#1

Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 01.02.2009 15:48
von Spedition Naujok

Hallo Jungs,

dann will ich mal das Ding hier einweihen.

Ich war jetzt vier Wochen unterwegs mit einen MAN TGA 410 LX Hängerzug.
Zwei Wochen lang bin ich eine feste Linie gefahren.
Nach Dresden ins REWE Großlager gefahren und Obst,Gemüse und Frische Ware für 5-7 Penny
und Rewe Markte in Bernburg laden. Dann bin ich immer nur Nachts gefahren und hab den Kram ausgeliefert.
Das waren zwei schöne Wochen ........ man hat nachts ruhe auf der A14 und A4.

Die nächsten Zwei Wochen bin ich in unseren neuen Lagen in Halle/Landsberg gefahren.
Nickel und Goeldner hat dort mit der REWE ein altes Lager angemietet wo nur für
Penny die Getränke und Non-Food Artikel(Aktionsware) gefahren werden.
Da war ich dann in Orten wie: Klötze,Salzwedel,Bernburg,Aschersleben,Halle,Leipzig,Gotha,Eisenberg,
Gerstungen,Nordhausen,Dresden,Auma,Vacha usw. Also es werden Märkte angefahren die über 400km weit weg sind.
Man lädt immer nur seine Paletten ab und haut wieder ab. Ist richtig gut man brauch
kein Rolli anfassen.
In Frühjahr soll in Halle Queis ein riesengroßes Pennylager entstehen wo dann alles
für Penny von da aus gefahren werden soll.
Das beste ist Hausspeditiuer ist N&G und es sollen dort über 80 LKW´s eingesetzt werden.

Fahrleistung in den 4 Wochen: fast 7500km
Mautkosten: über 1500€

so jetzt noch ein paar Bilder.....

mfg Jens


Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 01.02.2009 16:29
von martinios (gelöscht)
avatar
Hallo Jens,

dein Report gefällt mir außerordentlich gut. Schön das Du diesen Bereich mit Bildern und den dazugehörigen Informationen als erster genutzt hast. Ich finde das klasse von dir.

Grüsse von Martin
zuletzt bearbeitet 01.02.2009 16:29 | nach oben springen

#3

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 01.02.2009 17:06
von ralle (gelöscht)
avatar

Zitat von martinios
Hallo Jens,
dein Report gefällt mir außerordentlich gut. Schön das Du diesen Bereich mit Bildern und den dazugehörigen Informationen als erster genutzt hast. Ich finde das klasse von dir.
Grüsse von Martin


...dem schließe ich mich mal an, schönes Ding. Na wenn das dann losgeht in Queis und ich hab mal wieder Frei dann treffen wir uns mal wieder, wa? Kaffe bring ich dann mit...

Gruß-Ralle

nach oben springen

#4

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 07.02.2009 13:33
von Spedition Naujok

Hallo Jungs,

@ralle: Klar .

Gestern und Heute war ich noch ein bissel unterwegs.
Chef hat gestern um 12uhr angerufen ob ich nicht noch Lust habe eine Tour zu ziehen
Ich hab nur gesagt: Klar ,Herr Nickel.
Also bin ich gestern nach den Lehrgang (Leergang) noch runter nach Landsberg und hab geladen.
Heute habe ich dann ausgeliefert, 4 Märkte in Bernburg.

Noch schnell ein kleines Bild

mfg Jens

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#5

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 07.02.2009 20:48
von ralle (gelöscht)
avatar
...tja Jens, was will man als Lehrling seinem Chef gegenüber auch anderes Sagen, ausser JA...

Gruß-Ralle
zuletzt bearbeitet 07.02.2009 20:48 | nach oben springen

#6

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 07.02.2009 21:25
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Der Chef sagt spring und der Lehrling springt,

guter Junge Jens, aber macht ja sicher auch spaß, oder?

nach oben springen

#7

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 07.02.2009 21:34
von martinios (gelöscht)
avatar
Hi Jens,

dein Chef weiß schon warum er dich anruft. Denn ihm ist klar das Du heiß auf´s fahren bist und Du bist froh, das Du zusätzlich bei Herpa einkaufen kannst. Und am Ende sind wir alle froh, weil Du dann wieder neue Fahrzeuge zulassen kannst.

Also alles in allem, - eine gute Sache.

So wie ich dich kenne, hast Du den Hänger in einem Zuge rückwärts an die Rampe geschoben, - stimmts?

Gruss
Martin
zuletzt bearbeitet 07.02.2009 21:36 | nach oben springen

#8

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 08.02.2009 11:35
von Michi (gelöscht)
avatar

HI Jens,

ich verneige mich vor Deinen Fahrkünsten,ich wäre jetzt noch am Rangieren.

Ich haße solche Rampen wie die Pest,und das obwohl ich Sattelzug fahre......

Gruß

Michi

nach oben springen

#9

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 08.02.2009 15:45
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Zitat von Michi

ich verneige mich vor Deinen Fahrkünsten,ich wäre jetzt noch am Rangieren.



Dem kann ich nichts hinzufügen! Ich erinnere mich da noch schmerzhaft an die ein o. andere Fahrstunde auf dem Gliederzug,....

Nette Storys; finde es interessant anderen bei der Arbeit über die Schulter schauen zu können (dürfen)

Gruß;

Marco

nach oben springen

#10

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 08.02.2009 17:36
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Jens,

ja, da zeigst Du so manchem alten Hasen als Azubi, wo es langgeht, diese Bude sieht ja wirklich äusserst eng aus, da rein zu rangieren ist wirklich eine Kunst.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#11

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 08.02.2009 19:25
von Spedition Naujok

Hallo Jungs,

ich bin froh das ich allein fahren darf mit meinen 19Jahren und natürlich macht es Spaß.
Klar kann ich Hängerzug fahren , ich sage das immer so: Ich kann fahren und bekomme den
Anhänger dort ran wo er ran soll.Ich kann es nicht übermäßig gut ,es kommt auch immer auf den Tag an.
Es gibt Tage da klappt garnichts. Klar kann ich Hängerzug fahren aber ich will mich nicht überheblich anhören.

Heute Abend um 22uhr fahr ich wieder Sattelzug.
Ab nach Hasseröder und Bier laden für Großbeeren.

Ich mach ein,zwei Bilder für euch.

mfg Jens

p.s. beide Cheffs haben schon gesagt ,wen ich ausgelernt habe und meine Abschlussprüfung gut bestanden
hab ,dann bekomm ich ein neuen Hängerzug als festen Auto.

nach oben springen

#12

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 09.02.2009 08:06
von Spedition Naujok

09.02.09 Nachtschicht vorbei

Guten Morgen Jungs,

hier mal zwei Bilder von heute Nacht.
Die Bilder sind von ausladen in Großbeeren.

So jetzt aber gute Nacht.

mfg Jens

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#13

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 09.02.2009 17:13
von Michi (gelöscht)
avatar

Hi Jens,

bei wem lädst Du da ab

Gruß

Michi

nach oben springen

#14

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 09.02.2009 19:24
von BlueMule | 3.157 Beiträge | 3159 Punkte

Das sieht aus wie nen ganzer Auflieger voll mit Auerhahnbier aus Hasserode!!! Oder Wernigerode wie mans will! Aber ich sage es ist Hasseröder


Von der Ostsee,bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr.

----------------------------------------
Maik Löffler Trucking
Internationale Spedition und Fahrzeugbau
39524 Sandau/Elbe

http://www.youtube.com/watch?v=VpCWOZkdmhQ

http://www.youtube.com/watch?v=2IsG70v-pK8

http://www.youtube.com/watch?v=S1Q-kVIJkD4

nach oben springen

#15

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 09.02.2009 21:15
von Spedition Naujok

Hallo Jungs,

ja das ist Hasseröder.
Die Bilder sind beim ausladen in Großbeeren bei Trinks endstanden.

mfg Jens

nach oben springen

#16

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 09.02.2009 21:44
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hiho Jens,

klasse und stimmungsvolle Bilder zeigst Du uns da in der Halle in Hasserode...

Man könnte fast meinen, Du stehst in der Lkw-Halle von BAUNA Logistics....


Grüssle

Mario

nach oben springen

#17

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 13.02.2009 11:59
von ralle (gelöscht)
avatar

...Mario, geh doch mal gucken ob der Bierkeller bei euch jetzt wieder voll is...

nach oben springen

#18

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 13.02.2009 18:52
von Spedition Naujok

Hallo Jungs,

heute war ich mal mit den Auto unterwegs.
Ja hat nicht viel mit LKW´s zu tun aber eigentlich doch.
Ich hab mich nehmlich verliebt
In die LKW´s von Deike und Schädler......
Heute war mein 2.Lieblingslkw da, der FH16 .

Hoffe ist ok das ich hier mal ein Bild zeige...
Mein richtiger Lieblingslkw war leider nicht da, der Hängerzug
aber es wird bestimmt bald zwei geben bei Deike und Schädler , es stand ein neuer Anhänger da .

mfg Jens

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#19

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 13.02.2009 19:02
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Jens,

ja, da kann ich Dich verstehen, der Volvo ist aber auch sowas von top....



Grüssle

Mario

nach oben springen

#20

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 13.02.2009 21:41
von outlaw (gelöscht)
avatar

Hallo Jens!
Wunderschöner LKW, verrat mir noch das er Vollluftfederung hat und meiner wird es auch
Hoffentlich erwischt du den Hängerzug auch noch....

Grüße Daniel

nach oben springen

#21

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 13.02.2009 23:07
von martinios (gelöscht)
avatar

Hallo Jens,

ich muss abermals feststellen das Du weißt was gut ist.
Der Volvo versprüht ein gewisses Flair von Macht.

Gruss
Martin

nach oben springen

#22

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 16:30
von TRANSVIER (gelöscht)
avatar

Moin Jens,
na der Volvo ist mal spitze!!!
Hast ja ein supper geschmack.
Als ich heute mit meiner Mutter unterwegs war, hab ich auf dem Rasthof einen Lkw der Spedition Nickel & Goeldner gesehen.
Es war ein alter Daf.


Lg

Sebastian

nach oben springen

#23

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 19:30
von BlueMule | 3.157 Beiträge | 3159 Punkte

Nickel und Goeldner jaja die sehe ich fast jeden tag. Und auch die roten Volvo sehe ich öfters und schöne Fahrzeuge haben sie ja, die Hängerzüge habe ich leider noch nicht gesehn.. genauso wie den FH... Meine Fresse der hat echt was da kribbelt es schon wieder in den händen und am rechten fuß


Von der Ostsee,bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr.

----------------------------------------
Maik Löffler Trucking
Internationale Spedition und Fahrzeugbau
39524 Sandau/Elbe

http://www.youtube.com/watch?v=VpCWOZkdmhQ

http://www.youtube.com/watch?v=2IsG70v-pK8

http://www.youtube.com/watch?v=S1Q-kVIJkD4

nach oben springen

#24

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 14.03.2009 14:33
von Spedition Naujok
Hallo Jungs,

heute bin ich wieder gekommen von meiner Reise.
Ich bin mal wieder nach 5 Wochen Schule endlich wieder gefahren

Doch das geilste ist heute passiert.
Eigentlich fahre ich immer unten vor die Garage mit der Zugmaschine.
Doch mein Vater meinte heute ich sollte doch oben parken mit der Zugmaschine.
Ich hab schon ein scheiß gefühl gehabt , als ich daran dachte.
Also fuhr ich auf den Acker und in der Einfahrt schon bin ich eingesackt im Boden.

Also hab ich probiert wieder rauszukommen, doch alles nützte nicht.
Dann musste ich ein Kumpel anrufen der bei der LPG arbeitet und der ist dann mit einen Trecker vorbei gekommen.
Wir haben dann mein Tulpentrecker wieder rausgezogen und jetzt steht ich doch vor der Garage.

Fazit: Hätte ich man gleich vor der Garage geparkt.

Hier mal drei Bilder von der Bergeaction...

mfg Jens
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 14.03.2009 14:35 | nach oben springen

#25

RE: Jens unterwegs

in alte Themen und Beiträge 14.03.2009 14:52
von BlueMule | 3.157 Beiträge | 3159 Punkte

hallo Jens, sowas passiert. Aber es ist natürlich scheiße wenn es einem selbst mal passiert. Aber doch recht interessante Bilder. Da ich den onkelz Schal in deiner Scheibe sehe fällt mir mal schnell ein Titel von den Onkelz ein.

SCHEI?E PASSIERT!


Von der Ostsee,bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr.

----------------------------------------
Maik Löffler Trucking
Internationale Spedition und Fahrzeugbau
39524 Sandau/Elbe

http://www.youtube.com/watch?v=VpCWOZkdmhQ

http://www.youtube.com/watch?v=2IsG70v-pK8

http://www.youtube.com/watch?v=S1Q-kVIJkD4

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101226 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor