#1

Freizeit!

in alte Themen und Beiträge 04.02.2009 23:11
von BlueMule (gelöscht)
avatar
Hallo Leute, fahre zwar nicht Hauptberuflich LKW (noch nicht)
aber privat und ab und zu auf arbeit!

Wollte euch mal paar Bilder zeigen vom Ural fahren!
Ural 375D Diesel V8 Kamaz Diesel motor Spritverbrauch so bei 50Liter auf 100KM die Benziner Variante war beim Verbrauch von 1 zu 1 also 100Liter auf 100Kilometer, russiche Lkw Baukunst sind auch 13 Tonnen eigengewicht, mit Aufbau und 5 tonnennutzlast!!


Hier mal das Viedo vom fahren:
https://www.youtube.com/watch?v=xP8uMj3jcsY
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 04.02.2009 23:12 | nach oben springen

#2

RE: Freizeit!

in alte Themen und Beiträge 05.02.2009 06:59
von outlaw (gelöscht)
avatar

Hallo!
Schönes Gerät, tät ich auch mal gerne fahren
Hatte aber keine Servolenkung, oder? Ach und eins fällt mir zu russischen lkw immer ein: Die Kupplung will entweder kräftig getreten oder ünberührt bleiben

nach oben springen

#3

RE: Freizeit!

in alte Themen und Beiträge 05.02.2009 14:42
von ralle (gelöscht)
avatar

Mahlzeit Maik, schön dich mal in Bewegten Bilder zu sehen. Der Uri is aber auch ein geiles Teil! Da kannste gerne mehr zeigen wenn du hast...

@Daniel, ne du, der hat keine Servo, da brauchste bissl Muskelschmalz...

Gruß-Ralle

nach oben springen

#4

RE: Freizeit!

in alte Themen und Beiträge 05.02.2009 18:24
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Das schlimme am Uri ist, die Kupplung musst du wirklich ordentlich durch treten und dann kommt sie auch relativ spät. Als ich ihn das erste mal fuhr und man mir sagte, die kupplung kommt spät, habe ich ihn durch kratzen lassen.
Und da muss man wirklich lenken wie ein Mann schlimm nur das du das lenkrad zweimal drehen musst bevor irgendwas an den rädern an kommt von wegen Lenkung!

nach oben springen

#5

RE: Freizeit!

in alte Themen und Beiträge 05.02.2009 19:02
von martinios (gelöscht)
avatar

jou, " Ural, - der wühlt sich durch "

dieses russische Urgestein ist nichts für Milchbubis. Da muss man als Kerl noch richtig zupacken.
Aber wie ich sehe Maik, - Du kriegst das Teil gebänndigt.

Solche Beiträge sind echt mal eine nette, kleine Abwechslung am Rande.

Grüsse
Martin

nach oben springen

#6

RE: Freizeit!

in alte Themen und Beiträge 05.02.2009 20:33
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Mal ein glück das es den Ural nicht als Fernverkehrs LKW gab
Martin du hast rechts, so ein dürres Hemde darf man nicht ans Lenkrad lassen [wink]
So dann lege ich mal welche nach:

Tatra 813 8x8 Koloss

17'640 cm³ Hubraum
250 PS/184 kW
980 Nm Drehmoment
12 Zylinder (V-Anordnung)

ab 42 l/100 km aufwärts
14'000 kg Leergewicht
22'200 kg zul. Gesamtmasse
120'000 kg Anhängelast

65 ° Steigung (214 %)
8 angetriebene Räder
3 Läng-, 4 Querdifferenzialsperren
2 x 5 x 2 Gänge vorwärts
2 x 1 x 2 Gänge rückwärts

NOCH FRAGEN?

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#7

RE: Freizeit!

in alte Themen und Beiträge 05.02.2009 21:23
von ralle (gelöscht)
avatar

...oooooooooooooooooooooooooohhhhh, der in NVA Farbe sieht herrlich aus!!!! Geil...

Gruß-Ralle

nach oben springen

#8

RE: Freizeit!

in alte Themen und Beiträge 06.02.2009 07:53
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Das sind eben LKW´s! Da trifft der Name Kraftfahrer noch voll und ganz zu

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3403 Themen und 104866 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor