#1

Piet's Grüße aus Norwegen

in alte Themen und Beiträge 19.06.2015 20:59
von Piet | 1.329 Beiträge | 1363 Punkte

Moin zusammen,

lange nicht mehr gelesen und geschrieben, aber doch noch da.
Nachdem ich nun von meiner WOMO-Tour aus Norwegen zurück bin wollte ich euch mal ein paar Bilder von den Norwegischen Trucks zukommen lassen. Zunächst einmal eine Runde mit Kühl- und Planenzügen. Übrigens die Mittagstemperaturen Anfang Juni lagen bei meiner Tour zwischen 27 Grad im Süden und 3 Grad in den Bergen bei bis zu 5 Meter Schneehöhe in 1400 Höhe ü.NN und die Scanias kamen mir auch dort entgegen.

Nachfolgend nun die Fotos:

Angefügte Bilder:
Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

zuletzt bearbeitet 19.06.2015 21:05 | nach oben springen

#2

RE: Piet's Grüße aus Norwegen

in alte Themen und Beiträge 19.06.2015 22:51
von ralf (gelöscht)
avatar

Ja in scandinavien fahren schon tolle Autos.
Danke für die schönen Bilder.

nach oben springen

#3

RE: Piet's Grüße aus Norwegen

in alte Themen und Beiträge 20.06.2015 08:41
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

Hi Michael,
schöne Bilder, die Du gemacht hats, Landschaft und Laster begeistern doch immer wieder.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#4

RE: Piet's Grüße aus Norwegen

in alte Themen und Beiträge 20.06.2015 15:44
von mannair (gelöscht)
avatar

Moin Michael,

klasse Bilder aus Norwegen. Tolle Laster und tolle Landschaft!

Beste Grüße,
Carsten

nach oben springen

#5

RE: Piet's Grüße aus Norwegen

in alte Themen und Beiträge 21.06.2015 09:01
von Dioramaass | 2.450 Beiträge | 2515 Punkte

Hallo Piet,
vielen Dank für das Zeigen der wunderschönen Originalfotos aus Norwegen. Norwegen ist ein wunderschönes Land und ich hoffe das der Urlaub dort bei dir und deiner Familie grandiose Eindrücke hinterlassen hat.

Freundliche Grüsse
Wolfgang


nach oben springen

#6

RE: Piet's Grüße aus Norwegen

in alte Themen und Beiträge 21.06.2015 11:09
von AS-Trans | 778 Beiträge | 817 Punkte

Hallo

Das kann ich nur bestätigen Norwegen ist ein sehr schönes Land

Ich habe das schon selber erlebt und gesehen schon 3 mal war ich da mit Lkwtouren

Es hat viele schöne Sachen wo man sieht und entdecken kann!

Ich habe auch einen sehr schönen LKW geshen!

Danke Piet für die an Regung

Mfg anton

Angefügte Bilder:
Viele Grüsse von
AS-Trans Schweiz
Anton
nach oben springen

#7

RE: Piet's Grüße aus Norwegen

in alte Themen und Beiträge 21.06.2015 11:13
von Piet | 1.329 Beiträge | 1363 Punkte

Moin zusammen,

freut mich dass euch die Bilder gefallen.
@Wolfgang: Jo, der Urlaub war super und wir hatte alle 4 Jahreszeiten von Apfelblüte, über Hochsommer, Herbststürme und Schnee. Und das in nur 2 Wochen. War grandios.

So und nun noch ein paar Bilder von Schwertransportern und sonstigen LKW.
Übrigens für die Fotofreunde, die meisten LKW-Bewegungen habe ich rund um Stavanger festgestellt. Ist ja nicht ganz so weit weg.

Angefügte Bilder:
Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

zuletzt bearbeitet 21.06.2015 11:16 | nach oben springen

#8

RE: Piet's Grüße aus Norwegen

in alte Themen und Beiträge 21.06.2015 14:24
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

Hallo Michael,
wieder schöne Bilder, vor allem der 164ziger von Blankenberg.... ein Traum
In meinen Alltagsbildern unter A. Andersen (Beitrag 102) gehörte der da noch zu Nitteberg.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
zuletzt bearbeitet 21.06.2015 14:28 | nach oben springen

#9

RE: Piet's Grüße aus Norwegen

in alte Themen und Beiträge 21.06.2015 17:32
von LÖFFLER | 2.140 Beiträge | 2147 Punkte

Hi Piet,

schöne Grüsse aus Norwegen, die du hier postest !
Meine kurzen Besuche in Norwegen bei meinen Frachtschiffreisen haben mir auch immer gefallen.
Eine längere Tour da hoch steht auch noch auf meiner To-do Liste.


-----------------------------------------
Gruss Jens
Spedition LÖFFLER
LMS - Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
nach oben springen

#10

RE: Piet's Grüße aus Norwegen

in alte Themen und Beiträge 21.06.2015 20:42
von Piet | 1.329 Beiträge | 1363 Punkte

Zitat von Nicki-NF im Beitrag #8
Hallo Michael,
wieder schöne Bilder, vor allem der 164ziger von Blankenberg.... ein Traum
In meinen Alltagsbildern unter A. Andersen (Beitrag 102) gehörte der da noch zu Nitteberg.


@Nicki-NF:

Hi Sven,
Ich glaube ich werde verrückt, Ich hab den ja sogar schon auf deiner Seite kommentiert, aber irgendwie vergessen. Jetzt im direkten Vergleich 1:1 gegen 1:87, ein echter Hingucker. Sag mal wie hast du denn die Lackierung hinbekommen? Ist als Modell ja noch aufregender als im Original.

Ich bin begeistert!


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

zuletzt bearbeitet 21.06.2015 20:42 | nach oben springen

#11

RE: Piet's Grüße aus Norwegen

in alte Themen und Beiträge 22.06.2015 09:38
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

Hi Michael,
stimmt... das war die Geschichte mit den diversen Schmutzlappen....
Ich hab den gebaut, die Lackierung + Decals hat ein Kumpel gemacht, das Zubehör hab ich dann wieder gemacht.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#12

RE: Piet's Grüße aus Norwegen

in alte Themen und Beiträge 23.06.2015 10:47
von Björn Gräf | 516 Beiträge | 527 Punkte

Tolle Bilder aus Norge. Danke für´s Posten!


https://www.facebook.com/SpeditionGraefHamburgCuxhaven/
nach oben springen

#13

RE: Piet's Grüße aus Norwegen

in alte Themen und Beiträge 23.06.2015 19:31
von Black Forrest | 576 Beiträge | 592 Punkte

Hallo Piet,

danke das Du uns an deinen Urlaubs-Truck-Highlights teilhaben lässt. Denke aber , Du hast noch viele andere Highlights erlebt , wie Du auch geschrieben hast.
Ja , schon ein tolles Land mit gigantischen Lkw´s. Nur , wenn ich Schnee sehe .............................. brrrrrr ..............................
Und , ab wann hat dich der Arbeitsalltag wieder ???

Viele Grüße aus dem warmen Freiburg

Thomas

nach oben springen

#14

RE: Piet's Grüße aus Norwegen

in alte Themen und Beiträge 27.06.2015 13:16
von Piet | 1.329 Beiträge | 1363 Punkte

Moin zusammen,

freut mich, dass euch die Bilder gefallen haben. Ich hätte gern noch mehr LKW abgelichtet, doch fahren und fotografieren geht nicht immer gleichzeitig. Aber wenn ich mal Zeit hatte, oder nicht selbst fahren musste, dann hat's auch mal geklappt. Ja, nun bin ich schon wieder 2 Wochen zurück, kann aber nur sagen, 2 Wochen Norwegen, NUR bis Trondheim sind einfach zu wenig. Vor 2 Jahren waren es nur 2 Wochen Südschweden bis Höhe Stockholm, aber auch zu wenig. Aber diese Länder haben eine Vielfalt von Landschaft und Natur und natürlich LKW zu bieten. Aber wie schon geschrieben, die Junitemperaturen lagen zwischen 3 Grad plus und 27 Grad plus. Auf 1400 m Höhe, auf der Passstraße 3 Grad und 45 Minuten später im Tal 20 Grad.
Es war nicht der letzten Urlaub in der Region.

So und nun zum Abschluss noch ein paar Bilder aus der Region, wobei der Unterschied Schnee und Sonne teilweise nur 45 Minuten auseinander lag.

Angefügte Bilder:
Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#15

RE: Piet's Grüße aus Norwegen

in alte Themen und Beiträge 27.06.2015 20:22
von Dioramaass | 2.450 Beiträge | 2515 Punkte

Moin Piet,
es gibt jemanden der sich um deinen Urlaub beneidet. Es ist einfach nur schöööön

Man gut das es den Aussichtspunkt in Norwegen gibt, hier bei uns würden sich die dementsprechende Behörde wegen Absturzgefahr in die Hose kacken

Freundliche Grüsse
Wolfgang


nach oben springen

#16

RE: Piet's Grüße aus Norwegen

in alte Themen und Beiträge 28.06.2015 23:53
von LÖFFLER | 2.140 Beiträge | 2147 Punkte

Wunderschön !


-----------------------------------------
Gruss Jens
Spedition LÖFFLER
LMS - Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
nach oben springen

#17

RE: Piet's Grüße aus Norwegen

in alte Themen und Beiträge 29.06.2015 22:19
von Transbavaria | 2.382 Beiträge | 2399 Punkte

Hi Piet,
atemberaubend
Wirklich toll. Schweden kenne ich ja, aber nach Norwegen habe ich es noch nicht geschafft.
Wirklich einmalig schöne Gegend.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#18

RE: Piet's Grüße aus Norwegen

in alte Themen und Beiträge 30.06.2015 11:02
von Scanibal (gelöscht)
avatar

Servus Piet,

auch ich beneide Dich um diesen Urlaub

Aber ich danke Dir hiermit für die 1A Bilder die Du uns zeigst. Ist ja echt Wahnsinn was da so rumfährt.

So eine Reise ist auch ein großer Traum von mir.

Also danke für die schönen Fotos und den schönen Bericht.

Grüße Stefan

nach oben springen

#19

RE: Piet's Grüße aus Norwegen

in alte Themen und Beiträge 30.06.2015 20:51
von Piet | 1.329 Beiträge | 1363 Punkte

Moin Kollegen

freut mich, dass euch die Bilder aus dem rauen Norden gefallen, wenn's auch nicht alles LKW Bilder waren, aber die 10 Stück, von den 2000 die ich gemacht habe, waren schon schwer auszuwählen. Und wer noch nicht da war, überredet eure Frauen zum Womo fahren, startet mit dem milden Südschweden und wenn's gefällt, geht es noch weiter gen Norden beim nächsten mal. Hat bei mir auch geklappt.

Ach Wolfgang, um auf den Preikestolen zu kommen, den Aussichtspunkt, brauchen so Leute wie wir etwa 2,5 Std rauf und fast 2 Std runter, zu Fuß und nur über Geröll. Einfache Strecke etwa 4 km und 350 Höhenmeter, wobei es immer bergauf und bergab geht. Das war kein Spaß, insbesondere weil einem immer die verrückten norwegischen Jogger überholen.. Aber oben spielen dann die Kinder und Hunde an der kannte. Freier senkrechter Fall 650 m.

Ach und die Fähre dorthin für Technikfreaks, der Katamaran Fjordcat. Geschwindigkeit 49 kn = 89 km/Std mit knapp 2 1/4 Std Überfahrtszeit. Leistung liegt bei knapp 40.000 PS und tragen kann das Ding 200 PKW , LKW und Busse aber auch.

Ansonsten bin ich durch einen Tunnel von Stavanger Richtung Norden gefahren, der 223 m unter dem Meeresspiegel lag und durch den längsten Autotunnel der Welt, der bei 25 km Länge lag. Also, alles Große gar nicht so weit weg. Man muss nur die Frau überzeugen.

Und hier noch ein Schmankerl aus Südschweden aus 2013:

Angefügte Bilder:
Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

zuletzt bearbeitet 30.06.2015 20:51 | nach oben springen






Nach oben

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor