#1

Piet's Grüße aus Dänemark

in alte Themen und Beiträge 23.08.2015 19:04
von Piet | 1.329 Beiträge | 1363 Punkte

Moin zusammen,

ich hatte es mal wieder im Juli geschafft 2 Tage auf Fotosafari in DK zu gehen und da mal bei meinen heiß geliebten Schwertransportern vorbeizuschauen und Fotos zu machen. Es war zwar leider in der Woche, d.h. das Gros der Fahrzeuge war auf Achse, doch konnte ich noch ein paar neue und alte, aber interessante Fahrzeuge ablichten.

Was auffällt, die Farbenpracht wird im Süden Dänemarks weniger und auch an Zubehör wir gespart. Im Norden sieht es wieder besser aus. Ja und die Schwerlastbrache hat sich etwas geändert, Firmenübernehmen und Fusionen haben auch hier die alten Firmen erreicht.

Besucht habe ich ext BMT in Brande, heute Mammoet Wind, Give Svaegoods in Give, heute zum Teil Give Goodwind und Torben Rafn in Sommerstedt, sowie noch ein Stopp, wie immer am letzten Rastplatz in DK, vor der deutschen Grenze bei Padborg, die Sammelstelle der Schwertransporter.

!!!! Sorry die 2 letzten Bilder gehören natürlich zu Hansen in GIVE, sie waren nur nicht vernünftig dargestellt. Darum hab ich sie jetzt überarbeitet angehängt.

Aber anbei findet ihr nun ein paar Schwerlastimpressionen:

Angefügte Bilder:
Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

zuletzt bearbeitet 23.08.2015 20:26 | nach oben springen

#2

RE: Piet's Grüße aus Dänemark

in alte Themen und Beiträge 23.08.2015 21:08
von Transbavaria | 2.382 Beiträge | 2399 Punkte

Hi Piet.
Saustarke Fotos. Vielen Dank.
Da juckt es einem gleich wieder in den Fingern. Ich habe seit 2 Jahren ein Volvo XXL FH da liegen, um den Torben Rafn 4achser zu bauen. Bisher hat leider die Zeit nicht gereicht.
Ich habe den in 1:50, so daß ein Nachbau eigentlich ganz ohne Fotos gehen sollte. Ist halt trotzdem eine Menge Arbeit.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#3

RE: Piet's Grüße aus Dänemark

in alte Themen und Beiträge 24.08.2015 08:15
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Moin Piet,

schöne Bilder der großen Vorbilder. Schade nur das sich nun auch in DK der farbliche Einheitsbrei breit macht. Weiße Zugmaschinen mit ein bischen Folie drauf, da hat das alte Design incl. individuellen Anbauteilen mehr her gemacht. Oder sind das Miet- /Leasingfahrzeuge?

@ Thomas: Kommt mir bekannt vor, bei mir liegen auch seit Jahren angefangene T. Rafn Zugis rum. Inzwischen ist dort schon die 3. Generation Volvos im Fuhrpark und ich komme mit meinen nicht weiter


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#4

RE: Piet's Grüße aus Dänemark

in alte Themen und Beiträge 24.08.2015 12:47
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

Hi Michael,
schöne Fotos, ja schade, das zum einen die farbliche Vielfalt immer weniger wird und zum anderen auch Firmen verschwinden / in andere Unternehmen integriert werden. BMT z.B., die Farbkombination ist schon ansprechend.
Bei Give ist es ebenso schade, dass das Design gewechselt hat. Hoffenlich hällt Rafn das durch, schaut immer noch schick aus.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#5

RE: Piet's Grüße aus Dänemark

in alte Themen und Beiträge 26.08.2015 14:34
von Olaf | 558 Beiträge | 569 Punkte

Moin Piet,

schöne Bilder, wobei doch noch eine bunte Mischung zu sehen ist. Weiß ist einfach auch ein bisschen
langweilig. Sieht man auf unseren Autobahnen doch immer häufiger.

Da ist mir das Gelb rot von DHL oder das wunderschöne blau gelb von Dachser doch noch lieber
die fallen ja mittlerweile sehr auf, wenn man überlegt wie häufig ein LKW auf den Autobahnen
pro Tag gesehen wird.....

Gruesse von der A45
Olaf


nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor