagt , weil ich so platt war das er überhaupt
gefragt hat und nicht einfach endschieden hat. Ausserdem spielt auch hier wieder das Geld eine Rolle in der Woche hab ich nachts mehr verdient als mit den CF.
Ach egal nächste Woche fahre ich auch nachts und zwar wieder Bier.

Hier mal ein paar Bilder von meinen Arbeitsgerät von letzter Woche.
2700 km in der Auslieferung für Penny und REWE geht oder nicht ?

mfg Jens

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#85

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 17.10.2009 00:35
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Hallo Jens
Jo so ist das im richtigen Leben.
Obwohl Ich ja auch ein großer Freund vom CF bin,solltest Du machen was Du für richtig hälst.
Wenn Du natürlich mehr Geld verdienen kannst,ist es doch eigenlich egal was Du für Auto Fährst.
Und schlecht ist der 105 er ja nicht.
Andy

nach oben springen

#86

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 17.10.2009 10:42
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Moin Jens,

na das klingt doch alles sehr gut was du hier berichtest!
So ne 105er SZM ist doch was feines;
durfte auch schon so einen als SC fahren und war begeistert.

Wünsche dir viel Spaß beim Bierkutschen und allzeit gute Fahrt

Gruß;
Marco

nach oben springen

#87

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 17.10.2009 16:18
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Bist du diese Woche nicht auch mit nem Hasseröderauflieger rumgefahren???

nach oben springen

#88

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 17.10.2009 19:14
von Bene | 5.764 Beiträge | 5786 Punkte

Hi Jens,
ich hätt auch den 105er mit diesen Umständen genommen.

Eine Frage, wie sind denn so die Mitsubishi Kühlaggregate?
Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

[url]http://img.webme.com/pic/d/decker-international-forwarding/signatur.jpg[/url]

nach oben springen

#89

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 17.10.2009 19:44
von Spedition Naujok (gelöscht)
avatar

Hallo Kollegen,

danke schon mal für die netten Antworten
Der DAF ist einfach nur geil, schön mit Automatik und schnell war er auch noch Navi hat immer 92 angezeigt.
Ein Engländer hat mich nur in der Woche überholt sonst war nur ich in der Mitte auf der A2

@Maik: Ne hab nur mein Kühler hinter gehabt und hatte leider auch keine Zeit zum Treffen.
Hab immer 7 Märkte gehabt und bin grade so mit der Zeit klargekommen.

@Bene: Die Pegasus ist sehr laufruhig. Sind die neuen TK Kühlungen aber auch.
Bei einen Citysattel den ich mal hatte, hatte ich mehr Probleme und musste zum Kundendienst nach Osnabrück.
Aber naja Probleme gibt es ja bei jeder Kühlung mal , auf jeden Fall sind die um ein haufen Kohle billiger als andere Kühlungen sagte mir der
Schlosser. Aber wir als Fahrer legen nur ein Hebel um und stellen die Temperatur ein.

mfg Jens


nach oben springen

#90

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 17.10.2009 20:09
von Bene | 5.764 Beiträge | 5786 Punkte

Joa, das stimmt. Danke für die Info.


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

[url]http://img.webme.com/pic/d/decker-international-forwarding/signatur.jpg[/url]

nach oben springen

#91

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 18.10.2009 22:00
von BlueMule (gelöscht)
avatar

OHA dann hab ich mich voll zum affen gemacht, denn mir kam nen 105er mit Hasseröder auflieger entgegen, der Fahrer sah aus wie du, und ich hab dem ständig lichthupe gegeben und mein namens schild an die Frontscheibe gehalten
Ein glück er hat eh weggeguckt

nach oben springen

#92

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 23.10.2009 11:30
von Spedition Naujok (gelöscht)
avatar

Hallo Jungs,

Anfang der Woche hab ich mal heiße Sachen gefahren.
Zylinderköpfe nach Frankreich und als Rückladung Bahnschienen.
Die Zylinderköpfe waren für den neuen Porsche Panemore oder wie der heißt und für ein AMG V8 Motor bestimmt .
Von den Bahnschienen durfte ich leider keine Bilder machen.
Und den Rest der Woche hab ich dann fleizig Bier gefahren.

Hier mal ein paar Bilder.

mfg Jens

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#93

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 23.10.2009 11:44
von martinios (gelöscht)
avatar

Hallo Jens,

klasse, das Du mittlerweile internationale Touren fahren darfst.
Die Bilder dokumentieren sehr schön die vorbildliche Ladungssicherung. Auch wurde beim beladen auf optimale Lastverteilung geachtet. Du bist eben ein guter Trucker.

Auch der DAF samt Auflieger ergibt ein schönes Gespann.

Ich wünsche dir weiterhin allzeit gute Fahrt.

Grüsse
Martin

nach oben springen

#94

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 23.10.2009 11:47
von Bene | 5.764 Beiträge | 5786 Punkte

Hi Jens,
du hast ja deinen CF wieder.
Die Teile für Porsche und AMG waren wirklich eine heiße Ware, aber warum durftest du von den Schienen keine Bilder machen? Das muss man net verstehen oder?
Solange du das mit nur fährst und nicht mir Bier is das doch eine gute Sache

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

[url]http://img.webme.com/pic/d/decker-international-forwarding/signatur.jpg[/url]

nach oben springen

#95

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 23.10.2009 18:04
von Spedition Naujok (gelöscht)
avatar

Hallo Jungs,

danke schonmal für eure Commi´s.

@Bene: Leider ist das nicht mein CF. Das ist einer von 6 oder 7 weißen CF´s die wir haben.
Und ein weißen CF haben wa noch mit großen Tank dran und ohne Leuchten oben drinne.
Ne ich wollte die Verladung festhalten und dann sagt der Typ ich soll keine Foto´s machen.
Das wären schöne Bilder gewurden , wie die Schienen von oben in den Auflieger geschwebt sind.

Aber ist schon eine Umstellung wen man nur Kühler gewohnt ist dann eine Plane zu fahren mit Gurten und so.
Ich finds aber trotzdem cool

mfg Jens

nach oben springen

#96

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 23.10.2009 18:13
von ralle (gelöscht)
avatar

Zitat von Bene
...aber warum durftest du von den Schienen keine Bilder machen? Das muss man net verstehen oder?



@Bene, das is einfach mal so, das hat auch nix mit Logik zu tun. Was denkst du wie oft ein Trara um Ladung gemacht wird, selbst bei Stinknormalen Müll, so wie du den wegschmeißt?! Da denkt man manchmal man bekommt Goldbarren geladen, nein, manche Firmen wollen einfach nich das irgendwas in irgendeiner Form nach draußen dringt. An und für sich totaler Quatsch, aber so isses nun mal.

Hey Jenser, du meinst sicher den Porsche Panamera. Von den Zylinderköppen hätteste dir mal ne Kiste wegtun müssen und später bei 3,2,1 verscherbeln müssen...na da wär was los...

Gruß-Ralle

nach oben springen

#97

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 23.10.2009 23:00
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Hi Jens,

wieder einmal schöne Einblicke in den Truckeralltag von dir;
Ich finde es schön, auch mal unter die Plane schauen zu dürfen, sieht man so ja eher selten, und wenn´s dann noch so ne interessante Ladung ist;....

Auch der Sattelzug mit dem CF gefällt mir gut; schön mit den Spacelights

freue mich schon auf den nächsten Bericht!

Gruß;
Marco

nach oben springen

#98

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 23.10.2009 23:29
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Jens,

ah, jetzt kommst Du auch schon nach Frankreich, Dein Aktionsradius wird langsam immer größer.
Schönen Dank für den Bildbericht dieser Tour.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#99

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 24.10.2009 15:13
von Hohla-Transporte (gelöscht)
avatar

Hallo Jens
Finde es echt klasse das du auch international mit deinen Sattelflitzer herumfliegen kannst ;-)
Bitte mehr Fotos von deinen Touren und Ladungen. Brauch eimmer Bilder um Ladungen in Modellbau nachzubauen zu können.
Wünsche dir und deinem Laster noch Viel Spaß und viele unfallfreie Touren.
Lg

Johannes

nach oben springen

#100

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 26.10.2009 23:24
von Spedition Naujok (gelöscht)
avatar

Hallo Jungs ,

auch der Tag ist endlich vorbei nach 16Stunden.
4Stunden musste ich in Lampeterswalde warten bei LIDL bis ich da meine Wiener Würstchen und Knödel abladen konnte.
Dann ging es auf zur Müller Milch Leppersdorf zum Laden für Hamburg für die REWE.
Nach Streß bei Palletentausch und nach hin und her was ich überhaupt fahre konnte ich endlich laden. Um 18uhr bin
ich dann endlich mal weggekommen. Eigentlich sollte ich ja bei REWE in Nossen Umlagerung für Hamburg laden aber das hat sich
drei mal an Tag geändert. Der LKW ist wieder ein 105er , der sogar statte 92 läuft also immer links halten .
Den 105er fährt sonst mein Kollege der auch schon wie ein guter Kumpel ist.
Wo er den 105er bekommen hat haben wir damals blauen Vorwerk Teppich drin verlegt, deshalb gilt Schuhe aus sonst Tod.
Aber für mich ist das kein Problem , ich mache das gerne für ordentlich Kollegen .

Ausserdem hab ich heute noch ein Volvo mit Citysattel gesehen der keine Lenkachse hatte.
Und ein Axor ist mir aufgefallen der eine komische Ladung hatte, ich konnte aber nicht erkennen was das war.

mfg Jens

Angefügte Bilder:
nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3403 Themen und 104880 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor