#1

Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 11.02.2009 21:12
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich hoffe ich habe hier den richtigen Bereich erwischt, wüßte aber nicht wo es sonst paßt und wollte es euch auf keinen Fall vorenthalten.
Ich habe heute meinen persönlichen Traum eines LKW gesehen und sofort auf die Karte gebannt.
Es handelt sich dabei um ein CharterWay Vorführfahrzeug des neuen Actros als Lowliner.
Sowas hätte ich gerne vor der Haustür stehen

Gruß;

Marco

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 11.02.2009 21:29
von Spedition Naujok

Hi Marco,

echt ein geiles Teil der Actros 08.

Muss ich mal bei CharterWay anrufen damit ich auch mal so ein Teil für
Truckcenter bekomme , hab ja ein CharterWay Stützpunkt.

Also ich würde sagen , mehr bilder...

mfg Jens

nach oben springen

#3

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 11.02.2009 22:34
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Auch haben mag[cool]

Also mir gefällt der Actros 08 auch von Tag zu Tag besser. Und so was feines kommt aber wirklich gut an.

nach oben springen

#4

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 12.02.2009 12:20
von BlueMule | 3.157 Beiträge | 3159 Punkte

Der Actros 3 gefällt mir auch immer mehr, aber auch nur mit den lackierten GRILL und Spiegel, dieses GRAUE Palstik ist echt schrecklich...


Von der Ostsee,bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr.

----------------------------------------
Maik Löffler Trucking
Internationale Spedition und Fahrzeugbau
39524 Sandau/Elbe

http://www.youtube.com/watch?v=VpCWOZkdmhQ

http://www.youtube.com/watch?v=2IsG70v-pK8

http://www.youtube.com/watch?v=S1Q-kVIJkD4

nach oben springen

#5

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 12.02.2009 12:30
von martinios (gelöscht)
avatar

Hi Marco,

der gezeigte Actros 08 ist schon seit der IAA 2008 mein aktueller Favorit.
Gerade die Lowdeck Variante haut mich aus den Latschen.

Darum hat MUELLER EUROTRANS auch bei Mercedes Benz geordert.

Gruss
Martin

nach oben springen

#6

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 12.02.2009 17:17
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hallöle,

jaja, stimmt schon, auch mir gefällt das Teil immer besser, aber für die Aufnahme in den Fuhrpark reicht es aber immer noch nicht, imerhin werdet Ihr demnächst mal einem Actros 08 in grünmetallic und mit dänischem Kennzeichen sehen, wenn der gut wird, werde ich mir die Sache nochmal überlegen....


Grüssle

Mario

nach oben springen

#7

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 12.02.2009 17:25
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Zitat von fischbomber

...jaja, stimmt schon, auch mir gefällt das Teil immer besser, aber für die Aufnahme in den Fuhrpark reicht es aber immer noch nicht, imerhin werdet Ihr demnächst mal einem Actros 08 in grünmetallic und mit dänischem Kennzeichen sehen, wenn der gut wird, werde ich mir die Sache nochmal überlegen....



... jaja, Dich kriegen wir auch noch[cool][cool][cool]

nach oben springen

#8

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 12.02.2009 18:13
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Also Mario,

die Ansätze sind ja wohl schon da und sonst läuft das wie früher mit der Danone Werbung; Früher oder später,......
Wenn du erstmal in so einer Kiste gesessen hättest, wäre da bestimmt schon ne Neuzulassung am Start, wetten?

Gruß;

Marco

nach oben springen

#9

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 13.02.2009 21:39
von outlaw (gelöscht)
avatar

Jaa, sowas sieht man doch gerne, Daimlers braucht die Welt
Wenn schon chrom an den Spiegeln dann auch im Grill und das Paket mit den LED-Features für Innen und Aussen, mehr will ich gar nicht

@Mario: Wie meine Vorschreiber sagten: Dich kriegen wir noch

nach oben springen

#10

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 11:44
von Michi (gelöscht)
avatar

Hallo,

das sieht auf dem Foto,echt Geil aus.

Doch leider muß ich sagen,das das Platzangebot einfach zu klein ist.

Haben einen LL gesucht,und ein Actros 3 war am Anfang noch,unser klarer Favoriet,doch Dank des besseren Platz angebotes,wird es wieder ein MAN.

Gruß

Michi

nach oben springen

#11

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 13:33
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Zitat von Michi
Hallo,

das sieht auf dem Foto,echt Geil aus.

Doch leider muß ich sagen,das das Platzangebot einfach zu klein ist.

Haben einen LL gesucht,und ein Actros 3 war am Anfang noch,unser klarer Favoriet,doch Dank des besseren Platz angebotes,wird es wieder ein MAN.

Gruß

Michi


Hallo Michi,

also ich habe leider keinen direkten Vergleich mit dem XXL von MAN, aber ich finde den Platz im Actros LH Megaspace schon riesig. Da ich auch vergleiche zu den L Varianten habe, sind das doch schon Welten. Und vom Fahrkomfort beim MB braucht man nicht zu reden, die neue Automatik ist schon ne Klasse für sich!

Gruß;

Marco

nach oben springen

#12

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 14:27
von outlaw (gelöscht)
avatar

@marco: Ich hab auch beide vergleichen können, und selbst im L hat man gut Platz, wie ich finde. Würde ich ohnehin lieber fahren, denn das kommt den chef billiger und er gibt einem so vll. noch ein paar extras
Da die halbautomatik schon gut arbeitet, denke ich, das die Vollautomatik da nicht anders sein wird, Mercedes-Qualität auch wenn einige drüber schimpfen.

nach oben springen

#13

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 16:31
von martinios (gelöscht)
avatar

Hallo Jungs,

ich bin einfach der Meinung, dass der Actros mittlerweile mit zu den ausgereiftesten LKW´s überhaupt zählt.
Meines Wissens mag der MAN in der XXL Version zwar etwas mehr Platz bieten, kostet dafür aber um einiges mehr.
Wenn man bedenkt, dass die Trucker vor 15 Jahren noch mit MB SK, F2000 u. Co. durch Europa gekutscht sind, haben sich heutzutage die Platzverhältnisse allgemein enorm verbessert. Und dann spielt in der Realität auch immer der regionale Service eine grosse Rolle bei der Markenwahl der Spediteure.

Gruss
Martin

nach oben springen

#14

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 16:53
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Martin, da kann ich dir zustimmen, nicht nur weil ich die Sterne zu meinen Favoriten zähle.
Außerdem kann man bei der 2. Überarbeitung eines Modells erwarten dass Kinderkrankheiten abgestellt wurden und Dinge einfließen die zuvor vermißt wurden.
Ich bin zwar kein Profi der Straße, aber fahre ab und zu mal mit den großen Wägelchen.
Gerade im Dezember vergangenen Jahres war ich mit einem Stralis AS, neustes Modell mit Vollausstattung unterwegs und merkte trotzdem einen gewaltigen Unterschied zu einem vergleichbaren Benz. Schon alleine die Schaltautomatik war ungewöhnlich und für mich teilweise von der Strategie her, unlogisch.
Sicherlich kann man für jede Marke Vor u. Nachteile aufzählen, aber die Verkaufszahlen und div. Firmenfuhrparks sprechen für sich.
Ich finde es alleine schon beeindruckend was Daimler in ihrem Branchen-Informations-Center(BIC) bietet. Da findest du die Gesamte Palette an Kabinen und ziemlich jeden gängigen Aufbau dazu, vom Silo über Kehrmaschine, bis hin zum Auotransporter. Ich bin mir nicht sicher ob das jeder Hersteller in so einem Rahmen anbietet.
Klar, schwört jeder auf seine bevorzugte Marke, aber ich wüßte was mir in´s Haus käme, auch aus wirtschaftlichen Gründen.

Gruß;

Marco

nach oben springen

#15

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 17:18
von outlaw (gelöscht)
avatar

Zitat von Megaspace

Ich bin zwar kein Profi der Straße, aber fahre ab und zu mal mit den großen Wägelchen.
Gerade im Dezember vergangenen Jahres war ich mit einem Stralis AS, neustes Modell mit Vollausstattung unterwegs und merkte trotzdem einen gewaltigen Unterschied zu einem vergleichbaren Benz. Schon alleine die Schaltautomatik war ungewöhnlich und für mich teilweise von der Strategie her, unlogisch.
Sicherlich kann man für jede Marke Vor u. Nachteile aufzählen, aber die Verkaufszahlen und div. Firmenfuhrparks sprechen für sich.


genau, die Wissen, was sparsam ist und den meisten Fahrern gefällt.

Zitat von Megaspace

Ich finde es alleine schon beeindruckend was Daimler in ihrem Branchen-Informations-Center(BIC) bietet. Da findest du die Gesamte Palette an Kabinen und ziemlich jeden gängigen Aufbau dazu, vom Silo über Kehrmaschine, bis hin zum Auotransporter. Ich bin mir nicht sicher ob das jeder Hersteller in so einem Rahmen anbietet.
Klar, schwört jeder auf seine bevorzugte Marke, aber ich wüßte was mir in´s Haus käme, auch aus wirtschaftlichen Gründen.



Wirtschaftlich sind sie allemal, die fährt man im Durchschnitt auf 28liter/100km.
Meinst du das BIC im Internet? Oder gibt es noch eins?

nach oben springen

#16

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 17:23
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Zitat von outlaw

Meinst du das BIC im Internet? Oder gibt es noch eins?

Nö, ich meine das reale, im Daimler Werk Wörth.
Da stehen die Fahrzeuge mit den jeweiligen Aufbauten zum ansehen, staunen und fahren bereit.

nach oben springen

#17

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 17:31
von outlaw (gelöscht)
avatar

Zitat von Megaspace
Zitat von outlaw

Meinst du das BIC im Internet? Oder gibt es noch eins?

Nö, ich meine das reale, im Daimler Werk Wörth.
Da stehen die Fahrzeuge mit den jeweiligen Aufbauten zum ansehen, staunen und fahren bereit.


Was? Oh mann, und ich war noch nie da
Das muss sich ändern, denn das interessiert mich jetzt, danke für den Tipp

nach oben springen

#18

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 17:40
von BlueMule | 3.157 Beiträge | 3159 Punkte

Das BRANCEN INFORMATIONS CENTER gibts doch öfters in Deutschland... Da kann man einiges erfahren. Ist eigentlich immer ein besuch wert[wink]


Von der Ostsee,bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr.

----------------------------------------
Maik Löffler Trucking
Internationale Spedition und Fahrzeugbau
39524 Sandau/Elbe

http://www.youtube.com/watch?v=VpCWOZkdmhQ

http://www.youtube.com/watch?v=2IsG70v-pK8

http://www.youtube.com/watch?v=S1Q-kVIJkD4

nach oben springen

#19

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 17:46
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Zitat von BlueMule
Das BRANCEN INFORMATIONS CENTER gibts doch öfters in Deutschland... ]

Das ist mir neu, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren

Hier mal der Link zu dem mir bekannten BIC: http://www.mercedes-benz.de/content/germ...ons-center.html

nach oben springen

#20

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 21:06
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hi Marco,

ich träume ja von ganz anderen sachen aber der schwarze Actros sieht natürlich stark aus.

Warum haste den noch nicht nachgebaut?

nach oben springen

#21

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 21:16
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Zitat von Modellautosammler

Warum haste den noch nicht nachgebaut?

Enrico, lass` mir doch noch ein bissel Zeit, das Foto habe ich erst am vergangenen Mittwoch gemacht

nach oben springen

#22

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 21:20
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Zitat von Megaspace
Zitat von Modellautosammler

Warum haste den noch nicht nachgebaut?

Enrico, lass` mir doch noch ein bissel Zeit, das Foto habe ich erst am vergangenen Mittwoch gemacht



das sollte doch reichen, da hätteste gestern schon Ergebnisse zeigen können.

nach oben springen

#23

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 15.02.2009 15:31
von Oeder Logistics (gelöscht)
avatar
Ich denke das ist der richtige Zeitpunkt zu sagen, dass wir bald einen bekommen

Steht schon beim Daimler-Händler aufm Hof. Dieser bringt jetzt noch die Schriftzüge und Logos auf, lässt ihn zu und dann kommt er (glaube nächsten Mittwoch) zu uns auf den Hof.
Der Actros ist ausnahmsweise mal schwarz (Fuhrparkfarbe eigentlich blau), war Fahrerwunsch...


PS: Könnte fast das Double sein
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 15.02.2009 15:32 | nach oben springen

#24

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 15.02.2009 15:52
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Hi,

der sieht fast aus wie geklont
Gefällt mir blanko auch ganz gut, nur hat dieser die gekürzte Frontschürze.
Zeig doch bitte nochmal Bilder wenn er für eure Firma beschriftet und zugelassen wurde.

Gruß;

Marco

nach oben springen

#25

RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz

in alte Themen und Beiträge 15.02.2009 15:55
von outlaw (gelöscht)
avatar
Unfair, alle bekommen so Autos, die ich später gerne fahren möchte

Und diese gekürzte Schürze ist besser, so kommt der tiefer runter, mit dem alten Lowliner von meinem Vater wären wir sonst manchesmal hängen geblieben. Mit sieht trotzdem bulliger aus
zuletzt bearbeitet 15.02.2009 15:56 | nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101226 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor