#1

Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.01.2015 14:39
von Ulrich Herberg (gelöscht)
avatar

Hallo und allen Lesern ein gutes Neues Jahr.
Nachdem ich erst seit gestern hier angemeldet bin, möchte ich quasi als Visitenkarte zwei Bilder meiner Scania 09 4-a SZM zeigen. Mein LMS Stammtisch Kollege Jens Löffler hat das Modell eines Schräglader-Transportes schon aus anderen Blickwinkeln im LMS Bildergalerie vorgestellt. Piet hatte sich daraufhin für ein Bild der SZM-Rückseite interessiert. Hier also die entsprechenden Aufnahmen. Viel Spaß damit. Gruss Ulrich

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.01.2015 12:37
von Piet | 1.329 Beiträge | 1363 Punkte

Moin Ulrich,

zunächst auch dir erst einmal eine frohes neues Jahr und herzlich willkommen in diesem Forum. Würde mich freuen, mehr von den Schmuckstücken und deinem Fuhrpark zu sehen. Hilfe gibt es hier auch, aber wenn ich den Scania so sehe, ist das nicht nötig.

Und dann noch einmal danke für die Rückansicht. Schöner Scania und sehr schöner SLT. Ist der Rahmen von Shapeways und dann selbst bestückt?

Also viel Spaß beim Umsehen in diesem Forum


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#3

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.01.2015 14:18
von Ulrich Herberg (gelöscht)
avatar

Hallo Piet, vielen Dank für das herzliche Willkommen. Freut mich natürlich, dass das Modelle gefällt. Hatte im Laufe des letzten Jahres schon ein paar mehr im LMS präsentiert. Zur Frage: die Seitenwände des Turms sind von MiniaturRealism, der Turm von shapeways und dann mit einigen Kleinteilen bestückt. Bevor ich hier aber ungerechtfertigte Anerkennung bekomme, möchte ich auf mein Profil hinweisen. Hatte dort geschrieben, dass ich Sammler bin und rund 90% meiner Modelle zugekauft habe. Dazu gehört auch dieses Modell des Schrägladers; die SZM einerseits bzw. der Schräglader/die Ladung sowie die Details auf der Kröpfung andererseits stammen aus zwei verschiedenen Modellbauwerkstätten. Nur den Semi habe ich selbst aus 2 x 5-a Semi umgebaut. Mein Dank gilt den Modellexperten, die zu diesem und vielen anderer meiner Modelle nicht unwesentlich beigetragen haben. Die Ideen und Vorbilder zu den Modellen stammen allerdings von mir.
Viele Grüße aus dem Schwabenland - Ulrich

nach oben springen

#4

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 04.01.2015 19:56
von tt-trans | 563 Beiträge | 581 Punkte

Hallo Ulrich,

das Modell ist Spitzenklasse. Gefällt mir richtig gut.
Freue mich auf weitere schöne Bilder von dir.

Gruß Thorsten



nach oben springen

#5

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 05.01.2015 15:28
von vr6klaus (gelöscht)
avatar

Hi Ulrich,

tach auch und ein herzliches Willkommen auch von mir.
Du schreibst die Modelle sind von dir "nur" gekauft, gebaut sind sie aber trotzdem, und zwar nicht schlecht. Würde auch gerne noch mehr Bilder sehen!

Grüße
Klaus

nach oben springen

#6

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 11.01.2015 17:18
von Ulrich Herberg (gelöscht)
avatar

Hallo und vielen Dank für die Kommentare. Möchte in loser Reihenfolge ein paar meiner Modelle zeigen. Anfragen oder Kommentare sind willkommen. Gruss Ulrich

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#7

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 11.01.2015 18:52
von Dkdd | 470 Beiträge | 483 Punkte

Abend Ullrich,

mir gefallen deine Fahrzeuge schon sehr gut, noch besser würde sie wirken mit einer Ladungssicherung und Spiegel
Aber der Rest ist Top, Interessanter Fuhrpark

Freue mich auf weitere Fahrzeuge.

Grüße Daniel
DK Logistics

zuletzt bearbeitet 11.01.2015 18:53 | nach oben springen

#8

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 11.01.2015 19:26
von Ulrich Herberg (gelöscht)
avatar

Hallo Daniel, danke für den Kommentar. Nur eine kleine Anmerkung: 3 der 6 Modelle haben Spiegel. Allerdings hast Du grundsätzlich richtig gesehen - nur aus Gründen des Transports meiner Modelle z.B. nach Ede haben nicht alle meiner Modelle auch Spiegel. Bei der Transportsicherung stimme ich Dir natürlich zu - es kommen aber noch andere Modelle auch solche mit einer solchen Sicherung. Da ich aber Ladungen austausche, ist eine Sicherung nicht immer praktikabel. Gruss Ulrich

nach oben springen

#9

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 11.01.2015 23:10
von vr6klaus (gelöscht)
avatar

N´abend,

der Scania mit dem Voest Teil gefällt mir sehr gut , hast du nähere und Detailaufnahmen? Würde mich freuen da noch einiges zu sehen.

Grüße
Klaus

nach oben springen

#10

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.01.2015 17:01
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

Zitat von vr6klaus im Beitrag #9
N´abend,

der Scania mit dem Voest Teil gefällt mir sehr gut , hast du nähere und Detailaufnahmen? Würde mich freuen da noch einiges zu sehen.

Grüße
Klaus

Das ist mir auch gleich aufgefallen -----> zu wenig Fotos je Fahrzeug, also gerne mehr.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
zuletzt bearbeitet 12.01.2015 17:01 | nach oben springen

#11

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.01.2015 17:08
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Hallo Ulrich,

Obwohl ich nicht sooo der Fan der Himmelblau/Weißen bin gefallen mir Deine Modelle sehr gut. Schöne und ausgefallene, nicht alltägliche Züge hast Du in Deiner Sammlung. Freue mich auf weitere Bilder.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#12

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.01.2015 19:16
von Ulrich Herberg (gelöscht)
avatar

Hallo und vielen Dank für die bisherigen Kommentare.
Zu Nicki-NF's Bitte um ein paar Detailsbilder - hier sind sie. Gruss Ulrich

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#13

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.01.2015 17:07
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

Hallo Ulrich,
ja, so hab ich mir das vorgestellt. Wirklich ein 1A Fahrzeug,


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#14

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 17.01.2015 11:55
von Piet | 1.329 Beiträge | 1363 Punkte

Zitat von Nicki-NF im Beitrag #13
Hallo Ulrich,
ja, so hab ich mir das vorgestellt. Wirklich ein 1A Fahrzeug,


Danke auch von mir. Schön gemacht, wenn man das Vorher und Nachher betrachtet. Ist das Ladegut Eigenbau? Sieht stark aus. Von mir


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#15

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 17.01.2015 13:09
von Ulrich Herberg (gelöscht)
avatar

Hallo Piet, ja - Eigenbau; aber wie gesagt: ich sammel Felbermayr Modelle und baue in der Regel nicht selbst. Das Modell ist eine Co-Prodution aus Idee und Modellbauexpertise. Gruss Ulrich

nach oben springen

#16

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 09.02.2015 14:25
von Ulrich Herberg (gelöscht)
avatar

Hallo, hier ein Flottenzuwachs und zwar eine der beiden neuen MAN TGX XXL 41.640 ( No. 75 ) aus verschiedenen Perspektiven sowie mit Ladung auf 10-a Semi / Fortsezung folgt - Gruss Ulrich

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#17

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 09.02.2015 15:36
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

Moin Ulrich,
schaut doch sehr schön aus - sehr viele Achsen. Ist der Traler Eigenbau?
Die rostrote Ladung (sicher mit Menningen behandet) gefällt mir ebenfalls - auch Eigenbau?


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#18

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 10.02.2015 14:53
von Ulrich Herberg (gelöscht)
avatar

Hallo Sven, zur Info: der Semi stammt von TL - die Ladung habe ich von einem der Ladegüter-Produzenten ( also nicht mehr lackiert oder irgendwie gesupert).
Damit nicht immer "so viele Achsen" zu sehen sind (aber keine Sorge, ich hab noch viel,viel mehr Achsen im Regal): hier nun mal Bilder vom Modell eines 3-achsigen MAN Müllwagens. Da solch ein Fahrzeug ja für Felbermayr nicht typisch ist, habe ich auch ein Vorbildfoto eingestellt und hoffe, dass der Fotograf mir dafür nicht den Kopf abreist. Danke dafür und Gruss Ulrich

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#19

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 18.03.2015 13:26
von Ulrich Herberg (gelöscht)
avatar

Hallo, es hat sich ja rumgesprochen: Ede steht vor der Tür. Habe einen Teil meiner Modelle gepackt und werde an den Tischen 175-178 zusammen mit meinem 1:50 Freund Torsten Meinert ausstellen. Freue mich auf Besuche. Bis Samstag - Ulrich

nach oben springen

#20

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 30.03.2015 14:49
von Ulrich Herberg (gelöscht)
avatar

Nachdem die Ede Ausstellung erfolgreich überstanden worden ist, hier nun ein paar Bilder meiner Neuzugänge - teils in Ede gezeigt, in den mehr Übersichtsbildern aber im Detail nicht so gut rausgekommen. Den Anfang mach die No. 20 MAN mit 4-a Teletrailer und einer Bandbrücke aus Ladung. Fortsetzung folgt. Viel Spaß damit - Gruss Ulrich

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#21

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 30.03.2015 14:51
von Ulrich Herberg (gelöscht)
avatar

.. Fortsetzung mit dem Glättezylinder.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#22

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 30.03.2015 14:52
von Ulrich Herberg (gelöscht)
avatar

.. un dem Kugelschieber

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#23

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 30.03.2015 14:53
von Ulrich Herberg (gelöscht)
avatar

und für den heutigen Abschluß die Kern Scania. Fortsezung folgt

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#24

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.04.2015 09:39
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

Hallo Ulrich,

um es mit einem Wort zu sagen: WOW!
Das gefällt mir alles sehr gut, schöne Fotos von ebenso tollen Modellen.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#25

RE: Felbermayr Modelle von Ulrich Herberg

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.05.2015 17:24
von Ulrich Herberg (gelöscht)
avatar

.. es hat wieder Flottenzuwachs gegeben. Hier also eine neue Fotostrecke. Den Anfang machen meine 3 neuen Iveco's:

Angefügte Bilder:
nach oben springen






Nach oben

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor