#1

MAN 4achs Torben Rafn

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 09.09.2013 21:42
von Transbavaria | 2.400 Beiträge | 2417 Punkte

Auf dem Basteltisch hatte ich den schon gezeigt, aber wohl vergessen, die fertigen Bilder zu posten.
Das hole ich jetzt nach. Viel Spaß beim Anschauen.

Angefügte Bilder:

Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

zuletzt bearbeitet 09.09.2013 21:43 | nach oben springen

#2

RE: MAN 4achs Torben Rafn

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 09.09.2013 23:04
von Piet | 1.376 Beiträge | 1411 Punkte

Hallo Thomas,

Hut ab, super Torben Rafn Zugmaschinen. Sieht aus, wie bei denen auf dem Hof.

War im März 2013 da, um Fotos zu machen. Konnte von deinen jedoch nur den SCANIA ablichten, aber sie sind zum verwechseln ähnlich.


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#3

RE: MAN 4achs Torben Rafn

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 10.09.2013 07:57
von Nicki-NF | 3.540 Beiträge | 3540 Punkte

Moin Thomas,
wieder alles richtig gemacht...... ich mit der Erinnerung und Du mit dem Laster.
Mir gefallen die Farben und die Zugmachinen immer sehr gut, ist schon eine schicke Kombination. Der alte F2000 ist Dir gut gelungen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hattest du den Turm selbst "geschnitzt"? Viele nette Details und gute Fotos.

Wird es nochmehr Modelle von Rafn bei Dir geben? Volvo hat bei denen ja einen guten Stand


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#4

RE: MAN 4achs Torben Rafn

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.09.2013 09:42
von modellwurm • Admin | 1.072 Beiträge | 1099 Punkte

Moin Thomas,

da hast Du mal wieder ein Supermodell auf die Räder gestellt. Sehr schön geworden, Deine Rafn MAN. Gleichzeitig hast Du bei mir das schlechte Gewissen geweckt. Die MAN und noch einige andere Rafn Modelle warten bei mir immer noch auf Fertigstellung.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#5

RE: MAN 4achs Torben Rafn

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 13.09.2013 17:16
von Transbavaria | 2.400 Beiträge | 2417 Punkte

Danke an Euch alle für die netten Kommentare.
Ja, die Spedition Rafn hat schon einige schöne Fahrzeuge im Fuhrpark. Und Roland hat sicher schon einige mehr gebaut.
Ein Volvo XXL steht bei mir noch auf der Liste (Kabine habe ich schon).


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#6

RE: MAN 4achs Torben Rafn

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 31.12.2013 13:44
von Piet | 1.376 Beiträge | 1411 Punkte

Hallo Thomas,

was macht der XXL? Wenn du Detailfotos brauchst, melde dich. Ich hab im April 2013 drei XXL bei Rafn auf dem Hof fotografiert. Teilweise sogar mit Nachlaufachse.

Bei Petersen & Sohn ist er so geworden:

Angefügte Bilder:
Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

zuletzt bearbeitet 31.12.2013 21:56 | nach oben springen

#7

RE: MAN 4achs Torben Rafn

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 13.04.2014 19:02
von Piet | 1.376 Beiträge | 1411 Punkte

Hi Thomas und Roland,

gibt es hier einen kleinen Wettkampf mit Torben Rafn Fahrzeugen? Ich hatte heute dem Massstab 1/2014 mit den Torben Rafn's von Roland in der Hand. Die sind auch von nicht von schlechten Eltern. Hut ab, insbesondere der MAN F2000 5-achs.

Da muss ich sagen, dass was ihr treibt, ist Modellbau der 1. Liga. Es macht immer wieder Freude eure Fahrzeuge zu betrachten und die toll gemachten Fotos.


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

zuletzt bearbeitet 13.04.2014 19:07 | nach oben springen

#8

RE: MAN 4achs Torben Rafn

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 13.04.2014 21:01
von Transbavaria | 2.400 Beiträge | 2417 Punkte

Hi Piet,
danke für die Lorbeeren. mein Volvo macht z.Zt. nix !
Die Kabine von Miniatur Realism habe ich, aber mehrnoch nicht. Inzwischen habe ich den Volvo in 1:50 von TEKNO.
Den werde ich als Vorbild nehmen. Wegen der Fotos komme ich zu gegebener Zeit gerne auf Dein Angebot zurück.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#9

RE: MAN 4achs Torben Rafn

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 14.04.2014 13:33
von modellwurm • Admin | 1.072 Beiträge | 1099 Punkte

Hallo Piet,

vielen Dank für die Blumen, freut mich das die Modelle gefallen. Zum Thema Wettbewerb, klares Nein dazu von mir, denn wer u.a. auch Schwerlastiges nach Vorbild baut kommt wohl an den Fahrzeugen von T.Rafn nicht vorbei. Ist doch Klasse das sich hier mehrere Modellbauer an die nicht ganz einfache Umsetzung dieser schönen Vorbilder wagen. Mich freut es immer wenn ich tolle Torben Rafn Modelle von Kollegen sehe, da kann man sich immer was abgucken.

Auch ich habe noch einige Rafn´s in Arbeit, wird aber noch eine Weile dauern bis ich da weitermachen kann. Da sind andere Projekte vorrangig.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101226 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor