#1

Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 09.02.2009 22:33
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Hey, Jungs wenn einer eine Reise tut dann kann er viel erzählen...
Das kann ich auch, Mit dem MAN TG460A XXL war ich schon mehrmals unterwegs... Startort war immer trave!

Bild 1: 12 Uhr Mittags, auch wenn das die Kamera anders sieht
Bild 2: In Hamburg am OswaldKai
Bild 3: OHA das wird knapp!!!!
Bild 4: noch mal guldager, dar der Zoll mir/uns nnen falschen zettel ausstellte und so durften wir nicht raus aus dem Hafenbereich
Bild 5: Der erste wachturm von der ehemaligen Deutsch/deutschen Grenze von der Westseite aus
Bild 6: Marienborn.... da läuft mir immer ein schauer über den rücken... aber ein besuch lohnt sich am grenzmuseum
Bild 7: Der ICE POWER nachts aufen Fruchtgroßmarkt in münchen
Bild 8: Maaaaaaaaaaaaaaaaiiiik.... mach mir ein bananenbrot
Bild 9: Mal der EMMA
So nun moderne kunst... finde die bilder haben was

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 09.02.2009 22:45
von martinios (gelöscht)
avatar
Hi Maik,

obwohl die Reihenfolge der Bilder etwas durcheinandergewürfelt scheint, ist dieser Bericht ganz nach meinem Geschmack.
Solche Bilder von unterwegs haben immer das gewisse Etwas, vor allem wenn es dazu eine Story oder Beschreibung gibt.

Mensch der braunmetallikfarbende Volvo ist ja voll der Reißer
Die moderne Kunst gibt uns Rätsel auf, hat aber was und Marienborn, - tja geschichtsträchtiger Ort, an dem mir beim vorbeifahren auch jedesmal tausend Gedanken durch den Kopf schiessen.

Grüsse
Martin
zuletzt bearbeitet 09.02.2009 22:46 | nach oben springen

#3

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 09.02.2009 22:56
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Die moderne kunst entstand nachts, auf dem Luftgefederten sitz, sind Autobahnbilder, die durch den wackelnden Sitz so verwackelt sind.
Dann lege ich mal gleich welche nach

Die Bilder entstanden im Oswaldkai, diese warterei, dar der PC beim Zoll abgestürztt ist, um acht laden um 13uh waren die papiere fertig.
Der alte W50 und seine Kollegen warteten auf das schiff nach Afrika
Von Hamburg gehts in einen riesen Sprung nach Oberschönegg zu dem wo mich keiner mehr an macht! genau EHRMANN!!!
Ich war dort. Wunder dachte ich wie groß das alles ist... und dann nur ne kleine Molkerei... Ein LKW von Gartner stand schonseit dienstag dar, das war ein multitasking ding. Spedition Gartner aus Österreich, zu gelassen in CZ sub unternehmer aus Italien und Fahrer deutsche!!! Schlimmer geht s nicht, dachte ich... DOCH, die standen dienstag nachmittag dar, man sagte ihnen in der nacht von Donnerstag zu Freitag wurde den ihre Ladung erst fertig!

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#4

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 23.03.2009 13:52
von baggerfahrer (gelöscht)
avatar

Bei Ehrmann steh ich mit Tom auch regelmäßig. Ist aber schon n cooler Laden, mit Frühstück und Dusche kostenlos..

nach oben springen

#5

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 23.03.2009 18:45
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Also dusche weiß ich ja, aber Frühstück, dafür waren wir zu spät.

nach oben springen

#6

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 23.03.2009 20:44
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Nabend,

hier kann man wiedermal so richtig am Trzckerleben teil nehmen, cool.

nach oben springen

#7

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 23.03.2009 22:15
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Maik,

wieder mal Klasse Bilder von unterwegs.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#8

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 24.03.2009 10:36
von BHT (gelöscht)
avatar

Hallo Maik,
sehr schöne Bilder von Unterwegs, ist schon interessant, was Man(n) so alles vor die Linse bekommt.
Der multinationale "Gartner" ist schon was seltenes und wegen der Standzeiten tut mir der Fahrer schon leid.
Ich selbs bin ja nicht so oft auf Tour im Jahr, aber wenn ich ins Werk fahre, kann ich auf dem Speditionhof der Firma Schnellecke schn mal einen Spanier sehen, der dort Tagelang auf Rückfracht wartet. Eine sehr nette Geste von Ehrmann finde ich das kleine Blaue Häuschen neben dem "GARTNER". Ein Zeichen dafür, das hier wohl die Wartezeiten immer etwas länger sind.

nach oben springen

#9

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 24.03.2009 16:45
von Nicki-NF | 3.942 Beiträge | 3942 Punkte

Zitat von martinios
Hi Maik,

Mensch der braunmetallikfarbende Volvo ist ja voll der Reißer

Grüsse Martin


Für mich haben die beiden Bertelsen da mehr zu bieten.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#10

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 24.03.2009 19:50
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Hi Maik,

einfach schöne Impressionen...

nach oben springen

#11

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 24.03.2009 20:15
von BlueMule (gelöscht)
avatar
Hey Leute freue mich das ihr so begeistert seit über meine touren. Dann mache ich gleich mal weiter. Diestmal ne ältere Tour nach Österreich.
Start war wieder Lübeck, von dort aus ging es Sonntagmittag los richtung Österreich. Wir fuhren runter nach Hannover über UHRSLEBEN (HEHE) über Leipzig bis Abends nach Thiersheim. Dabei sah ich schöne dinge. Unteranderem meinen ersten Toten Transport. Der Blaue GAWE Daf ist sogut wie aus meiner Nachbarschaft. Wir waren gerade beim Rashof Börde A2 bei Magdeburg, als ein Stau war. 3 andere Lkws und wir haben dann erstmal alles dicht gemacht dar die Autofahrer meinten uns ärgern zu müssen wenn sie etwas abkürzen und über den Rashof fahren. Also haben wir erstmal alles Dichtgemacht. Einfahrt, Ausfahrt und mitten drin Denn ein bisschen Spaß muss sein. Vorbei am neuen Leipziger Luftfracht Drehkreuz dort habe ich zum ersten mal in meinem Leben eine Antonov gesehn.
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 25.03.2009 21:40 | nach oben springen

#12

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 24.03.2009 20:37
von SBB-Trans (gelöscht)
avatar

Hallo Maik

viel sagen brauch man dazu nich ..... Wieder sehr schöne Bilder ausm Trucker Alltag, die du uns hier präsentierst

nach oben springen

#13

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 25.03.2009 11:13
von BHT (gelöscht)
avatar

Hey Maik,
wieder sehr schöne Aufnahmen aus dem reale Truckerleben. Deine erlebten Storys sind immer eine gelungene Abwechslung und zeigen uns Hobbyfahrern doch ein bisschen etwas aus der Welt der Trucker die mit diesem Job ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen.
Was mich nur wundert ist, warum schreibst du : "WENN EINER EINE REISE TUT" , ist das ganze für dich etwa Erholung??

nach oben springen

#14

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 25.03.2009 18:17
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Hallo Peter, Ja für mich ist das noch Erholung. Ab nächstes Jahr mach ich es ja dann auch beruflich!!!
Darauf freue ich mich schon riesig.

nach oben springen

#15

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 20.06.2009 11:18
von BlueMule (gelöscht)
avatar

So weiter gehts mal hier mit einigen Bildern. Die TOur damals war Trave.- Österreich Marktoberdorf und dann so noch nen bisschen rum. War meine erste Tour wo ich bei nem ehemaligen Kumpelmit gefahren bin.

Die Bilder zeigen euch natürlich den alltäglichen Wahnsinn und besondere Bilder wie zB. Blick auf Wien oder mal interessantes was neben der Bahn war.
Auch der größte Stuhl Europas war auf unserer Route mit bei, aber auch feines Schloss oder riesige Wälder. Das Wetter war sehr unterschiedlich, VON SCHNEESTURM bei SALZBURG, bis über Sonnenschein am Tegernsee bis zum Regen in Hamburg.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#16

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 20.06.2009 17:18
von martinios (gelöscht)
avatar

Hi Kämpfer,

ich liebe diese Bildstorys aus dem realen Alltag.
Trotz großem Schitt-Wetter hast Du klasse Bilder eingefangen.

Gruss
Martin

nach oben springen

#17

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 20.06.2009 18:48
von A-Reichert (gelöscht)
avatar

Hi Maik

Den MAN von Schulz und Sohn kenne ich der ist hier oft in Lübeck zusehen.Warum wohl?

nach oben springen

#18

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 20.06.2009 20:42
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Maik,

da hast Du wieder einen schönen Tourbericht gepostet, das spiegelt schön das Leben draussen auf den Straßen wieder, schöner Bilderbogen !!


..und natürlich müssen die Österreicher wieder vorbeidonnern... na gut, die Pommes vom Bischof könnten ja auftauen....



Grüssle

Mario

zuletzt bearbeitet 20.06.2009 20:43 | nach oben springen

#19

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 20.06.2009 20:53
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Hey ja danke für die Rosen, mache gleich mal weiter.
Aber vorher: Andy den LKW dürftest du momentan seltener sehen, soweit ich weiß hat Schulz und Sohn fast alle Euro 3 Fahrzeuge stehn....
@ Mario: Ja der DAF hat den Scania auch noch geschoben möchte man sagen... Wenn der mal nicht offen war.
@ Martin: Wieso Kämpfer???

Weiter gehts, ab ins Schöne Bayern, ineinhalb von 30km Schneesturm, Sonne... usw
Waren bei Marktoberdorf bei Ansorge laden... Baby Nahrung von Nestle...
Nach der Tour mochte ich Bayern noch mehr als Vorher... einfach ein schönes Vielseitiges Land...
Abends standen wir dann in Ellwangen auf dem Autohof, die Pizza von neben an kann man nur empfehlen.
Welch ein glück ich kriegte dann doch noch einen feinen Airbrushzug vor die Linse... Da steht man morgens auf zieht die gardienen Zur seite und zack.... Da fährt Gunter Jung vor...

Auch Die Kassler Berge zeige ich euch noch... zumindestens die ersten Vorläufer

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 20.06.2009 21:00 | nach oben springen

#20

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 20.06.2009 21:13
von A-Reichert (gelöscht)
avatar

Maik deshalb sehe ich ihn ja so oft ich fahre ab und an wenn ich die Linie 2 habe am Hof von Schultz und Sohn vorbei

nach oben springen

#21

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 20.06.2009 21:14
von martinios (gelöscht)
avatar

Zitat von BlueMule
@ Martin: Wieso Kämpfer???


Hi Maik, wie war das noch gleich mit deiner ehemaligen Sportaktivität? - deshalb Kämpfer

nach oben springen

#22

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 20.06.2009 21:20
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin
Ich finde das toll mit den tour berichten.
Einige Landschaften erkenne Ich auch auf Deinen Bildern.
Ich fahre ja auch Deutschland rauf und runter.
Werde jetzt auch Bilder von Unterwegs machen.
Dieses Wochenende bin Ich in Balingen beim EDEKA Lager,die machen morgen Tag der offen Tür,Bilder folgen.

nach oben springen

#23

RE: Wenn einer eine Reise tut

in alte Themen und Beiträge 20.06.2009 21:22
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Zitat von martinios
Zitat von BlueMule
@ Martin: Wieso Kämpfer???


Hi Maik, wie war das noch gleich mit deiner ehemaligen Sportaktivität? - deshalb Kämpfer


Asoooo, na dann aber Cannonenball Löffler

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3403 Themen und 104866 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor