#1

BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 01.02.2009 16:36
von BHT (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Kollegen,
ich bin ja nicht als Trucker täglich auf unseren Strassen unterwegs, aber dafür hin und wieder in meiner Freizeit.
Die Bilder sind aus dem Jahre 2007, im letzten Jahr hab ich mal ausgesetzt. Die Mulde hinter dem blauen gibt es auch nicht mehr (zerstört durch einen Reifenbrand). Im letzten Jahr sind zwei neue DAF XF 105 dazugekommen und ich hoffe, das ich dieses Jahr zum Fahren komme um dann neue Bilder zu zeigen.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 01.02.2009 17:02
von ralle (gelöscht)
avatar

Grüß dich Peter, na das is doch genau das was man hier auch mal sehen möchte. Jetzt weiß ich auch woher du wahrscheinlich deine Inspiration holst. Einwandfrei!

Wie siehts aus, kommt so eine Verlade/Entladescene bei dir auch mal vor? Würde mich freuen...

Gruß-Ralle

nach oben springen

#3

RE: BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 01.02.2009 17:08
von BHT (gelöscht)
avatar

Hallo Ralle,
das mit der Entladestelle weiß ich noch nicht,aber auf dem dritten Bild hinter dem Trecker ist ein Reinigungsband zu erkennen. Davon werde ich noch ein Paar Bilder machen müssen,um dann eine Verladescene darzustellen. Das wird aber nicht ganz einfach und wohl noch etwas dauern,da ja erstmal mein DIO fertig werden muß.

nach oben springen

#4

RE: BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 01.02.2009 17:27
von ralle (gelöscht)
avatar

...na, immer mit der Ruhe, Peter. Aber man weiß was evtl mal noch kommt und worauf man gespannt sein kann...

nach oben springen

#5

RE: BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 01.02.2009 17:41
von martinios (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,

auch Du steigst hier im neuen Bereich mit deiner Geschichte super ein.
Der blaue DAF ist schon ein feines Gerät und jetzt wissen wir auch, dass Du von den Vorbildfahrzeugen Ahnung hast.
Ich drücke dir die Daumen, damit Du 2009 wieder auf den Bock kommst. Aber vergiss dann deine Digicam nicht!

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#6

RE: BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 01.02.2009 18:20
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,

ist ja auch mal ein netter Freizeitvertreib und das kann nicht jeder von sich erzählen das er sowas machen kann.

Viel Spaß weiterhin dabei und bitte auch weiterhin Bilder davon.

nach oben springen

#7

RE: BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 01.02.2009 19:46
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,

mann, mann hätte ich doch nur der 2er-Führerschein beim Bund machen dürfen....


ist doch echt gemein, was DU da in der Freizeit so treibst, der DAF gefällt mir sehr gut, da wirds Zeit, dass es davon ein 1:87-MOdell gibt.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#8

RE: BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 17:50
von BHT (gelöscht)
avatar
Hallo liebe Kollegen,
danke erstmal für die Kommentare.
@mario:
Über ein Modell hab ich mir auch schon gedanken gemacht,allerdings suche ich noch einen DAF XF 95 SC und den passenden Auflieger
Den Führerschein hab ich vom Bund. Leider macht mir das neue Führerscheingesetz und die Fahrerkarte etwas Probleme. Ich hab nur diesen Rosa Lappen und damit bekomme ich keine Fahrerkarte. Und der weiße DAF den ich sonst immer fahre ist nur EURO 2, also nichts mehr für die Autobahn.
Und dann ist da noch das Geburtsjahr: 1959 (bedeutet Untersuchung) hab das aber schon in Angriff genommen.

So nun zu meinem eigentlichen Beitrag.
Ich hab nochmal im Fotoarchiv geblättert und noch einen entdeckt. Der renault Premium ist 2007 auf den Hof gekommen. Ich hatte das Glück, diesen neuen mit wenigen Kilometern auf der Uhr mal zu Fahren. Entladestelle ist ein Kartoffelveredler in "Kalbe" in den neuen Bundesländern.
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 02.02.2009 17:53 | nach oben springen

#9

RE: BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 17:59
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,

als Renault Premium-Modellfan hätte ich mal die Frage, wie der sich so fährt und wie es mit dem Komfort darin aussieht...


Grüssle

Mario

nach oben springen

#10

RE: BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 18:42
von martinios (gelöscht)
avatar

Hi Peter,

ich habe ja auch der Klasse 2 Führerschein und ebenfalls den rosafarbenen Lappen.

Gibt es da Auflagen, wenn ich nun eine Fahrerkarte beantrage? Du machst mich gerade doch etwas stutzig.

Grüsse
Martin

nach oben springen

#11

RE: BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 19:32
von Wotin (gelöscht)
avatar

Die Fahrerkarte hat wohl weniger mit dem rosa Führerschein zu tun als viel mehr mit dem fehlenden Gesundheitszeugnis

nach oben springen

#12

RE: BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 19:36
von ralle (gelöscht)
avatar
Also zum Thema Fahrerkarte: Es gibt, abgesehen davon wenn man 50 ist keine Auflagen. Man geht zur Führerscheinstelle, nimmt Geld mit und fragt nach ner Fahrerkarte. Die is ein paar Wochen später da und los gehts.
Sollte man, wie ich auch, alle 5 Jahre zur Untersuchung müssen, nimmt man etwas mehr Geld mit und solange man nich nach Erde riecht und die Praxistür nich verfehlt denke ich mal gibts auch da keine Probleme. Das klingt immer schlimmer als es ist.

Gruß-Ralle

ach so, der Premium is ja auch ne Augenweide, um den ging es ja Hauptsächlich...
zuletzt bearbeitet 02.02.2009 19:38 | nach oben springen

#13

RE: BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 19:42
von Spedition Naujok

Also ich würde fast behaupten , einer Fahrerkarte kann man nur mit einen Kartenführerschein beantragen.

Ralle was für ein hast du , Kartenführerschein oder Rosa Lappen.
Ich glaube mein Fahrlehrer meinte das mal.

mfg Jens

nach oben springen

#14

RE: BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 19:45
von Wotin (gelöscht)
avatar

Zitat von Spedition Naujok
Also ich würde fast behaupten , einer Fahrerkarte kann man nur mit einen Kartenführerschein beantragen.
Ralle was für ein hast du , Kartenführerschein oder Rosa Lappen.
Ich glaube mein Fahrlehrer meinte das mal.
mfg Jens


wenn das so wäre dürfte es auch kein Problem sein das Teil umzutauschen.....fggggg dazu ist aber auch etwas Geld nötig....

nach oben springen

#15

RE: BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 19:47
von Spedition Naujok

Zitat von Wotin

wenn das so wäre dürfte es auch kein Problem sein das Teil umzutauschen.....fggggg dazu ist aber auch etwas Geld nötig....


Ich will nicht lügen , aber bin mir fast sicher das es so ist.
Heute dreht sich doch alles nur ums Geld.

mfg Jens

nach oben springen

#16

RE: BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 19:48
von ralle (gelöscht)
avatar
...stimmt, jetzt hab ich was durcheinandergebracht. Danke Jens.

Peter, geh zum Doc, lass dich untersuchen(wie du weißt kostet das ein paar Pfennige), geht alles klar rennst du mit dem Attest zur Führerscheinstelle -> Plastekartenführerschein, dann, jenachdem wie das bei euch ist( bei uns in Sachsen holst du die Fahrerkarte bei TÜV/Dekra Hauptstelle) beantragste die Fahrerkarte. Dauert ne Woche und kostet um die 35 Eus, mit zuschicken 38.

Die Untersuchung ist das Teuerste...es sei denn man kennt nen guten Doc...
zuletzt bearbeitet 02.02.2009 19:49 | nach oben springen

#17

RE: BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 19:50
von Wotin (gelöscht)
avatar

und nun glaube ich besser wieder zurück zum Thema.....

Danke

nach oben springen

#18

RE: BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung

in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 20:14
von martinios (gelöscht)
avatar

Zitat von Wotin
und nun glaube ich besser wieder zurück zum Thema.....

Danke


Ja genau...

Peter, der Premium sieht sehr schön aus und damit kann man sich als Fahrer überall sehen lassen.

Grüsse
Martin

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100985 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor