#1

Neulich Unterwegs

in alte Themen und Beiträge 12.03.2012 10:41
von modelltom | 158 Beiträge | 167 Punkte

Hallo an alle,
ich war gestern unterwegs und prompt ist mir was vor die Linse gekommen.
Es handelt sich um einen 141 Hauber sowie einen 141 Abroller und einen 143 Stramline. Die Fahrzeuge werden immer noch täglich verwendet, bis auf den Hauber, sieht man ja. Im Sägewerk Burghard werden fast nur Oldies benutzt. Der Abroller sieht aus wie aus dem Laden, ich kann nur sagen, SUPER restauriert und der 143 sieht auch noch Top aus. Ich hoffe der Hauber kommt auch mal an die Reihe, er hätte es verdient!
Anbei die Bilder.
Gruß, Thomas

Angefügte Bilder:
LMS-Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
nach oben springen

#2

RE: Neulich Unterwegs

in alte Themen und Beiträge 12.03.2012 23:22
von Olaf | 563 Beiträge | 574 Punkte

Hallo Thomas,

der rote gehört dem Schausteller Renoldi er transpotiert
65 Einheiten für den Höllenblitz. Könnte sein, das er
aktuell für das Stutgarter Frühlingsfest aufbaut. Renoldi
hat einige tolle Fahrzeuge im Fuhrpark.

Den gibt es sogar beim Kirmesmodellbau Meinhardt im Mass
stab 1:87 u.a. auch mit Container Seitenlader.

Gruesse aus dem Sauerland
Olaf


nach oben springen

#3

RE: Neulich Unterwegs

in alte Themen und Beiträge 13.03.2012 08:59
von modelltom | 158 Beiträge | 167 Punkte

Hallo Olaf,
ich glaube eher, dass die Zugmaschine mittlerweile verkauft ist. Da das Kennzeichen darauf hindeutet. Zum anderen hat er den alten Tieflader des Sägewerks angehängt, sieht man vielleicht nicht auf dem Bild. Wie ich schon angedeutet habe, hat der Besitzer des Sägewerks einen Narren an alten Scanias gefressen. Es gibt auch noch Puplikationen wo es noch 141er Scania Zugmaschinen als zwei und dreichsig hat. Die habe ich allerdings nicht gesehen. Dafür aber jede menge Ersatzteile, in Form von Fahrgestellen und Führerhäusern.
Gruß, Thomas


LMS-Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
nach oben springen

#4

RE: Neulich Unterwegs

in alte Themen und Beiträge 13.03.2012 23:01
von Olaf | 563 Beiträge | 574 Punkte

Hallo Thomas,

stimmt Renoldi fährt unter einer Norddeutschne Kennung, der Auflieger hätte aber auch
vom Höllenblitz sein können, da gibt es einige Spezialitäten.

Das ist spannend, würde bedeuten es gebe evtl. neue ZM diese wurde gern von Modellbauer
nachgebaut wobei der Fuhrpark immer wieder erneuert wird.

Viele Gruesse Olaf

unter circuswelten.de von meinem Spezi Nico Bundt Rubrik Schausteller kann einen Teil des Fuhrparks sehen


nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101225 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor