#1

Modellwurm alias Roland Wurm, mit dem Faibel für Schwere Geräte !!!!!!

in alte Themen und Beiträge 16.10.2011 12:37
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Hallo Kollegen,

es wird wiedermal Zeit einen unserer Kollegen hier etwas näher vorzustellen, da ich Roland alias Modellwurm ja auch schon persönlich kennenlernen durfte, muss ich Euch ihn unbedingt mal etwas näher vorstellen.

Roland war so frei und hat sich den Fragen gestellt, aber nun lest selbst was er über sich zu erzählen hat.


1. Frage

BAUNA Logistics: Als erstes wie gewohnt die Startfrage: ... wie würdest Du Dich jemanden, der Dich gar nicht kennt, in drei Sätzen kurz beschreiben?

Modellwurm: Ruhig und Umgänglich, meist zu Späßen aufgelegt, was aber manchmal aufgrund der dahinterstehenden Ironie nicht immer gut ankommt. Allerdings sage ich auch mal recht deutlich meine Meinung wenn mir etwas gegen den Strich geht.

2. Frage:

BAUNA Logistics: Wie bist Du zum Hobby Modellbau gekommen?

Modellwurm: Wie bei den meisten hat es mit der Modelleisenbahn und Wikingmodellen angefangen. Aus Platzgründen habe ich die Eisenbahn verkauft und mit Dioramenbau begonnen. Da die Wikingmodelle damals noch explosionssicher verklebt waren und für Umbauten/ Superungen nicht so geeignet sind bin ich dann auf die Modelle von Herpa, Preiser und Kibri umgestiegen.

3. Frage:

BAUNA Logistics: Wie viel Zeit nimmt Dein Hobby im Monat in Anspruch?

Modellwurm: Unterschiedlich, im Schnitt so 10 - 15 Stunden im Monat. Kann aber auch mal leicht um die 100 Stunden werden, je nach Projekt und Freizeit.

4. Frage:

BAUNA Logistics: Warum gerade Schwerlastmodelle?

Modellwurm: Die schweren Brocken haben mich schon immer fasziniert. Der vorbildgerechte Bau dieser Modelle ist für mich unter Anderem eine handwerkliche Herausforderung, da man nur sehr wenig "Out of the box" machen kann.

5. Frage:

BAUNA Logistics: Wie bist du zu dem Namen Modellwurm gekommen?

Modellwurm: Den habe ich einem meiner Söhne zu verdanken, als ich mir einen Emailadresse einrichten wollte kam er damit rüber.

6. Frage:

BAUNA Logistics: Was sagen Bekannte zu Deinem Hobby?

Modellwurm: Manche sagen naja, das Kind im Manne, andere respektieren das Hobby und bewundern teilweise die Ergebnisse.

7. Frage:

BAUNA Logistics: Bekommst du Unterstützung von Deiner Familie für Deine Leidenschaft?

Modellwurm: Selbstverständlich, ansonsten könnte ich das nicht so extrem betreiben.

8. Frage:

BAUNA Logistics: Wie wichtig sind gute Freunde für Dich?

Modellwurm: Sehr wichtig, leider gibts nicht viele wirklich gute Freunde. Merkt man erst wenn man mal richtig in der Sch... sitzt.

9. Frage:

BAUNA Logistics: Wie wichtig ist das teilen Deines Hobbys mit anderen Kollegen?

Modellwurm: Auch wichtig, beim Austausch mit Kollegen lernt man immer noch dazu und man lernt viele nette Leute kennen.

10. Frage:

CROSSFIRE - Das Kreuzverhör: Du bekommst 10 Begriffe genannt, versuche bitte, auf diese spontan und mit möglichst knappen Worten zu antworten.

a) Sport

Modellwurm: Ist Mord Bin mehr so der Couchsportler

b) zweites Hobby

Modellwurm: Meine belgische Schäferhündin

d) Lieblings Lkw-Marke

Modellwurm: Gibts eigentlich keine, Tendenz allerdings zu Scania und DAF

e) Lieblingsmusik

Modellwurm: New Orleans Jazz, Dixie und Oldtimejazz

f) unser Forum

Modellwurm: Wichtig für Gedankenaustausch,Tipps und schöne Modelle gucken.

g) Kritik an Deinen Modellen

Modellwurm: Gibts da welche? Quatsch, natürlich erwünscht und ich kann damit umgehen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

h) Dein größter Wunsch

Modellwurm: Gesund bleiben und noch lange Modellbau betreiben.

i) Familie

Modellwurm: Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung.

j) Wo willst du unbedingt mal hin?

Modellwurm: Nirgends, mir gefällt es zu gut dort wo ich lebe.


BAUNA Logistics: Roland ich bedanke mich ganz herzlich für das angenehme Interview.

Das Interview wurde von Maggus geführt !!!!


Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
zuletzt bearbeitet 16.10.2011 12:38 | nach oben springen

#2

RE: Modellwurm alias Roland Wurm, mit dem Faibel für Schwere Geräte !!!!!!

in alte Themen und Beiträge 16.10.2011 17:41
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo Roland,

Genau so kenne ich dich und so liebt man dich.
Nur würde ich sagen du hast nur Mist im Kopf und du wirst wohl nie
erwachsen werden, aber egal bleib so wie du bist.

Liebe Grüße torsten

nach oben springen

#3

RE: Modellwurm alias Roland Wurm, mit dem Faibel für Schwere Geräte !!!!!!

in alte Themen und Beiträge 16.10.2011 18:32
von farmer (gelöscht)
avatar

Torsten, ....Du schreibst mir aus der Seele !

Es ist immer wieder sau geil mit Ihm etwas (in Sachen Modellbau) zu unternehmen !
....gell

nach oben springen

#4

RE: Modellwurm alias Roland Wurm, mit dem Faibel für Schwere Geräte !!!!!!

in alte Themen und Beiträge 16.10.2011 21:14
von Dioramaass | 2.450 Beiträge | 2515 Punkte

Moinsen Roland,
es freut mich deine Ausführungen in dieser Vorstellung zu Lesen. Es verschafft einen sehr positiven Eindruck von dir und durch dieses Interview auch einen interessanten Einblick in deine Hobbyhistory.

Freundlichste Grüsse
Wolfgang


nach oben springen

#5

RE: Modellwurm alias Roland Wurm, mit dem Faibel für Schwere Geräte !!!!!!

in alte Themen und Beiträge 19.10.2011 20:42
von Transbavaria | 2.382 Beiträge | 2399 Punkte

Super Roland,
so weiß ich wenigstens mal etwas mehr über Dich alias "Modellwurm".


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#6

RE: Modellwurm alias Roland Wurm, mit dem Faibel für Schwere Geräte !!!!!!

in alte Themen und Beiträge 30.10.2011 13:12
von scan-trucking • Site-Admin | 5.237 Beiträge | 5243 Punkte

Hallo Roland,

auch wenn wir uns bisher nur vom Telefon kennen, so wie hier beschrieben
past Du auf jeden Fall in die Welt mit Deiner offenen Art.

Viele Grüße

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen






Nach oben

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor